The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Mein Goldbetrag vor dem Verkauf aller nutzlosen Dinge, die ich im Haus gelagert hab: 39.722
Mein Goldbetrag nach dem Verkauf aller nutzlosen Dinge, die ich im Haus gelagert hab: 126.958

Ungefähr zwei Stunden hat es gedauert, bis alles weg war. %)

Und ich hab schon wieder etliche (makellose) Rubine, Diamanten und Saphire, die bald zusammen mit den tausenden Goldbarren zu Schmuck verarbeitet werden. :B Virtual Bonze. 8)

Und ich dachte, ich hätte mit meinen rund 12.000 schon viel. :B

hallo zusammrn
habe jetzt ca. 50h spielzeit und bin L33. Habe mich auf Zerstörungsmagie und Einhand spezialisiert.
Was ich mich wirklich frage: Wann bekommt man eigentlich mal "coole" Zaubersprüche ? Ich habe bisher nur 2 Zaubersprüche der "Adept" Stufe (Feuerball und noch nen anderen Zerstörungszauber). ? Ich wirklich jeden Händler den ich kenne abgeklappert und alle haben nur Novize oder Lehrlingszauberbücher zum Verkauf. Die Magier/Winterfeste Stroyline habe ich auch durchgemacht. - Allerdings bin ich in der Hauptstory noch nicht soooo wei - habe mich eher mich Nebenquests aufgehalten :P

Könnt ihr mir sagen wann oder woher ich Adept und höher Bücher finden kann
? Sonst klopp ich einfach alles weiter mit meinem Ebenerz 2 Händer kaputt, aber dann hätte ich mir die Magie auch sparen können ... :P

Sag mal, wie hoch ist bei Dir die Fertigkeit Zerstörung, wo hast Du Deine Talentpunkte bei Zerstörung investiert und wieviel Magicka hast Du?

Die Adept und Expertenbücher findest Du normal bei Zauberer. Die Bücher Stufe Meister bekommst Du in speziellen Quests.

Ich denke, Du bist einfach nicht gut genug in Zerstörung.

Greetz Proble

hallo zusammrn
habe jetzt ca. 50h spielzeit und bin L33. Habe mich auf Zerstörungsmagie und Einhand spezialisiert.
Was ich mich wirklich frage: Wann bekommt man eigentlich mal "coole" Zaubersprüche ? Ich habe bisher nur 2 Zaubersprüche der "Adept" Stufe (Feuerball und noch nen anderen Zerstörungszauber). ? Ich wirklich jeden Händler den ich kenne abgeklappert und alle haben nur Novize oder Lehrlingszauberbücher zum Verkauf. Die Magier/Winterfeste Stroyline habe ich auch durchgemacht. - Allerdings bin ich in der Hauptstory noch nicht soooo wei - habe mich eher mich Nebenquests aufgehalten :P

Könnt ihr mir sagen wann oder woher ich Adept und höher Bücher finden kann
? Sonst klopp ich einfach alles weiter mit meinem Ebenerz 2 Händer kaputt, aber dann hätte ich mir die Magie auch sparen können ... :P

soll ich dir was sagen? mir gehts exakt genauso, bin level 32, hab mich genauso spezialisiert und bekomme ebenfalls nur so lahme zauber. wir evtl. doch was mit den HQ zu tun haben, da bin ich nämlich erst
in der thalon-botschaft
.
wenn jemand mehr weiß, bitte melden?
achja , kann jemand einen guten bogen empfehlen und zwar nicht unbedingt den daedra-bogen ^^

soll ich dir was sagen? mir gehts exakt genauso, bin level 32, hab mich genauso spezialisiert und bekomme ebenfalls nur so lahme zauber. wir evtl. doch was mit den HQ zu tun haben, da bin ich nämlich erst
in der thalon-botschaft
.
wenn jemand mehr weiß, bitte melden?
achja , kann jemand einen guten bogen empfehlen und zwar nicht unbedingt den daedra-bogen ^^

Sag mal, wie hoch ist bei Dir die Fertigkeit Zerstörung, wo hast Du Deine Talentpunkte bei Zerstörung investiert und wieviel Magicka hast Du?

Die HQ hat nichts mit den Büchern zutun. Es kommt darauf an wie gut Du in einer Fertigkeit usw. bist.

Wenn Du neu anfängst ist es doch logisch, dass Du nicht zu Beginn die krassen Zauber bekommen kannst, weil Du einfach nicht gut genug bist. Man muss sich hocharbeiten und dann bekommst Du den entsprechenden Zauber, weil Du ihn "beherrschen" kannst. Oder kannst Du für einen Feuerzauber Stufe Meister 850 Magickapunkte aufbringen? Nein, kannst Du bestimmt (noch) nicht.

Zu den Bogen: Verzauberter Deadra-Bogen.

Greetz Proble

hab jetzt mit den einhändigen stufe 70 erreicht und finde seit dem jetzt regelmäßig vulkanglaswaffen und sowas. also schätz ich auch das man die zauber mit erreichen der höheren stufen bekommt.

Warum ist der Wert bei meiner Redekunst grün? :O Wenn ich im Fertigkeitenmenü bin, stehen ja diese Zahlen da (Zerstörungsmagie 57, Schleichen 83, etc.). Und eben jene Zahl bei der Redekunst ist grün und nicht weiß. :O Der Wert ist 92. Aber auch nicht mein höchster, wenn ihr das vielleicht denkt. Das ist Zweihändig mit 98.

Seltwürdig. :O

€: Ich hab auch nix, was den Wert verbessert, wie Ringe, Klamotten oder so.

Warum ist der Wert bei meiner Redekunst grün? :O Wenn ich im Fertigkeitenmenü bin, stehen ja diese Zahlen da (Zerstörungsmagie 57, Schleichen 83, etc.). Und eben jene Zahl bei der Redekunst ist grün und nicht weiß. :O Der Wert ist 92. Aber auch nicht mein höchster, wenn ihr das vielleicht denkt. Das ist Zweihändig mit 98.

Seltwürdig. :O

€: Ich hab auch nix, was den Wert verbessert, wie Ringe, Klamotten oder so.

Hab bei Redekunst die gleiche Anomalie. Redekunst ist bei mir eigentlich 31, aber jetzt ist sie 40 und grün.

Irgendein Zauber von einem Schrein oder so vielleicht? Muss doch unter "aktive Effekte" bei Magie stehen.

Irgendein Zauber von einem Schrein oder so vielleicht? Muss doch unter "aktive Effekte" bei Magie stehen.
Nein, das ist es auch nicht. Das weiß ich ganz genau, weil ich mir speziell einen Segen zugunsten der Ausdauer ausgesucht hab, da eine deftige Quest anstand. Glaube es war der Schrein von Kynareth.

Unter aktive Effekte ist auch nichts aufgeführt. Hab mich während dieser Quest mit Vampirismus angesteckt, aber das kann es auch nicht sein.

Unter aktive Effekte ist auch nichts aufgeführt. Hab mich während dieser Quest mit Vampirismus angesteckt, aber das kann es auch nicht sein.

Statusverbesserungen müssen eigentlich unter "Aktive Effekte" angezeigt werden. Selbst temporäre.

Hast Du einen armen Schlucker 'ne Goldmünze gegeben? Da bekommt man kurz + 10 auf Redekunst wegen "Geschenk der Nächstenliebe".

Was anderes fällt mir grad nicht ein. Außer es ist ein Fehler. :B

Greetz Proble

Hast Du einen armen Schlucker 'ne Goldmünze gegeben? Da bekommt man kurz + 10 auf Redekunst wegen "Geschenk der Nächstenliebe".
Das könnte in der Tat hinkommen. :O Fast immer, wenn ich nem armen Typen begegne, spende ich einen Taler. Diesesmal hab ich wohl in den Fertigkeitenbildschirm geschaut, als das Geschenk der Nächstenliebe noch aktiv war. Wusste auch gar nicht, was das bedeuten soll. :> Dachte, das steht nur aus Spaß da.

Save-Game Bug möglicherweise nicht behebbar
Spieler, die Bethesdas Rollenspiel “The Elder Scrolls: Skyrim” auf der PS3 spielen, haben nach längerer Spielzeit unter Umständen mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen, sobald das Savegame eine kritische Größe überschreitet. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch konnte kaum Abhilfe schaffen.

Obsidian Entertainments Joshua E. Sawyer sagte nun, dass es nur mit sehr großem zeitlichen Aufwand möglich wäre, dieses Problem zu lösen, da es offenbar eine grundlegende Veränderung der Engine erfordern würde. Sawyer sollte sich mit der Thematik auskennen, er entwickelte zwar nicht mit an “Skyrim”, aber praktisch der selben Engine arbeitete er mit an“Fallout: New Vegas”.

“Je länger man einen Charakter spielt, desto mehr Unterschiede an den Objekten (Charaktere, Stifte auf den Tischen etc.) müssen gespeichert und im Arbeitsspeicher verarbeitet werden”, so Sawyer. “Ich glaube, wir haben Speicherdaten gesehen, die 19 Megabyte überschritten, was sich auf einige Bereiche wirklich lähmend auswirkt.”

Bei diesem Problem tritt der in Grafikspeicher und Arbeitsspeicher aufgeteilte RAM der PS3 negativ in Erscheinung. Auf der Xbox-360 profitiert das Spiel dagegen vom dynamisch zuteilbaren Speicher. Da das Speichersystem und die Engine eng miteinander verbunden sind, wären für die Lösung des Problems jedoch aufwändige Programmierarbeiten nötig.

Endlich habe ich die deadrische Rüstung. :X Hab die Rüstungsteile auch gleich auf Legendär geschmiedet. Falls jemand noch Ebenerz brauch und nicht immer warten will, bis der Händler es hat, kann sich mal das folgende Video ansehen. Dort wird eine Miene gezeigt, wo man ziemlich viel Ebenerz bekommt (hab selber 39 Stück abbauen können). Neben dem Eingang liegen auch nochmal 3 Stück.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

fuck...jetzt läufts bei mir auch im dia modus :|
aber hab jetzt mal bisschen die questreihe der kaiserlichen gemacht...geile scheiße irgendwie...weiß zufällig jemand ob man waffen auch mit mehreren effekten verzaubern kann?

hab jetzt da ich vom speicherbug betroffen war mal manuell abgespeichert und dann alle anderen spielstände gelöscht. und siehe da...das spiel läuft wieder flüssig. hab heute dann nach wieder mehrstündigem spielen das selbe nochmal gemacht da hatte das spiel schon wieder 2 autosavegames gemacht. also einfach die alten savegames löschen und das spiel läuft wieder. der speicherstand ist jetz ca 8mb groß.

hab jetzt da ich vom speicherbug betroffen war mal manuell abgespeichert und dann alle anderen spielstände gelöscht. und siehe da...das spiel läuft wieder flüssig. hab heute dann nach wieder mehrstündigem spielen das selbe nochmal gemacht da hatte das spiel schon wieder 2 autosavegames gemacht. also einfach die alten savegames löschen und das spiel läuft wieder. der speicherstand ist jetz ca 8mb groß.

Zwar keine Dauerlösung, aber danke. Ich werde das Spiel jetzt doch nicht verkaufen, weil ich dafür wahrscheinlich zu wenig bekommen werde und mir auch noch die Mühe machen muss, das Teil bei Ebay reinzustellen + zu verpacken und verschicken. Da behalte ich es lieber und warte noch wenige Wochen auf den Patch, der das Problem hoffentlich komplett beseitigen wird.

Zurück