Wir haben schon verstanden, dass du nicht mehr bei Facebook angemeldet bist.
Zum Thema:
Meiner Meinung das falsche Zeichen. Der Terror hat sein Ziel erreicht und das bis in die tiefste deutsche Provinz. Er bricht unsere Traditionen, unser Lebensgefühl und unsere Freiheit. Genau das wollte er und man bestätigt ihn damit.
Auch finde ich die unterschiedliche Anteilnahme sehr komisch. Als vorgestern in Beirut ein Doppelanschlag stattfand mit Dutzenden Toten, da war das allenfalls eine Randnotiz. Da interessiert man sich erst dafür, wenn die Flüchtlinge vor unserer Haustür stehen. Das mindert auch nicht die Fröhlichkeit der Karnevalisten. Einen Tag später in Paris kommt eine Betroffenheitswelle in's Rollen und betrifft dann selbst die Provinz in Form von veränderten Abläufen und Veranstaltungen. Lebendig macht das niemand und niemand wird zum Feiern gezwungen. Wer nicht mag bleibt zu Hause, aber wer sich sagt "jetzt erst recht", der ist nun auch über das Maß hinaus betroffen.
Gründe betroffen zu sein gibt's täglich, aber man interessiert sich ja nur für die engste Umgebung.
Dass derweil vielfach in der Ukraine, im Irak, in Syrien, in Nigeria, in Somalia, ... gestorben wird, interessiert dabei nicht. Eine Schande.