nur leide ich unter einer leichten Sozialphobie.
Diese Kombination haltet mich seit nunmehr drei Jahren erfolgreich davon ab mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Kann das auch nachvollziehen.
In der Stadt gibt es genau zwei Fitnessstudios. Während das eine Studio eine Monatsmitgliedschaft für 29,99 € anbietet, kostet das andere gleich mal ab 45 € aufwärts und hat im Gegensatz dazu keine Gratisparkplätze. Nachteil ist leider, dass es vollkommen überfüllt ist und der Großteil sind Assis, denen ich schon auf der Straße nicht begegnen möchte. Zudem ist dieses aufgrund des fehlenden Konkurrenzdrucks sehr stark frequentiert und dann noch in Kombination mit Erstgenannten für mich ein No-Go. Vormittags kann man zwar gut hingehen, aber das scheidet wegen der Arbeit aus. Das zweite Studio bedient einfach ein komplett anderes Klientel, weshalb dort eben die eher hochnässige Leute sind, die selbst mir zu anstregend sind, obwohl ich die desöfteren treffe.
Hoffe, dass ich mich diesen Herbst/Winter dazu motivieren kann mich endlich einmal anzumelden. Würde nämlich schon gerne mit Geräten trainieren. Der gute Cyberbob hat zwischenzeitlich dadurch stolze 40+ Kilogramm abgespeckt.
Wenn ihr schon ungefähr bei dem Thema seit: Bringt es was, wenn man mit 1kg-Gewicht (Wasserflasche
) je Arm stemmt?
Auch wenn die Antwort wahrscheinlich viel zu spät kommt, ja es bringt tatsächlich etwas. In der Theorie kann man damit durchaus trainieren, nur sollte man im Laufe der Zeit beispielsweise die Frequenz oder den Schwierigkeitsgrad ändern. Ob es in der Praxis auch funkionitert bezweifle ich jedoch.
Aber zumindest beim Laufen oder so, sind die auf keinen Fall verkehrt. ^^
Man könnte nicht der Meinung sein, dass ich mal früher Fußballer war.
Da muss ich einmal ganz frech nachfragen, auf welcher Position hast du gespielt?
Habe früher auch regelmäßig Fußball gespielt, allerdings nie auf einer wirklich festen Position, dafür waren die Ligen zu niedrig. Aufgrund meiner limitierten fußballerisch-künstlerischen Fähigkeiten habe ich zuletzt meist im defensiven Mittelfeld oder als Mittelstürmer gespielt. Da hat es vollkommen ausgereicht ein paar Räume zu schließen oder Gegenspieler zu binden, um Räume frei zu machen. Zudem kriegt man eine gute Grätsche immer noch hin. Jetzt spiele ich im Winter nur noch Hallenfußball und da bin ich trotz meiner sehr geringen Größe im Tor gut aufgehoben, da bei den Turnieren die Tore so klein sind, dass ich mich unbesorgt reinstellen kann.
Hast du den Start nach drei Jahren unbeschadet hinbekommen? Bin heute schon nach einer einzigen Platzrunde komplett fertig.
nur wohin damit,w enn man keine tasche hat? sowas kann ich nicht verstehen. wer bringt den eine laufhose ohne tasche raus?
Haben Laufhosen nicht so einen Reißverschluss und eine Gesäßtasche?
Kenne die zumindest so.
gibt es tatsächlich menschen die keine musik hören beim laufen?
Zumindest als Anfänger soll man keine Musik hören, damit man sich einen eigenen Rythmus angewöhnt und nicht im Rythmus der Musik läuft. Vorstellen ohne Musik zu laufen könnte ich mir trotzdem nicht. Höre schon auf auf den fünf Minuten Fußweg von der U-Bahn Musik, da mir sonst langweilig wäre.
Ich sitze fast jeden Tag auf meinem Sitzergometer und zocke Nebenbei
Das lenkt auch schön ab. In der Stunde schaffe ich dann zwischen 20-25 km. Je nachdem wie spannend das Spiel ist
Und das in deinem Alter. Überanstrenge dich bloß nicht!
Muss wie bereits oben angedeutet gestehen, dass ich bis heute nicht in einem Fitnessstudio angemeldet bin, obwohl ich diesen Thread sogar eröffnet habe. Trotzdem bin ich nicht ganz untätig und habe mich an
Fit ohne Geräte versucht. Man kann davon halten, was man möchte, aber ich finde das Prinzip von Bodyweighttraining nicht schlecht und es hilft mir zumindest sehr gut weiter. Trotzdem ist man ein bisschen auch eingeschränkt, da man für manche Übungen entsprechendes Mobiliar benötigt und nicht jede Tür hält Klimmzügen stand.
Trotzdem war es ein guter Einstieg.
Weiß deshalb nicht, ob ich mich auch noch zusätzlich am Fitnessstudio versuchen sollte. So viele wie darauf schwören, so viele raten davon auch ab. Interesse habe ich schon großes daran, denn über kurz oder lang würde ich gerne einmal
CrossFit machen. Allerdings fehlt mir irgendwie der Einstieg in das Thema. Habe die große Befürchtung, dass ich mich wahnsinnig blamieren werde. Trotzdem wäre so ein Körper wie
der von Seth Rollins ein sehr großes Ziel von mir. Laut eigener Aussage trainiert er mittlerweile hauptsächlich, um gesund zu sein und hat dadurch noch zusätzliche Muskeln aufgebaut.
Zunächst sollte ich aber erst einmal wieder mit dem Laufen anfangen.