The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

in der Tat: ;)

- Gefährten Beitritt
- kaiserliche Armee Beitritt
- Hochzeit

für den Aufenthalt und kleinere Aufträge gibts ja keine

Einsamkeit, Rifton, Winterfeste, Falkenring, Weißlauf und Windhelm war ich schon mal, mal kürzer, mal länger

TESV2012082122451340.jpg

:X

"Hearthfire", das 2. AddOn
play3.de schrieb:
Allem Anschein nach arbeitet man bei Bethesda derzeit an einer zweiten Erweiterung zu “The Elder Scrolls V: Skyrim”, die den Namen “Heartfire” tragen soll. Wie der Reddit-User “derptemp6698″, der in der näheren Vergangenheit unter anderem mit geleakten Details zu den “Mass Effect 3″-DLCs von sich reden machte, zu berichten weiß, wird “Hearthfire” das Mammut-Rollenspiel mit verschiedenen neuen Features versehen.

Demnach ist es nach der Installation des zweiten Add-Ons erstmals möglich, in Himmelsrand eigenes Land zu erwerben und dieses mit Häusern zu versehen. Unter diesen befinden sich kleine Häuschen, große Wohnanlagen, umfangreiche Alchemie-Labore, Trophäenzimmer und vieles mehr. So heißt es, dass die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten zahllos sind.

Weitere Details zu einer möglichen Handlung und weiteren Neuerungen des “Hearthfire”-DLC erreichten uns bisher nicht.

Gibt's schon als kostenlosen Mod für PC. :P :B

Ist jetzt eigentlich nicht die Form eines Addons, die ich von Bethesda erwarte. Wenn man es "Addon" nennen kann und nicht einfach ein 10€-DLC mit ein paar neuen Features. Wenn das alleiniger Inhalt ist, muss der Preis auch angemessen sein.

Die sollten sich lieber mal um Dawnguard für PS3 kümmern und dann ein richtiges Addon wie Shivering Isles entwickeln. Mit großen, neuen Gebieten, neuen Monstern, Rüstungen und Quests, was sich vom Hauptspiel abhebt.

Skyrim's Hearthfire Add-on Announced, Dated, Priced and Trailered!
The rumours were true, The Elder Scrolls V: Skyrim’s latest add-on will be called Hearthfire.

Rather than the story and combat focus of the previous add-on, Dawnguard, Skyrim’s new DLC will be all about domesticity. You'll be able to purchase a piece of land, build your own house and customise it with kitchens, greenhouses, libraries, alchemy labs and trophy rooms.

Outside you'll be able to set up gardens, fish hatcheries and beehives in order to make resource collection a little easier. You can even hire a steward to do all the boring household stuff. In addition to this, Hearthfire will also allow you to adopt and raise children.

There’s more in the trailer below. Hearthfire heats up on September 4th and will cost 400 MSP.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Source

Jop das sieht cool aus. Aber eigentlich hab ich keine Lust in Skyrim umzuziehen. Das würde heißen das ich meine ganzen
Rüstungen, Waffen und Tränke usw die ich in Weißlauf (Brisenheim) verstaut hab mit nehmen müsste. Das würde echt lange dauern
weil ich echt viel Zeug hab. Naja mal gucken.... %)

Hab mal ne Frage:
Hat jemand von euch bei Skyrim: Dawnguard schon einen legendären Drachen besiegt?
Ich hab echt keine Ahnung ab was für ein Level die auftauchen. Die einen sagen ab lvl 50 die anderen
meinen erst ab 70. Und manche sagen die tauchen erst ab einem lvl von 78 auf. Das wär doch echt zu hoch.
Also hat den schon jemand von euch besiegt und wenn ja, was für ein Level hattet ihr da?

Hab mal ne Frage:
Hat jemand von euch bei Skyrim: Dawnguard schon einen legendären Drachen besiegt?
Ich hab echt keine Ahnung ab was für ein Level die auftauchen. Die einen sagen ab lvl 50 die anderen
meinen erst ab 70. Und manche sagen die tauchen erst ab einem lvl von 78 auf. Das wär doch echt zu hoch.
Also hat den schon jemand von euch besiegt und wenn ja, was für ein Level hattet ihr da?

Ich selbst habe noch nicht mal Level 50 erreicht, daher nein. Aber ich hab mich erkundigt und das hier erscheint mir am legitimsten:

50: Extrem selten, aber nicht unmöglich
60: Sehr selten
70: Selten
78: Nicht mehr so selten
81: Standard

Es hängt also nicht nur mit dem Level zusammen, sondern auch mit dem Zufall. :)

Zu Hearthfire:

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=15960&d=1346241005

Hab mal ne Frage:

Verstehe ich nicht. Dawnguard gibt es doch garnicht für die PS3.

Verstehe ich nicht. Dawnguard gibt es doch garnicht für die PS3.

Es gibt hier Leute, welche keine PS3 besitzen und Spiele wie Skyrim auf dem PC oder der 360 spielen, da gehöre ich ebenfalls dazu, ich besitze beispielsweise noch nicht mal eine PS3. Ein Skyrim-Thread in jeder Rubrik wäre aber wohl unnötig, nicht? :P

Die Unterteilung in Konsolenrubriken scheint hier ohnehin eher krampfhaft zu funktionieren, im 360-Bereich sind ja fast nur 360-exklusive Spiele. Aber die Musik spielt nunmal hier im PS3-Bereich. :)

Habe mir Dawnguard auch gerade für PC geholt.

Ob ich mir Hearthfire auch hole, weiß ich noch nicht. Häuser bauen kann man wie gesagt auch per Mod, wenn vielleicht auch nicht so detailliert und Kinder adoptieren steht jetzt nicht unbedingt auf meiner To-Do-Liste in Skyrim. Aber erstmal abwarten, wie viel es kosten wird, denn wie gesagt, ist dies nicht die Art von "Addon", die ich mir für Skyrim wünsche und wenn die gezeigten Inhalte alles sind, bin ich auch nicht bereit, viel dafür zu zahlen.

5€ sind okay, da würde ich nicht nein sagen. Aber mehr dürfte es auch nicht kosten. Und danach erwarte ich wieder vollständige Addons und keine Sims-artigen Zusatzinhalte. :|

Es gibt hier Leute, welche keine PS3 besitzen und Spiele wie Skyrim auf dem PC oder der 360 spielen, da gehöre ich ebenfalls dazu, ich besitze beispielsweise noch nicht mal eine PS3. Ein Skyrim-Thread in jeder Rubrik wäre aber wohl unnötig, nicht? :P

Die Unterteilung in Konsolenrubriken scheint hier ohnehin eher krampfhaft zu funktionieren, im 360-Bereich sind ja fast nur 360-exklusive Spiele. Aber die Musik spielt nunmal hier im PS3-Bereich. :)

Nennt mich altmodisch, aber ich finde die Trennung eigentlich sehr gut. Microsoft- und Nintendo-Pack... Vergasen!

%)

Zurück