The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Kann es daran liegen?

i think so, mein Savegame ist 11MB Groß und ich habs schon 'so' bemerkt. wurde dann halt erst richtig übel als ich die Kopfgeld trophy angegangen war, auf die Autosave's größe habe ich nich geguckt.

_______________

High Horse: Broken PS3 Skyrim was inevitable, is inexcusable, and is probably your fault | N4G

Das selbe Problem gabs wohl anscheinend in Fallout (passierte mir selbst nicht), aber A.) Ist es IMO 'ne Frechheit das teil so zu veröffentlichen (Da es nicht der Einzige Fehler ist, wenn ihr lange genug Spielt und die Augen aufmacht dürftet ihr's merken) -
B.) Todd Howard meinte letztens es sei erst einige Tage her das Skyrim released wurde, und dass die nutzer etwas geduld zeigen sollten, aber ich würde da eher gegenlamentieren dass man die Entwicklungs-/ Und Probezeit von mehreren Jahren erwähnen sollte,
wo anscheinend gemerkt wurde
dass die PS3 Version von Skyrim auf dauer anfängt rumzuspacken,
weshalb Testversionen der PS3 erst 1 tag vor Release an Redakteure versendet wurde.
 
dieser Speichergröße-Fehler wäre schon ein Unding, besonders da ich ihn ja nicht patchen lassen könnte vorläufig :oink:
 
Meine Saves (auto wie manuell) sind um die 7,5MB groß, Probleme hab ich aber zum Glück noch nicht. Vereinzelte Ruckler kommen zwar vor (sowie kleinere, teils witzige Bugs), jedoch hält sich das alles im ertragbaren Rahmen. Patch soll in ein, zwei Wochen kommen:

Skyrim patch expected week after Thanksgiving

Bethesda’s Pete Hines has stated over Twitter that folks can expect patches for Skyrim to hit the week after Thanksgiving. According to his tweet on the matter, the PS3 and Xbox 360 versions have been submitted for certification, and one for PC is “coming too.”

No word just yet on what all be included in the patch notes, if past experience is any indication, expect the firm to post a list a few days before the patch goes live.

€: Hallo Foley! :X
 
Das ist richtig scheiße. Der Patch soll jetzt kommen, ist doch ne Frechheit das Teil erst in 2 Wochen zu veröffentlichen. Den Hardcorefans ist es sicher schon am Releasetag aufgefallen. Und der ist jetzt schon ne Woche her. :$
 
Ich hab mal ne Frage: Ich hab irgendwie schon Bock auf Skyrim, bin aber jetzt nicht so der RPG-Profi. Ich mochte das Genre früher (eigentlich nur Pokemon :B) und bräuchte jetzt ohnehin mal wieder etwas, wo ich so richtig lange dran sitze. (Verletzung die mich so ca. 6 Wochen Zuhause fesselt :|)
Ich hätte schon Bock auf geile Kämpfe, Dungeons usw., habe aber Angst, als "Neuling" von den vielen Möglichkeiten erschlagen zu werden und womöglich gefrustet zu sein, nur die Oberfläche des Spiels anzukratzen. Ich sag mal eben was mir wichtig ist:

- Gute Grafik (muss jetzt nicht der Oberhammer sein, aber hübsch aussehen sollte es schon. Mir ist Performance (also Antialiasing, keine Clipping-Fehler oder auffallende Pop-Ups) wichtiger, als tolle Effekte die dann trotzdem scheiße aussehen, siehe BF3)
- Eine einigermaßen gute Story, was nicht so schwer sein dürfte, weil ich da Shooter gewohnt bin... :S
- Auf belanglose Sammel-Orgien habe ich keine Lust (z.b. sowas wie die Tauben in GTAIV; bringt mir das Sammeln etwas, ist es nicht so schlimm).
- Sollte wohl einsteigerfreundlich sein. Meine Frage dazu: Gibt es am Anfang eine Klasse, die ich auswählen muss, und danach nichtmehr wechseln kann?
- Gibt es irgendwas, dass ich mir versauen kann und nur noch mit einem nächsten Durchgang bekommen könnte?
 
Ich hab mal ne Frage: Ich hab irgendwie schon Bock auf Skyrim, bin aber jetzt nicht so der RPG-Profi. Ich mochte das Genre früher (eigentlich nur Pokemon :B) und bräuchte jetzt ohnehin mal wieder etwas, wo ich so richtig lange dran sitze. (Verletzung die mich so ca. 6 Wochen Zuhause fesselt :|)
Ich hätte schon Bock auf geile Kämpfe, Dungeons usw., habe aber Angst, als "Neuling" von den vielen Möglichkeiten erschlagen zu werden und womöglich gefrustet zu sein, nur die Oberfläche des Spiels anzukratzen. Ich sag mal eben was mir wichtig ist:

- Gute Grafik (muss jetzt nicht der Oberhammer sein, aber hübsch aussehen sollte es schon. Mir ist Performance (also Antialiasing, keine Clipping-Fehler oder auffallende Pop-Ups) wichtiger, als tolle Effekte die dann trotzdem scheiße aussehen, siehe BF3)
- Eine einigermaßen gute Story, was nicht so schwer sein dürfte, weil ich da Shooter gewohnt bin... :S
- Auf belanglose Sammel-Orgien habe ich keine Lust (z.b. sowas wie die Tauben in GTAIV; bringt mir das Sammeln etwas, ist es nicht so schlimm).
- Sollte wohl einsteigerfreundlich sein. Meine Frage dazu: Gibt es am Anfang eine Klasse, die ich auswählen muss, und danach nichtmehr wechseln kann?
- Gibt es irgendwas, dass ich mir versauen kann und nur noch mit einem nächsten Durchgang bekommen könnte?

1. Du Grafikhure bist sowieso nie zufrieden zu stellen. Da du wahrscheinlich nicht weniger erwartest als in einem Crysis, Killzone oder Uncharted, kannst du fast nur enttäuscht werden. Sei dir aber sicher, dass der Grafikstil und die damit verbundene Atmosphäre über sämtlichen Mängeln steht.

2. Die Story wird einfach während dem Spielen erzählt, das mal vorab. Großartige Zwischensequenzen und so etwas gibt es nicht. Es ist eine typische "Rette die Wetl vor Drachen"-Fantasystory. Nicht mehr, nicht weniger.

3. Einsteigerfreundlich ist es meiner Meinung nach aufgrund fünf verschiedener Schwierigkeitseinstellungen und der Tatsache, dass man sowieso den Arsch das gesamte Spiel über nachgetragen bekommt. Das Questsystem ist aufgeteilt in Haupt- und Nebenquests, sowie "Sonstiges". Du kannst Mapmarker dementsprechend setzen, auch selber eines auf der Karte setzen und weißt immer, wo du was zu tun hast.

Das einzige unveränderbare, das du zu Beginn auswählst, ist deine Herkunft und dein Aussehen. Die Herkunft ist aber kaum von Gewicht. Andere Rassen sagen nur andere Dinge zu dir, weil sie vielleicht Rassisten sind und jede Rasse hat eine eigene Fähigkeit, die man nicht einmal zwingend braucht.

Ansonsten kannst du deinen Charakter unabhängig seiner Herkunft völlig frei entwickeln. Da du Fähigkeiten auflevelst, in denen du sie benutzt, kannst du dich nicht großartig verskillen. Wenn du nur im Einhandkampf umherläufstt, irgendwann aber Bock auf Magie hast, fängst du eben an, diese zu trainieren. Mit dem Ausbauen der Fähigkeiten sammelst du Punkte um diese auf Fähigkeiten deiner Wahl zu verteilen (z.B. mehr Schaden mit Bogenwaffen). Da musst du dann aber eben überlegen was du magst und worin du investieren willst.
 
1. Du Grafikhure bist sowieso nie zufrieden zu stellen. Da du wahrscheinlich nicht weniger erwartest als in einem Crysis, Killzone oder Uncharted, kannst du fast nur enttäuscht werden. Sei dir aber sicher, dass der Grafikstil und die damit verbundene Atmosphäre über sämtlichen Mängeln steht.

Klingt ja ganz gut alles... Und so eine schlimme Grafik-Hure bin ich garnicht! Ich hasse nur Aliasing und Pop-Ups wie sau. :B

Dann werd ichs mir wohl tatsächlich einmal überlegen... %)

Schonmal vorweg: Welche Rasse soll ich nehmen? Kann ich den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern?
 
Schonmal vorweg: Welche Rasse soll ich nehmen? Kann ich den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern?

Nimm die Rasse, die dir am besten gefällt. Ganz einfach. Wenn du auf Leder stehst, nimm eine Echse, wenn du auf Muschis stehst, nimm einen katzenartigen Kajhiit, wenn du schwarz bist, nimm einen Rothwardoner und wenn du von denen nichts magst, nimm eine andere der dutzend Rassen.

Den Schwierigkeitsgrad kannst du jederzeit ändern.
 
Wenn du auf Leder stehst, nimm eine Echse, wenn du auf Muschis stehst, nimm einen katzenartigen Kajhiit, wenn du schwarz bist, nimm einen Rothwardoner und wenn du von denen nichts magst, nimm eine andere der dutzend Rassen.

:finger:


Hab mir jetzt ein Haus in Rifton gekauft und ich muss sagen das Haus gefällt mir noch besser als das Haus in Einsamkeit. Vom Aussehen her. Es ist zwar kleiner, dafür habe ich kürzere Wege zu den Schränken. :B

Mit 8.000 gold seid Ihr dabei.


Greetz Proble
 
Gestern ist mein LB angekommen. Das Ding ist ja ein unhandliches Monster. Ne schöne Karte von Himmelsrand ist auch nochmal dabei, auch wenn die beim spiel beiligende schöner gemacht ist. Das Lösungsbuch bietet natürlich zu allen Quests die Lösungen, von daher ist es ziemlich dick. Leider finde ich es etwas unübersichtlich. Aber da ich es eh nur habe um mich dran zu erfreuen und weniger um es zu Nutzen, stört mich die Unübersichtlichkeit nicht so.
 
hoffentlich löst der patch die probleme mit der framerate, mein savegame ist jetzt gute 6 mb groß und so langsame komme ich in den gefährdeten bereich :pissed:
dennoch fettes game!
 
hoffentlich löst der patch die probleme mit der framerate, mein savegame ist jetzt gute 6 mb groß und so langsame komme ich in den gefährdeten bereich :pissed:
dennoch fettes game!
Bei mir ruckelt es in den Städten wie sau, nervt schon einwenig. Weiss Jemand ob es das Problem auch mit der 360 Fassung gibt?
 
Hab grade das Spiel eingelegt und was sehe ich: keine englische Sprachausgabe. Das ist echt nicht sehr knorke.

Spiffey: English please. =)
Skyrim: va te faire foutre. :P

:B

________

@game:

Nehme er die Axt des schlächters, töte Hildegrom den Schrecklichen, und bringe er mir seinen Ring!
- Ach, der? Den hab ich schon gekillt, hier ist der Ring.
..Uhm, ihr brachtet ihn bereits um sein leben? Und das ohne die Axt des Schlächters?
- Jo Opa, ich bin durch ne Wand geglitcht, deswegen konnte der mich nicht treffen, hab ihn durch ne Kleine Lücke in der Textur weggesnipert. Ich glaub da war ich noch Level 2 - glücklicherweise hatte ich genug Pfeile.
Und.. Der Ring?
- Ich hab nen Nackten Kerl hinterlassen, irgendwo ist der sicher noch, moment.. *Räumt mehrere Kleiderschränke, Waffenregale und Drachenfossile aus der Tasche*.. Ah, da ist er Ja. Hier bitte. Can i haz Money now?
Oh.. öh, ja, natürlich - gebt ihm die Versprochene Belohnung..

Awesome Game is Awesome.

PS: Jetzt weiss ich wieder warum ich Oblivion so geliebt habe.. ich habe ständig scheisse im Spiel gebaut, worauf es nicht wirklich reagieren konnte. :top: :B
 
ich finde grade das es irgendwie zu unübersichtlich ist was die quests angeht. hab ca 6-8 offene hauptquests und etwa das doppelte an nebenquests...das nervt irgendwie...man kann sich nur schwer auf ein ziel konzentrieren weil irgendwie auf dem weg von a nach b hundert typen mit anderen aufgaben warten...schon etwas strange das ganze...aber geil :-D
 
Sooooooooooooooooooooo...................................

ENDLICH die Diebesgilde fertiggemacht, und gemerkt, dass ich rund 16 Radiant Quests völlig umsonst gemacht habe... Urghs. Aber done ist done. :X

weiss einer, wie man an die Bücher in der Vitrine in der Magier Akademie (Arcaneum) Kommt? ich habs einmal geschafft den Ork in die Vitrine reinzu-Shouten, und beim darausgehen hat er das teil aufgeschlossen, aber ich depp habe neugeladen. <<
 
Zurück