The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Boah, ich hab beim Lesen des Textes 'ne halbe Latte bekommen.
Und das vollkommen zu Recht. Warte mal ab bis du das gespielt hast :X:X

Gestern habe ich
gegen den Blutdrachen in Winterfeste gekämpft. Der hat mich angegriffen, als ich grad von ner Magiergildenquest zurück bin. Dann gab es nen geilen Kampf mitten in auf dem Dach und Vorplatz der Akademie. Richtig geil gemacht :X
Blöd war nur das mir keiner der anderen Magier geholfen hat. Die sind ausnahmslos alle weggerannt und haben sich in der Akademie versteckt :B
Diese feigen Ratteng

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch :) Leider ist meine Internetverbindung auf einmal ziemlich scheiße. Oder es liegt an Sony: Der 50mb Patch braucht ~10 Minuten :schnarch:Zeit genug um das FARBIGE Handbuch mal durchzublättern und die Landkarte zu bestaunen. Das stellt einem ja insta nen Zelt in der Hüftgegend auf :X

Edit: Geiöööl :) Sieht gut aus und spielt sich gut. Das einzige was mich bisher wirklich nervt ist, dass die Framerate manchmal doch recht niedrig ist. Egal :X

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist das Game ja nun wirklich nicht allzu atemberaubend, aber was Bethesda aus der Engine so gemacht hat ist dann doch sehr beeindruckend. Ja, viele Texturen sind ziemlich matschig, aber das Art Design, die Gestaltung der Welt an sich ist dafür über alle Maßen erhaben. Falls ihr irgendwann mal stecken bleiben solltet, könnt ihr hier reingucken, da befindet sich wohl gerad ne Komplettlösung für Skyrim in Arbeit. Hat mir bei dem Rätsel mit der goldenen Hand schon geholfen^^

Technisch ist das Game ja nun wirklich nicht allzu atemberaubend, aber was Bethesda aus der Engine so gemacht hat ist dann doch sehr beeindruckend. Ja, viele Texturen sind ziemlich matschig, aber das Art Design, die Gestaltung der Welt an sich ist dafür über alle Maßen erhaben. Falls ihr irgendwann mal stecken bleiben solltet, könnt ihr hier reingucken, da befindet sich wohl gerad ne Komplettlösung für Skyrim in Arbeit. Hat mir bei dem Rätsel mit der goldenen Hand schon geholfen^^

Da stimm' ich zu, technisch nicht die oberbombe, aber gerade deswegen isses umso beeindruckender, dass sie es schaffen so manches schönes mit den gegebenen Mitteln herbeizuzaubern. =) Und generell ist Skyrim ja sehr stimmig, und es sieht, wenn ich mich recht entsinne, nicht unbedingt schlechter aus als Oblivion auf Max.Settings aufm PC.

@Eilaf:

Ich denke die Lange Downloadzeit hängt mit der Serverwartung zusammen, soll ja jetzt irgendwann mal wieder soweit sein.

Riesenspinnen sind typisch für Fantasy-Rollenspiele. Trotzdem störten sich einige Fans von The Elder Scrolls 5 - Skyrim an den vielen Arachniden und schufen Abhilfe per Mod.

Die Fans von The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden am vergangenen Wochenende vom schönen Herbstwetter nicht allzu viel mitbekommen haben. Nachdem sie so lange auf das Rollenspiel warten mussten und dieses am Freitag endlich das Licht der Welt erblickt hatte, werden sie das Wochenende höchstwahrscheinlich zum ausgiebigen Spielen von The Elder Scrolls 5 - Skyrim genutzt haben.

Dabei fiel mehreren Spielern auf, dass sich in The Elder Scrolls 5 - Skyrim sehr viele Spinnenmonster wiederfinden. Und manche Kämpfer mäkelten, dass diese ja eigentlich gar nicht so richtig zu den eisigen Landschaften in The Elder Scrolls 5 - Skyrim passen würden, denn Kälte und Spinnen schließen sich eigentlich aus. Außerdem sind auch nicht wenige Stimmen von Rollenspiel-Fans laut geworden, die Angst vor den achtbeinigen Krabblern haben und den Titel mitsamt dieser Tiere nicht genießen können.

Nun erschien aber eine Community-Mod, der beide Probleme mit einem Schwung löst. Dank des Mods, den es bisher nur für den PC gibt, verwandeln sich die Spinnen in Bären. Und diese passen zum einen deutlich besser in die kalten und zerklüfteten Areale von The Elder Scrolls 5 - Skyrim und zum anderen gibt es weniger Menschen mit panischer Angst vor Bären. Wer nur allerdings glaubt, dass es mit der äußeren Verwandlung auch einfacher ist, gegen die ehemaligen Spinnenmonster zu kämpfen, der täuscht sich. Denn an der Stärke und der Hartnäckigkeit der Gegner ändert die Modifikation nichts.

spieleradar.de

Ich muss zugeben, dass ich auch einer derjenigen bin, die Spinnen einfach pfui finden. Es ekelt mich schon fast, wenn ich diese 3 Meter Spinnen aus Skyrim zerpfücke und diese dann widerlich in sich zusammenfallen.
Dennoch finde ich, dass die Spinnen da eigentlich gut reinpassen. Mir sind die jedenfalls bisher nur in Dungeons aufgefallen und nicht in eisiger Kälte oben auf dem Berg %)

spieleradar.de

Ich muss zugeben, dass ich auch einer derjenigen bin, die Spinnen einfach pfui finden. Es ekelt mich schon fast, wenn ich diese 3 Meter Spinnen aus Skyrim zerpfücke und diese dann widerlich in sich zusammenfallen.
Dennoch finde ich, dass die Spinnen da eigentlich gut reinpassen. Mir sind die jedenfalls bisher nur in Dungeons aufgefallen und nicht in eisiger Kälte oben auf dem Berg %)

Du redest mit Meterhohen fröschen und Katzen, aber kriegst bei den kleinen Krabblern zu viel? %) ... ich hab so gehofft dass eine der Spinnen vielleicht ne Manaleiste hat, aber neeein..

teilweise belohnt einen das spiel einfach mit super tollen momenten! gerade in verbindung mit den drachen :X
hatte bereits einmal das vergnügen mit 2 drachen gleichzeitig zu kämpfen! die zwei echsen wollten gerade eine kleine siedlung plattmachen....aber nicht mit mir! :-D

Ich hab mir jetzt ein Haus in Einsamkeit gekauft für
25.000 Gold
und auch schon komplett eingerichtet. Jetzt steht der Umzug an. :B

Im Keller gibt es
zwei Puppen, die man einkleiden kann. Zuerst hab ich mich erschreckt als ich die gesehen hab. Waffe gezogen und ordentlich drauf gehauen. :B

@desi

Hast Du auch das Kriegshorn vom Schrein entwendet? :B Macht sich gut in meiner Sammlung. :)

Greetz Proble

Ich bin hin und weg. Schon lange nicht mehr ein so geiles Spiel gespielt. Ich finde es sogar fast schon ein bisschen besser als Uncharted, auch wenn man die Spiele nicht vergleichen kann. Eigentlich wollte ich vorhin nur noch kurz einige Unwichtige Sachen verkaufen und jetzt habe ich schon wieder 1h weiter gespielt.

Bin nun auf dem Weg zu den Graubärten über die 7k Stufen :X Hat die eigentlich mal einer nachgezählt? :B

Hab mir aber wirklich auch sehr viel Zeit gelassen und auch Nebenquests gelöst und viel erkundet. Durch Zufall habe ich auf dem Weg eine Burg gesehen und habe ~30 Minuten gebraucht um diese zu räumen. Hat sehr viel Spaß gemacht das Teil zu erkunden %)
Kurz vor den 7k Stufen ist aber meine Begleiterin an einem Troll verreckt. Hat mich doch etwas geschockt. Ich saß zwar nicht in Tränen aufgelöst da, aber dass sie einem die ganze Zeit geholfen und den Arsch gerettet hat und dann plötzlich weg ist, fand ich doch recht schade. Egal, gibt bestimmt bald wieder neue Begleiter zum mitnehmen.

Ein Drache ist auch schon über mir gekreist und ich hatte echt Schiss, dass er mich toastet. Ist dann aber nach kurzer Zeit einfach abgezischt... zum Glück!

Und es ist einfach ein so unglaublich geiles Gefühl, wenn man seine 50 Kilo Axt dem Gegner mit voller Wucht in die Fresse schlägt und es diesen total rumlässt :X Sehr geil fand ich das, als ich die Gegner durch die Wucht des Schlages direkt von der Brücke in den Fluss geschmissen habe. Die Leichen wurden dann irgendwann am Rand angeschwämmt und ich konnte sie plündern %) War übrigens einfach nur so ein Gebäude, dass so verlockend in der Gegend rumstand und zum Erkunden einlud. Also keine Quest oder so :]

Ich finds unglaublich geil und bin froh, dass jetzt das Wochenende da ist, damit man mal ordentlich abzocken kann. Dennoch brauche ich jetzt kurze Erholung und zocke erstmal Battlefield. :)

Kurz vor den 7k Stufen ist aber meine Begleiterin an einem Troll verreckt. Hat mich doch etwas geschockt.
Na da hab ich ja Glück, das ich meine schon in den Feierabend geschickt hatte. Hab zwar noch nichts von 'nem Troll gesehen, außer einem Totenschädel, aber das kann ja noch kommen. "Zufallsdrachen" sind mir auch noch keine begegnet. :| Trotzdem ist die Atmosphäre einfach der Hammer! :X

Hab's übrigens dank Probles Tipps geschafft, meine Ersparnisse zu halbieren, weil ich zu blöd bin, was zu schmieden, was mir am Ende wieder Gewinn bringt. :-D

Fuck You Bethesda.
Ich dachte mir.. 'hmmmh.. what can i do now?'.. ich schaute auf die trophyliste, und sah dass es eine gibt, wenn man überall ein gewisses Kopfgeld erreicht hat. 'Oh, klingt spaßig!' .. dacht' ich mir.. . in jede Große Stadt rein, ne Feuerbombe zwischen die Wachen geballert (Es knallt immer so schön.. :X ) .. und auf zur nächsten stadt, die prozedur wiederholen.

Als ich dann in 5 Städten nen Arsch voll problemen hatte und mich zu numero 6 zappte, brach Urplötzlich - und das dauerhaft - meine Framerate ein. Das waren noch gefühlte 5-10 FPS, mit enormen hängern zwischendurch .. Bezirk 7 und 8 hab ich noch gemacht, aber den letzten konnte ich mir nicht mehr antun, einfach grausig. Habe Ohne zu Speichern ausgemacht, hoffentlich isses Morgen weg (Weil wegen nicht gespeichert undso) - aber das war echt abartig. So veröffentlicht man kein Spiel, haben die Vögel das teil überhaupt mal auf herz und nieren geprüft? <.<

^ ist kein spoiler.

Fuck You Bethesda.
Kann es daran liegen?

The Elder Scrolls V: Skyrim: Spieler klagen über Lags

17.11.11 - Zahlreiche PS3-Spieler von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) klagen über Lags, wodurch das RPG teilweise unspielbar wird. Das geht aus mehreren Beiträgen im offiziellen Forum von Bethesda hervor.

Das Problem ist offenbar der Spielstand auf der Festplatte: Ist er größer als 5MB bis 6MB, können massive Lags auftreten. Die Lags sollen dann so stark sein, dass man nicht mehr mit NPCs ("Nicht-Spieler-Charaktere") in Skyrim interagieren oder Quests lösen kann.

Ein Redakteur vom britischen "Official PlayStation Magazine" schreibt, dass er den Lag erstmals nach 25 Spielstunden erlebt hat. Fortan konnte er immer nur rund eine Stunde spielen, bevor die Bildrate einbrach und er die PS3 schließlich neustarten musste.

Bethesda sagte Anfang der Woche, dass man an einem Patch arbeitet - der Fehler mit dem Spielstand und den Lags wird womöglich mit diesem Patch bereits korrigiert.

Zurück