The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Mein Speicherstand ist mittlerweile 15 MB groß. Bei mir zuckelt und ruckelt es manchmal, aber das hab ich schon seit der ersten Stunde. Meine 360 ist insgesamt 5x abgeschmiert. Geht ja noch. :B

Ich bin übrigens auch frisch verheiratet, aber erst beim zweiten Anlauf, weil ich die Hochzeitszeremonie verpasst habe. In der Kapelle war dann jeder stinkig auf mich und meine Verlobte wollte schon ihren Bruder auf mich hetzen. Glücklicherweise, dank meiner Redekunst und meiner maskulinen Aura, habe ich sie dann doch überredet einen zweiten Versuch zu starten.

In der Kapelle war ich früh morgens, habe bis spät abends gewartet bis die Dame endlich die Kapelle gefundet hat (Zu viel Nord Met getrunken, oder was?). Ich war kurz am überlegen die Hochzeit abzublasen, der Drang nach Achievements war aber größer. Jetzt habe ich ne Ehefrau in Rifton. Wie kann man sich scheiden lassen? %)

Greetz Proble

Den Partner töten, soweit ich weiß :B Oder gibts ne andere Methode im Spiel?

Hab grad meine 360 angemacht und siehe da - ein Pach is da! Also ich hoffe, dass es der eine ist, der alle Probleme mit den Texturen und so beseitigt! :) Schaut ma bei eurer PS 3 Version nach!

Gibt es einen großen Unterschied zwischen leichten und schweren Rüstungen? Ist der Rüstungswert bei Schweren größer oder liegt das auch am Rüstungsskill allgemein? Muss nämlich noch schauen wo ich meine Talente verteile, auch was Schmieden angeht..

Gibt es einen großen Unterschied zwischen leichten und schweren Rüstungen? Ist der Rüstungswert bei Schweren größer oder liegt das auch am Rüstungsskill allgemein? Muss nämlich noch schauen wo ich meine Talente verteile, auch was Schmieden angeht..
Größere Rüstungen haben einen höheren Rüstungeswert (sie halten mehr aus), dafür kannst du dich mit ihnen nicht so schnell und leise bewegen. bist du eher der nahkämpfer dann nehme schwere rüstungen, da du den höheren rüstungswert in nahkämpfen brauchts. willst du eher als magier oder dieb spielen, dann nehme leichte rüstungen. Bei magiern kannst du so schnell leichte rüstungen nutzen, die deine magicka deutlich schneller laden und bei dieben kannst du mit denen besser schleichen. und vor allen bei eintritt in eine bestimmte quest reihe bekommst du sehr gute diebesrüstung, welche zu den leichten rüstungen zählt.

Bis jetzt leg ich das an, was den besten Rüstungswert hat. Ich schleich durch die meisten Dungeons und nutze den Bogen, allerdings endet das meist in einer Auseinandersetzung mit Schwert und Schild/Zauber. Deswegen fällt es mir ziemlich Schwer mich für eine Rüstungsart zu entscheiden. Irgendwelche Tipps?

Allgemein gilt:

Leichte Rüstung = leichter als die schwere Rüstung, dafür ist der Rüstungswert niedriger
Schwere Rüstung = schwerer als die leichte Rüstung, dafür ist der Rüstungswert höher

Bei mir ist es so, dass die leichte Rüstung vom Wert her besser ist als die schwere, weil ich a) das Talent "Defensivspezialist" 5/5 ist und b) ich leichte Rüstung trainiere (hat den Wert von 88). Bei der schweren Rüstung hab ich kein Talentpunkt benutzt. Der Wert liegt aber bei 81, da ich als Kopfbedeckung eine schwere Rüstung trage.

Beim Schmieden habe ich den linken Weg gewählt, weil man einen Talentpunkt weniger braucht bis zu Drachenrüstung. Das blöde ist aber man kann nicht einmal im Kreis gehen. Ich kann z.B. von "Drachenrüstung" nicht direkt zu "Deadrische Schmiedekunst" gehen.

edit Danke Khaos, habs nicht erwähnt, dass man auch langsamer oder auch lauter ist, wenn man die schwere Rüstung trägt.

Greetz Proble

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es so stark, dass ich nicht mehr weiter spielen kann. Ist schon fast Standbild kein Ruckeln.:B Ich weiss auch nicht was ich jetzt machen soll, das frustriert. Ich glaube auch nicht das der Patch was bringt. Werde es wohl doch verkaufen, und mir ne andere Version zulegen.:|

Bei mir ruckelt es so stark, dass ich nicht mehr weiter spielen kann. Ist schon fast Standbild kein Ruckeln.:B Ich weiss auch nicht was ich jetzt machen soll, das frustriert. Ich glaube auch nicht das der Patch was bringt. Werde es wohl doch verkaufen, und mir ne andere Version zulegen.:|

.. Und das wird (Ich denke schon, dass es gepatcht wird) warscheinlich viele weitere treffen... Tja, das hat man davon wenn man Crystal nicht ernst nimmt. %) As said, das beste was man machen kann ist das Teil zu verkaufen und auf ne vollgepatchte GOTY zu warten. imo.

.. Und das wird (Ich denke schon, dass es gepatcht wird) warscheinlich viele weitere treffen... Tja, das hat man davon wenn man Crystal nicht ernst nimmt. %) As said, das beste was man machen kann ist das Teil zu verkaufen und auf ne vollgepatchte GOTY zu warten. imo.
Naja, wenn die GotY genauso gepatcht ist wie die von Fallout 3, dann kann ich drauf verzichten. Ich überlege ob ich mir die 360 Fassung hole.
Bei mir ist es wirklich unspielbar, da das Spiel schon durchgehend ruckelt. Und wenn ich von zb. von nen Drachen angegriffen werde, hängt sich das Spiel praktisch auf, dann läuft nichts mehr. Das selbe teilweise in den Städten, wenn halt viel los ist, dann gibt es auch nen freez. Und in den Dungeons ruckelt es einfach.:B
In meinen Augen ist es sogar schlimmer als die PS3 Fassung von New Vegas, die ist zwar abgestürzt, aber immerhin ist es gelaufen.Das wurde auch nich wirklich nachgepatcht, hab dann zur 360 Fassung gegriffen, und es hat sich gelohnt.

also ich hab leichte rüstungen ausgebaut. bin da glaube irgendwo zwischen stufe 50 und 60.
im übrigen gibts einen bonus(wenn man den punkt dahin verteilt) wenn man nur leichte rüstung trägt oder ein set der jeweiligen rüstung an hat. das sind dann mal 40 % oder so extra auf den rüstwert. das ist schon ordentlich. von daher würde ich niemals mit der schweren rüstung anfangen. zuviele nachteile die man mit der leichten nach ner weile ausgeglichen bekommt.
hab jetzt nachdem ich level 20 war oder so das bogenschießen für mich entdeckt...alter is datt geil:-D das macht für mich glatt nochmal nen kompeltt anderen reiz des spieles aus. sehr schön...so muss es sein. was aber echt langsam nervt sind die händler die keine kohle haben wenn man was verkaufen will...hab tierisch viel rotz rumliegen den ich gern verkloppen würde aber keiner wills...ich muss unbedingt dahin leveln das ich jedem alles verkaufen kann.

Zurück