[Comic] STAR WARS: Crimson Empire Trilogy

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
wqq4r6.jpg

Ich könnte das ganze zwar auch in den Star Wars FAQ Thread posten, aber der hat sich als Thread zur Animations-Serie The Clone Wars sowie den Filmen (und ihren kommenden 3D Neuauflagen) gemausert.

Aber dieser Comic verdient es auch mehr Beachtung zu bekommen, als ein kleiner Post innerhalb eines großen Threads.

Nicht umsonst waren die ersten beiden Teile von "Crimson Empire" in meiner Star Wars Alltime Hitliste der Comics (und die ist inzwischen gewaltig) in der Top 5. Nun ist 2012 das große Jahr für "Crimson Empire", denn nachdem über 10 Jahre seit Teil 1 und 2 vergangen sind (beide erschienen im Jahr 2000), als diese erstmals in Deutschland erschienen sind, bekommen diese Teile nicht nur eine Neu-Auflage in Paninis neuer "Masters" Sonderbandreihe spendiert, nein, es kommt auch endlich der langersehnte 3. Teil und Abschluss der Storyline um Ehrengardist Kir Kanos in den Handel. Doch um was geht es in Crimson Empire überhaupt?

_______________________________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung von Crimson Empire
Im gesamten Imperium gibt es keine furchtloseren Krieger als die Imperiale
Garde in ihren blutroten Rüstungen. Nur die Besten gehören zu dieser
Elitetruppe. Kir Kanos ist einer von ihnen. Dieser loyale Ehrengardist hat es
sich nach der Ermordung des Imperators zur Aufgabe gemacht, ihn zu rächen. Dafür
ist er sogar bereit, sich mit den Rebellen zu verbünden. Für Kir Kanos ist Ehre
stärker als der Tod.


http://www.weltbild.de/media/ab/2/048902675-star-wars-masters-series-bd-3-crimson-empire.jpg
Erscheint am:17.07.2012
Seiten:160
Format Softcover
Original-Storys:Tradepaperback Star Wars: Crimson Empire
Autor: Mike Richardson, Randy Stradley | Zeichner: Paul Gulacy
Preis:16,95 €

_______________________________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung von Crimson Empire II: Das Blutsgericht
Im zweiten Teil der Crimson Empire Saga hat sich Kir Kanos zum Ziel gesetzt,
die Mitglieder des provisorischen Rates für ihre Verrat an Palpatine büßen zu
lassen. Aber ein geheimnivoller Gegenspieler kommt ihm zuvor und eine mysteriöse
Mordserie beginnt ...


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/STARWARSMASTERSSERIES4CRIMSONEMPIREII_242.jpg
Erscheint am:09.10.2012
Seiten:152
Format Softcover
Original-Storys Star Wars: Crimson Empire II - Council of Blood
Autor: Mike Richardson | Zeichner: Paul Gulacy
Preis:16,95 €

_______________________________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung von Crimson Empire III: Das verlorene Imperium
Crimson Empire gilt bei vielen Fans als bislang bester Star Wars Comic
überhaupt! Nach neun Jahren geht die beliebte Comic-Saga endlich weiter! Nach
dem Tod des letzten Klons des Imperators Palpatine ging der letzte Vertreter der
Imperialen Ehrengarde, Kir Kanos, auf einen erbitterten Rachfeldzug! Jetzt ist
er zurück und nimmt Prinzessin Leia, Han und Luke ins Visier!


http://www.paninicomics.de/static/a...0CRIMSONEMPIREIIIDASVERLORENEIMPERIUM_414.jpg
Erscheint am:09.10.2012
Seiten:152
Format Softcover
Original-Storys Star Wars: Crimson Empire III
Autor: Mike Richardson | Zeichner: Paul Gulacy
Preis:14,95 €



Ich habe zwar die ersten beiden Teile bereits als Einzelhefte, aber noch nicht als Sonderband und da es mit meine Lieblings-Comics sind, werde ich mir die beiden Masters Bände nochmal kaufen und dann ab 9. Oktober kommt das Finale dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Frage geht direkt an den Mega-Star Wars-Nerd Lox :B
Ich suche alle Boba Fett Comics in chronologischer Reihenfolge, dieser abgef*ckte Profi-Killer ist nämlich mein Liebling in der Star Wars Reihe.
Des weiteren suche ich noch Comics die sich nicht mit dem typischen Mainstream alâ Clone Wars beschäftigen.
Vllt etwas über die Rakarta, über die Mandalorianischen Kriege oder die Entstehung von Grievous (Der Krieg seiner Rasse gegen diese Insektoiden eingeschlossen etc).

1. Gibt es Comic-Reihen mit diesen Handlunden die nicht gerade tausende Ausgaben lang sind??
Wo kriege ich sowas?
Wie teuer ist der Star Wars Spaß?
Wie ist die Qualität der linguistischen Expressivität und der Bilder?

Ich brauche einen waschechten Lox :]:B
 
Zurück