The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

die hauptquests sind echt unglaublich lang und auf 10000 punkte die man abklappern muss ausgelegt. is echt hart und es fällt ziemlich schwer da einer quest zu folgen da man irgendwie immer was neues findet was cool ist hehe...mein höchstes sind grad einhänder mit level 62. die zauber schwirren alle so bei 35 rum...beschwöre mir jetzt ganz gern so nen netten feuergeist...damit machts gleich nochmal soviel spass :-D

Yay, hat sich ausgezahlt wieder weiterzuzocken. Kennt jemand dieses große stück unterwelt unter dem turm von Mzark? Da sind kleine hütten.. (In einigen von denen kommt man zwecks minimal zu kleinem eingang nicht rein) wenn in denen n' Falmer steckt, und euch abknallt.. niemals im Nahkampf angreifen... denn dann kommt n Finisher, man hängt drinnen, und steckt fest. Adé, gesammelte 20 Nirnwurzblätter..

Edit: FUCK YEAH! FUCK YOU SKYRIM. :B:-D:-D:-D - wenn man feststeckt, in die bestmögliche nische, mitm stick draufhalten, sich in nen Werfwolf verwandeln und freudentränen heulen wärend man dem teil nen Mittelfinger entgegenstreckt. (Die transformation schiebt einen ein MINIMALES stück vorwärts - und man kann sich durch dünne wände und ecken Mogeln. WAHOOO!)

das ist so falsch.. aber es fühlt sich wie ein erfolgserlebniss an, dem scheiss entgangen zu sein.. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hauptstory durch

ich habe heute nach etwas herumgerage die hauptstory durchgezockt und bin vom ende doch etwas entäuscht, aber ich will mich dabei nicht zu sehr in details verlieren weil ich hier nichts spoilern will
hab auch schon geheiratet und werd mir jetz die spielwelt und die weiteren möglichkeiten genauer ansehen und meine skills voll ausbauen
bin schon ganz heiß auf die drachen-rüstung die es erst ab schmiede skill 100 gibt
aber für mich ist skyrim trotz der kleinen kritik zu beginn eines der top 3 spiele des jahres, vl sogar das spiel des jahres !!! :)

ich habe heute nach etwas herumgerage die hauptstory durchgezockt und bin vom ende doch etwas entäuscht, aber ich will mich dabei nicht zu sehr in details verlieren weil ich hier nichts spoilern will
hab auch schon geheiratet und werd mir jetz die spielwelt und die weiteren möglichkeiten genauer ansehen und meine skills voll ausbauen
bin schon ganz heiß auf die drachen-rüstung die es erst ab schmiede skill 100 gibt
aber für mich ist skyrim trotz der kleinen kritik zu beginn eines der top 3 spiele des jahres, vl sogar das spiel des jahres !!! :)

darf man nach dem beenden der hauptquest ganz normal weiterzocken, um die ganzen offenen nebenquests zu machen oder gibts da einschränkungen?

Mache derzeit billige Nebenquests, damit ich endlich meine 5k vollbekomme und mir ein bescheidenes Hüttchen leisten kann. Echt krasse Preise da :B
Joa, die ersten 15 Stunden ist die Kohle nicht so. Aber wenn man erstmal das Haus hat, um in einer Truhe den ganzen nutzlosen Scheiß zum Verkauf aufzubewahren (und natürlich auch, wenn man kräftig lootet ;) ), regnet das Gold förmlich. Bei Level 26 und ca. 50 Stunden Spielzeit habe ich fast 30.000 in der Tasche und lagere zum Verkauf bereite Gegenstände im Wert von bestimmt 40.000. 8)

Vor allem, wenn man einen gewissen Schmiedskill hat, geht es ab. :-D Teure Edelsteine und Silber/Goldbarren nicht verkaufen, sondern fette Halsketten und Diademe basteln, die locker 700-800 Gold pro Stück einbringen. \m/

Wo wir gleich beim Dealen sind: kennt jemand einen Händler, der auch mal mehr Kohle als nur 'nen tausender in der Tasche hat? Ich verkaufe zwei, drei Dinge und schon hat er kein Geld mehr, sodass ich zwei Tage warten muss. Und da ich eben soviele Gegenstände dabei hab, kann das richtig nerven, wenn er immer so schnell pleite ist. Da warte ich ja mehr, als zu zocken. :S Hehler sind bevorzugt. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Sollte mindestens 5.000 Gold zur Verfügung haben.

Wo wir gleich beim Dealen sind: kennt jemand einen Händler, der auch mal mehr Kohle als nur 'nen tausender in der Tasche hat? Ich verkaufe zwei, drei Dinge und schon hat er kein Geld mehr, sodass ich zwei Tage warten muss. Und da ich eben soviele Gegenstände dabei hab, kann das richtig nerven, wenn er immer so schnell pleite ist. Da warte ich ja mehr, als zu zocken. :S Hehler sind bevorzugt. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Sollte mindestens 5.000 Gold zur Verfügung haben.

Bei der Fertigkeit "Redekunst" kann man in Läden investieren, damit sie mehr Geld zu Verfügung haben. KA, ob die dann 5000 Gold in den Taschen haben. Mich nervt es übrigens, wenn ich Gegenstände im Inventar habe, die z.B. 2000 Gold wert sind und ich die nicht verticken kann, weil der Händler net so viel Geld hat. :S

Greetz Proble

Morrorwind und Cyrodiil im Spiel enthalten ... irgendwie
Ein eifriger Spieler entdeckte nun, dass fast ganz Tamriell in “The Elder Scrolls V: Skyrim” enthalten zu sein scheint. So ist es in der PC-Version möglich, in den so genannten NoClip-Modus zu wechseln und die Grenzen von Himmelsrand zu verlassen.

Anschließend stößt man sowohl auf “Morrorwind”, den Schauplatz des dritten “The Elder Scrolls”, als auch auf Cyrodiil, die Spielwelt von “Oblivion”, inklusive der kaiserlichen Stadt. Während sich die anfänglichen Bereiche der beiden Areale noch als feintexturierte Gebiete präsentieren, lässt die Qualität der Darstellung nach, sofern man tiefer in die beiden angesprochenen Schauplätze eindringt.

Derzeit stellt sich die Frage, warum Morrorwind und Cyrodiil in “Skyrim” enthalten sind. So wird spekuliert, dass man die angrenzenden Länder integrierte, um eine möglichst exakte 3D-Karte zu erschaffen. Denkbar wäre zudem, dass man auf kurz oder lang Download-Content nachreicht, der in Morrorwind oder Cyrodiil angesiedelt ist.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich handfeste Details ergeben.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/11/skyrim-imperial-city.jpg

Bei der Fertigkeit "Redekunst" kann man in Läden investieren, damit sie mehr Geld zu Verfügung haben. KA, ob die dann 5000 Gold in den Taschen haben. Mich nervt es übrigens, wenn ich Gegenstände im Inventar habe, die z.B. 2000 Gold wert sind und ich die nicht verticken kann, weil der Händler net so viel Geld hat. :S

Greetz Proble

Ja das fand ich auch nervig. Ich geh jetzt immer zur Hehlerin bei der Diebesgilde. Die hat 4000 zur Verfügung und kauft einem alles ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zurzeit lvl 16 und fleißig am nebenquests ab arbeiten. Kann es sein das die Schwierigkeit der Quests schnell anzieht? Ich merke wie manche Banditen mehr aushalten und mehr austeilen. Vor allem was die typen mit den Zweihändern angeht. Allen voran die Banditenbosse.
Hab ich meine Talente falsch verteilt? Hab bisher überall n bisschen reingesteckt, da ich gern auf verschiedene Weise zocke.

Wie ist das mit den NPC die mir Sachen beibringen können? Im Endeffekt kann ich mir doch die Kohle sparen da ich durch Benutzung doch eh die Fähigkeiten steigere, oder?

Ja das fand ich auch nervig. Ich geh jetzt immer zur Hehlerin bei der Diebesgilde. Die hat 4000 zur Verfügung und kauft einem alles ab. :)

Gut zu wissen. Danke Dir! :)

Bin zurzeit lvl 16 und fleißig am nebenquests ab arbeiten. Kann es sein das die Schwierigkeit der Quests schnell anzieht? Ich merke wie manche Banditen mehr aushalten und mehr austeilen. Vor allem was die typen mit den Zweihändern angeht. Allen voran die Banditenbosse.
Hab ich meine Talente falsch verteilt? Hab bisher überall n bisschen reingesteckt, da ich gern auf verschiedene Weise zocke.

Wie ist das mit den NPC die mir Sachen beibringen können? Im Endeffekt kann ich mir doch die Kohle sparen da ich durch Benutzung doch eh die Fähigkeiten steigere, oder?

Ich spiele Skyrim auf Experte und die Bosse sind schon knackig schwer, besonders Magier der Meisterstufe. Zwei Blitzattacken und ich bin tot. Alle andere Gegner sind akzeptabel und ich habe das Gefühl, ich bin schon stärker als die anderen. Naja, Zweihänder gehören auch zu den stärksten Waffen im Spiel.

Zu den "Trainern": Wenn Du das Geld hast, dann kannst Du innerhalb von Sekunden 5 Stufen einer Fertigkeit aufsteigen (Es können auch verschiedene Fertigkeiten sein, aber immer fünfmal innerhalb einer Stufe). Oder Du investiert selber Zeit in Dein Training, das natürlich länger dauert. Ist halt eine Frage des Geldes und der Geduld.

btw Personen, die dir was beibringen und dich auch begleiten können, kann man leicht austricksen. Du machst das Training und fragst dann ihn, sofern er dein Gefährte ist, ob ihr die Gegenstände tauschen könnt. Du nimmst ihm dann sein Geld ab, das er eigentlich von Dir bekommen hat für das Training. E trainiert Dich somit für lau! :-D

Greetz Proble

Morrowwind UND Cyrodiil als DLC? MOAH, Ich werde kein Privatleben mehr haben wenn das stimmt :X

würde ja aber nüscht bringen wenns ab 5 mb speicherstand nicht mehr ruckelfrei läuft ;)
ach datt spiel is echt n zeitkiller! hab jetzt immer meine begleiterin dabei und das is echt ne feine sache muss ich sagen. lenkt feinliches feuer auf sich und ist allgemein garnicht mal so unnütz als laufender kleiderschrank :-D

Zurück