• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirbt dieses Forum aus?

SchubkraftRecords

Bekanntes Gesicht
Hallo,

mir ist in den letzten monaten aufgefallen das sich hier im Playstation Forum eigentlich kaum mehr was regt.. was ist los? Wandern alle aus? Also wenn das so weiter geht denke ich das dieses Forum bald seine Pforten schließen kann.. was denkt ihr?

:-D Tja, das ist hier immer so, wenn grade Ferien sind.
Aber keine bange, bisher hat dieses Forum immer überlebt... selbst das Forum der Xboxzone ist noch da, wobei da eigentlich fast überhaupt niemand mehr postet, ebenso wie in der EDGE-Abteilung... :schnarch:

mipu am 22.07.2007 18:31 schrieb:
:-D Tja, das ist hier immer so, wenn grade Ferien sind.
Aber keine bange, bisher hat dieses Forum immer überlebt... selbst das Forum der Xboxzone ist noch da, wobei da eigentlich fast überhaupt niemand mehr postet, ebenso wie in der EDGE-Abteilung... :schnarch:
dazu muss man das ganze auch immer in relation sehen. dieses forum hier hatte nie so viele user wie z.b. n-zone. nach einem usereinbruch vor ca. 2-3 jahren hält sich hier alles aber auf einem relativ konstanten level :)

petib am 22.07.2007 18:38 schrieb:
dazu muss man das ganze auch immer in relation sehen. dieses forum hier hatte nie so viele user wie z.b. n-zone. nach einem usereinbruch vor ca. 2-3 jahren hält sich hier alles aber auf einem relativ konstanten level :)
Ja, hat ja auch alles seine guten und schlechteren Seiten. Es ist zwar immer etwas frustierend, wenn man einen Thread eröffent und sich dann nur wenige der hier aktiven user dazu hinreißen lassen können, dort zu posten, den Thread anzunehmen und zu erweitern usw.. Aber, und das finde ich sehr positiv, wir sind hier von vielen... nennen wir sie einfach mal "Spinner" verschont worden. So wie z.b. diese mal angesprochenen "Edelgamer" :rolleyes: oder wir sind hier auch relativ kritisch im Gegensatz zu diversen anderen Anhängern von Firmen, die zu allem "Ja" und "Amen" sagen, alles kritiklos hinnehmen, sich freuen wenn sie verarscht werden (wohl weil sie nicht merken, dass es so ist ;) ) und einen positiven wirtschaftlichen Erfolg gleich als Sieg über den unzivilisierten Rest der Konsolengamer hinstellen :B
Wir haben hier vielleicht nicht die größte Beteiligung hier im Forum, dafür aber umso mehr etwas innovativere Threads und einen harten Kern an Stammusern und einen guten gemeinschaftlichen Zusammenhalt. :top: Und das ist auch was wert ;)

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass sich die letzten Wochen wieder mehr tut als noch vor ein paar Monaten, vor allem durch neue einfallsreiche Threads.

SchubkraftRecords am 22.07.2007 18:22 schrieb:
Also wenn das so weiter geht denke ich das dieses Forum bald seine Pforten schließen kann.. was denkt ihr?

Ich denke nicht, dass dieses Forum in nächster Zeit seine Pforten schließen wird. Mag sein, dass es an den Ferien und dem Sommer liegt und die meisten ihre Zeit nicht am PC verbringen.^^

Andererseits verschwinden in letzter Zeit immer mehr User spurlos von der Bildfläche oder haben besseres zu tun... halo z.B verbringt neben seiner PS3 viel Zeit für die Fahrschule. Hab ihm schon gesagt, er soll sich mal wieder melden...

Und solang es noch noch eine Handvoll User gibt, die die Stellung halten und mit neuen, interessanten Threads das Forum am leben erhalten, mach ich mir keine Sorgen. :)

dazu kommt, dass wir eigentlich zu jedem zeitpunk im jahr eine "besondere" aktion am laufen haben.

wie z.b.: die pocas, die wett meisterschaft, die pokerliga, die gt4 meisterschaft, burnoutmeisterschaft, autor für ein bild wettbewerb...

ich denke das gibt es auch nicht überall.

Ich bin gerne hier und hoffe/denke/weiß das es dieses Forum noch eine Weile geben wird. Bin zwar selber nicht übermäßig aktiv, was aber an meiner mangelhaften Kreativität liegt.

crackout am 23.07.2007 10:39 schrieb:
Macht was ihr wollt.
Ich bin in diesem Forum geboren und ich werde in diesem Forum sterben.
Ich hatte hier meine ersten sexuellen Erfahrungen mit ass und hoffe auf weitere :)
Ich versuche damit zu sagen dass ich bleibe, und wenn ich der allerletzte hier sein werde und Selbstgespräche führen muss :B :top:

Beefi am 22.07.2007 18:56 schrieb:
Also ich bin eigentlich der Meinung, dass sich die letzten Wochen wieder mehr tut als noch vor ein paar Monaten, vor allem durch neue einfallsreiche Threads.

Jap, sehe ich eigentlich genauso.
Auch wenn ich bei weitem nicht so viel poste wie früher, hat das Forum weißgott schon schlechtere Zeiten er- und überlebt.

Zockerchen am 23.07.2007 12:27 schrieb:
Beefi am 22.07.2007 18:56 schrieb:

Jap, sehe ich eigentlich genauso.
Auch wenn ich bei weitem nicht so viel poste wie früher, hat das Forum weißgott schon schlechtere Zeiten er- und überlebt.
:X

das mit der aktivität kannst du ruhig wieder ändern :finger:

Es wurde eigentlich schon alles sehr treffend beschrieben...
Solche oder ähnliche Fragen wie der Titel dieses Threads wurden mit Sicherheit schon in den meisten Foren gestellt. Ich bin hier auch schon längere Zeit unterwegs, hab mich aber erst zu dem links genannten Datum registriert.

Im Gegensatz zu vielen anderen (Playstation-) Foren gibt es hier noch einen harten Kern (wie kaum zu übersehen ist, siehe vorige Posts :B ), der dafür sorgt, dass es einigermaßen geordnet zugeht und stets interessante und außergewöhnliche Threads gibt. Auch sind wir wie gesagt von vielen "Spinnern", Bashern und Fanboys verschont geblieben, worüber ich sehr dankbar bin. Auch das ist ein Grund, weshalb ich hier schon fast mehr poste wie in anderen Foren, in denen ich meistens nur noch mitlese und mich weitgehendst aus Diskussionen heraushalte.

Mir gefällt der "familiäre Umgang" hier einfach besser wie die großen "Public-Foren" ;)

Gruß, ndz

Ich denke es ist weniger geworden.
Warum? Keine Ahnung.
Mir fehlt die Übersichtlichkeit.
z.B. suche ich auch hier in der Online ausgabe eine Kurze Übersicht von den neusten in den Läden erhältlichen Spielen. Das ganze kurz tabellarisch zusammen gefasst.
Ansonsten muss ich eingegestehen das ich hier wenig schreibe und noch weniger lese.

otherside am 23.07.2007 22:15 schrieb:
Und jährlich grüsst das Sommerloch :P
Das Sommerloch ist ja auch ein Phänomen :)

wir haben Sommer und in einigen Bundesländern sind Ferien , einige sind im Urlaub . Klar dass da weniger los ist .

Aber ich mach mir da keine Sorgen :) um die Zukunft des Forums .

Also dieses Forum hier war das erste wo ich aktiv war und ist bisher auch mehr oder weniger auch das einzige . Daran will ich auch nix ändern da mir die aktive Mitgliedschaft in meheren Foren zu zeitaufwändig ist .
Ich mag das "kleine" Forum hier da es schön überschaubar ist und besonders die FLASCHEN die hier Regelmässig aktiv sind . ;)
Es stimmt , von Fanboys und dergl. sind wir weitestgehend verschont geblieben und ich hoffe das das auch so bleibt.

Ich persönlich hab lieber eine kleine aber dafür umso von den Charakteren her interessanteren Comm. als eine riesege Comm. mit zu vielen Spinnern...

ede ;)

Ich bin ja noch nicht sooo lange hier, aber dieses forum ist mir aufgrund der user so ans herz gewachsen, dass ich es nicht missen will. :X

Es ist war, dass nicht übermäßig viel los ist, aber wir bleiben von fanboys verschont und haben besser threads als nz. :finger:

Zurück