The Walking Dead - Season 1

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Jeder der sich aufregt wegen Download und die hohen Kosten dafür, aber dieses ist Meisterwerk wäre auch 60 € Vollpreis wert. Die Spielzeit pro Episode beträgt auch 2-3 Stunden, wobei ich meist 3-4 gebraucht habe, da ich mir Zeit genommen habe.

Also ich persönlich rege mich ja nicht darüber auf, allerdings habe ich mir schon so viele Spiele per Download geholt, dass ich mir manchmal denke "Hm, dieses Spiel hätte ich jetzt gerne im Spiele-Regal stehen". Ein Download-Spiel lädt man sich runter, hat damit seinen Spaß und nachdem das Spiel durchgespielt bzw. alles gemacht wurde, kann man es höchstens löschen oder auffer Festplatte verweilen lassen, jedoch nicht ins Regel stellen oder meinetwegen auch verkaufen. Irgendwie herzlos...

Vielleicht kommt ja Ende 2013 oder Anfang 2014 'ne Retailbox mit allen Seasons. Das wäre was feines.

Devilhunter2002

Bekanntes Gesicht
Ein Download-Spiel lädt man sich runter, hat damit seinen Spaß und nachdem das Spiel durchgespielt bzw. alles gemacht wurde, kann man es höchstens löschen oder auffer Festplatte verweilen lassen, jedoch nicht ins Regel stellen oder meinetwegen auch verkaufen. Irgendwie herzlos...

Finde ich persönlich gar nicht. Vielmehr gehe ich immer mal wieder gerne spät Abends nach einer längeren Zocksession meine Liste mit installierten Spielen, meine Liste an Savegames oder auch meine Trophäenliste durch und schwelge dann in Erinnerungen wie ich dann und wann welches Spiel gespielt habe.
Dank Datumsanzeige kann ich dann auch immer Spiele gleich mit Ereignissen im realen Leben die zur selben Zeit stattfanden verbinden und wieder ins Gedächtnis rufen. :X:X

Nebenbei merke ich dann immer mal wieder wie lange es doch schon wieder her ist seit ich Titel A zuletzt gespielt habe und bekomme wieder Lust dazu. Und dann kann ich einfach direkt das Spiel starten ohne vorher Disks zu wechseln oder mich darüber zu ärgern dass ich den Titel vor Jahren schon verkauft habe. ;-D

Shadow_Man

Senior Community Officer
Teammitglied
Also ich persönlich rege mich ja nicht darüber auf, allerdings habe ich mir schon so viele Spiele per Download geholt, dass ich mir manchmal denke "Hm, dieses Spiel hätte ich jetzt gerne im Spiele-Regal stehen". Ein Download-Spiel lädt man sich runter, hat damit seinen Spaß und nachdem das Spiel durchgespielt bzw. alles gemacht wurde, kann man es höchstens löschen oder auffer Festplatte verweilen lassen, jedoch nicht ins Regel stellen oder meinetwegen auch verkaufen. Irgendwie herzlos...

Vielleicht kommt ja Ende 2013 oder Anfang 2014 'ne Retailbox mit allen Seasons. Das wäre was feines.

In den USA gibt es schon eine Retailbox, da wird in diesem Jahr auch sicher bei uns eine kommen. Bisher gab es jedes Telltale-Spiel nachher auch als verpackte Version, meist sogar dann mit deutschen Texten oder gar deutscher Sprachausgabe.

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Multiplattformtitel des Jahres

4players.de schrieb:
Egal ob PC, PS3, 360 oder iOS: Telltale Games hat uns auf allen Plattformen mit The Walking Dead sehr gut unterhalten. Auch wenn nicht alles reibungslos verlief: Man wurde nach der Wartezeit immer von interessanten Wendungen und Entwicklungen belohnt, so dass man das Schicksal der Gruppe einfach bis zum Schluss verfolgen musste. Den Entwicklern gebührt ein ganz großes Lob für etwas anderes als die auch dramaturgisch wichtige Gewalt: Und zwar dafür, eine ergreifende Geschichte gnadenlos zu Ende erzählt zu haben. Wir wünschen uns, dass das Episodenformat in dieser Form weiter Schule macht!
Gibt kein Spiel welches sich den Preis mehr verdient hätte! :-D

Walti

Bekanntes Gesicht
Habs durch und muss sagen es ist ein großartiges Spiel. Beim zocken hab ich das Spiel immer mit den Comics verglichen und überlegt was ich von beiden ich besser finde. Bin aber nie auf ein wirkliches Ergebnis gekommen. Dank der letzten Episode denke ich aber, dass ich das Spiel sogar besser finde. Allerdings kann man diese beiden Medien nur schwer vergleichen, da ja das Comic einen beispielsweise keine Entscheidungsmöglichkeiten gibt :) Es gab zwei Stellen im Spiel da dachte ich kurzzeitig als hätte man einfach einen Storyabschnitt aus den Comic genommen und etwas umgeschrieben. Da war ich beides mal kurz enttäuscht, aber als ich merkte das das Spiel bei diesen Szenen dann doch in ganz anderen Richtungen gingen als es im Comic der Fall war, war ich dann doch wieder total begeistert.

Einziger kleiner Kritikpunkt den ich habe ist die Steuerung die nicht ganz perfekt, aber da wir es hier mit einem Indiegame zu tun haben, muss man da ja eigentlich eh nicht so hohe Erwartungen haben und kann daher darüber hinwegsehen.

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Schland-Fassung im Anmarsch?

Während die Spieler in Nordamerika bereits seit gut einem Monat die Retail-Fassung von Telltale Games’ Episodenspiel “The Walking Dead” spielen können, geben die Verantwortlichen von der USK wohl den entscheidenden Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung in Deutschland.

Unter dem Titel “The Walking Dead: A Telltale Games Series: Season 1" findet man die fünf Episoden umfassende erste Staffel des Spiels in der Liste der aktuell geprüften Titel der USK. Die deutsche Retail-Version wurde mit der Kennzeichnung “Keine Jugendfreigabe”- beziehungsweise “Ab 18" bedacht.

Ob die Spielesammlung wie in Nordamerika auch als Collector’s Edition auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Auch der Veröffentlichungstermin der “The Walking Dead”-Disk-Version ist noch nicht bekannt. Der Publisher hat bisher noch keine Details über die Veröffentlichung in Europa bekannt gegeben.

http://www.play3.de/2013/01/09/the-walking-dead-season-1-usk-gibt-hinweis-auf-deutsche-fassung/

Lange kann ich nicht mehr warten. Die kollektive Masturbation über dieses Spiel macht mich langsam hibbelig. %) Bin gespannt, wann es kommen soll.

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Kann mir Waltis Meinung nur anschließen, deshalb solltest du noch einmal eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Nur eines stimmt nicht, Walking Dead ist kein Indiegame. Telltale Games gibt es bereits seit 2004 und die publishen ihre Spiele sogar selbst.

Walti

Bekanntes Gesicht
deshalb solltest du noch einmal eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Jop, kauft euch das Spiel, ihr werdet mir für diese Empfehlung noch danken :B

Nur eines stimmt nicht, Walking Dead ist kein Indiegame. Telltale Games gibt es bereits seit 2004 und die publishen ihre Spiele sogar selbst.
Mhm, ich kenn mich da nicht so aus, ich dachte grade weil sie es selbst publishen und nicht einer der großen Publisher wie EA oder Activision sei es ein Indietitel.
Aber ist ja auch egal solange das Spiel richtig geil ist und mit allen anderen Spielen aus dem Jahre 2012 den Boden aufwischt :X

Shadow_Man

Senior Community Officer
Teammitglied
Indie ist ja die Abkürzung von Independent und heißt auf Deutsch ja unabhängig. Da Telltale die Spiele ohne Publisher veröffentlicht, also auf eigene Faust, sind sie ja unabhängig und deshalb sind sie eigentlich ein Indie-Entwickler ;-D;)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
naja ZidZ wurde von Deep Silver gepublisht, zumindest in Europa
JP von Kalypso (PC Europa)
MI von LucasArts

Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
Hab gerade gelesen das sich meister die US-Disc-Fassung bei Spielegrotte geholt hat. Kostet dort ca. 45€ mit Versand. Ich weiß, das Spiel hätte es verdient - ist mir dann aber im Vergleich zu den Steam-Preisen doch etwas zu hoch gegriffen. Möchte es aber in aller Ruhe auf meinem großen TV zocken und hab daher die PS3-Fassung anvisiert.

Jetzt ist die Frage: Warten bis die US-Fassung billiger wird, die dt. Fassung (vll. sogar optional mit englischer Sprachausgabe?) erscheint oder alle Episoden im Store kaufen?? Was würden diese denn momentan kosten im PSN?

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist die Frage: Warten bis die US-Fassung billiger wird, die dt. Fassung (vll. sogar optional mit englischer Sprachausgabe?) erscheint oder alle Episoden im Store kaufen?? Was würden diese denn momentan kosten im PSN?

Warten bis die US-Fassung billiger ist kann denke ich noch dauern. Bevor die EU-Fassung nicht draußen ist, denke ich nicht mit einem großen Preissturz. Ob die deutsche Version auch deutsche Sprachausgabe bieten wird, ist zweifelhaft. Zurück in die Zukunft hatte eine, aber andere Telltale Games nicht. Im PSN Store kosten alle Episoden zusammen 19,99 €. Außerdem reden wir hier über meister.

Falls die deutsche Version von The Walking Dead eine Sprachausgabe bekommen sollte, dann denke ich kommt für die Downloadepisoden einfach ein Update, dass sie einfügt. Wobei ich die englische Synchronisation als sehr gelungen fand und bis auf ein paar englische Sprichwörter keine großen Probleme mit ihr hatte. Außerdem würde ich mich nicht als großen Englischkenner oder -fan bezeichnen im Gegenteil ist mir deutsche Synchronisation in 95% der Spiele/Filme/Serien lieber.

ndz

Bekanntes Gesicht
Danke für die Infos =) Ich hab mit der englischen Sprachversion keine Probleme, ganz im Gegenteil. Hätte die Disc-Version dann bei einer dt. Sprachausgabe nur an Freunde verleihen können, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind.

In dem Fall und angesichts der Preise werde ich aber wohl zur PSN-Version greifen :top:

ndz

Bekanntes Gesicht
ccchhhhhaaaa!!!! mmmhhhhoooouuuuu!!! cchhhhaaaaoooouuuuummmmhhh!! *schlurf*

(Auf Deutsch ->)
Spoiler:
r7xfr484.jpg

:X

ndz

Bekanntes Gesicht
So, hab das Teil jetzt auch durch. Und was soll ich sagen? Wow.
The Walking Dead ist bisher wirklich das einzige Spiel, das mich für kurze Zeit sprachlos gemacht hat.

Spoiler:
Die Szene auf der Farm, als Kenny Larry den Salzstein über den Schädel gezogen hat. Ich hab allen ernstes versucht den alten Sack wiederzubeleben und hab nebenher gespannt die hitzige Konversation zwischen Lilly und Kenny verfolgt. Als Larry's Kopf nur noch Brei war stand mir erst Mal der Mund offen und ich hab nach gefühlten 2-3 Sekunden erst gemerkt, dass ich es mir jetzt wohl sparen kann, immer wieder X zu drücken, um Larry wieder zurück ins Leben zu holen. Die Szene hat mich echt geschockt! Hätte ich so niemals erwartet.

Ich kann nur bestätigen, das Telltale Games alle GOTY-Awards für The Walking Dead auf jeden Fall mehr als verdient hat :top:

Das Episoden-Format hat in diesem Fall wirklich was für sich, selbst wenn man wie ich alle Episoden direkt nacheinander gezockt hat. Die Vorschau auf die nächste Episode und der Einstieg in die jeweils nächste haben mir gut gefallen. Atmosphärisch und von den Charakteren so ziemlich das Beste was ich bisher in einem Game gesehen habe. Mir fällt aktuell (bis auf Heavy Rain) wirklich nichts vergleichbares ein - und das soll was heißen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass bei The Walking Dead nicht nur die Zombies ein Problem sind, sondern das Handeln der menschlichen Charaktere den Großteil der Atmosphäre ausmachen. Die Story wird wirklich in einer sehr erwachsenen Art erzählt und wird durch das Zombie-Szenario trotz allem nicht mal ansatzweise ins lächerliche gezogen.

Ich schließ mich also der einstimmigen Meinung hier im Thread an und verpflichte JEDEN dazu, sich das Teil zu kaufen, der auch nur ein Mal aus Interesse in diesen Thread geschaut hat. Und ich mach keine Scherze. Ich krieg eure IP-Adressen raus und dann werde ich euch mit petib, dsr, Walti und den anderen TWD-Fanaten jagen wie eine Horde gehirnloser, blutrünstiger Zombies.

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
(...)
Ich schließ mich also der einstimmigen Meinung hier im Thread an und verpflichte JEDEN dazu, sich das Teil zu kaufen, der auch nur ein Mal aus Interesse in diesen Thread geschaut hat. Und ich mach keine Scherze. Ich krieg eure IP-Adressen raus und dann werde ich euch mit petib, dsr, Walti und den anderen TWD-Fanaten jagen wie eine Horde gehirnloser, blutrünstiger Zombies.

give me your best shot! ;)

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
"Season Pass" sagt eigentlich schon, dass es nur für eine Season gilt, oder? %)

Die zweite Staffel ist noch nicht mal in Entwicklung. Sie befinden sich gerade in der Planung, wie es mit der Serie weitergehen soll. Kann also unter Umständen noch eine Weile dauern.

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Sehr gut, dann hol ich mir den Pass nächsten Monat. Weil das Spiel möchte ich wirklich haben und da mach ich auch gerne eine Ausnahme bezüglich "Spiele kaufen nix gut".

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Die zweite Staffel ist noch nicht mal in Entwicklung. Sie befinden sich gerade in der Planung, wie es mit der Serie weitergehen soll. Kann also unter Umständen noch eine Weile dauern.
Ah ok.

Mh... würde es mir ja jetzt gerne kaufen, nur um es schonmal zu besitzen. Aber ich möchte, wie gesagt, erstmal den Großteil meiner anderen Games durchzocken. Außerdem würd es eh so sicherlich kommen, dass, wenn ich es mir jetzt Walking Dead holen würde, es eine 1 Woche später 'ne zeitlich-begrenzte Preissenkung gibt oder es dann das Spiel für PS + kostenlos gibt. Würd mich nur künstlich aufregen. %)

Wobei aber 20€ für das Spiel schon ein Schnäppchen zu sein scheint, wenn man sich (hier) die Erfahrungsberichte so durchliest.

... Ich hasse euch.

Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
20-25€ sind sehr billig. Von der Spielzeit her bekommt man einen Umfang von 10-12 Stunden, was mehr ist als bei einem Großteil anderer aktueller Singeplayer-Games.

Oben