The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Das ist besser :X:X:X:X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

'Weddingsprache an'

alte Scheiße, das sind jawohl fast 4 minuten epischste Spitznippelgefahr. heiliger strohsack. Wen das nicht feucht im Schritt macht, der muss doch impotent sein.

'Weddingsprache aus'

Ich hab mir gerade Skyrim für den PC heruntergeladen und auch gleich mal den Save von meiner 360 impotiert, funktioniert einwandfrei. :-D

Das Teil sieht auf den PC noch einen Tick fantastischer aus!
Und nicht nur das, es läuft auch flüssiger und die Ladezeiten sind gut um die Hälfte kürzer als auf der 360.
Es wird langsam wirklich Zeit für die Nächste Generation...

P.S: Ich hab's auch gleich auf Englisch installiert und wurde gleich mal weggeblasen.
Nicht nur das nicht jeder zweite die selbe Stimme hat, sie sprechen auch allesamt mit Akzent was die gesamte Welt nochmals authentischer wirken lässt :X Das ging leider bei der deutschen Synchro völlig verloren :| Aber gut, was will man machen.

ich komm mir zwar grade irgendwie doof vor nach über 50 stunden zocken so ne frage zu stellen aber...was zur hölle is eigentlich die hauptstory von dem spiel??? den krieg hab ich jetzt beendet...bin in verschiedenen gilden und habe massig quests gemeistert aber irgendwie null plan mehr was eigentlich die hauptquest ist :B haha...oh man komm ich mir doof vor...

ich komm mir zwar grade irgendwie doof vor nach über 50 stunden zocken so ne frage zu stellen aber...was zur hölle is eigentlich die hauptstory von dem spiel??? den krieg hab ich jetzt beendet...bin in verschiedenen gilden und habe massig quests gemeistert aber irgendwie null plan mehr was eigentlich die hauptquest ist :B haha...oh man komm ich mir doof vor...
Die Hauptquest ist die, wo du als Drachengeborener den Oberdrachen plattmachen musst.

Ich glaube, es geht darum, Cyrodiil vor einer Invasion der Daedra aus Oblivion zu retten, die von von dem Anführer der Mythischen Morgenröte Mankar Camoran angeführt wird. Ach nein, das war Oblivion und ich habe es in einem Buch in Skyrim gelesen. Habe bis jetzt noch keine Handlung feststellen können, Glühwürmchen und Schmetterlinge fangen, macht einfach zu viel Spaß. :X

Ich hab die HQ bereits abgeschlossen. Habe dazu einige Neben-Quests und einige Daedra-Quests abgeschlossen. Habe gestern auch die dunkle Bruderschaft beendet und bin gerade in der Diebesguilde. Sobald ich die abgeschlossen habe, werde ich noch die Gefährten und die Sturmmäntel machen. Danach werd schon noch eine Beschäftigung finden. %)

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch von diesem Spiel loskomme.
L.A. Noire, Batman, Infamous 2, GoW Collection und Battlefield 3 liegen auch noch hier. Was machen die nur hier?

Ich spiele in Moment die Hauptquest von Oblivion. :B

Was mir aufgefallen ist (bzw was ich vergessen hab :B ):

- Skyrim wird in Cyrodiil Skierim ausgesprochen
- In Oblivion gibt es Unterschiede bei den Körpergrößen. Das ist mir sofort aufgefallen. Waldelfen sind deutlich kleiner. In Skyrim sind alle in etwa gleich groß. Cicero ist der bisher kleinste Erwachsene, den ich in Skyrim bisher getroffen hab.
- Die Spielewelt erscheint mir im Vergleich zu Skyrim etwas kleiner, obwohl Cyrodiil von der Fläche her gesehen größer als Skyrim ist.
- Man kann um den Preis feilschen.
- Man muss schlafen um eine Stufe aufzusteigen. Hätte ich auch gerne in Skyrim gesehen. Geschlafen hab ich nur einmal wegen der DB, sonst sehe ich keinen großen Reiz am Schlafen.

edit - ARENA!!!! :X

Oblivion kann man auch spielen, wenn man Skyrim mag. Es ist nur alles etwas steifer und träge. Perks gibt es keine. Man kann vielleicht das Gefühl bekommen man hat nicht die volle Kontrolle über den eigenen Charakter, weil man die Boni automatisch bekommt. Aber ansonsten ist die Atmosphäre top und erst die Musik! :X

Vielleicht werde ich noch Morrowind spielen. Daggerfall und Arena sind mir dann doch zu alt. :B

Greetz Proble

Zuletzt bearbeitet:
Meins geht heute zurück an amazon. Scheint iwas beim Pressen schiefgegangen zu sein. Das Spiel stürzt bei mir mehrmals in der Stunde ab und ist somit unspielbar. Und das leigt nicht daran, dass ich eine riesen Speicheradtei habe. Auch in der ersten Stunde shcon tritt dieser Fehler auf. Ob ich es mir wieder hole, weiß ich nicht. Ego hat mir garnicht gefallen bzw. Spiele ich nicht gern und die Third-Person war schon relativ mies meiner Meinung nach. Das Aufsammeln von Gegenständen auf Tischen etc. ist in dieser Ansicht fast unmöglich. Und ständig Wechseln hat mich irgendwie auch genervt.

Gestern wieder Skyrim eingelegt und sofort wieder weggeownt worden, als ich durch einen verschneiten Wald gestromert bin. :X Werd jetzt mal so langsam den Krieg machen. Da gab es ja auch schon eine sehr geile Quest. :X

- In Oblivion gibt es Unterschiede bei den Körpergrößen. Das ist mir sofort aufgefallen. Waldelfen sind deutlich kleiner. In Skyrim sind alle in etwa gleich groß. Cicero ist der bisher kleinste Erwachsene, den ich in Skyrim bisher getroffen hab.
- Man kann um den Preis feilschen.
- Man muss schlafen um eine Stufe aufzusteigen. Hätte ich auch gerne in Skyrim gesehen. Geschlafen hab ich nur einmal wegen der DB, sonst sehe ich keinen großen Reiz am Schlafen
- ARENA!!!! :X

Diese Dinge hätte ich auch gerne in Skyrim gesehen. Schlafen und sich ausruhen ist tatsächlich zwecklos und es wäre nicht schlecht gewesen, sich für den Aufstieg erstmal hinzulegen. Ansonsten wäre ein Hardcore-Modus wie in New Vegas auch eine Möglichkeit, aber das passt bei einem unrealistischen Fantasysetting eher weniger.

Diese Dinge hätte ich auch gerne in Skyrim gesehen. Schlafen und sich ausruhen ist tatsächlich zwecklos und es wäre nicht schlecht gewesen, sich für den Aufstieg erstmal hinzulegen. Ansonsten wäre ein Hardcore-Modus wie in New Vegas auch eine Möglichkeit, aber das passt bei einem unrealistischen Fantasysetting eher weniger.
Hardcore hätte meiner meinung nach auch gut gepasst. warum sollte man nicht auch in ner fantasywelt essen und trinken müssen :confused:
Die arena fehlt mir aber am meisten :|

Hardcore hätte meiner meinung nach auch gut gepasst. warum sollte man nicht auch in ner fantasywelt essen und trinken müssen :confused:
Die arena fehlt mir aber am meisten :|

In einem vertrockneten Ödland wirkt das einfach passender als in einem relativ bunten Fantasyabenteuer, in dem man nicht wirklich ums Überleben kämpfen muss. Das meinte ich damit.

So ganz hab ich das mit dem Verzaubern noch nicht gecheckt. Ich habe Waffen/Rüstungen und Seelensteine. Aber wie und wo bekomme ich Verzauberungen her? Hab jetzt sicher 'ne Spielzeit von fast 50 Stunden, aber so recht hab ichs noch nicht begriffen.

Zurück