The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Gestern endlich mal die dunkle Bruderschaft angefangen. Sehr geil, war schon in Oblivion meine Lieblingsgilde. Bin inzwischen level 25 und meine beste Fähigkeit ist Beschwörung mit 81 (Spielzeit ca 25 Stunden). Meine Dremora-Fürst verbreitet ordentlich Schrecken unter den Gegnern :X:X
Gestern hnat mich auch der Speichgrößenbug erwischt. Meine Datei ist knapp 8000kb groß und nach knapp 5 Stunden dauerzocken hat es geruckelt wie sau:|
 
Hab gestern mal ein wenig reingezockt und hab mich auch gleich erstmal etwas erschlagen gefühlt. Eine absolut riesige Welt und es gibt nach kurzer Spielzeit schon 100 Dinge die man erledigen kann.
 
Jetzt liegen schon zwei Drachenskelette im Vorgarten von Orgnar in Flusswald. Leider hat mein alter Kumpel Alvor den letzten Angriff nicht überlebt und verwest nun auf der Veranda vor seiner Schmiede... ;(
 
Fühle mich richtig schlecht ;(

Habe im Spiel heute von Ulfric Sturmantel aus Windhelm dem Jarl von Weißlauf eine Axt gebracht und
habe leider nicht gewusst, das dies gleich Krieg bedeutete, jetzt musste ich Weißlauf angreifen, was mir schon sehr weh tat, zumal der Jar von Weißlauf mich zu einer Hohen Person ernannt hat, und jetzt musste ich dort sämtliches Niedermetzeln, ich bin aber froh, das von den Bewohnern keiner sterben musste und sie mich immernoch beachten, habe ja nur ihre Stadt angegriffen :B, aber trodsdem: die Sturmmäntel werden mir immer unsympatischer, bin ja denen nur beigetreten, weil Ralof am anfang zu mir doch sehr nett war und die Kaiserlichen halt mich Köpfen wollten, aber jetzt entpuppen sie in meinen Augen sich immer mehr zu Nazis, als ich ihnen Beitrat und den Eid geschworen habe, machten sie, nur weil ich Dunkelelf bin, doofe Sprüche wie "Aus dem Weg, Spitzohr", sprechen immer von sich als Nord besonders egoistisch aus, lassen die Argonier nicht in Windhelm rein und halt jetzt diese Angriffssache in Weißlauf, habe schon versucht, Ulfric zu töten, in der hoffnung, das dann alles gut wird, aber der gehört zu diesen Charaktern, die man nicht töten kann :S, ich habe zwar keine ahnung, wie es bei den Kaiserlichen aussieht, aber wenn es da besser sein sollte: kann ich da noch irgendwie hinwechseln, ich hätte noch notfalls einen Safe wo ich den Krieg noch nicht begonnen hätte, die Axt habe ich dort den Jarl von Weißlauf jedoch schon gegeben und stecke damit mitten in der Quest
 
hab auch schon n paar drachen erschlagen...blöder weiße kommen irgendwie immer welche wenn man an bestimmte orte schnellreist.war zumindest bei einem ort schon 2 mal...
 
Fühle mich richtig schlecht ;(

Habe im Spiel heute von Ulfric Sturmantel aus Windhelm dem Jarl von Weißlauf eine Axt gebracht und
habe leider nicht gewusst, das dies gleich Krieg bedeutete, jetzt musste ich Weißlauf angreifen, was mir schon sehr weh tat, zumal der Jar von Weißlauf mich zu einer Hohen Person ernannt hat, und jetzt musste ich dort sämtliches Niedermetzeln, ich bin aber froh, das von den Bewohnern keiner sterben musste und sie mich immernoch beachten, habe ja nur ihre Stadt angegriffen :B, aber trodsdem: die Sturmmäntel werden mir immer unsympatischer, bin ja denen nur beigetreten, weil Ralof am anfang zu mir doch sehr nett war und die Kaiserlichen halt mich Köpfen wollten, aber jetzt entpuppen sie in meinen Augen sich immer mehr zu Nazis, als ich ihnen Beitrat und den Eid geschworen habe, machten sie, nur weil ich Dunkelelf bin, doofe Sprüche wie "Aus dem Weg, Spitzohr", sprechen immer von sich als Nord besonders egoistisch aus, lassen die Argonier nicht in Windhelm rein und halt jetzt diese Angriffssache in Weißlauf, habe schon versucht, Ulfric zu töten, in der hoffnung, das dann alles gut wird, aber der gehört zu diesen Charaktern, die man nicht töten kann :S, ich habe zwar keine ahnung, wie es bei den Kaiserlichen aussieht, aber wenn es da besser sein sollte: kann ich da noch irgendwie hinwechseln, ich hätte noch notfalls einen Safe wo ich den Krieg noch nicht begonnen hätte, die Axt habe ich dort den Jarl von Weißlauf jedoch schon gegeben und stecke damit mitten in der Quest
Wenn du den Sturmmänteln einmal beigetreten bist, kannst du nicht mehr wechseln. ich habe das selbe problem. das sind ziemliche rassisten. hätte ich das vorher gewusst, hjätte ich mich auch auf die andere seite geschlagen ;)
 
Wenn du den Sturmmänteln einmal beigetreten bist, kannst du nicht mehr wechseln. ich habe das selbe problem. das sind ziemliche rassisten. hätte ich das vorher gewusst, hjätte ich mich auch auf die andere seite geschlagen ;)

gut zu wissen, dann weiß ich schon mal wem ich mich nicht anschließ wenn es soweit ist
 
Ich hab heute Nacht den ersten Drachen getötet, der
sich nicht auflöst, d.h. ich habe alle Drachenseelen gefunden.


@Lox Soweit kommst Du nicht...



Greetz Proble
 
Jo, ein Drache kam während einer Hauptquest.

als ich nur mal so in die Third Person-Sicht gewechselt habe, habe ich gemerkt, dass ich einen Pfeil in der Brust stecken habe. :B
Hab schon den Speicherstand neugeladen, aber der Pfeil ist trotzdem noch da. Bekomme ich den irgendwie wieder heraus oder ist das ein Bug und ich muss ewig mit dem Teil herumlaufen?
 
Jo, ein Drache kam während einer Hauptquest.

als ich nur mal so in die Third Person-Sicht gewechselt habe, habe ich gemerkt, dass ich einen Pfeil in der Brust stecken habe. :B
Hab schon den Speicherstand neugeladen, aber der Pfeil ist trotzdem noch da. Bekomme ich den irgendwie wieder heraus oder ist das ein Bug und ich muss ewig mit dem Teil herumlaufen?

Die verschwinden nach einiger Zeit. So wars zumindest bei mir.

Wo genau kann man in Weißlauf das Haus kaufen? Ich brauche nämlich dringend einen Platz wo ich mein Inventar entleeren kann. Ich bin in Weißlauf schon durch gefühlt alle Häuser gelaufen, aber gefunden habe ich niemandem, der mir ein Haus verkaufen will.
Oder kann es vielleicht sein, dass mir irgendwann eines angeboten wird, nach einer Quest oder so? Ich habe aber schon von Jarl die Bestätigung bekommen, dass ich nun befugt bin Eigentum in Weißlauf zu erwerben :]
 
Das kannst du beim Vertreter vom Jarl kaufen, nachdem du eine bestimmte Aufgabe erledigt hast.
 
Geh zum Vogt. Das ist der Berater vom Jarl.

edit Den ersten Gegner getroffen, der mich enthauptet hat. :B


Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich würde gerne Skyrim holen und würde mich über ein paar kleine Feedbacks zu diesem Spiel freuen :)
Wie ist das so mit der Grafik? Ist die besser oder schlechter als die Battlefield 3 Grafik (Konsolenversion).
Ich will diesen Tauschrausch bei Gamestop nutzen und mein Uncharted 3 oder mein Battlefield 3 abegeben... Welches Spiel sollte ich abgeben? Ich hab echt keinen Plan :-D
 
Jo, ein Drache kam während einer Hauptquest.

als ich nur mal so in die Third Person-Sicht gewechselt habe, habe ich gemerkt, dass ich einen Pfeil in der Brust stecken habe. :B
Hab schon den Speicherstand neugeladen, aber der Pfeil ist trotzdem noch da. Bekomme ich den irgendwie wieder heraus oder ist das ein Bug und ich muss ewig mit dem Teil herumlaufen?
geh mal ins inventar und gucke da bei den waffen. dort sind alle pfeile aufgeführt. auch die die in dir drin stecken. wenn du einfach mal alle fallen lässt und wieder aufsammelst, ist der pfeil im köcher und nicht mehr in deinem körper :)
 
Hey Leute ich würde gerne Skyrim holen und würde mich über ein paar kleine Feedbacks zu diesem Spiel freuen :)
Wie ist das so mit der Grafik? Ist die besser oder schlechter als die Battlefield 3 Grafik (Konsolenversion).
Ich will diesen Tauschrausch bei Gamestop nutzen und mein Uncharted 3 oder mein Battlefield 3 abegeben... Welches Spiel sollte ich abgeben? Ich hab echt keinen Plan :-D
Grafik ist deutlich besser als Oblivion, aber enthält matschige texturen und die framerate ist bei nem zugroßen speicherstand (PS3) sehr schwankend. Mit BF3 oder U3 kann man sie gar nicht vergleichen. U3 spielt grafisch in ner eigenen Liga und BF3 ist grafisch vielleicht sauberer, aber Skyrim nimmt einem durch die lebendige Atmosphäre gefangen.
Wenn du beide im sp durch hast, würde ich einfach das mit dem schwächeren mp eintauschen.
Wenn du aber auch nur ein bissel mit rpg's anfangen kannst, dann kannst du mit skyrim nix verkehrt machen.
 
Zurück