The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Es ist davon auszugehen dass es kaum angesprochen wird, war ja bei den Fallout Spielen nicht anders. Heute sind die Gamemags doch eher nur Werbung für die Spiele, und null informativ. Man kricht den Entwicklern in den Hintern mit den ganzen Artikel, es gibt kaum echte kritische Tests. Früher habe ich jeden Monat Gamemags gekauft, Heute nur wenn ich lust habe. Da lese ich lieber im Net was die Community schreibt, und spare Geld.

In die Richtung entwickelt sich meine Meinung auch langsam. Die einzigen, die noch Bugs suchen und auch finden ist Gameone. Und die kann ich mir kostenlos (und werbefrei mit Adblock ^^) im Netz anschauen. Und Meinungen der Community interessieren mich inzwischen auch immer mehr als Spielemagazine. Da gabs auch gestern oder so einen schönen Artikel auf Spiegel.de

Videospiel-Kritiken: Die unheimliche Macht des Durchschnitts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Wem das nicht genug Skyrim plus Meme ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Fus Ro Dah | Know Your Meme
Man kann GAR nichts alleine lassen, ohne dass gleich das internet zu schlägt :rolleyes:

Das mit den Enten war aber lässig. :-D

Eine Frage zur Diebesgilde. Hat sie schon jemand komplett durch?

Ich flipp hier noch aus. :pissed: Ich hab soweit alle Quests gemacht und bin jetzt sozusagen der Chef dieses Scheißhaufens. Nun will/muss ich die Gilde zu "alter Stärke" verhelfen und hier liegt der Hund begraben. Ständig mach ich die scheiß Drecksarbeit für Vex und Delvin. Also Einbrüche, Diebstähle, Raubüberfälle, usw. Aber es passiert nix. Nach einiger Zeit konnte ich bei Delvin zwei Spezialäufträge machen. Hab ich natürlich erledigt, aber jetzt kommt wieder nur Drecksarbeit. :$ Ich hab gelesen, dass man nur die weißgeschriebenen Sachen auswählen soll. Ja toll, nur kommt ständig was neues dazu. :finger2: Kein Bock mehr. Ich hasse die Diebesgilde und noch mehr hasse ich Maven Schwarz-Dorn, die man nichtmal umbringen kann. Ich muss aber dafür sorgen, dass die Hehlerin 4.000 Gold zur Verfügung hat. Meine Kisten und Truhen platzen bald! :pissed: Argh!

Das mit den Enten war aber lässig. :-D

Eine Frage zur Diebesgilde. Hat sie schon jemand komplett durch?

Ich flipp hier noch aus. :pissed: Ich hab soweit alle Quests gemacht und bin jetzt sozusagen der Chef dieses Scheißhaufens. Nun will/muss ich die Gilde zu "alter Stärke" verhelfen und hier liegt der Hund begraben. Ständig mach ich die scheiß Drecksarbeit für Vex und Delvin. Also Einbrüche, Diebstähle, Raubüberfälle, usw. Aber es passiert nix. Nach einiger Zeit konnte ich bei Delvin zwei Spezialäufträge machen. Hab ich natürlich erledigt, aber jetzt kommt wieder nur Drecksarbeit. :$ Ich hab gelesen, dass man nur die weißgeschriebenen Sachen auswählen soll. Ja toll, nur kommt ständig was neues dazu. :finger2: Kein Bock mehr. Ich hasse die Diebesgilde und noch mehr hasse ich Maven Schwarz-Dorn, die man nichtmal umbringen kann. Ich muss aber dafür sorgen, dass die Hehlerin 4.000 Gold zur Verfügung hat. Meine Kisten und Truhen platzen bald! :pissed: Argh!

@Diebesgilde:
Um ihr zu alter stärke zu verhelfen musst du eine 'größere' Quest in jedem der 4 Städte erledigt haben, in die du geschickt wirst. (Einsamkeit, Weißlauf, Windhelm.. und.. öhh.. Markarth? Um jene größere Quest zu bekommen, musst du dort 4-5 mal kleinere Aufträge erledigt haben. nachdem du zb. 5x in Markarth warst, gibts bei dem Hehler dessen namen ich nicht mehr weiss automatisch die große Quest, diese erledigst du, und feddisch. Dann weiter mit der nächsten Stadt. Solltest du irrelevante Aufträge, zb. welche für Städte bei der du schon groß musstest, oder für Riften bekommen -> ABBRECHEN! diese stehlen nur deine Zeit und bringen dich NICHT weiter. ~~~ Wenn du dann alle 4 großen Quests hast, kriegst du die Finale Aufgabe.)

.. Und ja, es ist grausam. ich habe sicher knapp 50 Quests über mehrere Tage gemacht, nur um später zu merken... es war alles für die Katz.. oder zumindest das meiste. :S

Edit: und das mit dem 'Nur das weißgeschriebene' Ist Bullsh*t -> Keine Ahnung welcher Selbsternannte Held dir das gesagt hat, aber.... naja, siehe meine Erläuterung im Spoiler. Auch diese können falsch sein, da sämtliche Aufgaben nach dem Zufallsprinzip ausgegeben werden. Zumindest meine Erfahrung Pre 1.2 (bzw. 2.01)

Zuletzt bearbeitet:
Das war es, was ich nach zig verschenkten Quests dann auch herausgefunden hab. ^^ Dennoch ein fettes Danke, Crychi. :X Für alle anderen gilt: Kommt ihr bei der Diebesgilde nicht weiter, nehmt euch den Post über mir zu Herzen. Ist aber auch eine fiese Nummer...

Ganz so unwahr ist die Nummer mit den weißgeschriebenen Texten auch nicht. Diese stehen, so wie ich das beobachtet hab, für die Städte, in denen mir noch was fehlte.

Ganz so unwahr ist die Nummer mit den weißgeschriebenen Texten auch nicht. Diese stehen, so wie ich das beobachtet hab, für die Städte, in denen mir noch was fehlte.

Ich war mir eigentlich ziemlig sicher dass ich einige obsolete Quests mit weißem Schriftzug erhielt ~ aber umso besser für jene die es noch vor sich haben, Der Ordnung halber. Dann muss man nicht wie n' irrer das Questlog durchwühlen. :)

hab mich jetzt endlich mal in paar größere städte begeben und bin schon wieder total geflasht...scheiße is datt geil...kann am we zwar nicht zocken weil ich auf tour bin aber nächste woche wirds dann hehe...das spiel macht einfach nur bock:X

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, bei dem ich Skyrim nicht mehr weiterspielen kann. Das Spiel ist nur am ruckeln. :S

Greetz Proble

Steam verschenkt pro Tag 10 Leuten ihre Top 10 auf der Steamwunschliste :] Werde Skyrim mal draufsetzen, vielleicht bekomm ich ja dann die ruckelfreie PC-Version + 9 andere Spiele meiner Wahl geschenkt :X:X:X Gewinnen tu ich aber wahrscheinlich eh nicht :B

Ich brauch mal Hilfe bei einer Deadra-Mission:

Ich habe grade die Mission "Im Morgengrauen" angefangen. Dort soll ich Meridias Stern finden. Dieser soll in der vergessenen Höhe in der Nähe von Winterfeste sein. Allerdings stehe ich in der Höhle vor einem von der anderen Seite verschlossenem Tor. Wie komme ich da jetzt weiter? Youtube ist auch keine Hilfe, da man in dieser Mission durch Zufall an verschiedene Orte geschickt werden kann.

EDIT: Ein Besuch im bodenlosen Loch hat das Problem behoben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich habe einen ganz ekligen Bug. :S

In Markath kann ich mein Kopfgeld nicht bezahlen und ins Gefängnis kann ich auch nicht. Ich kann NICHTS machen außer mich zu wehren... :finger2:

Greetz Proble

Mein Goldbetrag vor dem Verkauf aller nutzlosen Dinge, die ich im Haus gelagert hab: 39.722
Mein Goldbetrag nach dem Verkauf aller nutzlosen Dinge, die ich im Haus gelagert hab: 126.958

Ungefähr zwei Stunden hat es gedauert, bis alles weg war. %)

Und ich hab schon wieder etliche (makellose) Rubine, Diamanten und Saphire, die bald zusammen mit den tausenden Goldbarren zu Schmuck verarbeitet werden. :B Virtual Bonze. 8)

Zurück