The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Bin jetzt mit der Hauptstory durch. Musste einen Quest Guide zur Rate ziehen damit ich auch den Namen der entsprechenden Quests wusste, denn irgendwann war ich mit den Nebenmissionen einfach überfordert. An die 35 Stunden sind es dann geworden und kommen evtl. noch mehr dazu aufgrund der mitgelieferten DLCs.

Mit dem Combat System habe ich mich zweckmäßig anfreunden müssen, denn die Welt was da erschaffen wurde ist absolut faszinierend. Erstaunlich, dass Bethesda das bei Fallout 4 nicht hinbekommen hat. Die beste Nebenmission bisher war für mich, die mit dem magischen Ei in Winterhold (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern - Magus?).
Der Soundtrack ist absolute Weltklasse, so richtig männlicher Scheiß. Alleine bei dem Theme nimmt der Haarwuchs am ganzen Körper zu. :X

Das Level und Perk System finde ich schon gelungen, leider gibt es so krass viele Optionen und ich bin auf Level 27 mit der Hauptstory durch, da bleibt einiges an nützlichen Perks auf der Strecke. Wobei gerade beim Schmieden das wichtigste zum Schluss kommt und mir der Weg bis dahin schlicht zu lang ist. Jetzt laufe ich halt mit meinem 30er Schaden Dawnguard durch Tamriel.

Fazit:
Werde nie verstehen, warum Leute immer so stolz darauf sein müssen, abweichende Meinungen zu haben.
Bethesda hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment auf Level 37 und nicht einmal annähernd mit der Hauptstory fertig. Das ist auch der Grund, weshalb ich solche Spiele hasse, da ich mich zu leicht ablenken lasse.
 
Kinder, haltet euch fest und setzt euch am besten zusätzlich hin, damit ihr nicht gleich am Boden liegt! PC-Spieler aufgepasst! Die Mutter aller Skyrim-Mods hat einen Release-Termin! Die Total Conversion, die alles in den Schatten stellt und Skyrim wie den popeligen Versuch eines guten Spiels aussehen lässt, ist im Anmarsch!
Enderal kommt! :X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
01. - 03. Juli 2016!

Sagt's euren Freunden! Und zusätzlich euren Feinden!
 
Bin jetzt mit der Hauptstory durch. Musste einen Quest Guide zur Rate ziehen damit ich auch den Namen der entsprechenden Quests wusste, denn irgendwann war ich mit den Nebenmissionen einfach überfordert. An die 35 Stunden sind es dann geworden und kommen evtl. noch mehr dazu aufgrund der mitgelieferten DLCs.
Du und Skyrim? Ich bin stolz auf dich. :)

Eines der besten Spiele die ich jemals gespielt hab, auch wenn es mir dann zu umfangreich war alle Quests zu zocken.
 
Da es sich bei der Switch-Version nicht um das Remaster bzw. die "Special Edition" handelt, sondern um das Ur-Skyrim, nehm ich mal diesen Thread

Gameplay der Switch-Version

https://youtu.be/Z5StC_xWiig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das erste Offscreen-Video im Docked-Modus:

https://youtu.be/A-K2_GcpsKw

Sieht doch für die kleine Switch im Dockedmodus ziemlich passabel aus. Vor allem läuft es schön flüssig, was damals bei PS3 nicht wirklich der Fall war. Auch die Texturen sind schärfer. Hierbei wird es sich wohl um eine grafisch angepasste PC-Version handeln. Da ich die PC-Version selbst gespielt habe sieht es der PC-Version doch recht ähnlich. Nur lief es bei mir damals nicht so flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelt es sich bei Skyrim für Switch doch um die Special Edition?

Gregor von Rocketbeans, der das Spiel anspielen durfte bekam von Nintendo bestätigt, dass es sich bei Skyrim inhaltlich um die Special Edition handelt.

Das genaue Statement von Gregor findet ihr im folgenden Video ab ca. 03:40

https://youtu.be/3XBS3kBQlIs

Ich persönlich finde das Wort "inhaltlich" nicht wirklich überzeugend, da das Wort "inhaltlich" sich nur der Content bedeutend kann.

Interessanter finde ich da schon die Aussagen von Eurogamer.

Das Magazin "Eurogamer", zu dem auch die technischen Experten und Analysten "Digitalfoundry" angehören, haben die Switch-Version unter anderem auch in Bezug auf die grafische Performance getestet.

Anbei deren Resultat:

Eurogamer schrieb:
"It's the consistency in performance that's really impressive, especially compared to the last-gen versions of the game"
[...]
"The wobbly frame-rates with hitching and stuttering during traversal and combat simply aren't an issue on Switch: that 30 frames per second is as close to locked as you're going to get."
[...]
"The performance is compared to the PS4 and Xbox one versions, which released last year."

Quelle

Anbei das Fazit aus der Anspielsession von Digitalfoundry in Videoform:

https://www.youtube.com/watch?v=WHb5ElEXYCA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre irgendwie schon enttäuschend wenn es nur die 2011er Ur-Fassung sein sollte. So ein Technik-Monster war die Special-Edition ja nun nicht. Auf die Mods wird man aber denk ich verzichten müssen bei der Switch, selbst wenn es die Special Edition sein sollte.
 
Anhand diesem Vergleichsvideo kann man sehen, dass die Switchversion technisch auf der Special Edition basiert. Man erkennt in dem Video Details wie zB ein Büschel das im Original nicht enthalten war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine Ahnung, welchen Thread man nun zur Switch-Version nehmen soll. Ich schreibe einfach mal in diesen.

Muss sagen, dass ich nicht ins Spiel reinkomme. Weiß nicht genau warum. Habe zwar gefühlt nicht sonderlich lang gespielt (laut Statistik aber bereits 2 Stunden), aber es trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack und das Kämpfen macht schlichtweg keinen Spaß. Fand den Einstieg langweilig und jede weitere Minute ebenso... werde noch ein wenig weiterspielen, denke aber nicht, dass der Funke überspringt. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück