The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Grafik ist deutlich besser als Oblivion, aber enthält matschige texturen und die framerate ist bei nem zugroßen speicherstand (PS3) sehr schwankend. Mit BF3 oder U3 kann man sie gar nicht vergleichen. U3 spielt grafisch in ner eigenen Liga und BF3 ist grafisch vielleicht sauberer, aber Skyrim nimmt einem durch die lebendige Atmosphäre gefangen.
Wenn du beide im sp durch hast, würde ich einfach das mit dem schwächeren mp eintauschen.
Wenn du aber auch nur ein bissel mit rpg's anfangen kannst, dann kannst du mit skyrim nix verkehrt machen.

vielen dank! also das mit der framerate hab ich schon gehört.. würde mir auch die 360 version holen! ;) mich reizt skyrim schon sehr :-D
ich denke mal, dass ich dann wohl oder übel uncharted 3 weggeben muss, weil ich bei dem game schon den SP durch hab und der MP jetzt nich soooo der Renner is ^^
 
So, jegliche Gilden und den Krieg abgeschlossen. (Pro Sturmmäntel: warum? Ich hatte keine ahnung was für pissbacken das sind. :B aber hey, sich durch städte schlachten macht laune!)

Jetzt leere ich mein Questlog, und dann wird geschaut ob die Tavernen irgendwelche Info's haben.
PS: Cicero ist genial. (;))

PPS: Mein lieblingsfeature im gesammten Spiel sind die Barden. ich habe mir sooo oft einfach mal die zeit genommen in ne Kneipe zu gehen, mich zu setzen, dem Barden zuzuhören, und die Arschbacken zu töten die IMMER anfangen einen dumm anzulabern wenn man gerade in der Melodie dahinschwelgt.
 
als ich einen Elch "geteabagt" habe.
Ich brüll mir hier einen zurecht, ey! :-D :X Zieht es euch rein: Der kleine Spiffi, der friedliche Elche plattmacht, weil er bei richtigen Gegnern Bammel hat und dann voller Stolz unter Begleitung seiner legendären Lache den Kadaver teabaggt... :-D :-D :-D

Du bist so genial, Spiff! :X :X Jedesmal, wenn ich schlechte Laune hab, denke ich fortan an deinen Post. :X :-D
 
erste patch-infos sind aufgetaucht! allerdings ohne gewähr.
Skyrim Patch kommt am 28. November - PS3 Forum - PS3inside

Ich scheiss' doch darauf ob ich alle 30 minuten (12mb spielstand) Neustarten muss, die sollen sich mal um die ganzen anderen Bugs kümmern.

Was RPG's (und deren trophäen) angeht, bin ich äußerst frustresistent, siehe zb. Dark/Demons Souls (wobei, die haben einfach nur laune gemacht) Aber Titel wie zb. Trinity Universe, wo ich rund 60 Stunden wiederholt dasselbe Dungeon für diese eine Trophäe gegrindet habe (Japaner.. :B Watt' basteln die auch für ne blöde trophäe) - was wirklich kein spaß mehr war und ichs trotzdem getan habe - aber Skyrim kann mich eigentlich nurnoch am Arsch lecken. Hänge auf 89%, und werde vorerst nicht mehr weiterspielen, und meine Freizeit mit sinnvollerem verbringen.. meinen Kopf gegen ne Wand hauen zum Beispiel. Das zeigt dass so ziemlig kein Tester das Teil mehr als 30-40 Stunden gespielt haben kann. Dass soll kein vorwurf sein, aber erst nach dieser Zeitspanne geht der Scheisssturm los, und deshalb hat Skyrim nen Metascore von 95% alles andere als verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tester der Welt hat mit dem Spiel 150+ Stunden verbracht.

me neither, mein zähler ist wenn ich mich letztes mal nicht verschaut habe auf 75 gewesen. Und hardcore fans dürften früher oder später (Da das Spiel ja eigentlich content für locker eben jene 150 stunden hat) ebenso auf einige böse fehler treffen.

edit: Wie gesagt, ich wollte die tests nicht schlechtreden, nur konnten die fehler nicht wirklich in der Testzeitspanne gefunden werden, was zu punkten führt die hätten krittisiert werden müssen, es aber nicht wurden. Aber es hat ja auch kein tester der Welt mal eben die Zeit, das Spiel solange zu spielen. Der Fehler liegt bei Bethesda sich ein jahr vorher ne Deadline zu geben, und das Spiel dann auch ungeachtet der Umstände zu jener Zeit zu veröffentlichen.

PS: Vielleicht hasst mich das Spiel ja einfach. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den einen Typ von den "Gefährten" getroffen, Farkas.
Der heißt wie ich mit Nachnamen :B :top:
PS: Farkas heißt Wolf, würd mich nicht wundern wenn das damit was zu tun hätte ;)
 
Die werden den sicher nicht nach so einer Ballerina wie dir benannt haben. Sind ja schließlich die Gefährten und nicht die dunkle warme Bruderschaft.
 
Ich scheiss' doch darauf ob ich alle 30 minuten (12mb spielstand) Neustarten muss, die sollen sich mal um die ganzen anderen Bugs kümmern.

Was RPG's (und deren trophäen) angeht, bin ich äußerst frustresistent, siehe zb. Dark/Demons Souls (wobei, die haben einfach nur laune gemacht) Aber Titel wie zb. Trinity Universe, wo ich rund 60 Stunden wiederholt dasselbe Dungeon für diese eine Trophäe gegrindet habe (Japaner.. :B Watt' basteln die auch für ne blöde trophäe) - was wirklich kein spaß mehr war und ichs trotzdem getan habe - aber Skyrim kann mich eigentlich nurnoch am Arsch lecken. Hänge auf 89%, und werde vorerst nicht mehr weiterspielen, und meine Freizeit mit sinnvollerem verbringen.. meinen Kopf gegen ne Wand hauen zum Beispiel. Das zeigt dass so ziemlig kein Tester das Teil mehr als 30-40 Stunden gespielt haben kann. Dass soll kein vorwurf sein, aber erst nach dieser Zeitspanne geht der Scheisssturm los, und deshalb hat Skyrim nen Metascore von 95% alles andere als verdient.

kannst du mal ein paar fehler benennen?
und trophies zählen nicht! wer spielt skyrim schon wegen der trophies/achievments :B
 
kannst du mal ein paar fehler benennen?

- Du kannst via Unerbittliche Macht Gegenstände dank awesome Physx hinter Hindernisse befördern, und somit unerreichbar machen. (Mir selbst bisher nicht passiert, ich habe es aber mal ausprobiert.. es funzt wenn man will. :B)
- fall' mal von der falschen treppe und du steckst in nem Fass fest.
- Framerate Probleme bei größeren Spielständen.
- In der Quest 'Boethia's Ruf'.. naja, spiel die Quest selbst, du solltest es merken. *
- Questmarker sind in jeder dritten Daedraquest nicht zu gebrauchen, da diese einfach verschwinden, du aber irgendwas bestimmtes finden sollst, awesome.
- In der Bürgerkrieg Szenarie (Pro Sturmmäntel) konnte ich den Typen, der die Turmeroberung Inszeniert (und auch den Fetten Questmarker über dem Kopf hatte) schlichtweg nicht richtig anreden. (Ich bin eigens zum Turm aufgerochen - dessen Namen ich durch nen Guide erfuhr., und habe dort angefangen aufzuräumen. nachdem alle totwaren, kahm der Heldenpenner mit dem ich laut quest erst hätte reden müssen aus dem Lager zum Tatort, und dann ging es weiter.)
- Ich wurde auf der Straße von nem NPC angelabert - you know how, die kamera zentriert sich auf den NPC, und das einzige was man machen kann, ist zuhören. Dummerweise kahm n' Drachen angeflogen, und hat mir den NPC gekillt bevor ich A.) die Questä bekahm, und B.) Irgendwas tun konnte.
- Bei der Quest Shalidor's Einsichten wurde ich schlichtweg in das Falsche Dungeon gejagt, und bin über das Buch rein zufällig während einer verdammten Gefährtenquest gestolpert. (Die.. Gefährtenmagier?)
- Wache A. Labert mich an, dass ich doch mit in den Knast (oder meine Schulden zahlen sollte) - und wieder, Kamerafokus - während Wachen B/C/D/E/F/G/H bereits munter auf mir drauf herum prügelten.
- Manchmal regnet es tote Drachen. wtf.
- Bisher einmal wurde ich losgeschickt, Typ XY etwas unterzuschmuggeln - ohne das relevante Item bekommen zu haben. (Dementsprechend Neu Laden)
-Schizophrenie: HÄUFIG steckt man mit der Kamera wiederholte male an einem NPC feste, bis dieser sich ausreichend oft wiederholt hat, damit er sich sicher sein kann dass auch der letzte depp seinen geheimplan mitbekommen hat, bevor man endlich los kann..

waren nicht alle, aber die mehrheit dessen, was ich bisher so erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam gehen mir die Drachen auf den Sack. Die kleinen Scheißer sollen mich entweder angreifen, oder abschwirren. Aber bei mir kommen sie immer angeflogen, brennen den Wald ab und kreisen 10h über mir. Mit dem Bogen kann ich sie in der Höhe nur sehr schwer treffen, abhauen tut er aber auch nicht. Er brüllt einfach nur und sorgt dafür, dass mein Pferd durchdreht -.- Schließlich hats mir gestunken und ich bin zu Fuß weiter gelaufen :B
 
- Du kannst via Unerbittliche Macht Gegenstände dank awesome Physx hinter Hindernisse befördern, und somit unerreichbar machen. (Mir selbst bisher nicht passiert, ich habe es aber mal ausprobiert.. es funzt wenn man will. :B)
- fall' mal von der falschen treppe und du steckst in nem Fass fest.
- Framerate Probleme bei größeren Spielständen.
- In der Quest 'Boethia's Ruf'.. naja, spiel die Quest selbst, du solltest es merken. *
- Questmarker sind in jeder dritten Daedraquest nicht zu gebrauchen, da diese einfach verschwinden, du aber irgendwas bestimmtes finden sollst, awesome.
- In der Bürgerkrieg Szenarie (Pro Sturmmäntel) konnte ich den Typen, der die Turmeroberung Inszeniert (und auch den Fetten Questmarker über dem Kopf hatte) schlichtweg nicht richtig anreden. (Ich bin eigens zum Turm aufgerochen - dessen Namen ich durch nen Guide erfuhr., und habe dort angefangen aufzuräumen. nachdem alle totwaren, kahm der Heldenpenner mit dem ich laut quest erst hätte reden müssen aus dem Lager zum Tatort, und dann ging es weiter.)
- Ich wurde auf der Straße von nem NPC angelabert - you know how, die kamera zentriert sich auf den NPC, und das einzige was man machen kann, ist zuhören. Dummerweise kahm n' Drachen angeflogen, und hat mir den NPC gekillt bevor ich A.) die Questä bekahm, und B.) Irgendwas tun konnte.
- Bei der Quest Shalidor's Einsichten wurde ich schlichtweg in das Falsche Dungeon gejagt, und bin über das Buch rein zufällig während einer verdammten Gefährtenquest gestolpert. (Die.. Gefährtenmagier?)
- Wache A. Labert mich an, dass ich doch mit in den Knast (oder meine Schulden zahlen sollte) - und wieder, Kamerafokus - während Wachen B/C/D/E/F/G/H bereits munter auf mir drauf herum prügelten.
- Manchmal regnet es tote Drachen. wtf.
- Bisher einmal wurde ich losgeschickt, Typ XY etwas unterzuschmuggeln - ohne das relevante Item bekommen zu haben. (Dementsprechend Neu Laden)
-Schizophrenie: HÄUFIG steckt man mit der Kamera wiederholte male an einem NPC feste, bis dieser sich ausreichend oft wiederholt hat, damit er sich sicher sein kann dass auch der letzte depp seinen geheimplan mitbekommen hat, bevor man endlich los kann..

waren nicht alle, aber die mehrheit dessen, was ich bisher so erlebt habe.

ok! das nenne ich mal eine liste ^^
ich selbst habe diese probleme bisher nicht gehabt (habe immerhin auch schon knapp 35h spielzeit), bis auf den speicherstandbug :(
 
Mal zwei ehere allgemeinge Frage, da mich das Game irgendwie doch anmacht:
Würdet ihr sagen es ist nur was für echte RPG-Fans oder können auch Neulinge in diesem Genre damit was anfangen?
Taugt die Third-Person Ansicht?
 
Mal zwei ehere allgemeinge Frage, da mich das Game irgendwie doch anmacht:
Würdet ihr sagen es ist nur was für echte RPG-Fans oder können auch Neulinge in diesem Genre damit was anfangen?
Taugt die Third-Person Ansicht?

1. Du bestimmst den Schwierigkeitsgrad. Und damit meine ich nicht die Option im Untermenü für Gameplay - sondern die tatsache dass der Playthrough sich auf deine Spielweise auslegt. Eigentlich brauchst du 0 Erfahrung, du läufst einfach Vorwärts bis irgendwas irre cooles passiert auf dass du reagierst (oder auch eben nicht, deine Entscheidung) - und dementsprechend entwickelt sich das ganze erst. Und letztenendes werden genügend Hlfsmittel paratgestellt, um auch Neulingen nen komfortablen lauf zu ermöglichen.

Lange rede kurzer Sinn; Es ist sowohl für Hardcorefreaks als auch für Frischlinge etwas. Zweitere werden Ewigkeiten brauchen, alles kennen zu lernen und umzusetzen, aber genau das ist der Reiz der reihe - das erforschen von Gebieten und Möglichkeiten.

2. Jein. Ich spiele sehr gerne in der TP ansicht (Was ich in Oblivion und Fallout tunlichst vermieden hatte..) und den einzigen Krittikpunkt den ich gerade finde, ist die tatsache dass du im Nahkampf ab und an mal danebenhaust, da es kein wirkliches Lock-On Sytem gibt, aber mich persönlich störte das bisher nicht.

@Khaos und Iindo:

Ich drücke euch die daumen dass es euch besser ergeht. ^^ aber time will tell.
 
Zurück