Ankylo
Bekanntes Gesicht
"Boston Massacre": Nike zieht T-Shirt zurück
Das Shirt sollte ein Verkaufsschlager bei Fans der New York Yankees werden. Doch nach dem Anschlag auf den Boston-Marathon brach bei Nike Hektik aus. Der Sportartikelkonzern wollte auf keinen Fall, dass das Hemd verkauft wird - es trägt den Schriftzug "Boston Massacre".
New York - Der Sportartikelhersteller Nike hat wegen des Bombenanschlags auf den Boston-Marathon ein T-Shirt aus seiner aktuellen Kollektion vom Markt genommen. Auf dem Shirt ist der Schriftzug "Boston Massacre" zu lesen - in blutbespritzten Buchstaben. Es wurde für Fans des Baseball-Teams New York Yankees entworfen. Diese bezeichnen einen wichtigen Sieg ihrer Mannschaft gegen die Boston Red Sox in der Saison 1978 als "Boston Massacre". Am Ende der Saison gewannen die Yankees den Titel.
Nun erschien den Nike-Verantwortlichen ihr T-Shirt offensichtlich pietätlos gegenüber den Opfern des Attentats auf den Boston-Marathon. Unmittelbar nach dem Anschlag habe man begonnen, das Produkt aus den Geschäften zu entfernen, teilte der Sportartikelkonzern mit. Die T-Shirts seien vornehmlich in Outlet-Stores des Unternehmens verkauft worden. "Wir haben diesen Prozess so schnell wie möglich durchgeführt und sind zuversichtlich, dass das Produkt nun nicht mehr im Handel ist", sagte eine Nike-Sprecherin. Auch der Vertrieb über Online-Anbieter sei gestoppt worden.