The Witcher 3: Wild Hunt

Hi, ich spiele "Hearts of Stone" und was mir direkt auffällt ist der doch krass gestiegene Schwierigkeitsgrad, bin auf normal jetzt schon ein paar mal gestorben, Bosse haben stellenweise schon Dark Souls Niveau, ansonsten ist es aber ganz nett kommt aber ans Hauptspiel nicht wirklich ran, mal schauen was noch alles passiert. :]
 
Ich hab es ebenfalls geladen. Mir gefällt es ziemlich gut und hab die Hauptquest auch schon durch. Der DLC bringt in erster Linie eine neue Questreihe mit der man alleine ca. 10 Stunden beschäftigt sein wird, hinzu kommen auch einige neue Fragezeichen hinter denen sich bekannte Sachen wie Monsternester oder Schatzsucherquest verstecken. Es gibt auch, abgesehen von Endgegner, zwei neue Gegnertypen (Wildschweine & Riesenspinnen) und wie patsche schon schrieb hatte auch ich das Gefühl, dass die Gegner in diesem DLC um einiges schwerer sind. Einen Runenschmied gibt es auch, der ist ebenfalls neu. Dieser kann aus den bereits bekannten Runensteine die man auch schon vorher finden konnte Runenzeichen für Rüstung und Waffen herstellen, diese können dann beispielsweise bewirken, dass man nicht mehr von Pfeilen getroffen werden kann oder alle Rüstungsteile die man gerade trägt zu einer leichten Rüstung macht (auch wenn man eine schwere Rüstung trägt) und andere Sachen.
 
Ui, das hört sich alles mehr als Ordentlich an und für nichtmal 10€. :o CD Projekt gesellen sich langsam zu meinem Lieblings-Entwickler, auch wenn Rollenspiele nicht so mein Fall sind. Aber die Entwickler an sich sind top.

Wollt noch loswerden, wie scheiße groß Novigrad ist. :B
 
Ich werde trotzdem passen . Ich bevorzuge dlcs die mir mehr Abwechslung bieten, sich von der Handlung deutlich abheben. Mehr vom Selben brauch ich bei diesem Umfangmonster nicht.
 
was ist denn eigentlich noch so geplant? habe vielleicht vor mir den seasson pass zu gönnen. bin jetzt auch schon so weit das ich bis auf 3 oder 4 nebenquests alles habe und nur noch die hauptstory zuende bringen muss...
 
was ist denn eigentlich noch so geplant? habe vielleicht vor mir den seasson pass zu gönnen. bin jetzt auch schon so weit das ich bis auf 3 oder 4 nebenquests alles habe und nur noch die hauptstory zuende bringen muss...
Der Season Pass umfasst den kürzlich erschienen Hearts of Stone-DLC und den nächstes Jahr erscheinenden Blood and Wine-DLC, welcher noch umfangreicher sein soll als der erste DLC und auch eine ganz neue Region enthalten wird.
 
Der Season Pass kostet im PS4-Store 25€... Beschreibung sagt, dass man damit die 2 Erweiterungen bekommt. Der erste DLC kostet allerdings 'lediglich' 10€ und ich denke mal kaum, dass der zweite 15€ überschreiten wird. Insofern lohnt sich der Season Pass doch gar nicht bzw. macht sogar Verlust, sollte der nächste DLC ebenfalls 10€ kosten? :confused: Oder kommt da noch was? Weiß jemand genaueres? Rest ist ja alles kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Season Pass kostet im PS4-Store 25€... Beschreibung sagt, dass man damit die 2 Erweiterungen bekommt. Der erste DLC kostet allerdings 'lediglich' 10€ und ich denke mal kaum, dass der zweite 15€ überschreiten wird. Insofern lohnt sich der Season Pass doch gar nicht bzw. macht sogar Verlust, sollte der nächste DLC ebenfalls 10€ kosten? :confused: Oder kommt da noch was? Weiß jemand genaueres? Rest ist ja alles kostenlos.
Ob noch mehr geplant ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass der zweite DLC schon teurer sein wird als der erste, da laut Entwickler dieser auch deutlich umfangreicher ausfallen soll als Hearts of Stone.
Im Notfall müsste man abwarten bis der Preis für den zweiten DLC bekannt ist und dann entscheiden ob sich der Season Pass lohnt oder nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit dem Season Pass Verlust macht, da es ziemlich arschig wäre wenn der DLC jetzt auch 10€ kostet und die Entwickler sich dann die zusätzlichen 5€ der Season Pass-Käufer einfach so in die Tasche stecken würden. So etwas würde ich eher Activision oder EA zutrauen.
 
Bei Season-Pässen schlag ich meistens immer zu, wenn die in einem speziellen Sale sind, das wird heuer bestimmt auch wieder passieren und dann wird wohl auch der vom Witcher dabei sein und 25 bis 50 Pronzent günstiger zu haben sein
 
Ob noch mehr geplant ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass der zweite DLC schon teurer sein wird als der erste, da laut Entwickler dieser auch deutlich umfangreicher ausfallen soll als Hearts of Stone.
Im Notfall müsste man abwarten bis der Preis für den zweiten DLC bekannt ist und dann entscheiden ob sich der Season Pass lohnt oder nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit dem Season Pass Verlust macht, da es ziemlich arschig wäre wenn der DLC jetzt auch 10€ kostet und die Entwickler sich dann die zusätzlichen 5€ der Season Pass-Käufer einfach so in die Tasche stecken würden. So etwas würde ich eher Activision oder EA zutrauen.

Wollt den Entwicklern natürlich nichts vorwerfen, da gerade CD Projekt Red einer der fairsten sind. Vielleicht aus Versehen oder im Endeffekt Preis falsch eingeschätzt etc... aber dann MUSS der zweite DLC ja mindestens 20€ (bzw 15+) kosten, damit sich der Season Pass lohnt. Kann mir so einen Preis für 'nen DLC einfach schlecht vorstellen, auch wenn Sony es mit Bloodborne leider gut vorgemacht hat - wobei es ja ursprünglich 2 DLCs sein sollten, vielleicht geht dann der Preis in Ordnung. Aber 'ne Frechheit, den DLC still und heimlich mit 5€ mehr als angekündigt ins Rennen zu schicken. Der zweite DLC zu Witcher 3 muss dementsprechend sehr, sehr umfangreich sein und wird es wohl, wie du behauptest. Aber doppelten Preis des bereits umfangreichen ersten DLCs? Mh...

Da ich eh bald ein Neues Spiel anfangen werde (Deutsche Version diesmal), dauert es eh noch, bis ich durch bin. Bis dahin warte ich einfach auf ein Angebot des Season Passes bzw, informier' mich, wenns soweit ist. Gibt es in letzter Zeit ja eh immer häufiger.

Andere Frage: Kann man die heruntergeladenen Kostüme für die anderen Charaktere irgendwo einstellen oder läuft dann Triss z.B. zwangsweise mit dem heruntergeladenen Kostüm rum? Habe mir alles bis auf die Kostüme und Quest geladen, weil ich das gerne erst wissen möchte. Die Quests folgen, sobald ich mit dem Hauptspiel durch bin. Oder sind die dann zu Einfach? Selbe Frage gilt für den ersten DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Kann man die heruntergeladenen Kostüme für die anderen Charaktere irgendwo einstellen oder läuft dann Triss z.B. zwangsweise mit dem heruntergeladenen Kostüm rum? Habe mir alles bis auf die Kostüme und Quest geladen, weil ich das gerne erst wissen möchte. Die Quests folgen, sobald ich mit dem Hauptspiel durch bin. Oder sind die dann zu Einfach? Selbe Frage gilt für den ersten DLC.
Ja, kannst du. Bin aber grad nicht ganz sicher wo das genau geht. Entweder war das in den Optionen oder unter Heruntergeladene Inhalte.
 
Blood and Wine-DLC wird ausgefeilter als das Hauptspiel
play3.de schrieb:
Bei einem aktuellen Interview hat Jakub Szamalek von CD Projekt Red zur kommenden “The Witcher 3: Wild Hunt”-Erweiterung “Blood and Wine” gesagt, dass diese “besser als das Hauptspiel” sein soll. Der Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski hat diese Aussage in einem darauf folgenden Interview in den richtigen Kontext gestellt. Gegenüber GameSpot betonte der Marketing-Chef von CD Projekt Red, dass die Erweiterung nicht unbedingt “besser als das Hauptspiel” sein soll, sondern einfach etwas “ausgefeilter” erscheinen wird.


“Blood and Wine ist die Summe aller Erfahrungen, die wir bei der Entwicklung von Wild Hunt gesammelt haben, deshalb ist es auf viele Arten ganz bestimmt ausgefeilter, aber das bedeutet nicht, dass es per se auch besser ist”, erklärte Platkow-Gilewski. Weiter bestätigte er, dass sich die Spieler auf eine Reihe neuer Monster, Quests und interessanten Orten freuen können.


“Ich würde nicht sagen wollen, was besser ist, da jede Ergänzung für Wild Hunt (inklusive der mehr als 10 Updates, die wir bisher veröffentlicht haben) die gesamte Erfahrung von The Witcher als Spiel insgesamt bereichert. Das Grundspiel mit den Erweiterungen ist einfach besser als ohne sie.”


Mit dem”Blood and Wine”-Addon soll “The Witcher 3: Wild Hunt” eine zusätzliche Spielzeit von etwa 20 Stunden erhalten. In der Geschichte verschlägt es Geralt in das neue Gebiet Toussaint. Es ist eine Region jenseits von Krieg und Elend, in der Genuss und ritterliche Rituale ein blutiges Geheimnis verbergen. Mit der Veröffentlichung von “Blood and Wine” ist in der ersten Jahreshälfte 2016 zu rechnen.
 
The Witcher 2 (360/One) kostenlos herunterladen

Da The Witcher 2 erst kürzlich in das Abwärtskompatibilität Programm aufgenommen wurde, hat sich Microsoft wohl gedacht, verschenken wir’s! Entsprechend könnt ihr euch das Spiel gerade kostenlos sichern. Egal ob für eure Xbox 360 oder Xbox One. Einfach eure Konsole einschalten, in den deutschen Store gehen und das Spiel laden. Das Angebot gilt nur bis zum 5.Februar 2016 und auch nur in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA!

Zuschlagen! Dann versteht man einige Sachen bei The Witcher 3 besser und kann zudem auch noch den Dialog am Anfang wirklich sinnvoll nutzen, auch wenn es auf Konsolen nur ein paar wenige Entscheidungen sind.
 
Auch hier habe ich zur PC Version gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht. :)
Das Spiel sieht besser (auf hohen Einstellungen) aus und läuft viel flüssiger.
Bei der PS4 Version hat es mich sehr genervt, dass die FPS teilweise sanken und das Spiel dadurch teilweise sehr zähflüssig und ungenau zu steuern war.

So macht es mir jetzt wenigstens Spaß :)
 
Ich meine, ich kann dich ja verstehen, aber bewertest du Spiele neuerdings nur noch nach Auflösung und Framerate und nicht mehr nach dem Inhalt? :confused: Und deshalb kaufst du dir dasselbe Spiel dann nochmal, nur diesmal für den PC? Kommt langsam so rüber. Sonst bin ich von dir gewohnt, dass du ein Spiel zu Beginn scheiße findest und einen Monat später deine Meinung dazu revidierst. Seit dem PC findest du plötzlich alle Spiele von Anfang an gut.. lese nur noch von Auflösung, Grafikkarte, PC, FPS, ...

Bei dem ungenauen Steuern stimme ich dir aber zu. Bin eh der Meinung, dass das Spiel auf der PS4 einen leichten Input-Lag hat. Steuert sich quasi wie in der RAGE-Engine (;)) von Rockstar Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich kann dich ja verstehen, aber bewertest du Spiele neuerdings nur noch nach Auflösung und Framerate und nicht mehr wegen dem Inhalt? :confused: Kommt langsam so rüber. Sonst bin ich von dir gewohnt, dass du ein Spiel zu Beginn scheiße findest und einen Monat später deine Meinung dazu revidierst. Seit dem PC findest du plötzlich alle Spiele von Anfang an gut..

Bei dem ungenauen Steuern stimme ich dir aber zu. Bin eh der Meinung, dass das Spiel auf der PS4 einen leichten Input-Lag hat. Steuert sich quasi wie in der RAGE-Engine (;)) von Rockstar Games.

Ich mag es absolut nicht, wenn die Steuerung ungenau wird wenn die FPS in den Keller gehen und das ist meiner Meinung nach aktuell bei einigen PS4 Spielen der Fall (Fallout 4, Witcher 3, Just Cause 3...). Leider merkt man das erst wenn man ein Spiel länger spielt.
Da kann ein Spiel noch so gut sein, aber wenn die FPS ständig weit unter 30 FPS gehen, dann macht mir das keinen Spaß. Für mich kann ich das Spiel dann einfach nicht flüssig spielen und ich ärgere mich wenn ich bspw. draufgehe weil die FPS sehr niedrig waren und ich dadurch nicht richtig kämpfen konnte.

Das habe ich eben beim PC nicht. Wenn doch, dann kann ich die Einstellungen dementsprechend anpassen.
Aber bisher war es so, dass alle Spiele flüssiger laufen und dabei auch noch besser aussehen.

Ich werde in Zukunft wohl auf der PS4 nur noch PS4 exklusive Titel kaufen, denn da kann ich wenigstens sicher sein, dass soetwas nicht vorkommt.

Edit: Achja und bei der PS4 gibt es sehr oft Kantenflimmern (das war bei GTA5, Witcher 3 und bei Fallout 4 so) und das mag ich auch absolut nicht. Das gehört beim PC auch der Vergangenheit an.
All die aufgezählten Punkte trüben für mich den Spielspaß weshalb ich keine Lust mehr hatte die Spiele zu spielen und weshalb ich sie verkauft habe.

Sicherlich stören andere Leute die aufgezählten Punkte überhaupt nicht, mich aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist es eigentlich normal dass es in dem Spiel so... schleppend voran geht? Habe gerade eine Quest abgeschlossen, na gut, eine sehr einfache Suchquest (aber trotzdem), und bekam... 22 Erfahrungspunkte, und für das Levelup auf Stufe 2, ja, ich bin echt noch komplett am Anfang, brauche ich insgesammt 1000...

Tausend, und ich krieg zweiundzwanzig...
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN :B?!?

Gibt es vielleicht ein paar gute Anfängertricks, sodass es für den Anfang zumindest vorwärts geht? Ich merke auch schon bei den Kämpfen wie unterpowered ich eigentlich bin, da könnten so ein paar Level mehr ne passende Ausrüstung schon sehr helfen.
 
Ich hab es ja immer noch nicht durchgespielt. Und irgendwie bezweifel ich, dass ich das noch tun werde. Der erste Akt war wirklich überragend. Aber nach diesem geht es eben doch steil bergab, wenn ich das so sagen darf. Der zweite Akt war so kurz wie langweilig, weil ich alles bereits im ersten Akt erledigt hatte. Und für den dritten Akt fehlt mir einfach die Lust. Aber egal, ich rede mir einfach ein, dass hier der Weg das Ziel war, und die Reise auf besagtem Weg war wirklich fulminant. Mein Spiel des Jahres 2015. :top:

Irgendwelche Anfängertricks kenne ich leider nicht. ;)
 
Sagt mal, ist es eigentlich normal dass es in dem Spiel so... schleppend voran geht? Habe gerade eine Quest abgeschlossen, na gut, eine sehr einfache Suchquest (aber trotzdem), und bekam... 22 Erfahrungspunkte, und für das Levelup auf Stufe 2, ja, ich bin echt noch komplett am Anfang, brauche ich insgesammt 1000...

Tausend, und ich krieg zweiundzwanzig...
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN :B?!?

Gibt es vielleicht ein paar gute Anfängertricks, sodass es für den Anfang zumindest vorwärts geht? Ich merke auch schon bei den Kämpfen wie unterpowered ich eigentlich bin, da könnten so ein paar Level mehr ne passende Ausrüstung schon sehr helfen.

Du musst auf die Level Empfehlung achten. Wenn du sagen wir mal, Aufgaben mit Level 20 machst, die für Level 11 vorgesehen waren, dann bekommst du nicht viele Erfahrungspunkte. Dummerweise lässt sich sowas kaum verhindern, da es schlicht zu viel zu erledigen gibt.
Man muss aber auch erwähnen, dass in the Witcher das Aufleveln nicht so sehr im Fokus steht. Eher die Story und die Welt.
Ich habe jede Minute , die ich in der Welt des Hexers verbringen durfte, sehr genossen. Für mich das beste Game dieser Gen bislang. :X
 
Zurück