Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Die eine Zeitung war endlich mal zur Abwechslung nicht ganz so einseitig in der Berichterstattung über dem Anschlag in Paris. Es wurde recht deutlich erwähnt dass sämtliche, sogar fast alle islamverbände diesen Anschlag auf schärfste kritisieren. Es wurde so sehr deutlich dass die meisten Moslems gegen die fanatiker wie IS und Al Quaida sind.

Die Presse trägt Mitschuld am Bild des Islams. Über Wochen, Monate, berichtete ,man über "die Gefahr". Da braucht man sich nicht zu wundern, dass jetzt der Pöbel Angst schürt.
Trotz allem war ich gestern überrascht, und das in zweierlei Hinsicht. Erstens hätte ich nicht gedacht, dass sie nach dem Anschlag trotzdem marschieren. Und Zweitens. Ein Zulauf war dann doch nicht zu erkennen.
 
Was da in Paris wieder abgeht ist doch abartig. Kann man nur hoffen, dass die EM nicht als große Bühne für Gewalt genutzt wird, bei diesen Menschenmassen.
 
Das kam ja völlig unerwartet. Kann sich nur um eine Verkettung von ganz vielen Zufällen handeln. Und die Attentäter müssen provoziert worden sein, denn von alleine kommen diese friedliebenden Menschen nicht auf solche Ideen. Vielleicht hat ein Einheimischer Franzose mit Buntstiften gemalte Kinderbilder verbrannt oder so.
Zum Glück sind wir in Deutschland vor sowas sicher, denn wir schaffen das ja. Wenn es zu sowas kommt, dann sind wir selber schuld, denn dann haben wir bei der Integration versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam ja völlig unerwartet. Kann sich nur um eine Verkettung von ganz vielen Zufällen handeln. Und die Attentäter müssen provoziert worden sein, denn von alleine kommen diese friedliebenden Menschen nicht auf solche Ideen. Vielleicht hat ein Einheimischer Franzose mit Buntstiften gemalte Kinderbilder verbrannt oder so.
Zum Glück sind wir in Deutschland vor sowas sicher, denn wir schaffen das ja. Wenn es zu sowas kommt, dann sind wir selber schuld, denn dann haben wir bei der Integration versagt.

Es gibt schätzungsweise 1,6 Milliarden Muslime.
Die Anzahl der Mitglieder von ISIS, Boko Haram und Al Qaeda machen dabei einen Prozentsatz von 0,003% aus.

Also instrumentalisier diese schreckliche Nacht jetzt bitte nicht um gegen Flüchtlinge zu gehen. Der allergrößte Teil von denen kommt hier her, weil solche Anschläge bei ihnen Alltag sind.

Wir haben kein Muslimenproblem, sondern ein großes Terrorismusproblem.
 
Es ist eine Tragödie was da gerade in Paris abgeht und ich hoffe dass die Verantwortlichen Terroristen alle erwischt werden nach den Bombenanschlägen nahe des Stadions, dem Geiseldrama bei dem Konzert und den weiteren Orten in der Stadt. Laut Nachrichten gab es 7 Brennpunkte und über 100 Todesopfer (die umgekommenen Geiseln inbegriffen). Frankreich, Europa und die Welt muss sehr stark sein um diese terroristische Untat gemeinsam zu stoppen.
 
Also instrumentalisier diese schreckliche Nacht jetzt bitte nicht um gegen Flüchtlinge zu gehen. Der allergrößte Teil von denen kommt hier her, weil solche Anschläge bei ihnen Alltag sind.

Er hat zumindest im Kern Recht, denn wer weiß überhaupt noch, wie viele und welche Menschen zu uns kommen? Wer kontrolliert überhaupt? Keine Sau, weil wir alle, egal ob Arbeiter, Student, Akademiker, Mörder, Vergewaltiger, etc. aufnehmen müssen. Man hat alle einfach reingelassen.

Selbst wenn die allermeisten Flüchtlinge friedlich sind, was ich auch nicht bezweifle, ändert es nichts daran, dass auch auf legale Weise eine Dunkelziffer an Terroristen in Deutschland und somit auch in Europa eingewandert sind. Bin gespannt, ob die anderen Länder jetzt Merkel einmal dazu bringen ihre Politik zu ändern, denn von alleine, wird die niemals etwas ändern, weil ihr einerseits dazu die Einsicht und andererseits auch der Mut fehlt einen Fehler zuzugeben. Schadet nur immer mehr der Union und hilft der AfD und zum Teil der NPD.

Trotzdem sollte man abwarten, wer die Täter sind, denn es könnten auch Franzosen gewesen sein, die einfach radikalisiert wurden.


Jetzt sollte ich noch etwas zu Terrorismus schreiben, denn das war eher politisch. Mittlerweile kann ich es sogar verstehen und mehr befürworten als ablehnen, wenn man aus Gründen der Bekämpfung des weltweiten Terrorismus jetzt in Syrien oder den Nordirak einmaschiert und eine militärische Offensive startet. Denn jetzt muss man genau abwägen, ob nicht doch unsere Sicherheit bedroht ist. Denn dem IS nur finanzielle Möglichkeiten zu nehmen ist einfach zu wenig. Immerhin kaufen wir am Ende noch Öl vom IS. Für die alleine Rebellenarmeen ist es schwer mit der Bewaffnung der Tetrroristen mitzuhalten, was man so liest, und ob die überhaupt geschult sind im Umgang mit Waffen ist auch eine Frage.

Außerdem frage ich mich, wann es in Deutschland die ersten Anschläge geben wird. Bisher hatten wir noch keinen während fast alle größeren Länder um uns herum Spanien (2004), Großbritannien (2005), Frankreich (2015) hat es irgendwann einmal heimgesucht. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland verschont bleibt, auch wenn es bei uns relativ ruhig ist. Da freut man sich mehr denn je, relativ abgeschieden in einer Kleinstadt zu wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zumindest im Kern Recht
,

An welcher Stelle denn genau? Im Kern? Im Kern suggeriert sein Post, dass eine bestimmte Völkergruppe/Religionsgruppe Terroristen seinen. Ich habe lange überlegt ob es sich überhaupt lohnt auf sowas einzugehen. Habe aber nicht die passenden Worte gefunden, ich hätte es nie geschafft es so ruhig zu formulieren wie Wiinator.
...und dann wundern sich viele,warum man bestimmte Ausdrücke benutzt? (Nazi?) Und wagen es von der Propaganda des so genannten Mainstream-TVs zu sprechen, während sie selber die schlimmste Art Propaganda ins Deutschland reinballern, die man seit dem WW2 erlebt hat? %)
Dunkelziffer an Terroristen in Deutschland und somit auch in Europa eingewandert sind..
Europa produziert selber IS Kämpfer. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Täter keine Flüchtlinge waren, die vor kurzem eingereist sind. %)

Am Ende kriegen es immer Unschuldige zu spüren....

PS:Nur damit man mich nicht falsch versteht, ich bin selber dafür dass man aufhört unkontrolliert Menschen hier einreisen zu lassen.

PPS: Ich wäre dafür gewisse Threads für eine gewisse Zeit dicht zu machen. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PPS: Ich wäre dafür gewisse Threads für eine gewisse Zeit dicht zu machen. %)

Wozu? Damit du nicht mehr kommentieren kannst? Eine einfache Möglichkeit wäre Meinungen und Ansichten einfach unkommentiert stehen zu lassen oder Themen einfach zu ignorieren und nicht zu lesen. Blende gewisse Threads (Politik, Star Wars) auch komplett aus.


Größten Respekt an Tom Bartels, Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl, die das großartig gemacht haben in der ARD. :top:
 
Ich hab das gemacht, was eigentlich jeder verantwortungsvolle Bürger in so einer schweren Zeit tun sollte:
sichergestellt, dass die Leute auf Facebook & Co. wissen, dass ich auch noch existiere (y)
uploadfromtaptalk1447490956684.png
 
Darum geht es nicht. ;). Es ist schlicht besser fürs Forum.
Wieso? Nur weil es verschiedene Meinungen gibt? Nur weil hier einige verschiedene Meinungen haben heißt es noch lange nicht, dass diese sich deswegen anfangen zu hassen.

Beispiel ist aus meinem Umfeld: da war eine sehr erhitzte und laute Argumentation über die Flüchtlingskrise. Der eine war pro Flüchtlinge und der andere hatte nicht ganz so. Er war aber nicht rechts und auch nicht ausländerfeindlich an sich! Auf jeden Fall war die Debatte sehr erhitzt. Noch erhitzter als in unseren threads hier. trotz der erhitzten Debatte verstehen sich die beiden sehr gut. Ich verstehe mich auch gut mit dem. Obwohl ich seine Meinung über Ausländer überhaupt nicht teile.
Ich bin ja für multikulturell. Und fühle mich in multikulturellen Gesellschaften sehr wohl.
Was ich nur sagen möchte ist dass ich der Zusammenhalt von VGZ so fest ist, dass Meinungsverschiedenheiten bei brisanten Themen diesen Zusammenhalt nicht schaden können! Wir sind VGZ!!! Wir müssen nicht einer Meinung sein um uns zu mögen =)


@Anschläge Spanien und England: ich wohnte damals noch in Spanien. der Anschlag in Madrid, da war trug der damalige Premierminister Aznar mitschuld. Denn durch den Einmarsch in Irak hatte er die Aufmerksamkeit der Al-Quaida auf Spanien gelenkt. Als USA in Irak einmarschierte, machten England und Spanien mit. In Spanien waren 99% der Bevölkerung gegen den Krieg. Und trotzdem machte Aznar mit. Es gab massenweise Demos dagegen. Nach dem Anschlag sagte Aznar dass es die ETA gewesen sei. Aber diese Art war nicht typisch für ETA. es war offensichtlich dass es Al-Quaida war. Aznar wurde danach mit schimpf und Schande aus dem Land gejagt.

England: da war auch 2004 oder vorher noch ein Anschlag: ich weiß es deshalb weil ich da noch in Spanien wohnte. Oder war es doch der 2005? Wo ich grade bei meinen Eltern in Spanien war? Auf jeden Fall machte ich gerade Mittagsstunde. Und dann kam Mama rein. Erstmal protestierte ich etwas weil ich grad geschlafen hatte. Und dann sah ich Mamas verweintes Gesicht. Sie erzählte mir von den Anschlägen, und dass es vielleicht eine der U-Bahn von meinen Brüdern gewesen sein könnte. Ich war sofort wach. Wir kriegten ziemlich schnell Nachricht von meinem ältesten dass bei ihm alles in Ordnung war. Er hatte nachdem er vom Anschlag hörte sofort bei uns angerufen.
Aber lange zeit hörten wir nichts von meinem anderen. Diese Ungewissheit... später am tag auch bei ihm Entwarnung. Am Ende stellte es sich heraus dass es die U-Bahn von seiner Freundin war (die Mutter meines Neffen) Glücklicherweise fuhr sie da nicht mit. Die Bahn hatte wieder Verspätung gehabt, und deshalb war Sie nicht eingestiegen. Und fuhr glaub ich mit Bus an dem tag. Erstmal ärgerte sie sich über die Verspätung des Zuges, kann ja nicht wissen dass kurze Zeit später dieser Zug gesprengt wird. Heftig, genau diese Verspätung hat ihr Leben gerettet! Krass, oder?
 
An welcher Stelle denn genau? Im Kern? Im Kern suggeriert sein Post, dass eine bestimmte Völkergruppe/Religionsgruppe Terroristen seinen. Ich habe lange überlegt ob es sich überhaupt lohnt auf sowas einzugehen. Habe aber nicht die passenden Worte gefunden, ich hätte es nie geschafft es so ruhig zu formulieren wie Wiinator.

geht mir ähnlich, bin etwas enttäuscht von spree, dass er hier so ein grauenhaftes Attentat gegen viele unschuldige Menschen quasi hernimmt um es mit den üblichen Pegida-Propaganda-Phrasen gegen die Flüchtlinge zu missbrauchen. Das ist für mich ein absolutes NoGo.
 
Wieso? Nur weil es verschiedene Meinungen gibt?
Wie kommst du darauf? Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Ich finde nur das es Grenzen gibt, und wenn diese überschritten sind, befindet man sich abseits einer einfachen Meinung. ;)
Ich bin nicht hier um Politik zu diskutieren, aber bin schlicht nicht bereit weg zu schauen, Dinge zu ignorieren, die man so nicht stehen lassen darf. %) So bin ich auch privat nicht.

Vielleicht gibts hier im Forum Moslems, oder welche die zumindest hier mal vorbei schauen. Und vielleicht berührt sie das? Sollen die das auch einfach ausblenden, "hey es ist ja nur eine Meinung". Irgendwo hört der Spaß auf.

Meiner Meinung nach herrscht hier zu viel Narrenfreiheit, auch abseits des ewig aktuellen Themas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich hier die Gemüter erhitzen, hier nochmal etwas anders formuliert und ohne Provokation was in mir vor geht bezüglich den Anschlägen. Muss dazu sagen dass ich heute morgen mich noch nicht weiter dazu informiert habe.


Ich finde es schrecklich was da passiert ist. Das sollte es nicht geben. Gerade in Frankreich kommt ja immer öfter sowas vor, irgendwas war da doch letztes Jahr, oder Anfang dieses Jahres. Weiß nicht mehr genau, aber auch in Paris glaube ich.

Wenn ich das sehe, macht mir das Angst. Ich befürchte dass wir sowas in Deutschland auch bald haben werden. Ich habe Angst um meine Zukunft, unsere Sicherheit und den Frieden hier in Deutschland, auf Grund der derzeitigen Politik. Punkt.
 
Wie kommst du darauf? Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Ich finde nur das es Grenzen gibt, und wenn diese überschritten sind, befindet man sich abseits einer einfachen Meinung. ;)
Ich bin nicht hier um Politik zu diskutieren, aber bin schlicht nicht bereit weg zu schauen, Dinge zu ignorieren, die man so nicht stehen lassen darf. %) So bin ich auch privat nicht.

Vielleicht gibts hier im Forum Moslems, oder welche die zumindest hier mal vorbei schauen. Und vielleicht berührt sie das? Sollen die das auch einfach ausblenden, "hey es ist ja nur eine Meinung". Irgendwo hört der Spaß auf.

Meiner Meinung nach herrscht hier zu viel Narrenfreiheit, auch abseits des ewig aktuellen Themas. ;)


geht mir ähnlich, bin etwas enttäuscht von spree, dass er hier so ein grauenhaftes Attentat gegen viele unschuldige Menschen quasi hernimmt um es mit den üblichen Pegida-Propaganda-Phrasen gegen die Flüchtlinge zu missbrauchen. Das ist für mich ein absolutes NoGo.


Ich hatte es nicht so wahr genommen dass Spree eindeutig alle Moslems als Terroristen abstempelt abstempelt. Würde ich diesen Eindruck haben, dann würde ich auch gegen an schreiben.
Die Terroristen sind nur ein kleiner Prozent. Und letztendlich missbrauchen sie ihre Religion nur für ihre Zwecke. Die kleinen Terroristen, die die Anschläge ausführen glauben vielleicht auch wirklich daran, aber auch nur deshalb weil die großen Arschlöcher ihnen von klein auf das Gehirn waschen. Nein, die großen ganz da oben, denen geht's nicht um religion. Ich wage es zu behaupten dass diejenigen, die religion für ihre Zwecke missbrauchen, denen scheint ihre Religion sogar egal zu sein.

Ich kann und möchte nicht glauben dass Spree alle Moslems als Terroristen abstempelt! Wenn es so sein sollte wäre ich auch traurig.
 
Wenn ich das sehe, macht mir das Angst. Ich befürchte dass wir sowas in Deutschland auch bald haben werden. Ich habe Angst um meine Zukunft, unsere Sicherheit und den Frieden hier in Deutschland, auf Grund der derzeitigen Politik. Punkt.
genau genommen, hatten wir das in deutschland ja schon.. die wurden nur, gott sei dank, früh genug aufgedeckt.

Mittlerweile kann ich es sogar verstehen und mehr befürworten als ablehnen, wenn man aus Gründen der Bekämpfung des weltweiten Terrorismus jetzt in Syrien oder den Nordirak einmaschiert und eine militärische Offensive startet.
nur womit? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück