The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Selbst 20 € sind viel zu viel für Bethesda Games. Nach ca. 30 Stunden hat es mir meinen Fallout 3 Spielstand aufgrund der Bugs zerschoßen. Also alles gelöscht und noch einmal von vorne. Allerdings rechne ich erneut damit, dass es unspielbar sein wird v.a. der DLC soll eine Katastrophe sein. Es kann nicht sein, dass eine Konsolenversion vollkommen unspielbar ist und dann auch nciht einmal gepacht wird. Aber lieber kaputten DLC anbieten als ordentliche Arbeit abzuliefern. Die ahnungslosen Leute kaufen das Ding so oder so. :$
Komisch. Ich hatte mit Fallout 3 keine großen Probleme auf der PS3. Spiel mal die PS3 Fassung von New Vegas, das Spiel ist unglaublich verbuggt.
Wer beide Konsolen besitzt sollte sich die Bethesda Spiele lieber für die Box holen, da laufen die Spele viel besser. Ich weiss wovon ich rede, hab die Spiele auf beiden Konsolen lange genug gezockt.

Kommt Downguard doch noch für PS3?
play3.de schrieb:
Kommt es? Kommt es nicht? In diesen Tagen stellt Bethesda die Geduld der PlayStation 3-Community wahrlich auf eine harte Probe. So ließ ein schwammig formuliertes Statement des Unternehmens am Freitag Morgen vermuten, dass die “Dawnguard”-Erweiterung aus Performance-Gründen nicht mehr für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Um auf Nummer sicherzugehen, hakten wir bei Bethesda Deutschland nach und bekamen bestätigt, dass man bei “Dawnguard” in der Tat auf einen PS3-Release verzichtet. “Leider ist das Statement sehr eindeutig. Sowohl das engl. Statement (“but we aren’t going to release it for PS3”) als auch das deutsche („daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen“) sprechen hier eine eindeutige Sprache”, so der genaue Wortlaut von Bethesda Deutschland am Freitag.

Ist das Thema damit endgültig vom Tisch? Mitnichten. So setzte sich der Publisher heute noch einmal mit uns in Verbindung und räumte telefonisch ein, dass es sich bei dem Ganzen um einen Irrtum seitens Bethesda Deutschland handelte. Zwar bestätigte der Konzern, dass nach wie vor unklar sei, ob man “Dawnguard” auf Sonys Flaggschiff veröffentlichen wird, von einem Entwicklungsstopp möchte man allerdings nichts hören.

Stattdessen befindet man sich aktuell auf der Suche nach einer Lösung, mit der die Performance-Probleme der PS3-Version behoben werden sollen, und möchte in den kommenden Wochen eine Entscheidung hinsichtlich der Veröffentlichung auf der PlayStation 3 treffen.

wunderschön :X :X
30w5u1t.jpg

Ich wollte mir das SPiel ja schon damals zum Release holen, bzw. ein paar Monate danach.
Ich hab jedoch dann nur von Problemen gehört (Abstürze, Speicherbug...), also hab ich die Finger davon gelassen.

Deshalb meine Frage: Was hat sich getan, ist es spielbar, oder gibts es immer noch eine Menge Bugs und Probleme ?

Deshalb meine Frage: Was hat sich getan, ist es spielbar, oder gibts es immer noch eine Menge Bugs und Probleme ?
Hab zwar meine PS3 Version verkauft, aber denke mittlerweile ist es schon ordentlich spielbar. Paar Bugs und Ruckler werden zwar immer noch vorhanden sein, aber ganz fehlerfrei laufen auch 360 und PC Version nicht.

Ich bin am Überlegen, ob ich Darksiders 2 holen soll, das etwas geradliniger ist und actionreicher, oder Skyrim, mit einer riesigen Welt in der man selbst entscheiden kann, wie man vorgehen möchte.
Aber ich kann mich nicht entscheiden.:|

Ich bin am Überlegen, ob ich Darksiders 2 holen soll, das etwas geradliniger ist und actionreicher, oder Skyrim, mit einer riesigen Welt in der man selbst entscheiden kann, wie man vorgehen möchte.
Aber ich kann mich nicht entscheiden.:|

Ich würde bei Skyrim auf die Game of the Year Edition warten, die sicherlich kommen wird. Dann sparst du dir die ganzen DLCs. Allerdings weiß ich nicht wie es bei Darksiders 2 später mit Downloadinhalten aussieht. Zumindest die First Edition hat exklusive Inhalte.

Ich würde bei Skyrim auf die Game of the Year Edition warten, die sicherlich kommen wird. Dann sparst du dir die ganzen DLCs. Allerdings weiß ich nicht wie es bei Darksiders 2 später mit Downloadinhalten aussieht. Zumindest die First Edition hat exklusive Inhalte.

Da haste auch recht und außerdem befürchte ich, dass Skyrim einfach zu zeitaufwändig sein wird und die Zeit habe ich nicht ;D

Ich habs mir doch geholt :B

Ich wollte halt was fürs Sommerloch und da ich Skyrim schon immer mal haben wollte, hab ichs eben jetzt geholt.
Die DLCs brauch ich sowieso nicht, da das Spiel ja auch so eine unheimlich lange Spielzeit bietet.

Bin mal gespannt wie es ist und wie es aussieht :-D

Edit: Toll, alle Autospeichersachen hab ich ausgestellt, blöderweise war unten im Menü "Speichern im Menü" deaktiviert, also hab ich ne Stunde gespielt und wollte Speichern --> Pustekuchen, ich konnte nicht speichern -.-
Komischerweise konnte ich auch keine EInstellungen mehr vornehmen.
War alles grau hinterlegt und ich konnte es nicht anwählen o0

Also war die komplette Stunde fürn Ar***, kann man da nicht irgendeine Warnung anzeigen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir jetzt für PC geholt und erstmal ein paar Mods installiert. Volle Tavernen (inkl. realistischer Akustik) ftw. ;-D

Vorher
TESV2012081717434400.jpg

Nachher
TESV2012081718225713.jpg

Ich hab schon etliche Stunden in Skyrim verbracht und muss sagen: Das Spiel ist echt der Hammer, es gibt kein Spiel mit so einer riesigen und äußerst schönen Welt das einem so viele Freiheiten und Wahlmöglichkeiten gibt:)

Mein persönliches bestes Spiel bis jetzt.

Ab und zu ruckelt es bzw. läuft sehr zähflüssig, die Momente werden aber durch die zahlreichen Momente wett gemacht in denen einen die Kinnlade runterklappt.

Ich bin jetzt endlich in der dunklen Bruderschaft und ab jetzt wirds Assassin`s Creed mäßig :B

Was bei mir ja schon immer gemischte Gefühle verursacht hat, war die winterliche Atmosphäre. Auch wenn ein düsteres, dreckiges Rollenspiel etwas sehr tolles ist (Gothic ftw), hätte ich mir an manchen Stellen in Skyrim etwas mehr Farbenfrohheit gewünscht. Nicht unbedingt so märchenhaft bunt wie Oblivion es war, aber ein paar wärmere Gegenden hätte ich mir schon gewünscht.

Notiz an mich: Bethesda-Spiele nur noch für PC kaufen.

Summer Mod! :X

TESV2012082019343876.jpg

TESV2012082019323627.jpg

TESV2012082019351597.jpg

In den sowieso schon etwas wärmeren Zonen von Skyrim wird das Spiel durch die Mod doch noch mal erheblich wärmer und grüner und fühlt sich damit doch etwas anders und vor allem einladender an.

Ich weiß, ich geb schon wieder an, aber: 1080p, Ultra-Settings, 60FPS und ein Dutzend Mods. Suck it! ;-D
Rechtsklick > Bild anzeigen für maximum Awesomeness %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich langsam echt beherrschen um mir beim Zocken nicht dauernd einen abzuwedeln. %)

Wer erkennt diese Stadt wieder und welche ist es? ;-D

TESV2012082122445553.jpg

Jaja, ich hör ja schon auf damit. :pissed:

Zurück