The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Dawnguard ist raus!
für PC :B

Völlig "überraschend" kündigte Bethesda auf der diesjährigen QuakeCon Dawnguard für den PC an, und nur für den.
Nicht nur das, er ist sogar schon für 20€ bei Steam zu haben, während der Release der PS3 Version noch immer in den Sternen steht.
Bethesda scheint echt kein Herz für Sony's Konsole und dessen Anhänger zu haben. :-D
Nun, die QuakeCon ist noch nicht vorbei und man kann davon ausgehen das was kommt, oder auch nicht.

Bethesda gibt im offiziellen Blog wie versprochen ein Info-Update zur PS3-Fassung von “Skyrim: Dawnguard”. Dabei verrät man, dass die Erweiterung auf der PS3 nicht optimal spielbar ist und die Veröffentlichung auf Sonys Heimkonsole damit (vorerst) ins Wasser fällt.

Im Bethblog wird erklärt: “Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen.”
http://www.play3.de/2012/08/03/skyrim-dawnguard-ps3-fassung-wird-nicht-veroffentlicht/
Was ist das eigentlich für ein verdammter Sauhaufen? :$ War doch eine gute Idee, die PS3-Version zu verkaufen.

Wunderprächtig. Jetzt ist die Überlegung nach einem neuen PC bei mir wieder da. Allerdings müsste ich dann 100 Stunden wegwerfen. Ob endgeile Grafikmods und das Addon dafür ausreichen? Hm... %)

Wunderprächtig. Jetzt ist die Überlegung nach einem neuen PC bei mir wieder da. Allerdings müsste ich dann 100 Stunden wegwerfen. Ob endgeile Grafikmods und das Addon dafür ausreichen? Hm... %)

Definitiv. :-D
Skyrim ist übrigends jetzt auf Steam 50% runtergesetzt. Wer jetzt zuschlägt spart sich einen Haufen Geld und kann Himmelsrand in seiner vollen Schönheit bewundern.

play3.de schrieb:
Update

Nachdem sich User und auch andere Online-Medien aufgrund der Formulierung nicht völlig sicher waren, hakten wir bei Bethesda Deutschland nach und erhielten von Peter Langhofer die Bestätigung:

“Skyrim: Dawnguard” wird nicht für PS3 veröffentlicht.

Hier der genaue Wortlaut: “Leider ist das Statement sehr eindeutig. Sowohl das engl. Statement (“but we aren’t going to release it for PS3”) als auch das deutsche („daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen“) sprechen hier eine eindeutige Sprache

Es ist traurig... einfach traurig... und Bethesda macht sich auf PS3 echt keine Freunde mehr.

Was denn boykottieren? Das Addon, das wir nicht bekommen oder sollen wir in die Vergangenheit reisen und uns selbst daran hindern, Skyrim zu kaufen? :B

Ich boykottiere sie nicht komplett, nur weil sie unfähig sind, mit der PS3-Architektur umzugehen. In Zukunft werden die tollen Spiele für ein anderes System gekauft und damit hat sich die Sache erledigt.

Ab sofort werden alle Spiele von Bethesda gebraucht gekauft. :] Die an sich genialen Titel will ich nicht missen, aber Kohle bekommen die bestimmt nicht mehr von mir.

Naja, ich würde mal abwarten. Vielleicht ist diese Aussage Teil eines Deals mit Microsoft und wenn dieser abgelaufen ist, kommt es dann doch für die PS3 :B . Jedenfalls haben sie sich mit der PS-Version von Skyrim grundsätzlich nicht mit Ruhm bekleckert und finde es schade, dass die Besitzer nach all dem, was sie sonst schon durchmachen mussten (Speicherbug,...) jetzt wieder den Kürzeren ziehn. :|

Ich habe mir noch keinen einzigen DLC von Bethesda geholt, weder auf der Box noch auf der PS3. Ich finde man sollte einen Entwickler nicht noch dafür belohnen, dass der nur verbuggte Games veröffentlicht. Ich habe vorher gelesen, dass zb. Fallout 3 oder NV verbuggt sind, und mir die Games entweder gebraucht, oder für 20 Euro gekauft. Skyrim habe ich im Blitzangebot für 29 Euro geholt, und vor kurzem verkauft. :finger: So cool die Games von Bethesda auch in manchen Punkten sind, ihre Konsolenumsetzungen sind katastrophal.

Ich habe mir noch keinen einzigen DLC von Bethesda geholt, weder auf der Box noch auf der PS3. Ich finde man sollte einen Entwickler nicht noch dafür belohnen, dass der nur verbuggte Games veröffentlicht. Ich habe vorher gelesen, dass zb. Fallout 3 oder NV verbuggt sind, und mir die Games entweder gebraucht, oder für 20 Euro gekauft. Skyrim habe ich im Blitzangebot für 29 Euro geholt, und vor kurzem verkauft. :finger: So cool die Games von Bethesda auch in manchen Punkten sind, ihre Konsolenumsetzungen sind katastrophal.

Selbst 20 € sind viel zu viel für Bethesda Games. Nach ca. 30 Stunden hat es mir meinen Fallout 3 Spielstand aufgrund der Bugs zerschoßen. Also alles gelöscht und noch einmal von vorne. Allerdings rechne ich erneut damit, dass es unspielbar sein wird v.a. der DLC soll eine Katastrophe sein. Es kann nicht sein, dass eine Konsolenversion vollkommen unspielbar ist und dann auch nciht einmal gepacht wird. Aber lieber kaputten DLC anbieten als ordentliche Arbeit abzuliefern. Die ahnungslosen Leute kaufen das Ding so oder so. :$

Das einzige Bethesda-Game das ich bisher gespielt habe war Fallout 3 (GotY-Edition) auf der PS3. Und bis auf den DLC Operation Anchorage lief bei mir alles flüssig und ohne Probleme. (Außer 3-4 Freezes insgesamt, aber die gibt es auch bei anderen Spielen)

Am besten wäre es, Bethesda böte einen Savegame-Converter an.

Man kann den Spielstand zwar von PS3 auf PC/360 konvertieren, jedoch geht das nur mit eine Custom-Firmware auf der PS3 um an die Dateien des Speicherstandes ranzukommen. Das ist mir aber doch zu riskant und aufwändig.

Am besten wäre es, Bethesda böte einen Savegame-Converter an.

Man kann den Spielstand zwar von PS3 auf PC/360 konvertieren, jedoch geht das nur mit eine Custom-Firmware auf der PS3 um an die Dateien des Speicherstandes ranzukommen. Das ist mir aber doch zu riskant und aufwändig.

Ja die Spacken habens ja nur gebacken gekriegt, dass PC/360 Saves auf den gegenseitigen Systemen laufen :B

Zurück