The Witcher 3: Wild Hunt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fast jedes Online-Magazin das von sich was hält haut momentan ein Hands-On zu dem Spiel raus.
Von dem was ich bisher gelesen habe, werden eigentlich nur wirklich die gelegentlich aufkommenden technischen Schluckaufe und die etwas durchwachsene Steuerung beklagt. Ansonsten sieht das Ganze weiterhin ziemlich vielversprechend aus. :)
 
Geralts Bart wächst im Laufe des Spiels

play3.de schrieb:
In rund acht Wochen wird das vielversprechende Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” auch in Europa veröffentlicht.
Nachdem uns die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sie großen Wert auf kleine Details legen, wurde nun bekannt gegeben, dass Geralt unter anderem mit Bartwuchs versehen wurde. “Der Bart hat verschiedenen ‘Zustände’ und jeder davon stellt eine Länge dar. Die längste Version ist ziemlich lang, aber nicht so lang wie der Bart von Gandalf [aus Der Herr der Ringe]“, so Communications-Chief von CD Projekt, Michał Platkow-Gilewski, gegenüber Eurogamer.


Ihr gehört zu denjenigen, die mit dem Bartwuchs als Feature nichts anfangen können? Kein Problem. Abhilfe schafft der kostenlose “Beard and Hairstyle”-DLC, mit dem der Bartwuchs von Geralt unterbunden werden kann. “Wenn du den Beard and Hairstyle-DLC herunterlädst, dann wird der Bartwachstum unterbunden, denn wenn die Spieler einen vordefinierten Look haben möchten, dann wäre es seltsam, von ihnen zu verlangen, ihn immer wieder anpassen zu müssen”, heißt es dazu.


“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Ihr gehört zu denjenigen, die mit dem Bartwuchs als Feature nichts anfangen können? Kein Problem. Abhilfe schafft der kostenlose “Beard and Hairstyle”-DLC, mit dem der Bartwuchs von Geralt unterbunden werden kann.

:B
 
Und wie stehts mit dem Brusthaar? Weht das physikalisch korrekt im Wind, wie es Uncharted 4 vormacht? :B
 
Die Map von Witcher 3

j77wqt.jpg


Season-Pass und kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt

play3.de schrieb:
Auch “The Witcher 3: Wild Hunt” wird mit kostenpflichtigen Erweiterungen ausgestattet, von denen heute zwei näher vorgestellt wurden. Dabei handelt es sich um die Addons “Heart of Stone” und “Blood and Wine”. In “Hearts of Stone” erlebt Geralt ein mehr als zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt. Die Aufgabe besteht darin, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. “Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt”, so CD Project. “Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen.”


Mit einer Spieldauer von mehr als 20 Stunden erlaubt “Blood and Wine” einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Dazu heißt es: “Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.” Die Macher versprechen für beide Erweiterungen neue Abenteuer, neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, neue Gegner und sowohl neue als auch “seit langem herbeigesehnte Charaktere aus dem Hexer-Universum”.


Zugleich wird für “The Witcher 3: Wild Hunt” ein Erweiterungspass angeboten, der euch die Addons zum Pauschalpreis kaufen lässt. “Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch”, heißt es von offizieller Seite.


“Hearts of Stone” erscheint im Oktober 2015, während “Blood and Wine” im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Season-Pass und kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt

Ganz großes BUUUUUUUUUH an CD Projekt, denn bei The Witcher 2 gab es die neuen Quests in Akt 3 für den PC kostenlos, während man jetzt Geld dafür haben möchte. Mich wundert einerseits nur wie konkret sie die schon bezeichenen können, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass es nicht zwangsläufig aus dem Spiel geschnitten wurde, wenn es erst relativ spät nach Release erscheint.
 
naja, ich denke cd project ist da fair. also das sind 10! und 20! stunden zusätzliche spielzeit, da können sich andere studios aber mehrere scheiben von abschneiden. frage ist aber auch: was wirds kosten?
 
naja, ich denke cd project ist da fair. also das sind 10! und 20! stunden zusätzliche spielzeit, da können sich andere studios aber mehrere scheiben von abschneiden. frage ist aber auch: was wirds kosten?

Kostet bei Steam 25 € und umfasst scheinbar wirklich die zwei DLCs.

Das es wohl fair sein wird ist klar, wobei die Spielzeit relativ ist, immerhin brauche ich schon für Witcher 2 länger als laut den meisten Tests vorgesehen. Aber ein Geschmäckle ist schon dabei, wenn man es beim Vorgänger noch kostenlos angeboten hat. Allerdings passt sich CD Projekt auch nur dem Markt an. Immerhin kommt dann wahrscheinlich eine Enhanced Edition wieder.
 
neuer, cooler GP-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Größere Spiel-Welt als GTA V und Far Cry 4 zusammen

play3.de schrieb:
In rund drei Wochen erscheint das Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” im Handel und wird die Spieler laut CD Projekt Red in eine Spielwelt versetzen, die “absolut riesig” ist. Einige Journalisten und YouTuber hatten bereits die Möglichkeit, das Spiel vorab zu erkunden. So kamen auf NeoGaf damit einige neue Details zur Größe der Spielwelt ans Tageslicht.


So heißt es, dass die Fläche der Regionen Novegrad und Niemandsland sowie die Skellige-Inseln zusammen rund 136 Quadratkilometer umfasst. Die Größe der 4-6 weiteren Regionen von “The Witcher 3: Wild Hunt” ist noch unbekannt und dementsprechend noch nicht eingerechnet.


Die Welt von “The Witcher 3: Wild Hunt” wäre mit dem jetzt bekannten Umfang bereits 3,7-mal größer als “GTA: San Andreas” (36 km²), 3,3-mal größer als die Welt von “Red Dead Redemption” (41 km²) und 3,5-mal größer als “Skyrim” (37km²). Es ist sogar umfangreicher als “GTA 5″ und “Far Cry 4″ (81 km² und 46 km²) zusammen.


Auch wenn das schon recht beeindruckend ist, so bietet “The Witcher 3: Wild Hunt” nicht die größte Videospiel-Welt. “Just Cause 2″ hatte beispielsweise bereits mehr als 1000 km² und “The Elder Scrolls 2: Daggerfall mehr als 161.000 km² Fläche zu bieten. An der Spitze steht jedoch die PC-Version von “Minecraft” mit 4 Billiarden km².
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch hervorheben, dass die Welt nicht ganz Open-World ist. Bei Elder Scrolls, GTA, Just Casue und Co. kann man ja ohne Unterbrechung reisen. Trotzdem is das natürlich ne super Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch hervorheben, dass die Welt nicht ganz Open-World ist. Bei Elder Scrolls, GTA, Just Casue und Co. kann man ja ohne Unterbrechung reisen. Trotzdem is das natürlich ne super Sache

Naja, dafür ist aber einer dieser Bereiche teilweise alleine schön größer als die Welt von GTA :)
Ich brauche wahrscheinlich 3 Jahre bis ich das Spiel durch hab :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

junge, junge, da freu ich mich drauf! poah is das geil! ... und vorallem zeitaufwenidg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Witcher kann man gut auf eine GotY Fassung warten, denn die kommt da totsicher. Und im Sommer hab ich irgendwie gar nicht so sehr Lust auf ein Mammut-RPG, das ist eher was für die kalten Herbst und dunklen Winter-Abende :-D
 
Ich denke bei Witcher kann man gut auf eine GotY Fassung warten, denn die kommt da totsicher. Und im Sommer hab ich irgendwie gar nicht so sehr Lust auf ein Mammut-RPG, das ist eher was für die kalten Herbst und dunklen Winter-Abende :-D
Meine Einkaufsliste was Ps4 Games betrifft, ist nach wie vor winzig bis nicht vorhanden. Von daher hätte ich die Wahl zwischen keine Ps4 im Sommer oder the Witcher. :-D
Wie gesagt, einzig Gta5 rockt momentan.
 
Zurück