Also instrumentalisier diese schreckliche Nacht jetzt bitte nicht um gegen Flüchtlinge zu gehen. Der allergrößte Teil von denen kommt hier her, weil solche Anschläge bei ihnen Alltag sind.
Er hat zumindest im Kern Recht, denn wer weiß überhaupt noch, wie viele und welche Menschen zu uns kommen? Wer kontrolliert überhaupt? Keine Sau, weil wir alle, egal ob Arbeiter, Student, Akademiker, Mörder, Vergewaltiger, etc. aufnehmen müssen. Man hat alle einfach reingelassen.
Selbst wenn die allermeisten Flüchtlinge friedlich sind, was ich auch nicht bezweifle, ändert es nichts daran, dass auch auf legale Weise eine Dunkelziffer an Terroristen in Deutschland und somit auch in Europa eingewandert sind. Bin gespannt, ob die anderen Länder jetzt Merkel einmal dazu bringen ihre Politik zu ändern, denn von alleine, wird die
niemals etwas ändern, weil ihr einerseits dazu die Einsicht und andererseits auch der Mut fehlt einen Fehler zuzugeben. Schadet nur immer mehr der Union und hilft der AfD und zum Teil der NPD.
Trotzdem sollte man abwarten, wer die Täter sind, denn es könnten auch Franzosen gewesen sein, die einfach radikalisiert wurden.
Jetzt sollte ich noch etwas zu Terrorismus schreiben, denn das war eher politisch. Mittlerweile kann ich es sogar verstehen und mehr befürworten als ablehnen, wenn man aus Gründen der Bekämpfung des weltweiten Terrorismus jetzt in Syrien oder den Nordirak einmaschiert und eine militärische Offensive startet. Denn jetzt muss man genau abwägen, ob nicht doch unsere Sicherheit bedroht ist. Denn dem IS nur finanzielle Möglichkeiten zu nehmen ist einfach zu wenig. Immerhin kaufen wir am Ende noch
Öl vom IS. Für die alleine Rebellenarmeen ist es schwer mit der Bewaffnung der Tetrroristen mitzuhalten, was man so liest, und ob die überhaupt geschult sind im Umgang mit Waffen ist auch eine Frage.
Außerdem frage ich mich, wann es in Deutschland die ersten Anschläge geben wird. Bisher hatten wir noch keinen während fast alle größeren Länder um uns herum Spanien (2004), Großbritannien (2005), Frankreich (2015) hat es irgendwann einmal heimgesucht. Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland verschont bleibt, auch wenn es bei uns relativ ruhig ist. Da freut man sich mehr denn je, relativ abgeschieden in einer Kleinstadt zu wohnen.