The Comic Book Guys

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
The Comic Book Guys​

jrfvs5r3.png

Es ist passiert, die Vorfreude auf The Amazing Spider-Man 2 hat mich (wieder) zum Comic-Leser gemacht. Habe mir die die Marvel App für mein Handy runtergeladen und war von dem Moment an Gefangener des Sprechblasen lesens.

Dabei interessiere ich mich im Moment hauptsächlich für die Spider-Man Comics. Habe mir die Masterworks Collection 1 und 2 gekauft für jeweils 15 €. Jede Collection beinhaltet 10 Ausgaben a 20 Seiten. Den Preis finde ich schon happig für Ausgaben aus den 60ern. Bin daher am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt die restlichen Bundles zu kaufen.

41xjRPgR7BL._AA160_.jpg
512Qw2wDmEL._AA160_.jpg

Gibt es bessere Alternativen günstig an alte (Digital) Comics zu kommen? Möchte mir keine echten Hefte kaufen, dafür hab ich keinen Platz in meinen Kartons.

Btw. geht ihr in echte Comicbuchläden? Hier in Karlsruhe gibt es einen, hab mich bisher noch gar nicht rein getraut. Ich hab da immer das Klischee im Kopf, dass man als Neuling dumm angeschaut und bei jedem Schritt peinlich genau analysiert wird. %)

Ich nehm mir schon ewig vor mal wieder Comics zu lesen, aber die Dinger sind einfach zu teuer. Wenn wer günstige Optionen kennt, immer her damit.

Probier Comixology aus. Is ne APP, die haben voll oft Angebote. Sowohl einzelne Issues als auch ganze Trades.

@Scar: Ich hab paar abos gehabt beim Comicladen meines vertrauens habs aber aufgegeben und bin auf Comixology umgestiegen.. weil günstiger

Ich bin eher der DC Nerd. Batman, Superman, Flash JLA........Marvel lese ich ab und zu mal. Man was ich Monatlich an Comics ausgebe......alleine die Batman Hefte sammele ich schon seit Dino Zeiten ;)

Ich kaufe mir meine Comics immer im Laden. Sei es unser Comic Store oder im Bahnhof. Ich möchte einfach Papier in der Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine comics hole ich mir meistens am Bahnhofskiosk oder im Buchhandel, einen richtigen Comicladen kenne ich zwar auch, ist allerdings ein gutes Stück weit von mir entfernt, weswegen ich da wirklich nur selten zu Besuch bin. An Superhelden kram hole ich mir eigentlich nur immer wieder was, ohne dass ich da was aktiv sammle, aber dank Marvel Now schau ich mir mal wieder die neuen Spider-man sachen sowie Guardiens of the Galaxy an, und Deadpool geht immer ;)

Bei DC habe ich mal vor nem halben jahr versucht, Green Lantern zu sammeln, da ich allerdings den Anfang verpasst habe und ich das 6 € heftchen format nicht mag, habe ich dass wieder sein lassen, dabei war die Geschichte und der neue hauptcharakter sehr interessant, die neuen Batman hefte habe ich mir auch kurz angesehen, aber man, ist die neue story doof :S ohne mich.

Aktiv sammel ich zudem Manga, aber ich weiß jetzt nicht, ob der thread in diese Richtung schlagen will, deswegen warte ich da erstmal ab und antworte dann.

Btw. geht ihr in echte Comicbuchläden? Hier in Karlsruhe gibt es einen, hab mich bisher noch gar nicht rein getraut. Ich hab da immer das Klischee im Kopf, dass man als Neuling dumm angeschaut und bei jedem Schritt peinlich genau analysiert wird. %)

Meinst du den T3? Geh mal rein, ist cool da...auch wenn da manchmal schon komische Nerds rumlaufen %)

Gibt es bessere Alternativen günstig an alte (Digital) Comics zu kommen? Möchte mir keine echten Hefte kaufen, dafür hab ich keinen Platz in meinen Kartons.

Ich nehm mir schon ewig vor mal wieder Comics zu lesen, aber die Dinger sind einfach zu teuer. Wenn wer günstige Optionen kennt, immer her damit.

Weiß jetzt nicht genau auf welche Art von "günstig" ihr hinauswollt, aber hier gibt's haufenweise Comics zum "seeeehr günstigen" Runterladen (allerdings nichts von Marvel, wie ich gerade gelesen hab):
Comic Books - tehPARADOX
Account wird benötigt um die Download-Links sehen zu können.

Ich besitze zwei Batman-Comicbücher (Year One und The Long Halloween), sonst nichts. Ist ein bisschen eine Preisfrage - ~15 Euro für einen Band, den man recht schnell durch hat, ist schon recht teuer. Dabei mag ich das Format an sich echt gerne.

Schöner Thread! :top:

Wo ich meine Comics/Mangas beziehe:

Die Hefte, die ich regelmäßig lese, hole ich mir immer im Zeitschriftenhandel, selbst wenn ich sie im Abo haben könnte. Da sich der Preis gar nicht unterscheidet, unterstütze ich lieber lokale Geschäfte.

Die Sammelbände bestelle ich mir direkt bei Panini. Einen echten Comicladen habe ich nicht direkt in der Nähe. Der nächste ist 25 km von mir entfernt. Ansonsten schaue ich im Internet nach gebrauchten Schnäppchen. Da kann man schon über 50% gegenüber dem Normalpreis sparen.

Mangas kaufe ich alle online.

Zu den Preisen:

Es ist halt eine Frage was man für einen Wert in den Comics sieht und ob der Preis deshalb gerechtfertigt ist.

Ich kenne welche aus dem Bekanntenkreis, die nicht wirklich nachvollziehen können, wie man für ein Spiel für 60€ ausgeben kann. „Für das Geld hätte ich mir dies und das kaufen können“, höre ich immer wieder. Sie stecken nicht in der Materie und sehen eben auch nicht den Wert. Ich kann bei manchen Dingen im Leben auch nicht nachvollziehen, warum Menschen so viel Geld für dies oder das ausgeben. Da sehe ich für mich nicht den Wert.

Als langjähriger Comic-Käufer kann ich aber sagen, dass die momentanen Preise gerechtfertigt sind. Bei Sammelbänden kommt man insgesamt ein wenig günstiger weg, als wenn man die Hefte einzeln kaufen würde. Mehr dazu siehe unten.

Nur die Hardcover Versionen sind mir zu teuer. Da bezahlt man noch das Doppelte drauf. Sie sind natürlich hochwertiger und auch limitiert, deshalb kann ich die Preise schon verstehen, nur bin ich nicht bereit so viel auszugeben, wenn ich die Softcover Version für die Hälfte bekommen kann. Ich bin da kein Sammler mehr, sondern ein Konsument, der einfach Comics lesen will.

Es gibt natürlich Ausnahmen:

Gepostet im "Was habt ihr euch als letztes gekauft?"

Vor ein paar Tagen habe ich wieder angefangen "Vinland Saga" zu lesen und aus Interesse an der Serie habe ich nach allgemeinen Informationen im Internet gesucht. Dabei bin ich auf das gestoßen:

1ky7.jpg

c8vt.jpg

Gleich bei amazon geschaut, gefunden und sofort bestellt. Die ersten beiden Bücher, die insgesamt die ersten vier Bände beinhalten. Sie sind zwar auf Englisch, die Hardcover Variante sieht einfach nur geil aus und die will ich in meinem Regal stehen haben. Meine Paperbacks werden verkauft bis Band vier.

Preislich gab es da eigentlich keinen Unterschied.

Hefte oder Sammelband:

Zu dem Thema habe ich mich in diesem Thread vor ein paar Tagen geäußert:

Tja, bei Heften und Sammelbänden ist es eine Frage der Aktualität. Will man Monate auf den nächsten Band warten oder holt man sich die neusten Ausgaben jeden Monat am Kiosk ab und bleibt auf dem neusten Stand?

Ich hole mir jeden Monat meine Hefte ab (gerade zufällig heute). Sie kommen in Hüllen und sind dann in Stehordnern. Grundsätzlich finde ich PBs besser, da man gleich auf einem Schlag mehr zu lesen hat, nur muss man eben lange auf die nächsten Bände warten. Manche Serien gibt es nur im PB, weil es sich nicht lohnt Hefte herauszubringen.

Zum Inhalt der Hefte: In den Staaten bekommt man auch nicht viel mehr. Man muss sich sogar die Hefte von Nummer zu Nummer kaufen. Hier bekommt man zwei US-Hefte auf einmal. Bei manchen Serien muss man aufpassen, da sie statt zwei Hefte einer Serie, zwei von verschiedene beinhalten, z.B. in einem Superman Heft hat man ein Heft von der Reihe Superman und ein Heft von der Reihe Supergirl. Das finde ich nicht so toll.

Manga vs. Comic:

Im "Anime/Manga"-Thread gepostet:

Ich habe heute meine Banzai Bände bekommen (besitze jetzt Bände 1 - 13) und werde heute Abend reinblättern. Mit dabei sind Serien wie Naruto, D.N.A.², Shaman King, Hunter x Hunter und weitere. Schade, dass sich die Banzai in ihrer Form nicht wirklich durchgesetzt hat. Ich hätte sie bestimmt mir noch gekauft.

Ich habe öfters ein Problem mit Mangas, wenn ich sie lese. Sie sind schwarz-weiß, die Gründe dafür sind mir bekannt und auch nachvollziehbar. Ich kann mir aber schwer die Umgebung vorstellen, wenn die Farbe fehlt. In Büchern wird sie vorstellbar beschrieben, in Comics bekomme eindeutige farbige Bilder wer wie aussieht. Bei einer Person in einem Manga hatte ich gedacht sie wäre blond, bis ich ein Bild sah. Er hatte pinke Haare. Mangas sind mir manchmal zu "einfach" gemalt/gezeichnet.

Westliche Comics sind für mich meistens besser gemalt. Aktuell bei den Avengers Comics bin ich so froh, dass sie nicht schwarz-weiß sind. Dafür bin ich auch bereit 5€ pro Heft zu bezahlen, auch wenn ich für den gleichen Preis einen Mangaband bekommen könnte. Mangas habe aber öfters bessere Geschichten und Charaktere.

Am Wochenende habe ich noch in die "The Walking Dead" Comics reingeschaut, die auch schwarz-weiß sind. Mit dem Stil bin ich recht schnell zurecht bekommen, auch hier hätte ich mir Farbe gewünscht. Hätte bestimmt viel zur Atmosphäre beigetragen.

Hat jemand auch dieses schwarz-weiß Problem?

Ich finde, man kann Mangas auch mit hier reinnehmen. Ein Japaner sieht westliche Comics auch als Mangas an.

Was ich lese:

Marvel:

• Spider-Man
  • Avengers
  • New Avengers
  • Thor
  • Guardians of the Galaxy
  • Die neuen X-Men

DC:

• Batman
  • Aquaman

Ende Februar hole ich mir "Superman Unchained", da der Autor Scott Snyder ist. :top:

Europäische Comics:

• Tim und Struppi
  • Gaston
  • Asterix
  • Lucky Luke
  • Wayne Shelton

"Tim und Struppi" hat für mich den gleichen Stellenwert für die Kulturgeschichte wie ein "Der Herr der Ringe" oder "The Dark Side of The Moon". Muss man kennen. Generell stehen bei mir europäische Comics über alles andere.

Mangas:

• Vinland Saga :X

Woanders mal gepostet:

"Vinland Saga" gehört zu den wenigen Mangas bzw. Comics, die mich richtig begeistern und fesseln. Ich wollte letztes Jahr generell in Comic/Manga-Serien einsteigen, die relativ neu sind oder gerade mit Nummer 1 anfangen. Bei DC und bei Marvel wurde ja ein Reboot vollzogen und da habe ich die eine oder andere Serie für mich gefunden. Bei den Mangas war die Suche ein wenig schwieriger. Auf „Vinland Saga“ bin ich zufällig gestoßen, irgendwann im letzten Jahr.

Ein paar Punkte, warum ich anfing „Vinland Saga“ zu lesen und warum mir diese Serie so gut gefällt:

• Es ist ein historisch inspirierter Manga, der auch echte Ereignisse einbindet und verarbeitet z.B. die Invasion der Dänen in England. In meiner Kindheit war für mich „Asterix“ fast wie eine Geschichtsstunde, auch wenn das meiste nicht historisch korrekt war. Als Kind war das aber ausreichend, um diesen Teil der Weltgeschichte kennenzulernen. Jetzt bei „Vinland Saga“ bekomme ich auch eine Geschichtsstunde, nur eben realistischer, authentischer und näher an den Details, der Manga nimmt sich selbst aber nicht zu ernst. Der Manga ist insgesamt aber an ältere Leser gerichtet. Ein schöner Ausgleich zu den vielen populären Shonen Mangas mit ihren typischen Merkmalen, wie man sie bei One Piece oder Naruto finden kann.

• Generell mag ich Wikinger, Seefahrten und das nordische Leben. „Wickie und die starken Männer“ gehörte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsserien. Ich will demnächst mit der TV-Serie "Vikings" anfangen. Bisher habe ich nur gutes gehört.

• Die Zeichnungen sind fantastisch! Ich kann mich kaum sattsehen. Der Zeichenstil hebt sich von anderen Mangaserien ab, der Manga ist eher traditionell gehalten. Die Kämpfe sind für mich nachvollziehbar, ich kann flüssig von Panel zu Panel gehen, ohne dass ich nochmal schauen muss, wer jetzt gerade zuschlägt.

• Der Erzählstil gefällt mir. Kein typisches es geht immer zeitlich von Kapitel zu Kapitel weiter. Man hat Zeitsprünge, die keine kurzen Rückblenden sind. Insgesamt passen alle Kapitel gut zusammen.

• Die Serie ist relativ unbekannt, es ist kein Mainstream Manga. Ich bekomme bei dem Manga das Gefühl als wäre ich einer der wenigen, der in den Genuss in diese großartige Serie bekommen darf. Quasi mein Schatz. Meine für mich geschriebene Geschichte.

• Die Serie ist noch nicht soweit, erst bei Band 9 bzw. 12, also überschaubar. Bei One Piece oder andere Serien habe ich fast keine Lust diese zu lesen, wenn ich sehe, ich habe theoretisch 60+ Bände vor mir. Natürlich muss ich nicht alle lesen, um die Geschichte und die Zusammenhänge zu verstehen, die Zahl hat mich aber schon abgeschreckt. Bei „Vinland Saga“ gehöre ich zu den Lesern, ich sag mal der zweiten Stunde. Wenn die Serie z.B 40 Bände bekommt, dann begleitet mich die Serie noch 36 Bände lang (ich bin gerade bei Band 4). Ich ärgere mich z.B. bei Dragonball, dass ich nicht früher eingestiegen bin. Die Bände habe ich leider viele Jahre später nachgelesen, ich bin also nicht mit ihnen aufgewachsen. Das will ich jetzt mit „Vinland Saga“.

• Es gibt keine Animeserie, d.h. ich kann nicht "faul" sein und auf eine Fernsehserie ausweichen. Ich muss also lesen, um zu wissen wie es weitergeht. Ganz großer Pluspunkt!

• Dragonball
  • Death Note
  • Ranma 1/2

Und ein paar, die mir gerade nicht einfallen.

Weiß jetzt nicht genau auf welche Art von "günstig" ihr hinauswollt, aber hier gibt's haufenweise Comics zum "seeeehr günstigen" Runterladen (allerdings nichts von Marvel, wie ich gerade gelesen hab):
Comic Books - tehPARADOX
Account wird benötigt um die Download-Links sehen zu können.
Naja ich hab schon öfter überlegt mir mal die kompletten Asterix Bände zu holen. Weil ich damit einfach aufgewachsen bin. Da bin ich halt aber bei ca. 12€ pro Heft, ergo über 400€ bei Amazon. Das ist mir die Nostalgie dann leider doch nicht wert.

Meinst du den T3? Geh mal rein, ist cool da...auch wenn da manchmal schon komische Nerds rumlaufen %)
Ja. Hab gehört im Keller ist dann richtig gruselig. :B

Werd mir die App mal anschauen Kid. Ist sogar sehr passend, dass es Originalfassungen sind.

Von mir aus können auch Mangas in den Thread. Für mich ist das eh kein Unterschied. Schlagt mich!

@Proble
Ich selbst kann auch kaum nachvollziehen wie man 60 €+ für ein Spiel ausgeben kann. Es gibt nur noch seltene Ausnahmen, für die ich über 20 € bezahle. Im Falle von Metal Gear Solid akzeptiere ich sogar den Vollpreis. Aber Comics finde ich schon überteuert. Es kann mit minimalem Aufwand gezeichnet werden. Heute macht man vermutlich vieles am PC, aber durch mein Praktikum als Mediengestalter weiß ich, dass auch das schnell erledigt sein kann. Die Herstellungskosten sind auch kaum vorhanden und ja, man muss Mitarbeiter, Lieferanten etc. bezahlen. Aber ich glaube für Marvel und Co. bleibt durch den Heftverkauf immernoch genug übrig. Das meiste Geld geht ohnehin durch Merchandise an die Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Herbst letzten Jahres hab ich auch mal Geld für Mangas ausgegeben.

Es kam hier Uzumaki als Manga raus, welchen ich schon vor etlichen Jahren im Ringu Hype als Verfilmung erstanden habe (und damals zu strange fand). Hatte inzwischen kapiert wie ich den Film zu nehmen habe, aber seit dem Manga noch viel besser. Das funktioniert einfach nur als Manga einwandfrei, so bekloppt ist die Thematik. Mir gefällt der Manga also richtig gut, hab mir bis jetzt auch alle Bände sofort vorbestellt gehabt. Es ist zwar scheiß teuer so ein Büchlein, aber das kann man sich schon mal gönnen einmal im Monat.

Hab zwar noch in einzelne andere Storys mal reingelesen, aber hat mir nicht so sehr zugesagt.

Derzeit hab ich Tokoy Summer of the Dead mal den ersten Band gekauft, bin auf den ersten paar Seiten. Mal schauen, evtl bleib ich da auch dran neben Uzumaki

Andere Comics: Spricht mich nicht an

Seit Herbst letzten Jahres hab ich auch mal Geld für Mangas ausgegeben.

Es kam hier Uzumaki als Manga raus, welchen ich schon vor etlichen Jahren im Ringu Hype als Verfilmung erstanden habe (und damals zu strange fand). Hatte inzwischen kapiert wie ich den Film zu nehmen habe, aber seit dem Manga noch viel besser. Das funktioniert einfach nur als Manga einwandfrei, so bekloppt ist die Thematik. Mir gefällt der Manga also richtig gut, hab mir bis jetzt auch alle Bände sofort vorbestellt gehabt. Es ist zwar scheiß teuer so ein Büchlein, aber das kann man sich schon mal gönnen einmal im Monat.

Hab zwar noch in einzelne andere Storys mal reingelesen, aber hat mir nicht so sehr zugesagt.

Derzeit hab ich Tokoy Summer of the Dead mal den ersten Band gekauft, bin auf den ersten paar Seiten. Mal schauen, evtl bleib ich da auch dran neben Uzumaki
Uzumaki hatte ich völlig vergessen, das hab ich auch noch irgendwo auf der Festplatte rumflattern :X
Ein absolut geniales Werk (wenn man auf total surreale Geschichten steht) und bisher mein Lieblingsmanga von Junji Ito.

Andere Geschichten von ihm, die mir sehr gut gefallen haben, waren The Enigma of Amigara Fault (wo diese halbwegs berühmte Szene her stammt), Hellstar Remina und Long Dream. Tomi, wofür er immer so gepriesen wird, fand ich recht langweilig und nicht wirklich gruselig. Uhh, jetzt hab ich wieder Lust bekommen, sein Zeug zu lesen %)

Mal ne frage: weiß wer wann es mit den Green lantern paperback weiter geht? Die leute von Panini lassen sich da aber wirklich zeit, ich mein: der erste paperback mit 6 orginal heften erschien schon im September, und von der Heftfassung sind schon 22 hefte (kombiniert mit je einem green lantern corps band, welche im paperback zum glück nicht dabei sind) in deutschland erschienen, solange können die es ja nicht anstauen, ansonsten bin ich gezwungen mit der DC app die Digitalen Fassungen zuholen, obwohl ich digitale Comics nicht leiden kann. :|

@Proble, ja, ich werde schon was zu den neuen spider-man Comics was schreiben, aber ich habe den zweiten comic noch nicht ausgelesen, ich werde aber dann schon was schreiben;) wollte zudem auch noch nen ausführlicheren Text zu Mangas schreiben, folgt dann wenn ich zeit habe (evtl. Beides zusammen)

Mal ne frage: weiß wer wann es mit den Green lantern paperback weiter geht? Die leute von Panini lassen sich da aber wirklich zeit, ich mein: der erste paperback mit 6 orginal heften erschien schon im September, und von der Heftfassung sind schon 22 hefte (kombiniert mit je einem green lantern corps band, welche im paperback zum glück nicht dabei sind) in deutschland erschienen, solange können die es ja nicht anstauen, ansonsten bin ich gezwungen mit der DC app die Digitalen Fassungen zuholen, obwohl ich digitale Comics nicht leiden kann. :|

Hier kannst Du deine Fragen stellen: Fragen an die DC-Redaktion - DC - PaniniComics.de Forum

@Proble, ja, ich werde schon was zu den neuen spider-man Comics was schreiben, aber ich habe den zweiten comic noch nicht ausgelesen, ich werde aber dann schon was schreiben;) wollte zudem auch noch nen ausführlicheren Text zu Mangas schreiben, folgt dann wenn ich zeit habe (evtl. Beides zusammen)

Ich bin gespannt. :]

Schreibe ich auch mal was hierhin und zwar meine Kritik zum 1. Justice League Paperback der New 52 Ära. Keine Sorge, im Spoiler ist nur das Cover.

Justice League hat mich absolut gar nicht interessiert. NULL! Das PB war bei einem absolut unschlagbaren Set dabei und ich habe es immer aufgeschoben mal reinzulesen. Heute wurde es dann doch endlich was und ich bin positiv überrascht.
Der Band hat auf jedenfall Spaß gemacht und die Zeichnungen waren auch große Klasse. Viel Action, einige dumme Sprüche, zynisches Gelaber und Zanken auf infantilem Niveau, das kann man mögen, muss man aber nicht. Tiefe bekommt man in diesem Trade nicht wirklich geboten.

Aufschlagen-Lesen-Spaß haben-ENDE

Green Lantern - wirkt wie ein arrogantes Vorstadtkind
Batman - Steht bis zum Ende des Bandes ziemlich außen vor....warum er gerade darum buhlt Chef zu sein???? Also ich würde keine Diskussion mit Superhelden anfangen die mich mal eben so zermalmen können
Superman - ähnlich bad-ass wie in den Action Comics, ich finde nur er wirkt etwas ungestüm, fast schon naiv-überlegen aufgrund seiner Kräfte. Wer kann es ihm verübeln? Aber irgendwie beißt sich dieser Superman mit der Vorstellung des intelligenten Kent, zumindest für mich.
Aquaman - Der Auftritt mit den Haien....muss man mehr sagen? Ich mag den Typen einfach
Wonder Woman - Meine Überraschung im Heft, habe noch nie was von ihr gehört aber ihren Charakter finde ich durchaus sympathisch. Power-Emanze die immer kräftig Streit sucht. Perfekt!
Cyborg - Aufstrebendes Football-Sternchen fühlt sich von Paps vernachlässigt und wird durch nen dummen Zufall fast kalt gemacht. Seine letzte Rettung ist eine intelligente Rüstung aus Promethium. Von ihm habe ich noch kein richtiges Bild. Wer weiß was in den nächsten Heften so kommt.
Flash - Batman ist als gebildeter "Normalo" anscheinend pfiffiger als ein Kriminalbeamter, okay kann passieren, mir kam es nur etwas spanisch vor, Flash werde ich separat ohnehin noch in Angriff nehmen. Mal sehen wie mir der gute Barry Allen gefallen wird.

Darkseid als Bösewicht war nicht wirklich meins. Er kam mir wie ein stumpfer "Kaputt weil Kaputt" Bösewicht vor, der nur um des Schreckens Willen schrecklich ist.
Was solls, was solls......diesen Band darf und will ich gar nicht zerreden. Es gibt auch keine präzisen Analysen über den neuesten Hollywood-Actionkracher und so verstehe ich diesen Band auch.

Er soll Spaß machen - check
Soll den Leser nicht überfordern - check
KABOOM-KRACH-PENG - check
Blöde Sprüche - check
Tiefgang - ???

7/10

Meine Schlussworte:
Nennen sie uns...... die Supersieben!

(Fand ich zu geil die Stelle )

Zuletzt bearbeitet:
The Amazing Spider-Man

Ausgaben 1 bis 20 beendet. Leider gehen die Digital Collections nur bis Ausgabe 50. Danach muss man entweder Story Arcs oder Einzelhefte kaufen. Waren teilweise schon gute Hefte dabei. Einige Dinge haben es ja nicht geschafft bis in die heutige Zeit. Zum Beispiel das Netz unter den Armen oder das Spider-Signal. Letzteres finde ich eh eine dumme Idee. %) Vielleicht werde ich irgendwann mal wirklich alle Ausgaben gelesen haben. Steht ja noch einiges bevor.

Gestern hab ich mir dann Ausgaben 698 bis 700 gekauft, weil ich das Finale unbedingt lesen wollte. Als Finale ist es nicht schlecht gemacht. Hat mich auch etwas mitgenommen die Story. Jetzt interessiert mich natürlich schon wie sich die Serie weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir dann Ausgaben 698 bis 700 gekauft, weil ich das Finale unbedingt lesen wollte. Als Finale schon nicht schlecht gemacht. Hat mich schon etwas mitgenommen die Story. Jetzt interessiert mich natürlich schon wie sich die Serie weiterentwickelt.

Das freut mich wirklich sehr, da Du meintest sowas könntest Du niemals lesen können. Gleichzeitig hast Du eine "Kontra"-Haltung eingenommen, obwohl Du die eigentliche Geschichte noch gar nicht gelesen hast. Ich selbst habe geschrieben, dass Du vielleicht ein falsches Bild von der Situation hattest und der Tausch nicht so stumpf ist, wie es sich vielleicht anhört. Wie schon geschrieben, ich habe Details bewusst ausgelassen, um neugierigen Lesern, wie dich und Semmel z.B., die Story nicht zu spoilern.

"The Superior Spider-Man" ist wie gesagt richtig gut und ich hole mir jeden Monat mit voller Vorfreude das neuste Heft, weil ich sehen möchte wie Octavius als Spider-Man scheitert.

@nzoneaffe

Ich glaube ich mache ein Review zum Avengers Band 1.

Comixology: Ändert eure Passwörter!

Comic-Fans dürfte Comixology ein geläufiger Begriff sein. Die Seite bietet alle Comics als eBooks zum Download an. Wer dort regelmäßig unterwegs ist, sollte nun sein Passwort hier ändern, denn wie die Betreiber des Netzwerks bekanntgaben, fand ein Angriff auf die Server statt, bei dem Daten wie Usernamen, Email-Adressen und verschlüsselte Passwörter erbeutet werden konnten.

Kontodaten oder Details zu Zahlungsmethoden blieben von der Attacke verschont.

Auch auf allen Seiten, auf denen ihr das gleiche Passwort verwendet, solltet ihr es ändern.

Alle Updates: Comixology: Ändert eure Passwörter!

Zurück