Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

Ich nutze Facebook und bin stolz darauf ;-D
Aber ich mache nicht alles mit. Nur das was ich will :P mein ProfilBild ändern wegen irgendein Ereignis mache ich nicht mit. Ich kann auch so betroffen sein.
 
Der Merch Manager (Nick Alexander) der Eagles of Death Metal wurde scheinbar auch erschossen, habe ich auf FB gelesen. War in der Branche wohl kein Unbekannter, Bands wie Alice in Chains und Smashing Pumpkins kannten ihn anscheinend.
Die Foo Fighter haben ihre Europa Tour abgesagt.
 
hast nix verpasst :)


Wir haben schon verstanden, dass du nicht mehr bei Facebook angemeldet bist.:rolleyes: :B

Zum Thema:

Meiner Meinung das falsche Zeichen. Der Terror hat sein Ziel erreicht und das bis in die tiefste deutsche Provinz. Er bricht unsere Traditionen, unser Lebensgefühl und unsere Freiheit. Genau das wollte er und man bestätigt ihn damit.
Auch finde ich die unterschiedliche Anteilnahme sehr komisch. Als vorgestern in Beirut ein Doppelanschlag stattfand mit Dutzenden Toten, da war das allenfalls eine Randnotiz. Da interessiert man sich erst dafür, wenn die Flüchtlinge vor unserer Haustür stehen. Das mindert auch nicht die Fröhlichkeit der Karnevalisten. Einen Tag später in Paris kommt eine Betroffenheitswelle in's Rollen und betrifft dann selbst die Provinz in Form von veränderten Abläufen und Veranstaltungen. Lebendig macht das niemand und niemand wird zum Feiern gezwungen. Wer nicht mag bleibt zu Hause, aber wer sich sagt "jetzt erst recht", der ist nun auch über das Maß hinaus betroffen.
Gründe betroffen zu sein gibt's täglich, aber man interessiert sich ja nur für die engste Umgebung.
Dass derweil vielfach in der Ukraine, im Irak, in Syrien, in Nigeria, in Somalia, ... gestorben wird, interessiert dabei nicht. Eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben schon verstanden, dass du nicht mehr bei Facebook angemeldet bist.:rolleyes: :B

Zum Thema:

Meiner Meinung das falsche Zeichen. Der Terror hat sein Ziel erreicht und das bis in die tiefste deutsche Provinz. Er bricht unsere Traditionen, unser Lebensgefühl und unsere Freiheit. Genau das wollte er und man bestätigt ihn damit.
Auch finde ich die unterschiedliche Anteilnahme sehr komisch. Als vorgestern in Beirut ein Doppelanschlag stattfand mit Dutzenden Toten, da war das allenfalls eine Randnotiz. Da interessiert man sich erst dafür, wenn die Flüchtlinge vor unserer Haustür stehen. Das mindert auch nicht die Fröhlichkeit der Karnevalisten. Einen Tag später in Paris kommt eine Betroffenheitswelle in's Rollen und betrifft dann selbst die Provinz in Form von veränderten Abläufen und Veranstaltungen. Lebendig macht das niemand und niemand wird zum Feiern gezwungen. Wer nicht mag bleibt zu Hause, aber wer sich sagt "jetzt erst recht", der ist nun auch über das Maß hinaus betroffen.
Gründe betroffen zu sein gibt's täglich, aber man interessiert sich ja nur für die engste Umgebung.
Dass derweil vielfach in der Ukraine, im Irak, in Syrien, in Nigeria, in Somalia, ... gestorben wird, interessiert dabei nicht. Eine Schande.

Das was FxGa geschrieben hat, das kann ich nachvollziehen, verstehen kann ich es jedoch nicht. Wenn Kinder im Mittelmeer ertrinken, dann sehe ich kaum jemandem, der sich betroffen zeigt, kaum jemandem der "symbolisch" seine Anteilnahme bekundet. Wenn ich jetzt in meine FB Chronik so schaue, gibt es kaum jemandem der keine französische Fahne über sein Gesicht geschmissen hat. Was mir im Prinzip auch scheißegal ist, weil ich es nicht weniger lächerlich finde, wie das Verhalten der Menschen die täglich irgendwelche Blidchen von gequellten Tieren oder kranken Kindern posten, obwohl sie sonst keinen Finger rühren, und sich einen Scheiß dafür interessieren was sie da posten. Aber Hauptsache man tut so, durch sich in Szene setzten, alsob man die Welt retten würde.
Wenn die Menschheit nicht krank ist, dann weiß ich es auch nicht... %)

Was ich besonders lächerlich finde, ist nicht nur die Tatsache dass jeder jetzt so eine Fahne im Profil hat, sondern dass man dies sogar noch gegenseitig likt. :B Jetzt stellt euch mal vor wie grad meine chronik aussieht. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben schon verstanden, dass du nicht mehr bei Facebook angemeldet bist.:rolleyes: :B

Tja nur dumm, dass ich eben schon (noch) angemeldet bin :P aber ich hab mich schon Jahre nicht mehr eingeloggt und auch keine Verlangen danach, es mal wieder zu machen.

Zu den Profil-Bildern:
Finde ich auch Quatsch, als ob das was bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Menschheit nicht krank ist, dann weiß ich es auch nicht... %)


Bewegt mich gerade zu der Frage:" Sind das überhaupt Menschen, diese Selbstmordattentäter..?"

Wie krank muß man im Kopf sein für solche Taten?

Hat der Glaube an irgendeine Religion die so verblödet? Haben sie ihren Glauben total verloren...?


Wegen der Sache mit der Anteilnahme - vielleicht es das abhängig, in wieweit das in den Medien hochgekocht wird, auf welche Art und Weise Menschen sterben (müssen), wie prominent einer ist und / oder wie man eben selbst persönlich zu diesen Dingen steht und sich von den Massen beeinflussen läßt.

Und Facebook - werde nie diese Seite besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher fast gar keine, außer ein Kumpel (beim ersten Post heute morgen), der gemeint hat, ich soll nicht immer betrunken wirres Zeug posten, weil es irgendwie nicht gerafft hat, was das sollte :B
Das wundert mich gar nicht, wenn ich die unglaubliche Anzahl Dummer bei jedem Postillon-Artikel sehe, die immer noch glaube, es wäre wahr. Oder auch bei meiner neusten Satire-lach-die-dummen-Menschen-aus-die-Sarkasmus-nicht-verstehen-Seite "Tatoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben". #WeilReineHautReinhaut

Ernsthaft, es ist mir unbegreiflich, wie minderbemittelt so viele Menschen sind, dass sie einfach nicht erkennen können, dass solch übertriebene Aussagen falsch sind. Naja, anderes Thema.

Ich hab' deinen zweiten Post einfach mal geklaut und selbst im Zusammenhang mit diesem Bild gepostet:

IAUNh6z.jpg


Ich bin gespannt, was da so kommt. ^^
 
auf der anderen seite nerven die leute, die sich über die facebook bilder aufregen. jeder hier hat jetzt mal wieder seine meinung kund getan und gesagt, dass facebook scheiße ist usw.. gibt wichtigeres:

Bewegt mich gerade zu der Frage:" Sind das überhaupt Menschen, diese Selbstmordattentäter..?"

Wie krank muß man im Kopf sein für solche Taten?

Hat der Glaube an irgendeine Religion die so verblödet? Haben sie ihren Glauben total verloren...?
das sind menschen die einer kompletten gehirnwäsche von den IS menschen unterzogen worden sind. ich schätze mal die sind in ihren ganz eigenen film und blenden alles andere komplett aus. wer weiß, sind bestimmt auch welche dabei, die so aufgewachsen sind, die es gar nicht anders kennen. die konnten wahrscheinlich nie ein leben in freiheit führen, so wie wir. schwierig sich da hineinzuversetzen.

kann man bestimmt mit den neo nazis vergleichen. menschen die halt in ihren leben, eine starke gruppierung suchen, weil sie alleine nichts haben. nur halt extremer als bei den neo nazis...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite nerven die leute, die sich über die facebook bilder aufregen. jeder hier hat jetzt mal wieder seine meinung kund getan und gesagt, dass facebook scheiße ist usw.. gibt wichtigeres:
.
Da hast du etwas falsch verstanden. Nicht Facebook ist scheiße. ;-D Eigentlich ist sowas sogar eine coole Erfindung. :)

Und um irgendwelche Bildchen geht es doch letztendlich ist. Wenn es doch so einfach wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was FxGa geschrieben hat, das kann ich nachvollziehen, verstehen kann ich es jedoch nicht.

War zwar squirrel, der es geschrieben hat, aber egal ;) ist mir auch schon passiert ;-D


Wenn Kinder im Mittelmeer ertrinken, dann sehe ich kaum jemandem, der sich betroffen zeigt, kaum jemandem der "symbolisch" seine Anteilnahme bekundet. Wenn ich jetzt in meine FB Chronik so schaue, gibt es kaum jemandem der keine französische Fahne über sein Gesicht geschmissen hat. Was mir im Prinzip auch scheißegal ist, weil ich es nicht weniger lächerlich finde, wie das Verhalten der Menschen die täglich irgendwelche Blidchen von gequellten Tieren oder kranken Kindern posten, obwohl sie sonst keinen Finger rühren, und sich einen Scheiß dafür interessieren was sie da posten. Aber Hauptsache man tut so, durch sich in Szene setzten, alsob man die Welt retten würde.
Wenn die Menschheit nicht krank ist, dann weiß ich es auch nicht... %)

Was ich besonders lächerlich finde, ist nicht nur die Tatsache dass jeder jetzt so eine Fahne im Profil hat, sondern dass man dies sogar noch gegenseitig likt. :B Jetzt stellt euch mal vor wie grad meine chronik aussieht. :B

Viele meiner Freunde machen das mit den Farben jetzt auch. Aber so wie ich die kenne, sind sie wirklich betroffen. Vielleicht brauchen sie das um damit umzugehen. gerade meine Freunde in Spanien. Mein Ort ist nur eine Stunde von Frankreich entfernt.

Vielleicht ist die betroffenheit deshalb größer wenn es in Europa geschieht, da es näher dran ist.

im Süden sterben ständig Menschen durch Krieg oder Hunger. Was genauso schlimm ist. Aber es ist weiter weg. So dass es ausgeblendet wird. Ist vielleicht ein Selbstschutz?

mir persönlich geht beides nahe.

Ich selber mache diese ProfilBild Aktion nicht mit. und halte nicht allzu viel von.
Wenn es meine Freunde tun akzeptiere ich es. Sie meinen ihre betroffenheit. Sie sind aufrichtig!



Bewegt mich gerade zu der Frage:" Sind das überhaupt Menschen, diese Selbstmordattentäter..?"

Wie krank muß man im Kopf sein für solche Taten?

Hat der Glaube an irgendeine Religion die so verblödet? Haben sie ihren Glauben total verloren...?


Wegen der Sache mit der Anteilnahme - vielleicht es das abhängig, in wieweit das in den Medien hochgekocht wird, auf welche Art und Weise Menschen sterben (müssen), wie prominent einer ist und / oder wie man eben selbst persönlich zu diesen Dingen steht und sich von den Massen beeinflussen läßt.

Und Facebook - werde nie diese Seite besuchen.

deren Gehirne werden von klein auf komplett gewaschen.
Und diejenigen, die erst später Fanatiker und Terroristen werden, die müssen irgendwie schon im leben versagt haben und sehen den kranken Fanatismus als Lösung für ihre Probleme. Denen wird wohl alles mögliche versprochen.
 
bin echt auf die nächste zeit gespannt.. man darf ja quasi das schlimmste befürchten und ich frage mich wie man das ganze sonst stoppen sollen soll außer in krieg zu ziehen...
 
War zwar squirrel, der es geschrieben hat, aber egal ;) ist mir auch schon passiert ;-D

Ich meinte das hier:
nö, "jeder ist pariser" weil es einfach wenige autostunden von hier entfernt ist. es hat doch für einen schon eine andere bedeutung ob nun ein terroranschlag bei mir um die ecke stattfindet oder am ende der welt... schlimm ist natürlich beides. selbstreflektierent muss ich aber definitiv sagen, dass ich mir mehr gedanken darum mache, wenn das ganze in "greifbarer" nähe ist.




Viele meiner Freunde machen das mit den Farben jetzt auch. Aber so wie ich die kenne, sind sie wirklich betroffen.
.
Ich finde das nicht grundsätzlich schlecht, so war es nicht gemeint. Ich sprach von den Leuten die normalerweise in ihrer eigenen Welt leben, bestehend aus Einkaufen und lustigen Baby/Tiervideos. ;-D


Ich bin auf der anderen Seite von der Anteilnahme vieler Menschen berührt, Menschen die rausgehen und eine Kerze anzünden, still trauern. Anstatt sich zu profilieren und Dinge nach Außen zu tragen, die man gar nicht so meint.
 
Ich bin auf der anderen Seite von der Anteilnahme vieler Menschen berührt, Menschen die rausgehen und eine Kerze anzünden, still trauern. Anstatt sich zu profilieren und Dinge nach Außen zu tragen, die man gar nicht so meint.


Da haben aber auch nur Menschen die Möglichkeit, die, wie in diesem Fall, in Paris wohnen oder eben in Städten, wo eine französische Botschaft ist.
Alle anderen, die eben auch ihre Trauer zum Ausdruck bringen möchten, können das dann eben nur übers Internet in Foren usw.
 
bin echt auf die nächste zeit gespannt.. man darf ja quasi das schlimmste befürchten und ich frage mich wie man das ganze sonst stoppen sollen soll außer in krieg zu ziehen...
Frankreich wird mit voller Kraft zurückschlagen. Der IS wird dann wieder zurückschlagen. Es wird weitere Terroranschläge geben. Das ist leider unumgänglich. Auch in Deutschland ist die Gefahr groß, insb weil Deutschland als Waffenlieferant nicht gerade ein Unschuldslämmchen in Bezug auf diverse Kriege ist. Jüngstes Beispiel die Waffenlieferungen nach Jemen.

Was passiert ist ist schlimm. Unschuldige Menschen wurden getötet. Trotzdem: der IS ist nicht das alleinige Böse. Das ist keine Rechtfertgung gegenüber dem IS, sondern Kritik an die Waffenlobby insb an FRA, USA und DEU.
 
Frankreich wird mit voller Kraft zurückschlagen. Der IS wird dann wieder zurückschlagen. Es wird weitere Terroranschläge geben. Das ist leider unumgänglich. Auch in Deutschland ist die Gefahr groß, insb weil Deutschland als Waffenlieferant nicht gerade ein Unschuldslämmchen in Bezug auf diverse Kriege ist. Jüngstes Beispiel die Waffenlieferungen nach Jemen.

Was passiert ist ist schlimm. Unschuldige Menschen wurden getötet. Trotzdem: der IS ist nicht das alleinige Böse. Das ist keine Rechtfertgung gegenüber dem IS, sondern Kritik an die Waffenlobby insb an FRA, USA und DEU.
wenn frankreich zurückschlägt, wird das ganze zum nato ding. wenn frankreich alleine zurückschlagen würde, wäre das das reinste selbstmord kommando.. glaube nicht, dass auch nur irgendein land, außer usa, aus der nato, auch nur ansatzweise an das militäraufgebot der IS anstinken kann.
 
außer usa, aus der nato, auch nur ansatzweise an das militäraufgebot der IS anstinken kann.
Ist das so klar? Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass der IS irgendwo auf Widerstand gestoßen wäre. Sie sind erfolgreich weil man sie im arabischen Raum machen lässt. Zudem ist so ein Kampf mit bloßen Luftschlägen nicht zu gewinnen. Zumindest dies dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein.
Und klar werden die Franzosen Unterstützung benötigen, weil das Ganze vom Umfang her große Dimensionen erreicht hat. Aber was vor allem benötigt wird, ist ein Kurs, in dem alle Länder an einem Strang ziehen, und an dem alle Länder sich beteiligen müssen.
Denn eins ist klar , die ewigen Debatten und das Aussitzen werden weitere unbeteiligte Opfer fordern, und die Flüchtlichgskrise verschlimmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nato, der Westen und auch der Osten muss sich mit geballter Kraft gegen den Terror stellen, nichtmal nur militärisch, sondern ganz allgemein. Nur mit gebündelter Kraft kann man IS besiegen, einzelne Vorstöße werden keinen Erfolg haben, die sind zu gut organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück