The Comic Book Guys

Momentan lese ich:

51J84HtJcvL.jpg

Bakuman. (jap. バクマン。) ist ein japanischer Shōnen-Manga, der von Tsugumi Ōba getextet und von Takeshi Obata illustriert wurde. Das Werk ist die zweite Kooperation der beiden Mangaka nach Death Note und erzählt die Geschichte der beiden Neuntklässler Moritaka Mashiro und Akito Takagi, deren Ziel es ist, gemeinsam Mangaka zu werden.

Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 14-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Miho Azuki in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hält. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Miho von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Mihos Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Miho heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyū zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Miho die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Miho versehentlich einen Heiratsantrag. Miho ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie sich solange nicht sehen bis ihr Traum wahr geworden ist.

:top:

Das freut mich wirklich sehr, da Du meintest sowas könntest Du niemals lesen können. Gleichzeitig hast Du eine "Kontra"-Haltung eingenommen, obwohl Du die eigentliche Geschichte noch gar nicht gelesen hast. Ich selbst habe geschrieben, dass Du vielleicht ein falsches Bild von der Situation hattest und der Tausch nicht so stumpf ist, wie es sich vielleicht anhört. Wie schon geschrieben, ich habe Details bewusst ausgelassen, um neugierigen Lesern, wie dich und Semmel z.B., die Story nicht zu spoilern.

"The Superior Spider-Man" ist wie gesagt richtig gut und ich hole mir jeden Monat mit voller Vorfreude das neuste Heft, weil ich sehen möchte wie Octavius als Spider-Man scheitert.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Geschichte ist beknackt. Trotzdem hat man es geschafft daraus ein Ende zu machen, das einem nicht am Arsch vorbeigeht. Bin jetzt bei Ausgabe 10 angekommen und der damit letzten fürs Erste. Aus reiner Neugier wird die Serie irgendwann fortgesetzt, schlecht ist die Geschichte im Moment ja wirklich nicht. Gut, dass sich das mit MJ erstmal geklärt hat, die nervt mich im Comic schon genau so wie im Film, auch wenn sie im Comic ganz anders dargestellt wird.

Eine sehr interessante und informative Dokumentation:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Proble drängt mir, dass ich doch meine meinung zu den neuen Spidey Heften schreiben soll. Also, hier bitte:

Die Bände sind gut, der Tot von Peter Parker hatte wirklich viel Adrinalin mit sich und auch einige spannende wendungen (auch wenn es in meinem Fall klar war, wie es aus geht), diesen zwischenteil, wo Peter schon für ne Minute tot war und alle seine toten bekannten trifft, war aber etwas seeehr klischeehaft und kitschig. Das ende fand ich sogar leicht emotional und hatte auf jedenfall die Vorfreude auf den nächsten Band geweckt.

Dieser war aber etwas schwächer, das der Geist von Peter Doc Ock die ganze Zeit verfolgt (erinnert mich spontan irgendwie an Yu-Gi-Oh), fand ich anfangs noch lustig, aber nach ner Zeit war es dann doch ziemlich nervig, ich seh zwar den sinn dahinter (Wie hätte der echte Peter reagiert), aber es wurde viel zu viel benutzt. Ansonsten ist da ja noch dieser Amoklaufende Bösewicht, ich habe jetzt keiner ahnung ob er allgemein in den neueren Spider-man Heften häufig vorkam, aber ich habe die alten alle gelesen (habe da noch so spezial Schuber zuhause, welche Nachdrucke der Orginale beeinhalten), und muss sagen: der Kerl passt einfach nciht in das Spider-Man Universum rein! Spider-Man kämpft eher gegen mächtige Gegner, was zu cooler Action führt, nicht Gegen kranke Psychos, wo es eher um Spannung geht, das ist eher Zeug, was aus einem Batman Comic stammen würde, aber lasst Spidey damit in ruhe :(. Auch die sache mit dem Geier, wo er Kinder für seine Zwecke benutzt, das ist etwas zu, wie soll ich sagen? Bösi-Popösi? Das Ock-Spidey da so agressiv wird, ist mir ehrlich gesagt etwas zu Human, ich mein: der Kerl war ein Bösewicht (er hätte sogar fast die Welt zerstört, pff, neumodischer Comic humbug, ist die Welt nicht in Gefahr, ist es nicht interessant :schnarch:), ich hätte es lieber, wenn die autoren da etwas hamloseres gewählt hätten, aber Ock genauso brutal handeln würde, einfach um zu zeigen, dass man nicht auf Knopfdruck ein guter sein kann, naja, wenigstens hätten wir sowas in der art am ende bekommen, wo Ock der Fastfood Tante droht, weil sie in Lebensgefahr gehandelt hat. Wie ist so der Neue Spidey? Eigentlich genau das, was ich erwartet habe, kein Skrupel, bei viel zu Bösen brutal zu handeln oder zu Morden, abtrünnig zu seinen Kollegen, etwas Lüsternd (wie er versucht hat, an Marry-Jane ran zukommen ;-D), und sehr wissenschaftlich undarbeitet mit taktischen tricks in form von Robotern, da sind jetzt keine Charakterischen Überraschungen, aber uninteressant ist es nicht.

Allgemein würde ich jetzt auch die nächsten Bände mir holen und sehen wie es weiter geht. Es ist gut, aber auch kein Meisterwerk.

Fuew, so, es ist getan Proble! Wenn du mir eine gegenleistung bringen könntest: kannst du mir ne kleinigkeit zu Attack on Titan Band 1 schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade etwas Zeit um auf deinen Beitrag zu antworten. Danke für deine Meinung, die hat sich aber etwas holprig und somit schwierig gelesen. Halt dich beim nächsten Mal mit dem Alkohol zurück.

Die Bände sind gut, der Tot von Peter Parker hatte wirklich viel Adrinalin mit sich und auch einige spannende wendungen (auch wenn es in meinem Fall klar war, wie es aus geht), diesen zwischenteil, wo Peter schon für ne Minute tot war und alle seine toten bekannten trifft, war aber etwas seeehr klischeehaft und kitschig. Das ende fand ich sogar leicht emotional und hatte auf jedenfall die Vorfreude auf den nächsten Band geweckt.
Dieser war aber etwas schwächer, das der Geist von Peter Doc Ock die ganze Zeit verfolgt (erinnert mich spontan irgendwie an Yu-Gi-Oh), fand ich anfangs noch lustig, aber nach ner Zeit war es dann doch ziemlich nervig, ich seh zwar den sinn dahinter (Wie hätte der echte Peter reagiert), aber es wurde viel zu viel benutzt.

Der Geist von Peter Parker ist aus meiner Sicht ein Kompromiss mit den Fans, um sie nicht endgültig zu vergraulen. Durch den Tod von Peter hat der Autor Dan Slott sogar Morddrohungen bekommen. Durch die Einbindung des Geistes haben die Fans doch noch die Hoffnung, dass Peter zurückkehren wird. Die Frage ist wie? Eine von vielen Fragen, die die Serie so spannend macht.

Im zweiten Band wird der Geist von Peter eine noch größere Rolle spielen. Er wird einen großen Twist in der „The Superior Spider-Man“-Reihe beinhalten. Spider-Ocks Taten bleiben nicht ungesehen und ungestraft. Richtig cool. Ab da wird die Geschichte richtig interessant. Band Eins sehe ich als eine Art Einführung, die ersten Schritte von Otto Octavius, Band 2 werden die Folgen und Konsequenzen behandelt.

Ansonsten ist da ja noch dieser Amoklaufende Bösewicht, ich habe jetzt keiner ahnung ob er allgemein in den neueren Spider-man Heften häufig vorkam, aber ich habe die alten alle gelesen (habe da noch so spezial schuber zuhause, welche Nachdrucke der Orginale beeinhalten), und muss sagen: der Kerl passt einfach nciht in das SPider-Man universum rein! Spider-Man kämpft eher Gegen Mächtige Gegner, was cooler Action führt, nicht Gegen kranke Psychos, wo es eher um Spannung geht, das ist eher Zeug, was aus einem Batman Comic stammen würde, aber lasst Spidey damit in ruhe.

Massacre hatte seinen ersten Auftritt im Jahr 2011 in Heft #655, erschaffen vom gleichen Autor, Dan Slott. Er ist also ein relativ neuer Charakter.

Ich finde Massacre passt sehr gut in die Story rein, weil er ein skrupelloser Massenmörder ist und das rechtfertigt Spider-Ock seinen Tod. Massacre ist im Spider-Man Universum eine kleinere und unwichtige Person, sein Tod ist nicht so schlimm als hätte man einen bekannten Bösewicht sterben lassen, von daher finde ich es gut, dass er genommen wurde. Außerdem brauchte man einen Auslöser um Außenstehende zu signalisieren, z.B. den Avengers, dass mit Spider-Man etwas nicht stimmt. Im Band Zwei sieht man die Folgen nach dem Vorfall.

Auch die sache mit dem Geier, wo er Kinder für seine Zwecke benutzt, das ist etwas zu, wie soll ich sagen? Bösi-Popösi? Das Ock-Spidey da so agressiv wird, ist mir ehrlich gesagt etwas zu Human, ich mein: der Kerl war ein Bösewicht (er hätte sogar fast die Welt zerstört, pff, neumodischer Comic humbug, ist die Welt nicht in Gefahr, ist es nicht interessant ), ich hätte es lieber, wenn die autoren da etwas hamloseres gewählt hätten, aber Ock genauso brutal handeln würde, einfach um zu zeigen, dass man nicht auf Knopfdruck ein guter sein kann, naja, wenigstens hätten wir sowas in der art am ende bekommen, wo Ock der Fastfood Tante droht, weil sie in Lebensgefahr gehandelt hat Wie ist so der Neue Spidey? Eigentlcih genau das, was ich erwartet habe, kein Skrupel bei viel zu Bösen brutal zu handeln oder zu Morden, abtrünnig zu seinen Kollegen, etwas Lüsternd (wie er versucht hat, an Marry-Jane ran zukommen ), und sehr wissenschaftlich undarbeitet mit taktischen tricks in form von Robotern, da sind jetzt keine Charaktereischen Überraschungen, aber uninteressant ist es nicht.

Otto Octavius wurde als Kind misshandelt und der Geier benutzt skrupellos Kinder als seine Lakaien. Als ehemaliger Kollege hat Octavius ihm sogar Geld angeboten, damit der Geier keine Kinder mehr einsetzt. Er geht nicht darauf ein und Octavius folgt der Redensart „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Dass er dabei den Geier fast umbringt, war unbeabsichtigt. Seine Wut und seine Schmerzen aus der Kindheit haben ihn die Sicherungen durchbrennen lassen und er selbst hat am Ende gemerkt, dass er nicht "Peter Parker“-like gehandelt hat.

Fuew, so, es ist getan Proble! Wenn du mir eine gegenleistung bringen könntest: kannst du mir ne kleinigkeit zu Attack on Titan Band 1 schreiben?

Kann ich machen. Bisher habe ich nur reingeblättert.

In den letzten Tagen konnte man mich in der Stadtbibliothek finden und habe deshalb einen Tipp an alle, die gerne Comics/Mangas lesen möchten, aber nicht bereit sind Geld dafür auszugeben: Geht in eine Bibliothek leiht dort euch die Sachen aus! Meine Comic-Erfahrungen habe ich zu 95% aus der Bibliothek! Spart Geld und schafft Wissen!

In meiner Stamm-Bibliothek, die auch nicht groß ist, gibt es die Klassiker wie „Tim und Struppi“, „Asterix“ und „Lucky Luke“, aber auch Mangas von Bleach über Detektiv Conan bis Yu-Gi-Oh! Einen Antrag zu Vinland Saga werde ich demnächst stellen.

Für die Erwachsenen unter euch, die meinen Comics wären nur was für Kinder, für die gibt auch anspruchsvollere Comics oder Graphic Novels. Bei uns sind diese von den „normalen“ Comics separat getrennt. Die einen auf Kinderhöhe, die anderen auf Erwachsenenhöhe. Kein Scherz. %)

DC oder Marvel Comics gibt es bei uns nicht.

Achtung!

Den 10. Mai sollten alle Comic- und Mangafans im Auge behalten, denn da findet der „Gratis Comic Tag“ statt, unter anderem auch mit „Attack on Titan“. Die Liste an Leseexemplare ist sehr abwechslungsreich.

@t

Momentan lese ich "One Piece" Band 13 und "Detektiv Conan" Band 10.

Es gibt einen Rabbids-Comic? oO

Man kann aus allem Geld machen. Und die Rabbids sollen ja angeblich beliebt sein. :o

@t

Momentan lese ich:

"One Piece" Band 15

Fast wollte ich die Serie abbrechen. Nachdem ich den Lysop-, Sanji-, und Nami-Arc stellenweise anstregend fand, wollte ich "One Piece" bis Kapital 100 noch eine Chance geben mich umzustimmen, damit ich weiter lese. Wenn es da nicht *Klick* macht, dann werde die Serie nie mehr wieder anfassen, egal ob es danach richtig geil wird. Mit Kapitel 100 kommt die Strohhut-Bande endlich auf die Grandline und es wird doch sehr interessant und abwechlungsreich. Ich bin gerade bei Kapital 137.

"Detektiv Conan" Band 4

Das angenehmste bei "Detektiv Conan" ist, dass die Bände nicht wirklich aufeinander bauen, sie haben in sich abgeschlossene Geschichten. Bei "One Piece" kann ein Story-Arc 2 1/2 Bände gehen, das fand ich sehr anstregend. Conan kann man ideal für zwischendurch lesen.
Früher habe ich gerne die TV-Serie geschaut. Heute habe ich den Vergleich gemacht "TV vs. Manga"-Version und es gewinnt ganz klar der Manga. Die TV-Version wirkt auf mich zu gehetzt und viele Dinge wurden hinzugedichtet, die im Manga gar nicht vorkamen.

"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" Band 1

Habe ich von einem Kumpel ausgeliehen. Bisher nur reingeblättert bzw. das Vorwort von George R.R. Martin gelesen, das ich sehr cool fand, welche Meinung und Ansichten er hat, dass sein Roman als Graphic Novel herauskommt bzw. auf Comics allgemein.

"Verblendung" Band 1
Vom gleichen Kumpel (Er mag eher erwachsene und anspruchsvollere Comics) und auch bisher reingeblättert. Lisbeth sieht sehr gut aus!

Gerade eben habe ich eine tolle Diskussion über "The Death of Peter Parker" und über die neue Spidey Serie "The Superior Spider-Man" gefunden:

Eingebundener Inhalt

Darüber hinaus ist der Kanal sehr zu empfehlen. Schön aufgemacht mit kompetenten Leute, die Ahnung haben. Besonders gefreut hat mich das Gespräch über die aktuelle "Thor"-Serie, weil ich diese auch uneingeschränkt empfehlen kann. :X

Eingebundener Inhalt

w7zgd4.jpg

Hat jemand die Sandman-Reihe gelesen?

Bin am überlegen, mir davon mal den ersten Band zu bestellen.

Momentan gibt es ein Humble Bundle, bei dem man digitale Versionen von Comics (u.a. East of the West, Morning Glories) von Image Comics bekommt. Bereits für 15$ bekommt man alle Comics inkl. Volume 1 + 20 von The Walking Dead. Lesbar sind alle auf Englisch auf diversen Endgeräten wie Android, Kindle HD, iPad and Nook HD. Ein guter Deal, wenn man wie ich auf Papier verzichten kann.

Ich hatte genügend Zeit gehabt um Bücher zu lesen, da durften Comics auch nicht fehlen. Zwei Serien haben mich besonders in den Bann gezogen:

Fables

Fables is a comic book series created by writer Bill Willingham, published by DC Comics's Vertigo imprint beginning in 2002. The series deals with various characters from fairy tales and folklore – referring to themselves as "Fables" – who have been forced out of their Homelands by "The Adversary" who has conquered the realm. The Fables have traveled to our world and formed a clandestine community in New York City known as Fabletown. Fables who are unable to blend in with human society (such as monsters and anthropomorphic animals) live at "the Farm" in upstate New York.

Ich kannte "Fables" nur über das Spiel "The Wolf Among Us" und zufällig hatte meine Bibliothek die ersten beiden Bände im Archiv. Ausgeliehen und sofort verschlungen. Richtig, richtig geil! Märchen mochte ich eh als Kind und Fables ist halt das Märchen für Erwachsene. Dreckig und ungeschönt. Ich erinnere mich an eine Stelle im Comic, wo Pinocchio endlich mal erwachsen sein möchte, um auch rumzuvögeln. Als Kind hat halt man seine Grenzen. :-D

Fables reiht sich locker in meine Top 10 der liebsten Comics/Mangas ein. Ich mag den grafischen Stil, der erinnert an ältere Comics aus den 60ern und 70ern. :]

Leseprobe

Fullmetal Alchemist

Die Serie handelt von zwei Brüdern, die, beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Sie bemühen sich daraufhin, ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen und suchen nach dem Stein der Weisen. Dabei geraten sie in eine Verschwörung innerhalb des Militärs und die Folgen eines vergangenen Krieges.

Fullmetal Alchemist spielt in einer Welt, in der die Alchemie als Naturwissenschaft angewendet wird. Das Land Amestris, in dem die Handlung fast ausschließlich spielt, ähnelt dem Europa des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Die Reihe hat meine Bibliothek auch (sogar alle Bände) und hat mich auch total begeistert. Mit 27 Bänden ist sie "überschaubar", so ist auch die Geschichte. Kein Mammutuniversum mit tausend neuen Details, aber gleichzeitig gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen und Hintergrundinfos. Positiv ist, dass man in den meisten Fällen zum Punkt kommt. Unnötige Filler kommen eigentlich garnicht vor z.B. langgezogene Kämpfe, Handlungen usw. Das Setting fühlte sich westlich an. Lag wohl an der Militärdiktatur und der Assoziation zu Hitler. Die künstlichen Menschen, die "Hommunculi" bzw. deren Aufmachung und ihre Motive fand ich sehr interessant. Irgendwie habe ich durch den Manga die Lust bekommen mich mehr mit Alchemie zu befassen. :B

Fullmetal Alchemist gehört auch zu meinen Lieblingen. :X

Leseprobe

Ich habe auch diverse One-Shot Bände gelesen. Wahrscheinlich werde ich meine liebsten mal vorstellen, das sie null mit Marvel und Co. zutun haben.

Hat jemand die Sandman-Reihe gelesen?

Bin am überlegen, mir davon mal den ersten Band zu bestellen.

Ich habe nur "Bücher der Magie" gelesen. Visuell einzigartig sowie auch das Erzählen der Geschichte. Aber wie befürchtet habe ich Story nicht immer gerafft. Sehr, sehr anspruchsvoll, deshalb lasse ich erst die Finger von "Sandman", da ich auch an der Serie interessiert war.

Heute aus der Stadtbibliothek ausgeliehen:

51wBLAVyjFL.jpg

Achtung!

Den 10. Mai sollten alle Comic- und Mangafans im Auge behalten, denn da findet der „Gratis Comic Tag“ statt, unter anderem auch mit „Attack on Titan“. Die Liste an Leseexemplare ist sehr abwechslungsreich.

War jemand dort und hat sich ein paar Exemplare geschnappt? Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen...

@Semmel Am 29.07. kommt der zweite Band vom "Superior Spider-Man". Der ist richtig gut! Besonders Heft #9! :X

MARVEL NOW! PAPERBACK: SPIDER-MAN 2 SOFTCOVER bei PaniniComics.de

Und am 12.08. kommt der Megaband von "Guardians of the Galaxy" mit den ersten beiden Bänden. Die beste Vorbereitung auf den kommenden Kino-Film!

GUARDIANS OF THE GALAXY COLLECTION 1 bei PaniniComics.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gehört, dass Thor demnächst eine Frau sein wird und Captain America ein Schwarzer?
Marvel Comics Announces New Female Thor - IGN

(der männliche Thor bleibt bestehen, aber hat nicht mehr seinen Hammer und scheinbar wird "Thor" eher wie ein Titel gehandlet, also wird die Frau, die Mjölnir dann trägt, auch so heißen)

Man kann's mit dem ganzen Toleranzhype ja auch übertreiben. Als nächstes wird Spiderman schwul und Tony Stark unterzieht sich ner Geschlechtsumwandlung, nur damit die ganze Welt auch ja Bescheid weiß wie anti-diskriminierend Marvel ist. :rolleyes:

Schon gehört, dass Thor demnächst eine Frau sein wird und Captain America ein Schwarzer?
Marvel Comics Announces New Female Thor - IGN

(der männliche Thor bleibt bestehen, aber hat nicht mehr seinen Hammer und scheinbar wird "Thor" eher wie ein Titel gehandlet, also wird die Frau, die Mjölnir dann trägt, auch so heißen)

Man kann's mit dem ganzen Toleranzhype ja auch übertreiben. Als nächstes wird Spiderman schwul und Tony Stark unterzieht sich ner Geschlechtsumwandlung, nur damit die ganze Welt auch ja Bescheid weiß wie anti-diskriminierend Marvel ist. :rolleyes:
Auuuuu :S

Na das haben sich die wickinger schon damals gedacht als sie ihre Götter anbeteten: Thor mit Titten! Quasi die antike reverse gender fanfiction. Ich glaub bei marvel beginnt der Ragnarök.

Und schwarzer cap. America? Ist faconor oder wie der heißt das nicht schon?

Jetzt wo schon mal hier bin: vinland saga band 10 ist echt scheiße, aber da außer mir und proble, der noch nicht so weit ist, keiner das liest, sage ich auch nicht warum.

Zurück