Star Wars: Battlefront

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
144p FTW ;D

DER VGZ-Multimedia-Klassiker - ich konnt mir einfach keinen Kommentar dazu verkneifen :B
 
Release nicht an die Termine der neuen Kino-Filme gebunden

Derzeit arbeiten die Mannen von DICE an “Star Wars: Battlefront”, das sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.


Mit dem neuen Ableger hat man sich laut eigenen Angaben nicht nur das Ziel auf die Fahnen geschrieben, den bisher besten “Star Wars”-Titel überhaupt abzuliefern, gleichzeitig möchte man sich laut Patrick Soderlund mehr an der klassischen “Star Wars”-Erfahrung und weniger an den neuen Filmen orientieren. Auch wenn sich “Star Wars: Battlefront” in erster Linie als Hommage an die klassischen “Star Wars”-Streifen verstehen soll, möchte man allerdings nicht abstreiten, dass man sich auch von den neuen Filmen inspirieren lässt.
Gleichzeitig gibt Soderlund zu verstehen, dass man sich hinsichtlich der Veröffentlichung von “Star Wars: Battlefront” nicht vom Kinostart kommender Filme beeinflussen lässt. Stattdessen soll “Star Wars: Battlefront” erst veröffentlicht werden, sobald DICE mit der Qualität des Spiels zufrieden ist.


Die offizielle Vorstellung von “Star Wars: Battlefront” ist für Anfang 2015 angesetzt.
Quelle: play3.de

finde ich gut, lieber Zeit nehmen und Qualität liefern als notgedrungen zum Star bon Episode VII fertig sein müssen
 
EA twittert "Release an Weihnachten 2015"




1rq6xj.png
 
Infohaben zu den Karten und neues Endor-Artwork

starwars-union schrieb:
Langsam scheint Bewegung in die Thematik Battlefront zu kommen.

Zunächst sprach Design Director Niklas Fegraeus mit IGN über die Ansätze im Leveldesign. Im Gepäck hatte er dabei noch diese Konzeptzeichnung für das Spiel:

1zwi0qf.jpg

Das Ausmaß unserer Maps und Modi wird, abhängig vom jeweiligen Ort sehr abwechlsungsreich, erklärte Fegraeus. Hoth – die Eiswüste, in der die Rebellenallianz sich dem Imperium gestellt hat – wird eine andere Größe haben als der dichte Wald von Endor.

"Wir haben uns dazu entschieden, bestimmte Karten auf bestimmte Spielmodi abzustimmen und das bedeutet, dass wir nicht nur ganz unterschiedliche Maßstäbe bekommen, es erlaubt den Spielern auch ein paar ihrer liebsten Star Wars-Schlachtenmomente auszuleben."​
Den vollständigen Artikel findet ihr bei IGN Deutschland, die amerikanische Mutterseite bietet die Konzeptzeichnung zudem noch als Hi-Res-Download an.
Einem Bericht vom Star Wars HQ (via Christian Today) könnte uns auch schon recht bald neues Material in Form bewegter Bilder ins Haus stehen.
Demnach plant DICE auf der Game Developers Conference, die Anfang März stattfindet, einen 15 Minuten langen Trailer mit Gameplay-Videomaterial zu zeigen. Da kann man nur hoffen, dass dieser auch sehr zügig seinen Weg ins Netz findet.

Weiter wird berichtet, dass Battlefront via "EA Access", einem Abo-Dienst auf der Xbox One, bei dem man EA-Spiele quasi in Form einer Flatrate spielen und einige Titel sogar vor regulärem Verkaufsstart herunterladen kann, tatsächlich noch vor der PC- oder PS4-Veröffentlichung zu haben sein wird. Sogar von einer zeitexklusiven Demo auf der Xbox ist die Rede

MEINUNGSMACHE: Das mit den verschieden aufgebauten Maps, je nach Schlacht, klingt interessant. Hoffentlich gibts bald einen ersten, echten Gameplay-Trailer oder gar Live-Gameplay :-D
 
Kampagne soll die komplette Saga abdecken
Gamer und “Star Wars”-Fans werden in diesem Jahr endlich das langersehnte neue “Star Wars: Battlefront” aus dem Hause DICE auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One erleben können. Offizielle Details zum Spiel sind bisher noch sehr spärlich, weshalb wir uns jetzt mit einigen neuen Gerüchten zur Kampagne und dem Multiplayer befassen wollen.


Die Gerüchte stammen von der Webseite makingstarwars.net, die eine Reihe von Informationen zum Spiel in Erfahrung gebracht haben wollen. Eine genauere Quelle wurde allerdings nicht genannt. Es heißt jedoch, dass “Star Wars: Battlefront” sowohl mit einer Kampagne als auch mit umfassendem Multiplayer-Part ausgestattet sein wird. Der Multiplayer-Part soll wie vorherige “Battlefield”-Titel Schlachten mit bis zu 64 Spielern ermöglichen. Zur Kampagne heißt es, dass sie länger als in den meisten anderen modernen Spielen ausfallen soll.
Genauer wird dazu gesagt, dass die Kampagne die komplette “Star Wars”-Saga umfassen soll, wobei die Spieler in die Rollen der der Guten als auch Bösen schlüpfen können. Der Hauptteil der Handlung soll in der originalen Trilogie angesiedelt sein, aber auch Abschnitte aus der Prequel-Trilogie sollen vorkommen, darunter auch die Eröffnungsschlacht aus “Die Rache der Sith”. Der letzte Abschnitt der Kampagne soll wiederum als Prequel zum kommenden Film “The Force Awakens” dienen, da das Spiel Ende des Jahres vor dem Film erscheint.


Im Multiplayer sollen auch neue Spielmodi enthalten sein, bei denen die Schlachten vom Weltraum bis zu Land reichen können. Die größte Neuerung soll jedoch ein sogenanntes Hero-System bringen. Dabei handelt es sich um eine Art Killstreak-System, das den Spieler in die Rolle eines bestimmten Helden-Charakters schlüpfen lässt, sobald gewisse Leistungen erbracht wurden. Im Detail soll das Konzept jedoch noch nicht feststehen.


Außerdem ist auch ein aggressiver DLC-Plan angedacht, der fünf größere Pakete umfassen soll, von denen jedes mindestens drei neue Maps sowie neue Charaktere aus “The Force Awakens” mit sich bringen soll.
e6ozl0.jpg
Oh bitte, bitte lass das stimmen, das wäre dann wie bei den beiden Vorgängern :X ein Traum. Möge die Macht mit DICE sein.
 
Vorführung hinter verschlossen Türen sorgten für Beifallsstürme
play3.de schrieb:
Eine exklusiv für Handelspartner durchgeführte Gameplay-Präsentation, bei der hinter verschlossenen Türen das heiß erwartete “Star Wars: Battlefront” vorgestellt wurde, sorgte laut aktuellen Meldungen für wahre Beifallsstürme.



Bei der geschlossenen Veranstaltung von GameStop, an der auch EA COO Peter Moore teilnahm, wurden die ersten Gameplay-Szenen von “Star Wars: Battlefront” enthüllt, während sich die Öffentlichkeit noch weiter gedulden muss. Doch offenbar wird sich das Warten lohnen, denn wie Peter Moore via Twitter zu verstehen gab, löste das gezeigte Gameplay-Material von “Star Wars Battlefront” standing Ovations aus.



Weitere Details zu dem gezeigten Material oder zu “Star Wars Battlefront” allgemein wurden aber noch nicht enthüllt. Da inzwischen die Handelspartner einen ersten Blick auf das Spiel werfen durften, wird hoffentlich auch die öffentliche Enthüllung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

333vyboy.jpg
 
Ich bleib skeptisch.
Wenn ich eins gelernt habe, dann das EA immer einen Weg finden wird einen schlechten Deal aus einem guten Spiel zu machen.
 
Also bei Battlefront werden die wohl genug Zeit haben das Spiel fertigzustellen. Es ist immerhin kein Battlefield 4. ;-D

Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch. :)
 
Also bei Battlefront werden die wohl genug Zeit haben das Spiel fertigzustellen. Es ist immerhin kein Battlefield 4. ;-D

Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch. :)

Naja Zeit ist relativ, denn auch Battlefront steht unter Zeitdruck, denn der Release wird relativ zeitnah zum Kinostart von Episode VII angepeilt, was im Dezember der Fall ist.
 
Mich würde ja interessieren, wo das in Sachen Gameplay einzuordnen sein wird und ob es sich da eher an den Vorgängern orientiert, oder doch an den letzten Battlefield-Teilen, wo sich doch Dice dafür verantwortlich zeichnet.
Und die Frage der Perspektive bleibt auch noch, ließen sich doch die Vorgänger wahlweise als Ego- oder 3rd-Person-Shooter spielen. :-D
 
Ich will doch schwer hoffen dass es die Third-Person Ansicht noch gibt, zumindest optional.

Bin gespannt ob Dice auch ein Battlefront Premium anbieten wird, wie sie es bei ihrer Battlefield Reihe seit Teil 3 ja durchgängig machen.
 
Kommt die große Enthüllung auf der Star Wars Convention im April?

playm.de schrieb:
“Star Wars Battlefront” soll im Laufe des Jahres für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Einen präzisen Termin gibt es aber noch nicht. Auch sind nicht allzu viele Informationen zur neuen Versoftung bekannt. Daran könnte sich bald etwas ändern, wie eine Andeutung seitens Electronic Arts vermuten lässt.


Auch die Tatsache, dass "Star Wars: Battlefront" vor etwa zwei Wochen den Handelspartnern vorgestellt wurde, lässt vermuten, dass die offizielle Vorstellung des Titels mit großen Schritten näher rückt. Der perfekte Zeitpunkt für die Enthüllung von “Star Wars Battlefront” könnte die offizielle “Star Wars Convention” in Anaheim, Kalifornien, im kommenden April sein. Die Convention wird vom 16. bis 19. April veranstaltet und Electronic Arts bestätigte bereits, dass man vor Ort sein wird. Näher ins Detail wollte das Unternehmen allerdings nicht gehen.


Aufgrund der Bekanntheit der “Star Wars”-Marke dürfte es für EA und die Entwickler von DICE jedoch kein größeres Problem sein, dass "Star Wars: Battlefront" erst relativ spät enthüllt wird. Eine dieser Präsentationen werden wir wohl auch im Rahmen der E3 2015 zu Gesicht bekommen.
 
Viel wichtiger ist der Trailer für den Film. Den gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an diesem Event zu sehen.
 
Enthüllung am 17. April um 19.30Uhr
play3.de schrieb:
Bereits seit einer ganzen Weile ist bekannt, dass EA und DICE die Star Wars Celebrations 2015 für die offizielle Enthüllung von “Star Wars: Battlefront” nutzen wollen.


Nachdem bisher unklar war, wann diese genau über die Bühne gehen soll, hatten Electronic Arts beziehungsweise DICE endlich ein Einsehen mit der wartenden Community und enthüllten im Rahmen eines offiziellen Blog-Eintrags, dass der Enthüllungstrailer zu “Star Wars: Battlefront” am 17. April um 19.30 Uhr unserer Zeit präsentiert werden soll.


Zu den genauen Inhalten ließen sich Electronic Arts und DICE bisher zwar nicht aus, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass uns unter anderem erste Spielszenen und handfeste Details ins Haus stehen werden.
Den besagten Blog-Eintrag könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Ich hab da ein ganz mieses tolles Gefühl :X
 
Zurück