Da ich heute bissle Luft auf der Arbeit hatte, hab ich mir mal ein paar Gedanken zu Battlefront gemacht.
Hier nun meine Prognose (natürlich ohne Gewähr, aber dafür mit Gewehr ... äh Blastern
)
Achtung, der nachfolgende Text ist komplett Fan-Fiction und beruht auf keinerlei Tatsachen, ist eine reine "Was wäre wenn / was könnte sein" Story
Spring 2015? Was genau?
Wir werden im Februar nächsten Jahres einen kurzen Gameplay-Trailer zu Gesicht bekommen, welcher etwa 3 Minuten gehen wird. Die ersten 2,5 Minuten bekommen wir Hoth zu sehen. Schneetruppen stürmen auf einen Nebenzugang der Echobasis zu, im Schlepptau zwei AT-STs welche den Zugang unter Beschuss nehmnen. Die Rebellen-Truppen halten Stellung, eine Kanone kann einen der beiden kleinen Kampfläufer zerstören, während der andere aber den Zugang durch Beschuss zum Einsturz bringt und damit auch die beiden Kanonen am Tor ausschaltet. Die Imperialen scheinen die Sache so gut wie gewonnen zu haben. Dann Kameraschwenk auf die Spitze des Hügels: Ein Snowspeeder jault im Tiefflug darüber, die Kamera schwenkt mit und man sieht ihn und weitere Gleiter auf imperiale AT-ATs zufliegen, welche scheinbar unaufhaltsam Richtung Schildgenerator laufen. Dann ein Schwenk zum blauen Himmel, die Kamera schwenkt am Himmel nach rechts, man erkennt die Silouette eines unfertigen Todessterns, man hört dumpfes dröhnen. Kamera geht nach unten, man sieht hohe Baumwipfel und die Kamera sinkt weiter, man erkennt die Herkunft des dröhnes, Speederbikes saußen durch den Wald und AT-STs schießen sich ihren Weg frei durch das Unterholz. Schwarzblende. Nun kommt das Star Wars: Battlefront Logo, darunter der Hinweis dass es am 4. Mai 2015 eine Multiplayer-Beta geben wird. Und dann noch der Hinweis, dass der Release für Herbst angesetzt sein wird.
Zur Beta
Pünktlich zu Star Wars Tag (May the 4th) wird die Beta für PS4, Xbox One und PC bereitgestellt. Wie man bereits annehmen konnte aus dem Trailer wird es in der Beta tatsächlich zwei Schlachtfelder geben, man kann die Schlacht von Hoth und die Bodenschlacht von Endor spielen, als Imperialer oder Rebell.
Release im Herbst
Richtig, im Juni wird auf der E3 dann sogar der genaue Termin angegeben, es wird der 4. September sein, also genau 4 Monate nach dem Start der Beta.
Wie sieht es mit DLCs aus?
Natürlich wird es DLCs geben, Dice plant 5 Stück mit je 5 Welten (bzw. Maps) und weiteren Features. Der erste DLC, "Clone-Attack" wird für Käufer der Premium-Version gratis sein.
Wird man wieder mehrere Epochen spielen können?
Nicht von Beginn an. Zum Start wird man im Multiplayer nur als Galaktisches Imperium oder Rebellen-Allianz spielen können, aber pünktlich zu "Clone-Attack" Pack wird man auch die Klonkriegs-Ära spielen und dort zwischen Alter Republik und Konföderation wählen können, dieser Patch wird gratis sein, man wird aber nicht auf allen Welten beide Epochen wählen können. Hoth und Endor werden nur im galaktischen Bürgerkrieg spielbar sein. Tatooine z.B. aber in beiden Epochen.
Was enthällt "Clone-Attack"
Dieses Paket wird 5 Planeten der Klonkriegs-Ära beinhalten. Man wird zum Beispiel den Beginn des Konflikts auf Geonosis erleben, aber die nahe dem Kriegsende ausgetragenen Gefechte auf Utapau werden dabei sein. Auf Kamino darf man sich ebenfalls freuen. Weitere Features wird es auch geben, näheres wird noch bekannt gegeben.
Was ist mit den anderen 4 Packs?
Das 2 Paket wird Welten zeigen die in der alten Trilogie erwähnt wurden aber nicht gezeigt wurden oder nur sehr kurz. U.a. wird man Alderaan besuchen dürfen, bevor diese Welt vernichtet wurde, aber auch Ord-Mantell oder die Gewürzmienen von Kessel werden ihr Battlefront-Debüt feiern. Derzeit wird es als "Classic Planets" gehandelt.
Wird es Content zur Sequel-Trilogie geben?
Ja, das letzte Paket wird sich den neuen Welten von Episode VII widmen. Näheres ist aber natürlich nicht bekannt.
Werden wieder Helden und Schurken spielbar sein?
Ja, allerdings wird dieser Modus erst später kommen, es wird gemunkelt das die Helden zum Release des Classic-Pakets hinzukommen. Näheres zu dem Modus wird noch bekannt gegeben.
Was weiß man zum Singleplayer?
In der Tat ist bereist ein wenig zur Story des Einzelspiel-Modus bekannt, so wird man im Prolog als Imperialer Komandat eingeführt der einer Übermacht hoffnungslos unterlegen ist und vom Imperium suspentiert wird. In einer Nacht-und-Nebel Aktion gelingt es ihm aber dem imperialen Arbeitslagern, in denen er gefangen war zu entkommen und sich kurz danach der Rebellion anschließt, um gegen seine Peiniker, welche ihn fallen ließen, Vergeltung zu üben.
Danke für das Interview
Immer wieder gerne