The Comic Book Guys

ah ja, ne hab ich noch nicht, hab aber schon diverse Läden hier danach abgesucht. Wenn ich wieder im Nürnberger Ultra-Comix bin, schau ich dort mal, die haben massig Auswahl, da dürfte es auf jeden Fall dabei sein :)

ah ja, ne hab ich noch nicht, hab aber schon diverse Läden hier danach abgesucht. Wenn ich wieder im Nürnberger Ultra-Comix bin, schau ich dort mal, die haben massig Auswahl, da dürfte es auf jeden Fall dabei sein :)

Ok, würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

@knoedel Wie weit bist Du bei "Attacke on Titan" und wie ist die bisherige Meinung? Ich habe nur die ersten beiden Bände und nicht so wirklich gelesen. Heute habe ich mir noch Band 3 & 4 geholt, weil ich gerade darauf Bock habe.

@knoedel Wie weit bist Du bei "Attacke on Titan" und wie ist die bisherige Meinung? Ich habe nur die ersten beiden Bände und nicht so wirklich gelesen. Heute habe ich mir noch Band 3 & 4 geholt, weil ich gerade darauf Bock habe.
Habe alle 4 Bände gelesen und ist soweit ganz okey, ich muss zwar zugeben, dass die Figuren (außer Sascha, die ist soooo toll :3) nicht ganz mein fall sind und es mir auf den piss geht, das alle paar Seiten einer Heulen muss. Aber dafür ist das ganze sehr schön in Szene gesetzt. Die Riesen sind eine Mischung aus Godzilla artigen Monstern und Zombies (was ja auch den erfolg vom ganzen erklärt), was heißt das viel kaputt geht und es dramatisch bleibt, noch dazu kommt dieses Spider-Man netzschwingen, das heißt in sachen Action bekommst du auch noch was geboten.

Um was ich mir aber sorgen mache, ist die Story. Die war bisher nicht wirklich erwähnenswert und ich habe Angst, dass das ganze zu sehr in richtung Magie und ultimativer Menschenfeind, der alles vernichtet abdriftet.
ich mein: warum fressen die Riesen gezielt die Menschen? Wieso kann sich Eren in einen solchen verwandeln? Was hat das ganze tamtam mit Erens Vater und dem Kellerschlüssel auf sich? Irgendwie erwarte ich, das dieser twist extrem blasen wird

Also: lohnt es sich zu lesen? Ja.
Ist es seine hype gerecht? Nö, aber es ist dennoch ein nettes hack 'n suffer

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Kanal hier schonmal gepostet wurde: Marvel Explained

In den Videos werden einzelne Marvel-Charaktere und Ereignisse ausführlich beleuchtet. Ist ganz nett, da öfter auch mal Hintergrundinfos über die Zeichner usw. mit eingebracht werden. :]

Comic-Con findet 2016 erstmals in Deutschland statt, genauer gesagt in Stuttgart
play3.de schrieb:
Die einst in San Diego gestartete Comic Con wird auch nach Deutschland kommen. Erstmals veranstaltet wird der hiesige Ableger im kommenden Jahr in Stuttgart. Das Event findet am 25. und 26. Juni 2016 in der “modernsten und größten Messehalle der Stuttgarter Messe” statt und die Besucher können unter anderem einen Blick auf Videospiele werfen, die auf Comicvorlagen basieren.

Auch bis zu 30 bekannte Schauspieler aus TV-Serien und Filmen werden versprochen, darunter James Marsters (Buffy), Robert Picardo (Star Trek) und Nicole de Boer (Stargate). Darüber hinaus sind ein Cosplay-Village sowie eine große Parade geplant. Tickets für die Comic Con Germany und weitere Informationen zum Event gibt es auf der offiziellen Messe-Webseite.

“Lange erwartet, nun ist es bald soweit und die erste Comic Con Germany findet statt. Auf über 30.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, Anime, Cosplay, Hollywood Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks und natürlich unseren riesigen Händlerbereich, wo du nach Herzenslust shoppen kannst. Bei den Hollywood Stars kannst du Autogramme kaufen, ihnen auf der Bühne fragen stellen oder dich mit ihnen in unserem Fotostudio ablichten lassen”, so die Veranstalter.

Auf über 30.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, [...] Hollywood Stars, [...]
Mann, Mann, wenn ich sowas in ner offiziellen Mitteilung les, würd ich dem Autor am liebsten die Tastatur, auf der er das verbrochen hat, ins Gesicht klatschen.

... Klappe, ich hab mich da seit Monaten nicht mehr drüber ausgelassen! :B

Mann, Mann, wenn ich sowas in ner offiziellen Mitteilung les, würd ich dem Autor am liebsten die Tastatur, auf der er das verbrochen hat, ins Gesicht klatschen.

... Klappe, ich hab mich da seit Monaten nicht mehr drüber ausgelassen! :B

Finde das so tausendmal besser als diese bescheuerten Bindestriche. Noch besser ist es, wenn man die Wörter zusammenschreibt wie Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän.

Kann jemand gute Manga Magazine, Fanseiten, YouTube Chanel, usw., empfehlen?
Ich kenne bislang nur Animania, Ninotaku, oder sowas.
Bin echt unerfahren auf dem Gebiet.

Die bringen auch sehr viel zu Mangas: Anime News Network
Ich habe mich natürlich selber erstmal auf die Suche gemacht, und es zb. gegoogelt. Aber so wirklich geholfen hat es mir dann nicht wirklich. Gerade in deutschsprachigen Raum. Die meisten Magazine wurden scheinbar eingestampft, und die Fanseiten sind nicht das Gelbe vom Ei.
Letztendlich will ich mich nur informieren darüber was es alles so gibt. Am hilfreichsten ist finde ich Twitter, da folgt man halt irgendwelchen Fanboys, und erfährt hier und da etwas. :)

Zurück