Lloyd:
In der ersten Spielhälfte ein cooler, lustiger Hauptchar. Später wird er etwas zu "erwachsen" (für seine Verhältnisse) und das passt nicht mehr so gut...
Im Kampf sehr einsteigerfreundlich. Wenn man einen anderen Char benutzt und später zu Lloyd wechselt spielt er sich verdammt leicht...
Colette:
Ist ganz OK, wird aber erst in den SKITs richtig lustig. Ob es in Japan auch gewisse Blondinen-Klischees gibt?
Gekämpft hab ich nie wirklich mit ihr. IMO nutzlos...
Genis:
Fängt nach mehreren Durchspielen immer mehr an zu nerven. kA warum...
Einer der Charas die ich mir im Multiplayer echt langweilig vorstelle. Man steht rum, haut einen Spell nach dem anderen raus und versucht vom Gegner wegzubleiben. Ausserdem nur maximal 6 Spells auf die Knöpfe legbar. Ich bevorzuge ihn als CPU Char...
Raine:
Kein Kommentar...
Im Kampf: siehe Genis
Sheena:
(Anmerkung: "Strand-Sidequest" *sabber* ähm wo war ich?)
Anfangs als Feind irgendwie armselig. Später echt cool. Vor allem in Verbindung mit Zelos. Die Szenen mit den Elementargeistern nerven aber mit der Zeit...
Im Kampf echt grottig. Das einzig sinnvolle sind die Beschwörungen, wobei selbst die nicht ausreichen ihre Schwächen auszugleichen. Ich hab das Spiel fast 3 mal durchgespielt und nie eine Beschwörung geschafft. Einmal war ich im OverLimit Mode, aber dann hatte sie zu wenig MP. Während ich ein O-Gel einsetzt sind alle Gegner tot... Sowas hinterlässt ewige Schäden in der Psyche eines Spielers...
Presea:
Viele hassen es, aber ich mag diese Stille. Meine Lebensphilosophie ist: Nur etwas sagen, was wirklich notwendig ist. Zeit ist Geld und Geld regiert die Welt => Zeit regiert die Welt.
Im Kampf absolut top. Sobald man Eternal Damnation erhält können die Gegner einpacken.
(btw, irgendwer hat nach ihrem Alter gefragt, sie ist 2
Regal:
Die Story ist an sich cool, aber stellenweise stark übertrieben...
Wenn man mit Regal im Kampf abrocken will ohne Ende muss man in wirklich gut kennen um seine Skills zu kombinieren. Daher schon ein Geheimtipp, aber ich bevorzuge Presea.
Zelos:
nur ein Wort: rofl (sind eigentlich 4 Wörter...). Ich würde Zelos mögen wenn... siehe Kampfteil.
Buhh! Billige Kopie von Kratos! Ich sag raus, aber schnell!
Kratos:
Mein Lieblingschar! Seine Rolle als halber Fiesling passt perfekt zu ihm und seine Stimme ist auch cool. Schade, dass er so früh geht... Egal, wenigstens kann man ihn später wiederhaben zum lächerlichen Preis von Zelos Leben. Muahahaha!
Anfangs dachte ich Kratos wäre nur eine Mischung aus Lloyds und Genis schwachen Skills, aber weit gefehlt! Sobald diese Kombiniert werden rult Kratos ohne Ende! Kratos 4 his own game!
Und sonst so... Yggdrasil ist cool, seine Mithos Seite blöd... Die Renegades laufen seltsam... Die "Onkel" in Triet haben ne Macke... Gnome hat die beste Synchronstimme des ganzen Spiels...
Naja, egal...