Riesenspinnen sind typisch für Fantasy-Rollenspiele. Trotzdem störten sich einige Fans von The Elder Scrolls 5 - Skyrim an den vielen Arachniden und schufen Abhilfe per Mod.
Die Fans von
The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden am vergangenen Wochenende vom schönen Herbstwetter nicht allzu viel mitbekommen haben. Nachdem sie so lange auf das Rollenspiel warten mussten und dieses am Freitag endlich das Licht der Welt erblickt hatte, werden sie das Wochenende höchstwahrscheinlich zum ausgiebigen Spielen von The Elder Scrolls 5 - Skyrim genutzt haben.
Dabei fiel mehreren Spielern auf, dass sich in The Elder Scrolls 5 - Skyrim sehr viele Spinnenmonster wiederfinden. Und manche Kämpfer mäkelten, dass diese ja eigentlich gar nicht so richtig zu den eisigen Landschaften in The Elder Scrolls 5 - Skyrim passen würden, denn Kälte und Spinnen schließen sich eigentlich aus. Außerdem sind auch nicht wenige Stimmen von Rollenspiel-Fans laut geworden, die Angst vor den achtbeinigen Krabblern haben und den Titel mitsamt dieser Tiere nicht genießen können.
Nun erschien aber eine Community-Mod, der beide Probleme mit einem Schwung löst. Dank des Mods, den es bisher nur für den PC gibt, verwandeln sich die Spinnen in Bären. Und diese passen zum einen deutlich besser in die kalten und zerklüfteten Areale von The Elder Scrolls 5 - Skyrim und zum anderen gibt es weniger Menschen mit panischer Angst vor Bären. Wer nur allerdings glaubt, dass es mit der äußeren Verwandlung auch einfacher ist, gegen die ehemaligen Spinnenmonster zu kämpfen, der täuscht sich. Denn an der Stärke und der Hartnäckigkeit der Gegner ändert die Modifikation nichts.