• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Anleitung zur richtige Durchführung des aktuellen Patches
Gestern haben wir darüber berichtet, dass das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der PlayStation 3 das Update 1.4 spendiert bekommen hat. Viele Skyrim-Spieler haben den Patch sicher schon heruntergeladen. Damit dieser aber richtig funktioniert, hat Bethesda Softworks nun Infos darüber veröffentlicht, was man nach der Installation machen sollte, damit alles optimal funktioniert. Nachfolgend seht ihr, was zu tun ist.

1. Um einen raschen Leistungsanstieg nach der Installation des neuen Patches [SEN-Versionsnummer 2.03] auf Deiner PlayStation 3 zu gewährleisten, erstelle zunächst bitte manuell über das Speichermenü einen neuen Speicherstand. Danach solltest Du die Konsole neu starten, bevor Du weiterspielst.

2. Bitte sei nicht alarmiert, sollte es direkt nach der Installation des Patchs zu Merkwürdigkeiten kommen. Hierbei handelt es sich lediglich um einen temporären Nebeneffekt: Die Skyrim-Scripts korrigieren sich nach dem Update selbst. Bitte lege nach Beendigung dieses Prozesses erneut manuell einen Speicherstand an und starte Deine PlayStation 3 neu.

%)
 
So ist unser Loxi! :)

Eben eine Stunde gezockt. Bin besänftigt. Manchmal ruckelt es, aber da kann man ruhig einen dampfenden Haufen setzen (wenn man den ganzen Kot nicht schon für Bethesda aufgebraucht hat). Der Soundbug beim Wirbelwindsprint ist auch noch da, doch auch dieser kleine Fehler tut dem Ganzen keinen Abbruch. Hauptsache, es läuft flüssig. Hauptsache, die Konsole friert nicht ein, Hauptsache, die vielen (Quest)bugs sind nicht mehr da. Hauptsache, ich muss nicht am laufenden Band manuell speichern, weil Autosave nicht "erlaubt" ist. Was edoch nervt und meinen Puls wieder steigen lässt, sind die längeren Ladezeiten. Dieser Sauladen kann echt nichts richtig machen.

Heilige Scheiße, was hab ich dieses Spiel vermisst.
 
Die Gefährten aus der Drachenfeste sind richtig Schlappsäue, ich räume die Regale leer und stell alles schön in den Vorraum, um in den Regalen Kleidung und Waffen schön säuberlich abzulegen, geh pennen. Als ich wieder aufgewacht bin, sah es in der Hütte aus, als wäre ein Tornado durchgefegt, alle meine Waffen und Klamotten lagen im kompletten Keller verstreut, die Säcke :finger: :B
 
Himmelsrand muss sich nur hinter der modernen Kriegsführung einordnen, Skyrim ist zweiterfolgreichstes Spiel 2011
Bethesda hat mitgeteilt, dass “The Elder Scrolls V: Skyrim” das zweiterfolgreichste Spiel des Jahres 2011 ist. Der Spitzenplatz ging wenig überraschend an “Call of Duty: Modern Warfare 3″.

“Gemessen am Umsatz war Skyrim das zweiterfolgreichste Spiel 2011 und auch die Verkaufszahlen von 2012 bleiben angesichts fortlaufender Downloads und großer Auslieferungen an den Einzelhandel hoch”, so Bethesda. “Im ersten Monat nach der Veröffentlichung im November 2011 meldete Bethesda Softworks für alle Plattformen mehr als 10 Millionen ausgelieferte Exemplare von Skyrim, was in etwa einem Verkaufsumsatz von 650 Millionen Dollar entspricht. Seitdem sind diese Zahlen noch einmal kräftig gestiegen.”

Auch das ausschließlich für die PC-Version erhältliche Creation-Kit fand zahlreiche Interessenten. Innerhalb von nur drei Tagen wurden die derzeit 2.500 Modifikationen rund zwei Millionen Mal heruntergeladen.
http://www.psychologieforum.de/images/smilies/erweitert/applaus.gif
 
Bethesda wusste von den Problemen der PS3 Version
Im Interview mit Kotaku gab der “Skyrim”-Chef Game Designer Todd Howard zu verstehen, dass man bereits früh von dem Problem bei der PS3-Version des Spiels wusste. Allerdings werden die Performance-Einbrüche nicht durch die Größe des Save-Games verursacht, sondern eher dadurch, was die Spieler machen und in welche Reihenfolge es geschieht.

“Bei der Art wie unsere dynamischen Dinge und das Skripting funktionieren, da ist es klar, das Situationen kommen in denen die PS3 gefordert ist”, sagte Howard. “Und wir meinten, wir hatten vieles davon unter Kontrolle. Aber bei bestimmten Usern hängt es buchstäblich davon ab, wie sie das Spiel spielen, abwechslungsreich über hundert Stunden und welche Zauber sie nutzen.”

“Es hängt nicht mit den Speicherständen zusammen. Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Es sind tatsächlich die Dinge, die man gemacht hat, in welcher Reihenfolge und was gerade läuft. Manchmal hängt es davon ab, welche Zauber man im Schnellzugriff hat. Weil wenn man sie umschaltet, nutzen sie den Speicher unterschiedlich.”

So wurden schließlich die Speicherstände von einigen betroffenen Spielern genauer analysiert, um dem Problem im Einzelnen auf die Spur zu kommen.

“Wir hatten einen, der hatte sieben Drachen auf der anderen Seite der Welt, eine beginnende Belagerung in dieser Stadt und weitere 20 Quests laufen. Und, okay, das alles versucht das Spiel zu schaffen und es hat eine harte Zeit das auszuführen”, erklärte der Game Designer.
:oink:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seid ein paar Tagen laufe ich auch wieder regelmäßig durch Himmelsrand. Bugs sind mir bisher keine gravierenden aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, das ich nur immer ne Stunde am Stück zocke.
Ein sehr geiles Spiel, das man immer mal wieder auspacken kann, da man ewig braucht um alles gesehen zu haben.
 
Ich bin so ein verdammt dreckiges Arschloch. :$

Ich laufe gestern so durch die Gegend, bis mir eine ziemlich abgelegene Hütte auffällt. Aufgrund meiner Gier knacke ich das Schloss, um den Besitzer um etwaige Schätze zu erleichtern. Im Haus warten dann zwei Wachhunde auf mich, den unerwünschten Eindringling. Anstatt das Haus wieder zu verlassen, oder einfach auf die Attacken zu scheißen (Legendäre Drachenrüstung, Mofo) zückte ich mein Schwert und entledigte mich der pflichtbewussten Tiere. Gab trotzdem nix wertvolles zu holen, also wieder raus.

Auf der hinteren Seite des Hauses sehe ich einen Typen Gartenarbeit verrichten. Ich spreche ihn an:

"Ich habe nicht viel außer meinen zwei Hunden. Sie bedeuten mir alles."

Gnaaaaah! ;( :S Erst stand ich da und dachte mir nur, was ich eigentlich für eine Drecksau bin. Dann tat ich das, was jeder gute Mensch tun würde. Ich hab ihn umgebracht. Der Tod ist doch besser, als ins Haus zu gehen und seine über alles geliebten Hunde leblos vorzufinden. Hab mich beim Zocken lange nicht mehr so dreckig gefühlt. :( Leck mich, Skyrim!
 
Fassen wir mal zusammen: du begehst einen Einbruch mit Diebstahl als Motiv. Tötest dann aus Versehen aus "Notwehr" zwei Hunde und um dich aus dieser kleinen Kette von Verbrechen herauszuwinden, siehst du den Mord am Herrchen und Hausbesitzer als Lösung an, um ihm Leid zu ersparen und dein Gewissen zu erleichtern? :B

Du bist ein kranker Mensch, Daum... ein kranker Mensch...
 
Zurück