Star Wars: Battlefront

Game of the Year! :X Der Trailer war mal sowas von geil. :X Das erste Mal seit "Rogue Leader", dass mich ein Star Wars-Spiel so geflasht hat.

Definitiv ein ganz, ganz heißer GotY-Kandidat :X

hier das Cover

tqvgku9v.jpg

Definitiv ein ganz, ganz heißer GotY-Kandidat :X

hier das Cover
Cover gefällt mir sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eine schöne Sammler-Edition. Im Idealfall so wie der eine Fake mit dem Sturmtruppen- oder Darth Vader-Helm. :X

KEINE BILDER ZITIEREN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wann bekommen wir mal echtes Gameplay?

Ich habe mir gerade einige Infos durchgelesen, und ich weiß nicht was ich vom Spiel halten soll. Gehypt bin ich jedenfalls nicht.
Keine Kampagne? Wobei das bei EA mittlerweile auch etwas gutes bedeuten kann.
Nur Missions-basierendes Gameplay und Online?
Ich kenne die Battlefront Reihe nicht, nur die Star Wars Games die ich auf Nintendo Systemen gezockt habe, aber begeistert bin ich persönlich von Angekündigten nicht.
Schade um Star Wars, aber bei EA erwarte ich persönlich nicht viel, außer den Versuch das Franchise zu melken. DLC's incomming.....

Wann bekommen wir mal echtes Gameplay?

Eventuell noch dieses WE (heute fällt das Embargo für die Presse, was das Gameplay am EA-Floor angeht) und falls das nicht ins Web gestellt wird, zur E3.

__

Da im Internet grad überall rumgeflennt wird, weil ach soviel fehlt, was die Vorgänger ja hatten, kopiere ich mal meinen Post von PCG hier rüber, auch wenn es hier zugegeben zum Glück keinen Aufschrei gab, den ich auch nicht nachvollziehen könnte
Gamz ehrlich, dieser Pessimismus geht mir grad ziemlich auf den Nerv:

Ich fand das gezeigte überwältigend und es stellt für mich ganz einen ganz klaren GotY 2015 Kandidaten, speziell im Bereich Multiplayer-Titel.

Kein Singleplayer: Who Cares? Ganz ehrlich, die "Story" von Battlefront 1 war ja nix weiter als eine chronlogische Reihenfolge an Soforteinsätzen (außer die ersten 3 Maps vielleicht, wo man nur gegen die jeweils Einheimischen kämpfte (Gungans, Nabooaner/Theed-Wachen, Wookies) im Eroberungsmodus und Battlefront 2 war da nicht viel anders, nur dass man dort halt quasi die Geschichte eines Klons bzw. einer späteren Sturmtruppen, welche der 501. dienten, unter Anakin/Vader, erzählt bekam.

4 Karten: Zuerst einmal sind es 4 Planeten, nicht Karten. Es kann gut sein, dass es da pro Planet mehrere Maps gibt (Tatooine: Dühnenmeer, Jabbas Palast, Mos Eisley, Mos Espa) oder eine gewaltig große die das alles umfasst. Die wichtigen Planeten bzw. Monde aus der Original-Trilogie, auf der es Bodenschlachten gab, sind mit Endor und Hoth vertreten, dazu noch der SW-Planet schlechthein, Tatooine. Sullust hat mich sogar positiv überrascht, kam er in den Filmen ja nicht vor, sondern wurde nur erwähnt, in Episode VI, da bin ich jetzt sehr optimistisch, dass wir auch andere Welten noch sehen werden, die nur erwähnt werden (Dantooine, Ord Mantell, Kessel) oder die nur aus der Ferne (in der OT) zu sehen waren (Alderaan). Außerdem kommen totsicher noch Yavin 4 und Bespin.

Keine Raumschlachten: Also ich kann erstmal damit leben, ich fand die in Battlefront 2 ehrlich gesagt ziemlich langweilig, hatte damit nicht im Ansatz den Spaß den ich am Boden hatte und auch in Battlefront 1 hatte ich mehr Spaß, als ich mit X-Wings, Y-Wings oder TIEs über Tatooine oder Bespin herumflog. Ich glaube aber auch, dass die Raumschlachten in Form eines DLCs noch kommen, was dann wohl auch die Schlacht um Endor und um Yavin einführen wird.

Keine PT-Schauplätze: Auch damit kann ich leben, ich hatte zwar auch mit den Klonkriegern und Klappergestellen äh Kampfdroiden viel Spaß, aber Rebellen und Imperium sind mir dann insgesamt doch wichtiger. Und auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Klonkriege-DLC geben wird, incl. ein paar wichtiger PT Planeten, wie Naboo, Geonosis oder Utapau. Auch die eher kompakten Schauplätze auf Kamino und Mustafar halte ich für möglich, genau wie natürlch das Zentrum der Macht, Coruscant.

Bei Battlefront bin ich auch erstmals dazu geneigt, mir den Premium-Dienst zu holen, den es sicher auch hier geben wird.

Ich sags mal so:
Der Singleplayer-Modus ist ähnlich wie bei Mario Kart 64: Nette Beilage, aber primär geht es um den Multiplayer. Raumschlachten hätte ich aber schon gerne gehabt, auch wenn es jetzt kein Untergang ist.

Bei den Karten hängt es halt von der Größe ab, aber bezüglich des Umfangs habe ich wenig Bedenken.

Kritik ist berechtigt. Es fehlen Inhalte. Ist dasselbe LOX wie bei den fehlenden Battlearenen in Mario Kart 8. ;) So werden auch hoffentlich die Entwickler erhört und sie liefern künftig DLCs - zB mit Raumschlachten - nach. Ein Rogue Leader-DLC wäre ja Obergeil. :X

Klonkriege schön und gut, aber es sollte aber schon klar sein, wo Battlefront angesiedelt ist. Zumal die klassische Trilogie sowieso besser ist. :P

Kritik gibts immer, egal wie gut oder schlecht das Spiel letztendlich wird. Spätestens zum Release habe ich dann einen PS+ Account. Das wäre mein Kritikpunkt. Mein Laptop wird wohl technisch zu schwach sein, sodass ich so oder so auf die PS4-Version angewiesen bin.

Also ich persönlich kenne die Reihe nicht, betrachte es eher als Außenstehender. Beim Konzept des Spiels liegt EA heute im Trend, und sorry aber ein weiteres MP Spiel löst bei mir keine Jubelschreie aus. Und mag es noch aus dem SW Universum kommen.
Und wenn ich berücksichtige was EA in letzter Zeit, bzw. dieser Gen, fabriziert haben, ist die Skepsis perfekt.
Mich als alten Zocker blenden irgendwelche Trailer einfach nicht mehr.

Battlefront war schon immer ne qualitativ sehr gute Reihe. Wenn sich DICE dieser annimmt, dann wird da auch was gutes entstehen. Sehe allerdings auch nicht alles krampfhaft positiv wie Lox und sein gequoteter Beitrag. 4 Planeten, da kannst du bei EA davon ausgehen, dass es auch 4 Maps werden. DLC zum neuen Film wurde schon angekündigt, wenn auch kostenfrei. Naja...

Singleplayer war für mich auch bei Battlefront (1) interessant und selbst gegen Bots gar nicht sooo schlecht. War halt Offline mit Bots ne Onlineschlacht nachgespielt. Hätte da gerne was gesehen. Potential ist ja da, denn die Story ist schon seit über 30 Jahren geschrieben.

Keine Prequel Planeten...Selbst wenn man die Filme scheiße findet, was man mittlerweile aus Prinzip schon tut, haben die Planeten mal rein gar nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Hätte da schon gerne den Einen oder Anderen davon gesehen. Besonders Naboo hat es mir angetan. Diese Stadt :X

Da ich Battlefront 2 bisher nicht gespielt habe, aber das noch irgendwann nachholen möchte, kann ich nichts zu den Weltraumschlachten sagen. Als sie angekündigt wurden damals habe ich mich jedenfalls sehr gefreut und in den Previews wurden die auch positiv beschrieben. Sollte es als DLC kommen, dann passt es in unsere schöne neue Zockerwelt. Wundern würde es wohl keinen...

Bin trotzdem gespannt. Denke von der Atmosphäre wird es sehr geil werden, da haben sogar die Vorgänger schon gut was geboten auf dem PC. Auch der Wechsel per Tastendruck von Ego auf Third-Person war oft sinnvoll und gut integriert. Habe am liebsten aber Third-Person genutzt

Ich finde den Trailer zwar ziemlich cool, aber da das Spiel von Dice entwickelt wird, befürchte ich das es einfach nur ein Battlefield mit Star Wars-Design wird und mit der Battlefield-Reihe bin ich leider nie warm geworden :|

Ich konnte mich mit dem Battlefield Spielprinzip auch so garnicht anfreunden bisher. Aber wenn es im Star Wars Gewandt daher kommt könnte ich trotzdem Gefallen daran finden. Ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen wenn ich mal die Möglichkeit habe. Wäre für mich ein Fall share play. Aber wird wahrscheinlich nicht gehen schätze ich mal.

Battlefront war schon immer ne qualitativ sehr gute Reihe. Wenn sich DICE dieser annimmt, dann wird da auch was gutes entstehen. Sehe allerdings auch nicht alles krampfhaft positiv wie Lox und sein gequoteter Beitrag. 4 Planeten, da kannst du bei EA davon ausgehen, dass es auch 4 Maps werden. DLC zum neuen Film wurde schon angekündigt, wenn auch kostenfrei. Naja...

Singleplayer war für mich auch bei Battlefront (1) interessant und selbst gegen Bots gar nicht sooo schlecht. War halt Offline mit Bots ne Onlineschlacht nachgespielt. Hätte da gerne was gesehen. Potential ist ja da, denn die Story ist schon seit über 30 Jahren geschrieben.

Keine Prequel Planeten...Selbst wenn man die Filme scheiße findet, was man mittlerweile aus Prinzip schon tut, haben die Planeten mal rein gar nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Hätte da schon gerne den Einen oder Anderen davon gesehen. Besonders Naboo hat es mir angetan. Diese Stadt :X

Da ich Battlefront 2 bisher nicht gespielt habe, aber das noch irgendwann nachholen möchte, kann ich nichts zu den Weltraumschlachten sagen. Als sie angekündigt wurden damals habe ich mich jedenfalls sehr gefreut und in den Previews wurden die auch positiv beschrieben. Sollte es als DLC kommen, dann passt es in unsere schöne neue Zockerwelt. Wundern würde es wohl keinen...

Bin trotzdem gespannt. Denke von der Atmosphäre wird es sehr geil werden, da haben sogar die Vorgänger schon gut was geboten auf dem PC. Auch der Wechsel per Tastendruck von Ego auf Third-Person war oft sinnvoll und gut integriert. Habe am liebsten aber Third-Person genutzt

Ich hab die Story vom 1. und 2. Teil gerne gespielt (besonders im 2-Spieler Split mit dem Vorsatz zusammen höchstens 3 Leben zu verlieren pro Kampagne (also Klonkriege und Bürgerkrieg) aber ich finde es jetzt keinen Beinbruch, dass "Teil 3" jetzt keine echte Story hat (ich denke mal dass es lokalen Modus gegen Bots geben wird)

Die Raumschlachten fand ich in Battlefront 2 wirklich eher öde, kein Vergleich zu den Dogfights auf z.B. Bespin im 1. Teil (und sowas wird es ja wieder geben). Ich würde mich schon über einen Raumschlachten-DLC freuen, aber mit mehr Action, eher Rogue Squadron like oder halt wie die Flugeinlagen in der Atmosphäre.

Ich hab nix gegen die Settings der Episoden I - III, im Gegenteil, aber wenn man sich festlegt auf ne Ära, dann lieber Imperium gegen Rebellion. Einen DLC mit den Planeten aus den Prequels und eventuell auch dem Setting und den Einheiten, würde ich eh kaufen, wenn er denn kommt. Aber ein Bespin ist mir z.B. erstmal wichtiger.

Da man den Falken im Trailer sah, hoffe ich, dass man nicht nur die Helden/Schurken (Darth Vader und Boba Fett sind ja schon bestätigt) sondern auch deren Schiffe fliegen kann, die Slave 1 etwa.

Ich bin immer noch total geflasht wie gut das aussieht, unfassbar :X alleine wieder die 3 Bilder von Hoth, Endor und Tatooine.

oxgkzfzt.jpg

h9pd4wk8.jpg

ame7r73o.jpg

Und hier nochmal das Cover-Artwork mit mehr Details, da breiter (z.B. die X-Wings und ein AT-ST)

fn87kqz6.jpg

Apropos Cover:
Interessantes Detail, auf dem deutschen Cover ist kein EA Logo (außer im Battlefront Logo) sondern nur das Dice und das Lucasfilm (ja Lucasfilm, LucasArts ist tot) Logo

wlrldmmc.jpg

edit:

3 glückliche Anaheim-Besucher erhielten diesen hammerharte Battlefront-PS4 Bundle

52brbypm.jpg

edit²:

Einige Fakten zum Spiel von swbf3.de

swbf3.de schrieb:
  • Release-Termin für uns ist der 19. November. In den USA ist es der 17. November. Alles in allem also einen Monat vor dem Release von Episode VI - The Force Awakens.
  • Eine Solo-Kampagne wird es nicht geben. Stattdessen soll es so genannte "Battlefront-Missions" geben. Dabei handelt es sich um spezielle Missionen, welche allein oder im Koop gespielt werden können. Es sind Szenario-Maps, welche den Filmen nachempfunden sind und auf denen man gewisse Herausforderungen erfüllen muss. Wie genau die Umsetzung aussieht und ob die Missionen mit Videosequenzen ausgeschmückt werden, wissen wir bisher leider nicht.
  • Es wird zum Start 4 Planeten geben: Tatooine (Wüste), Hoth (Schnee), Endor (Wald) und Sullust (Lava)
  • Es soll zum Start mehr als 8 Maps geben und mehr als 2 Maps pro Planet.
  • Die Mapgrößen reichen, je nach Spielmodus, von klein bis groß.

• Je nach Spielmodus soll es Schlachten mit bis zu 40 Spielern geben
  • Das Spiel beschränkt sich auf die Ära des Galaktischen Bürgerkriegs. Die Klonkriege sind nicht enthalten. Ob diese als DLC folgen werden, ist bisher nicht bekannt.
  • Das Klassen-System aus Battlefront 1 und 2 wurde abgeschafft. Man wird sich seine Ausrüstung individuell zusammenstellen und ist nur durch ein Gepäcklimit beschränkt. Die zur Verfügung stehende Ausrüstung schaltet man im Spiel nach und nach frei.
  • Es wird sowohl die 1st Person als auch die 3rd Person Perspektive geben. Man kann also frei wählen.
  • Der Eroberungsmodus (Conquest) wurde wohl gestrichen.

• Der Spielmodus "Walker Assault", bei dem es sich um einen AT-AT drehen wird, ist mit 8 bis 40 Spielern der größte Spielmodus. Diesen Spielmodus sah man übrigens auch in dem Trailer.
  • Wie in Battlefront 1 und 2 wird es wieder Helden und Schurken geben. Pro Fraktion wird jeweils ein Spieler die Chance erhalten als Held / Schurke anzutreten. Bisher bestätigt sind Darth Vader und Boba Fett.
  • Raumschlachten wird es nicht geben. Weder reine Raumschlachten, noch als Übergang vom Boden in den Weltraum.
  • Die kämpfe bzw Dogfights mit X-Wing & co beschränken sich auf den Bereich über der Oberfläche. Es soll sowohl Luft-Boden-Schlachten, als auch reine Luftschlachten als Spielmodus geben. In den Weltraum wechseln wird man aber nicht können.
  • Ein "Partner Feature" ermöglicht es zwei Spielern als Team zu arbeiten. So können sich die Spieler z.B. Unlocks teilen oder beim Partner spawnen.

• Die Schlachten sollen zwar an die Filme angelehnt sein, sich jedoch nicht allzu streng daran halten. Man darf also gespannt sein, was genau uns erwarten wird.
  • Es wird einen Splitscreen geben, falls man lokal mit einem Freund spielen möchte
  • Es wird sehr viele Dinge zum freischalten und sammeln geben, sowie viele Achievements.
  • Am 8. Dezember folgt die erste Erweiterung: "Battle of Jakku". Es handelt sich dabei um eine kostenlose Erweiterung, welche mit Episode 7 verknüft sein wird. Die Schlacht findet auf dem Wüstenplaneten Jakku statt, welchen wir bereits aus den Filmtrailern kennen, und soll z.B. erklären, wie der abgestürzte Sternenzerstörer dort gelandet ist.
  • Killstreaks werden vorhanden sein. Durch zunehmende Kills wird man z.B. Waffen freischalten.
  • Es soll weibliche Sturmtruppen geben und dann wahrscheinlich auch weibliche Rebellen. Wäre zumindest nur fair.

Zuletzt bearbeitet:
oh, mir fällt grad auf dass das Cover-Artwork Sullust ist (erkennbar an der Lava) :o das ist mir gar nicht aufgefallen, sah nur den abgestürzten Snowspeeder (in dem Fall dann besser gesagt der Airspeeder) und die Walker und dachte das war ne Hoth Szene.

Dass mir dass nicht gestern aufgefallen ist, schockiert mich grad etwas, das erklärt auch den rötlich Farbton, Lavaplanet.

Sehr toller In-Engine-Trailer. Trailer kann EA, das kann man ihnen nicht absprechen. Mal abwarten, wie es dann im Spiel aussieht.

Auch wenn ich mit Star Wars kaum etwas anfangen kann, habe nur Episode 1-3 gesehen und das vor zehn Jahren, mit Battlefront hatte ich durchaus Spaß, insbesondere aufgrund der tollen Massenschlachten. Den Verzicht auf eine Handlung empfinde ich zwar als Schwachsinn, denn dafür muss jetzt das Spiel einfach vom Gameplay her überzeugen.
Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, allerdings denke ich nicht, dass es sich viele für die Xbox One holen werden und auf Bots habe ich ehrlich gesagt keine Lust ohne Handlung. Das Covermotiv ist zwar sehr generisch, aber der AT-RT passt einfach sehr gut und macht es dann doch sehr ansehnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gamz ehrlich, dieser Pessimismus geht mir grad ziemlich auf den Nerv:

Ich fand das gezeigte überwältigend und es stellt für mich ganz einen ganz klaren GotY 2015 Kandidaten, speziell im Bereich Multiplayer-Titel.

Was wurde denn gezeigt? :confused:
Alles was ich gesehen habe war eine Cutscene in InGame Engine die, wenn wir Glück haben, gerade mal die Grafik des Spiels gezeigt hat.

Die Grafik des Spiels auf einem Ultra-High-End-PC. :]

Gott verdammt, lass mich doch erstmal editieren bevor du antwortest. :B

Bzw., reicht das schon für Leute um deren GotY zu sein heutzutage? Hübsche Grafik auf einen System das die wenigstens von uns besitzen? Unser Standard ist über die Jahre definitiv gesunken.

Ich bleib auf jeden Fall skeptisch.
DICE oder EA haben sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich vertraue ihnen nicht, das sie ausnahmsweise mal ein komplettes, rundes Paket abliefern können.

Zurück