The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Meine Fresse. Dann wartet halt mal ne Woche aufn Patch und schaut ob das Problem dann weg ist. Aber erst mal rumheulen, Spiel verkaufen und auf ne Goty warten. Viel Spaß, die Goty kommt sicher nicht nächste Woche :B Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen.

Goty kommt sicher nicht nächste Woche :B .

Ich hab Zeit. %)

Du kannst's nicht nachvollziehen weil du den Mist anscheinend noch nicht mitmachst, und ich drück dir die Daumen dass dein Durchlauf möglichst Fehlerfrei bleibt... aber mich kotzten die Dinge an, die ich die letzten Seiten dargelegt habe. Und nur weil es sich um Bethesda/Skyrim handelt kann ich nicht einfach die Rosarote Fanbrille anziehen und den Müll tolerieren. Dazu bin ich viel zu Ungeduldig, und ein viel zu großer Kritiker. Und bei Bethesda ist man's ja nicht anders gewohnt. Und nur weil es sich um ein 'großes' Spiel handelt, wird sich meine aktuelle Meinung daran auch nicht ändern, denn es geschieht seit jeher. Nen GOTY Award sollte man für ne Meisterleistung erhalten, in dem man jene große Welt kreiert OHNE zig tonnen an Fehlern, und sich so nen Metascore von 95 verdient. Und sind wir mal alle Ehrlich, würde es sich um einen Nischentitel handeln wäre er deshalb schon lange von Testern und Spielern in der Luft zerrissen worden.

Vielleicht isses so ja nachvollziehbarer; Ich sehe ja in jeder Ecke des Spiels das Skyrim eigentlich maßlos Brilliant ist, und als Fan von 'The Elder Scrolls' seit beinahe nem Jahrzehnt bevorzuge ich es ein komplettes - möglichst Fehlerfreies Spiel zu genießen - anstatt mich aufgrund meiner harschen Einstellung darüber aufregen zu müssen. %)

Edit: Wir sollten diese Diskussion aber mal beiseite legen, auf nen gemeinsamen Nenner werden wir sicher nicht kommen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Zeit. %)

Du kannst's nicht nachvollziehen weil du den Mist anscheinend noch nicht mitmachst, und ich drück dir die Daumen dass dein Durchlauf möglichst Fehlerfrei bleibt... aber mich kotzten die Dinge an, die ich die letzten Seiten dargelegt habe. Und nur weil es sich um Bethesda/Skyrim handelt kann ich nicht einfach die Rosarote Fanbrille anziehen und den Müll tolerieren. Dazu bin ich viel zu Ungeduldig, und ein viel zu großer Kritiker. Und bei Bethesda ist man's ja nicht anders gewohnt. Und nur weil es sich um ein 'großes' Spiel handelt, wird sich meine aktuelle Meinung daran auch nicht ändern, denn es geschieht seit jeher. Nen GOTY Award sollte man für ne Meisterleistung erhalten, in dem man jene große Welt kreiert OHNE zig tonnen an Fehlern, und sich so nen Metascore von 95 verdient. Und sind wir mal alle Ehrlich, würde es sich um einen Nischentitel handeln wäre er deshalb schon lange von Testern und Spielern in der Luft zerrissen worden.

Vielleicht isses so ja nachvollziehbarer; Ich sehe ja in jeder Ecke des Spiels das Skyrim eigentlich maßlos Brilliant ist, und als Fan von 'The Elder Scrolls' seit beinahe nem Jahrzehnt bevorzuge ich es ein komplettes - möglichst Fehlerfreies Spiel zu genießen - anstatt mich aufgrund meiner harschen Einstellung darüber aufregen zu müssen. %)

Edit: Wir sollten diese Diskussion aber mal beiseite legen, auf nen gemeinsamen Nenner werden wir sicher nicht kommen. :B
Ich stimme dir absolut zu. Hab leider auch den Fehler gemacht, die PS3 Version zu kaufen und ärger mich hier. Ein Spiel, das den Anspruch erhebt, Game of the Year zu sein, darf solche Bugs einfach nicht beinhalten (da gibt es keine Diskussion). Ich bewerte grundsätzlich nur das, was sich auf der Disc befindet und das ist in dem Fall praktisch unspielbar.

Ich hab mal ne Frage... :-D
Wie kann ich Pfeile, die in meinem Körper stecken, wieder loswerden? :-D Ich hab ein Pfeil in meinem Popo ^^ Und der will nich mehr weggehen xD

Ich stimme dir absolut zu. Hab leider auch den Fehler gemacht, die PS3 Version zu kaufen und ärger mich hier. Ein Spiel, das den Anspruch erhebt, Game of the Year zu sein, darf solche Bugs einfach nicht beinhalten (da gibt es keine Diskussion). Ich bewerte grundsätzlich nur das, was sich auf der Disc befindet und das ist in dem Fall praktisch unspielbar.

Ich hab mir die PS3 Version gekauft, weils aufm PC anscheinend ab und zu mal abstürzt... Wie mans macht, macht mans falsch. Oder man wartet halt. Und das werde ich jetzt auch - auf den Patch. Aber wie Crystal schon meinte: Lassen wir das Thema :]

Ich hätte ne Frage zu den Drachen: Eigentlich sollten ja die Knochen von den Teilen in der Landschaft zurück bleiben, oder? Zumindest stand davon mal auf vgz. Schön fände ich es ja, aber die Knochen des ersten Drachen sind nicht mehr da :| Kleinigkeit, aber ich wüsste doch gern was mit dem "Feature" (wenn man das so nennen kann) ist.

Der Schrei mit dem man so eine Druckwelle verursacht (weiß gerade nicht wie er heißt) ist ein wenig overpowered, finde ich. Damit kann man alles die Klippen runter pusten ^^ Sieht zwar toll aus, vereinfacht aber auch vieles. Und die Wachen des Jarls in Drachenfeste haben mich auch schon angeschissen, weil ich das ganze königliche Silberbesteck samt Essen von den Tischen gepustet habe :B Sieht aber auch zu geil aus, wenn da alles so durch die Gegend fliegt :X

Ich hätte ne Frage zu den Drachen: Eigentlich sollten ja die Knochen von den Teilen in der Landschaft zurück bleiben, oder? Zumindest stand davon mal auf vgz. Schön fände ich es ja, aber die Knochen des ersten Drachen sind nicht mehr da :| Kleinigkeit, aber ich wüsste doch gern was mit dem "Feature" (wenn man das so nennen kann) ist.

Der Schrei mit dem man so eine Druckwelle verursacht (weiß gerade nicht wie er heißt) ist ein wenig overpowered, finde ich.

Zu den Drachen: Du wirst genügend Drachen treffen. Also keine Sorge mit den Drachenknochen und Schuppen. ;)

Zum Schreien: Die Druckwelle heißt "Unerbittliche Macht" und ich finde manche Schreie auch ein wenig zu heftig. Ich setze die nur im Notfall ein. Mein Lieblingsschrei ist
"Sturmruf" Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörische Kraft der Blitze von Himmelsrand beschwört.
Aufladezeit 2. Stufe 480 Sekunden :-D

Greetz Proble

Zu den Drachen: Du wirst genügend Drachen treffen. Also keine Sorge mit den Drachenknochen und Schuppen. ;)

Da stimme ich zu, ich habe mich gen ende meiner Skyrimkarriere immer aufgeregt wen einer kahm.. ich hab von beiden Lootsorten der Drachen ..ich glaube..knapp 70 Rüstungsteile gebastelt, und die haben einem einfach nurnoch Zeit gestohlen.

Zuerst waren die Drachen Episch, aber nach numero 50 nervt es einfach nurnoch, da ich mehr Drachen als sonstwas getötet hatte. :B

@Meister: Endlich mal etwas zuspruch. :X

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse. Dann wartet halt mal ne Woche aufn Patch und schaut ob das Problem dann weg ist. Aber erst mal rumheulen, Spiel verkaufen und auf ne Goty warten. Viel Spaß, die Goty kommt sicher nicht nächste Woche :B Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen.

sehe ich genauso! ich habe inzwischen auch vermehrt probleme mit der bildrate, aber der patch ist offiziell von bethesda für nächste woche angekündigt und ich bin da einfach mal optimistisch! das studio kann sich gar nicht leisten, so viele ps3-user zu verprellen!

das studio kann sich gar nicht leisten, so viele ps3-user zu verprellen!
Ist denen doch ziemlich egal, weil die Käufer eh nichts aus den Fehlern lernen und sich das nächste Bethesda Bug Spiel ohnehin wieder blind zu Release kaufen.
Mal sehn ob der Patch am Montag wirklich was bewirkt, aber wir haben ja schon bei Fallout gesehn, dass es ihnen scheißegal ist.

Ist denen doch ziemlich egal, weil die Käufer eh nichts aus den Fehlern lernen und sich das nächste Bethesda Bug Spiel ohnehin wieder blind zu Release kaufen.
Mal sehn ob der Patch am Montag wirklich was bewirkt, aber wir haben ja schon bei Fallout gesehn, dass es ihnen scheißegal ist.

Ich muss in dem Zusammenhang einfach mal Square's FFXIII erwähnen. auch wenn das Spiel für mich (gemessen am Maßstab FFVIII ;D) eine enttäuschun war; Das Teil brauchte bis heute keinen Patch. That's how it F*ing should be.

spätestens wenn die Leute merken dass die Trophäen verbuggt sind wird die Hurencommunity erstmal aufschreien. (In etwa so wie ich als ich's gemerkt habe. :B )

Ich spiele die 360 Version und hatte bisher kaum gravierende Probleme mit Bugs. Ich hab das Spiel nicht installiert, aber trotzdem wurden die Textur manchmal nicht richtig geladen. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Ich denke mal zu den positiven Aspekten wurde hier schon genug gesagt. Deshalb haue ich mal nur kurz meine Kritik raus.
Den Mainquest finde ich persönlich enttäuschend. Der war viel zu kurz und trotzdem noch langweilig, weil die Story mich nicht vom Hocker gerissen hat. Was mich auch noch gestört hat war das Dialog System. Man hatte keine Auswahl, was den Dialogverlauf angeht. Meistens hat man dann sowieso stupide A gedrückt.
Und die miese Charakterentwicklung. DIe eigene Figur macht kaum eine Entwicklung durch. Sie ist und bleibt der drachengeborene Superheld, der alles toll hinkriegt. Die Nebencharaktere kriegen kaum Ecken und Kanten und bleiben in ihrer Flachen Rolle hängen. Wenn ich mich schon in einer Gilde hocharbeite, will ich auch, dass mich die Gildenmitglieder mit mehr Respekt anreden und eventuell auch ein paar neue Dialoge zur Verfügung stehen.

Wenn die TES Reihe in Zukunft die 3 Dinge noch hinkriegt,wirds mein Rollenspiel Nr. 1. So bleibt Skyrim erstmal auf dem 2. Platz hinter Dragon Age Origins. (Dragon Age 2 ist übrigens auf dem letzten Platz)

Hier ein Video zu den Lags. Echt krass. Wie man sowas übersehen kann?! Von wegen Qualitätssicherung und 10000 Mal durchgespielt, bevors released wird. Hauptsache den 11.11.11 einhalten :pissed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück