Star Wars: Battlefront

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht mir sehr nach dem alten FreeRadical Spiel aus, aber dank dem EA Deal wäre das sogar wieder möglich, über das unabhängige Studio CryTek bzw. CryTek UK, falls nicht Dice daran werkeln sollte, was auch äußerst wahrscheinlich ist, sind es doch die Battlefield Macher und haben die Lizenz bekommen, mindestens ein Star Wars Spiel zu machen, was läge da näher als Battlefront mit dem Grundgerüst von Battlefield. Abwarten, aber es besteht eine neue Hoffnung. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Endlich :X :X :X

Danke Dice

Uiuiuiui da wird das Star Wars Kind in mir wieder wach. Mochte die ganzen Spiele nie, aber Battlefront war saugeil. :X

DICE will aus Battlefront nicht nur einen Battlefield-Klon machen und schaut sich die alten Battlefront-Spiele nochmal genau an.

starwars.union.de schrieb:
Wir wollen keine Mischung aus Krieg der Sterne und Battlefield, denn das wäre einfach nur langweilig, oder? Aber LucasArts wollte, dass wir es sind, die ein Battlefront-Spiel entwickeln.

Ganz allgemein gesprochen ist es nicht unser Ding, Spiele zu entwickeln, die einfach nur die Spiele anderer Entwickler kopieren. Das könnten wir aus Prinzip auch gar nicht, denn dafür sind wir viel zu stur und zu nervtötend.

[Wir] sind noch dabei herauszufinden, was wir [mit Battlefront] genau anfangen wollen. Wir sehen uns aber die Geschichte der Battlefront-Spiele an, um zu rekonstruieren, was der nächste Teil ursprünglich werden sollte.
Original-Meldung

Sehr schön Dice :top: schaut euch an was Battlefront 1 und 2 ausmachte und baut es in euer neues Spiel mit ein. Zum Beispiel wäre es schön wenn es wieder beide Perspektiven (Ego-Perspektive bzw. Cockpit und die Third-Person Perspektive von der Einheit und dem Starfighter/Walker/Speederbike etc.) Und bitte lasst euch Zeit soviel ihr braucht, es wäre extrem schade wenn bei dem Spiel geschludert und gehetzt wird, damit es Jahr im Herbst 2014 fertig wird. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht um ein Meisterwerk zu zaubern. :X

NEWS

DICE: "Battlefront wird eher ein Reboot, denn ein Nachfolger."
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Im Rahmen der diesjährigen E3 gaben DICE und der US-Publisher bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen “Star Wars: Battlefront” begonnen hat.

In einem aktuellen Interview ließ sich EAs Patrick Söderlund noch einmal über den kommenden Ableger der “Star Wars: Battlefront”-Reihe aus und gab zu Protokoll, dass wir es hier eher mit einem Reboot als mit einem klassischen Nachfolger zu tun haben. Dies sei auch der Grund, warum man sich intern dazu entschieden habe, das Projekt nicht “Star Wars: Battlefront 3″ zu nennen.

“Das ist die Interpretation von DICE, wie Battlefront sein sollte”, führt Söderlund aus. “Das ist die beste Beschreibung, die du haben kannst. Natürlich wird es Dinge geben, die man aus den vorherigen Battlefront-Spielen kennen wird, aber DICE möchte dem Ganzen seinen ganz eigenen Stil verpassen. Das ist der einzige Weg, den wir gehen können.”

“Star Wars: Battlefront” befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung. Handfeste Details lassen leider noch auf sich warten.

Quelle: playm.de http://www.playm.de/2013/06/star-wa...-reboot-als-ein-klassischer-nachfolger-95059/
Original-Meldung
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Meinungsmache:
Ja was denn nun? Gestern hieß es noch man wolle sich anschauen was die Vorgänger auszeichnete und heute setzt man auf die Reboot-Schiene und will dem Spiel einen ganz eigenen Stil verpassen und sich somit von den Pandemic Spielen abheben? Dice ich sag's euch, versaut es nicht, das würde ich euch nie verzeihen. Battlefront ist keine Reihe wo man herumexperimentieren sollte, das kann leicht schief gehen, wäre ja nicht da erste mal.

Dice ich sag's euch, versaut es nicht, das würde ich euch nie verzeihen. Battlefront ist keine Reihe wo man herumexperimentieren sollte, das kann leicht schief gehen, wäre ja nicht da erste mal.

Von mir aus sollen sie aber nicht nur das typische Battlefield/Battlefront Gameplay reinhauen mit Soldaten und Fahr/Flugzeugen sondern auch einen grösseren Fokus auf die bekannten Spezialcharaktere.
Fand die Vorgänger trotz Mutliplayer/Geballer-Abneigung absolut super, habe dort aber immer am meisten Spass gehabt als Imperator durch die Gegend zu rennen und die dämlichen Rebellen mit Blitzen zu brutzeln. Oder gegen meinen Bruder zu spielen und dabei die Schlacht völlig zu ignorieren und einfach nur epic mittendrin ein Jedi-Duell auszutragen. DAVON will ich gerne mehr.

Und so viele Fahrzeuge wie nur möglich. Das war immer wesentlich cooler als einfach nur als Stormtrooper herumzurennen. Soldatengeballer gibt es bereits in genug Spielen, aber mit einem AT-AT herumzulatschen oder Dogfights im Weltraum neben und durch einen Sternenzerstörer hindurch? Das geht nur in Star Wars.

NEWS

Hoffnung auf Boden/Raum-Kämpfe

Harte Fakten zum neuen Battlefront dürften noch ein Weilchen auf sich warten lassen, EA-Chef Frank Gibeau machte gegenüber IGN aber Hoffnung auf die Weltraum-/Bodenkampf-2-in-1-Lösung:
Battlefront baut auf Fahrzeuge und Figuren. DICE hat schon bei der Entwicklung von Battlefield gezeigt, was sie im Luft-, Boden- und Seekampfbereich bis zum Einsatz von F-18-Flugzeugen umsetzen und dass sie unter Einsatz der Frostbite-Technologie und mit ihren Design-Fähigkeiten und -Talenten diese riesigen, epischen Kriegsgebiete realisieren können. Das ist jetzt auch unser Traum für Battlefront. Nehmen wir die Schlacht von Hoth: Im Weltraum passiert etwas, auf der Planetenoberfläche passiert etwas, man hat Infanterie und AT-ATs. Das ist der Einsatz, um den es hier geht, und DICE kann erwiesenermaßen richtig gut damit umgehen.

Aber sie werden natürlich nicht nur das aufhübschen, was wir bereits aus der Vergangenheit kennen, sondern ihre eigenen Ideen einfließen lassen. Wir setzen auf Innovation. Wir wollen Neues ausprobieren. [...] Wir planen alle möglichen neuen Sachen. Aus unserer Sicht geht es darum, die Größe, Weite und Vielfalt von Krieg der Sterne einzufangen.
Zur Gesamtplanung von EA für Krieg der Sterne erklärte Gibeau:
Wir haben einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, damit wir uns wirklich intensiv mit dem Thema befassen können. Wir wollen Erlebnisse innerhalb des Krieg der Sterne-Universums bieten und nicht nur die Filme nachbilden, sondern sie tatsächlich im Stil der Batman-Spiele erweitern. Dort haben wir es mit der Welt der DC-Comics, der Welt von Batman zu tun, aber wir spielen nicht 1:1 die Filme nach. Das ist unsere erste Grundposition. Die zweite ist, dass wir glauben, Krieg der Sterne-Geschichten in verschiedenen Genres erzählen zu können. Wir werden uns also verschiedene Genres auf verschiedene Art und Weise ansehen, um Geschichten aus Sicht einzelner Figuren, aber auch aus der Sicht eines riesigen Krieges mit allen möglichen Fahrzeugen zu erzählen. Für uns ist das ein sehr vielfältiger Bereich, in dem wir nun Spiele entwickeln können. Und wir werden uns langfristig damit befassen und verschiedenste Spielerlebnisse entwickeln.
Quelle: StarWars-Union

MEINUNGSMACHE
Lox schrieb:
Yeah, das wäre natürlich ein Traum.
Man kämpft am Boden mit Rebellen gegen anrückende AT-STs und verteitigt einen Posten, während das Imperium noch TIE-Fighter in die Schlacht schickt, während ein paar Soldaten mit bemannten Kanonentürmen und mit Raketenwerfern die Walker in Schach halten, andere Rebellensoldaten sich mit den Sturmtruppen auseinadersetzen, steigt eine Gruppe in X-Wings und hält zum Teil die TIEs auf, während ein paar versuchen, den imperialen Sternzerstörer zu kapern oder kampfunfähig zu machen und somit die TIE Wellen aus dem Orbit abstellen. Ein Traum.

Sowas von gekauft wenns kommt, als Star Wars Fan Multiplayer Schlachten knüppeln und das in wahrscheinlich geiler Grafik :X
Ich hab so viele Stunden mit SW: BF 1+2 verbracht das es nicht mehr feierlich war und freu mich riesig!

Star Wars: Battlefront – Wird auf der E3 2014 erstmals präsentiert

Im Laufe der heutigen Nacht legte Electronic Arts nicht nur den Geschäftsbericht für das zu Ende gegangene Geschäftsjahr vor, sondern enthüllte zudem den Termin für die hauseigene E3-Pressekonferenz.
Wie es jedes Jahr der Fall ist, dürfen wir uns auch auf der E3 2014 auf verschiedene Hochkaräter freuen, die in den kommenden Monaten Kurs auf den PC oder die verschiedenen Konsolen-Systeme nehmen werden. Wie EA nun bestätigte, befindet sich unter den Titeln, die man auf der diesjährigen E3 enthüllen möchte, auch das von DICE entwickelte “Star Wars: Battlefront”, zu dem uns abgesehen von der offiziellen Ankündigung und einem kurzen Teaser vor ein paar Monaten bisher eigentlich keinerlei Details erreichten.

Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt

5cq9t.png

Bei der Entwicklung des kommenden “Star Wars: Battlefront”-Spiels können die Entwickler von DICE große kreative Freiheiten in Zusammenarbeit mit Lucasfilm genießen. Der DICE General Manager Karl Magnus Troedsson ging im Gespräch mit CVG genauer auf die Partnerschaft ein.

“Es ist eine gute Zusammenarbeit, denn manchmal, wenn man an einer fremden Marke arbeitet, dann kann es zu einer echten Herausforderung werden. Aber deshalb ist es bei uns so positiv, weil die Teams zusammenarbeiten.”
“Ich will nicht über die Details reden, aber ich kann sagen, dass es extrem positiv ist. Wir fühlen uns in keiner Weise eingeschränkt. Wir fühlen uns völlig frei innerhalb dieses Rahmens. Ich kann nicht über die Details der Zusammenarbeit sprechen, aber ich sehe, dass es eine überwältigend positive Erfahrung ist”, bestätigte Troedsson.
“Ich würde es so zusammenfassen, dass wir ein Team mit viel Erfahrung in der Entwicklung von Spielen haben, die Star Wars sehr leidenschaftlich mögen und dann gibt es dieses Team bei Lucasfilm, das auch aus Gamern besteht und die bei uns ein Spiel entstehen sehen wollen. Diese beiden Gruppen kommen zusammen: Leidenschaftliche Menschen, mit einer gemeinsamen Aufgabe. Es ist eine sehr coole Zusammenarbeit.”

Entstehen soll dabei ein qualitatives Spiel von Fans für Fans: “Wir werden das Spiel entwickeln, das wir selbst seit langer Zeit sehen wollten. Die Art von Spielen, die wir entwickeln stehen qualitativ an vorderster Stelle – Sie müssen die am besten klingenden, die am besten zu spielenden und die am meisten Spaß machenden Spiele sein. Das versuchen wir zu schaffen. [...] Unsere Ambitionen für das Spiel sind sehr sehr hoch.”

Das neue “Star Wars: Battlefront” soll im Frühjahr 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.
Quelle: play3.de

Das gezeigte sieht ja bisher schon mal sehr geil aus :X

Und wenn es so toll wird, wie BF2, isses gekauft. Ich bin ja wirklich kein riesiger Star Wars Fan, finde das Universum aber dennoch faszinierend. Und BF2 war vom Gameplay und den unterschiedlichen Charakteren auch noch so cool umgesetzt, dass ich es wirklich sehr gern gezockt hab :top:

Da ich heute bissle Luft auf der Arbeit hatte, hab ich mir mal ein paar Gedanken zu Battlefront gemacht.
Hier nun meine Prognose (natürlich ohne Gewähr, aber dafür mit Gewehr ... äh Blastern :) )
Achtung, der nachfolgende Text ist komplett Fan-Fiction und beruht auf keinerlei Tatsachen, ist eine reine "Was wäre wenn / was könnte sein" Story

35i0t5d.jpg

Spring 2015? Was genau?

Wir werden im Februar nächsten Jahres einen kurzen Gameplay-Trailer zu Gesicht bekommen, welcher etwa 3 Minuten gehen wird. Die ersten 2,5 Minuten bekommen wir Hoth zu sehen. Schneetruppen stürmen auf einen Nebenzugang der Echobasis zu, im Schlepptau zwei AT-STs welche den Zugang unter Beschuss nehmnen. Die Rebellen-Truppen halten Stellung, eine Kanone kann einen der beiden kleinen Kampfläufer zerstören, während der andere aber den Zugang durch Beschuss zum Einsturz bringt und damit auch die beiden Kanonen am Tor ausschaltet. Die Imperialen scheinen die Sache so gut wie gewonnen zu haben. Dann Kameraschwenk auf die Spitze des Hügels: Ein Snowspeeder jault im Tiefflug darüber, die Kamera schwenkt mit und man sieht ihn und weitere Gleiter auf imperiale AT-ATs zufliegen, welche scheinbar unaufhaltsam Richtung Schildgenerator laufen. Dann ein Schwenk zum blauen Himmel, die Kamera schwenkt am Himmel nach rechts, man erkennt die Silouette eines unfertigen Todessterns, man hört dumpfes dröhnen. Kamera geht nach unten, man sieht hohe Baumwipfel und die Kamera sinkt weiter, man erkennt die Herkunft des dröhnes, Speederbikes saußen durch den Wald und AT-STs schießen sich ihren Weg frei durch das Unterholz. Schwarzblende. Nun kommt das Star Wars: Battlefront Logo, darunter der Hinweis dass es am 4. Mai 2015 eine Multiplayer-Beta geben wird. Und dann noch der Hinweis, dass der Release für Herbst angesetzt sein wird.

Zur Beta

Pünktlich zu Star Wars Tag (May the 4th) wird die Beta für PS4, Xbox One und PC bereitgestellt. Wie man bereits annehmen konnte aus dem Trailer wird es in der Beta tatsächlich zwei Schlachtfelder geben, man kann die Schlacht von Hoth und die Bodenschlacht von Endor spielen, als Imperialer oder Rebell.

Release im Herbst

Richtig, im Juni wird auf der E3 dann sogar der genaue Termin angegeben, es wird der 4. September sein, also genau 4 Monate nach dem Start der Beta.

Wie sieht es mit DLCs aus?

Natürlich wird es DLCs geben, Dice plant 5 Stück mit je 5 Welten (bzw. Maps) und weiteren Features. Der erste DLC, "Clone-Attack" wird für Käufer der Premium-Version gratis sein.

Wird man wieder mehrere Epochen spielen können?

Nicht von Beginn an. Zum Start wird man im Multiplayer nur als Galaktisches Imperium oder Rebellen-Allianz spielen können, aber pünktlich zu "Clone-Attack" Pack wird man auch die Klonkriegs-Ära spielen und dort zwischen Alter Republik und Konföderation wählen können, dieser Patch wird gratis sein, man wird aber nicht auf allen Welten beide Epochen wählen können. Hoth und Endor werden nur im galaktischen Bürgerkrieg spielbar sein. Tatooine z.B. aber in beiden Epochen.

Was enthällt "Clone-Attack"

Dieses Paket wird 5 Planeten der Klonkriegs-Ära beinhalten. Man wird zum Beispiel den Beginn des Konflikts auf Geonosis erleben, aber die nahe dem Kriegsende ausgetragenen Gefechte auf Utapau werden dabei sein. Auf Kamino darf man sich ebenfalls freuen. Weitere Features wird es auch geben, näheres wird noch bekannt gegeben.

Was ist mit den anderen 4 Packs?

Das 2 Paket wird Welten zeigen die in der alten Trilogie erwähnt wurden aber nicht gezeigt wurden oder nur sehr kurz. U.a. wird man Alderaan besuchen dürfen, bevor diese Welt vernichtet wurde, aber auch Ord-Mantell oder die Gewürzmienen von Kessel werden ihr Battlefront-Debüt feiern. Derzeit wird es als "Classic Planets" gehandelt.

Wird es Content zur Sequel-Trilogie geben?

Ja, das letzte Paket wird sich den neuen Welten von Episode VII widmen. Näheres ist aber natürlich nicht bekannt.

Werden wieder Helden und Schurken spielbar sein?

Ja, allerdings wird dieser Modus erst später kommen, es wird gemunkelt das die Helden zum Release des Classic-Pakets hinzukommen. Näheres zu dem Modus wird noch bekannt gegeben.

Was weiß man zum Singleplayer?

In der Tat ist bereist ein wenig zur Story des Einzelspiel-Modus bekannt, so wird man im Prolog als Imperialer Komandat eingeführt der einer Übermacht hoffnungslos unterlegen ist und vom Imperium suspentiert wird. In einer Nacht-und-Nebel Aktion gelingt es ihm aber dem imperialen Arbeitslagern, in denen er gefangen war zu entkommen und sich kurz danach der Rebellion anschließt, um gegen seine Peiniker, welche ihn fallen ließen, Vergeltung zu üben.

Danke für das Interview

Immer wieder gerne

Star Wars: Battlefront 3

Man du hattest aber viel Luft auf der Arbeit!

Erst Vermutungen und dann noch ein Interview?!? Nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück