The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Wäre mir neu, dass man in Skyrim mit Gewehren schiessen kann und Atombomben zündet :B
In Fallout ist man mit modernen Waffen unterwegs und in Oblivion mit Schwert,Axt und Bogen. Schon deshalb ist es ein anderes Gameplay. Dazu kommt die Magie, die Fallout in der Form nicht bietet.
Das sind schon 2 Paar Schuhe, auch wenns der gleiche Entwickler ist

Na so nun nicht. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint war die Steuerung, das knacken von Schlössern und die Dialogführung. Wobei, mit nem Fatman nen Drachen oder ne Horde von Gegnern eleminieren die mit Schwert und Schild auf einen zugestürmt kommen wäre bestimmt geil:-D.
 
Kann man es eigentlich was das Gameplay betrifft mit Fallout vergleichen? Und ist die Atmosphäre auch so genial? Wie sind die Dialoge, und Charaktere? Um es kurz zu machen: Kann ich als Fallout 3/NV-Fan blind zugreifen?

Skyrim scheint auf jeden Fall ein ernsteres und düsteres Spiel zu werden als damals Oblivion, ähnlich so wie Fallout 3.
Ich schätze in die Richtung werden dann die Charakete und Dialoge auch gehen, es wird wohl auch (hoffentlich :B) weitaus weniger Schlammkrabben-Witze geben

Die Atmosphäre wird bestimmt nicht so "beklemmend" wie in Fallout 3 sein, immerhin spielt Skyrim nicht in einer postapokalyptischen Wüste sondern in einer lebendigen Fantasy-Welt, aber durchaus Erwachsener und auf seine Art und Weise zu fesseln wissen. ;)

Gameplaytechnisch wird es auf jeden Fall Parallelen zwischen TES und FO3 geben.
Aber im Grunde spielen sie sich (wie schon gesagt) verschieden da Fallout 3 mehr Shooter-Elemente aufweist und Skyrim mehr auf Hack & Slay ausgelegt ist.
 
Dass das Setting anders ist, war mir klar. Ich frage mich nur ob beide Spiele vom Spielablauf her ähnlich sind. Das Setting von Fallout finde ich allerdings um Klassen besser. :)
 
Dass das Setting anders ist, war mir klar. Ich frage mich nur ob beide Spiele vom Spielablauf her ähnlich sind. Das Setting von Fallout finde ich allerdings um Klassen besser. :)

Muss ich dir recht geben. Das gabs zumindest noch nicht so oft wie dieses Fantasy-Zeugs. Soll nicht heißen, dass das TES-Universum schlecht ist, aber im Ernst: Hat euch die Story von Elder Scrolls 4 mitgerissen? Da war Fallout wirklich um einiges besser.
Man sucht seinen Vater ist doch wesentlich cooler als "Rette die Welt zum 200. Mal". So sehe ich das zumindest. :]
 
Muss ich dir recht geben. Das gabs zumindest noch nicht so oft wie dieses Fantasy-Zeugs. Soll nicht heißen, dass das TES-Universum schlecht ist, aber im Ernst: Hat euch die Story von Elder Scrolls 4 mitgerissen? Da war Fallout wirklich um einiges besser.
Man sucht seinen Vater ist doch wesentlich cooler als "Rette die Welt zum 200. Mal". So sehe ich das zumindest. :]

es geht nicht nur um die Story, sondern die Welt, die Waffen (Schwerter! Bogen/Armbrust! Äxte) die Gegner (Fantasy Monster, Kobolde, Drachen) etc.

Postapokalypsche und Zombies kann ich echt nicht mehr sehen und das bietet Fallout
 
Muss ich dir recht geben. Das gabs zumindest noch nicht so oft wie dieses Fantasy-Zeugs. Soll nicht heißen, dass das TES-Universum schlecht ist, aber im Ernst: Hat euch die Story von Elder Scrolls 4 mitgerissen? Da war Fallout wirklich um einiges besser.
Man sucht seinen Vater ist doch wesentlich cooler als "Rette die Welt zum 200. Mal". So sehe ich das zumindest. :]
Die Story von F3 war genauso lahmarschig wie die von Oblivion. Die Grundintention war sehr gut, aber so langweilig umgesetzt, das es einem schon leid tun konnte.
Trotzdem ist Fallout 3 ein geniales Spiel, aber genau wie Oblivion ist es dies trotz der mauen Story und nicht wegen einer tollen Story ;)
 
In einem Fantasy-Rollenspiel muss man eben die Welt retten, das Land von Drachen befreien oder einen Oberbösewicht jagen, der alle unterjochen will. Zumal es in Fallout 3 auch nicht nur darum geht, seinen Vater zu suchen, der eigentlich kaum Relevanz für die weitere Handlung hat und als Charakter sowieso kaum bis gar nicht näher beleuchtet wird. Story bekommt man in Fallout 3 auch nur im Tutorial geboten, alles danach ist erzählerisch genauso belanglos wie die Geschichte von Oblivion. Nur in einem anderen Maßstab. Mir war Fallout zu unepisch.
 
War gerade auf youtube.de, Videos haben mich überzeugt, nur vom gucken hatte ich Gänsehaut . Spiel ist gekauft. So einfach ist das. :)
 
Ich bin auch mal wieder am grübeln :B

Einerseits find ich es herrlich, v.a. dass man auch wieder mit Pfeil und Bogen schießen kann, das freut einen Bogenschützen doch, auch wenns nicht annähernd wie im echten Leben ist, aber ich kann nicht schon wieder 50€ ausgeben :B
Und die riesen Drachen und Effekte :X

Der Herbst/WInter ist echt brutal, warum muss alles auf einmal erscheinen :S:-D
 
Habe gelesen, das die Ausdaueranzeige wieder dabei ist, aber mal im ernst: gibt es etwas noch unnötigeres (mal abgesehen von Bild-Zeitung)?
 
Noch vier Tage! :X :X :X

Und ich weiß immer noch nicht was ich am Anfang nehmen soll... :|

Als Rasse will ich den Nord nehmen. Weiter weiß ich nicht. :B



Greetz Proble
 
Na dann ist doch schon alles klar. Bei Skyrim kann man diesmal kein Sternzeichen und keine Klassse wählen. Vielmehr soll das im Laufe des Spiels durch den eigenen Spielstil festgelegt werden

Cool, wusste ich noch gar nicht. Eine Sorge weniger.

Jetzt ist die Frage wie soll mein Character aussehen? :B


Greetz Proble
 
ich fands bei oblvion immer total nervig das man immer wieder mit irgendwelchen göttern zugequatscht worden ist. es juckt mich nicht welcher gott wann was gemacht hat und welche bedeutung für welches volk der hat...da kann ich ja gleich in den religionsunterricht gehn...

aber ich werds mir bei gamestop vorbestellen. muss ich zwar black ops und mass effekt 2 abgeben aber naja...watt solls...
 
Zurück