SPIELETESTER GESUCHT

mipu am 02.05.2009 22:36 schrieb:
So gesehen kannst du bestimmen, wann du anfangen möchtest ;)
Also angenommen, rein theoretisch, ich würde jetzt das ganze Vorgeplänkel bestehen, könnt ich dann sagen, dass ich erst so Mitte Oktober anfangen könnte, oder wär das zu spät?

Und was für eine Art Test ist das? Muss man online irgendwas machen oder bekommt man Zettel zugeschickt?

Wie lebt es sich in Kanada so eigentlich? :-D

Ich find das ganze ehrlich gesagt schon ziemlich verlockend, weil gerade Deutsch und Englisch immer meine besten Fächer waren (und ich innerlich eh schon eher englisch denke, als deutsch) und Videospiele, naja, deswegen bin ich ja hier angemeldet (und ich bin um jede Gelegenheit froh, mal frischen Wind zu schnuppern :-D )
 
Tingle am 03.05.2009 19:50 schrieb:
Also angenommen, rein theoretisch, ich würde jetzt das ganze Vorgeplänkel bestehen, könnt ich dann sagen, dass ich erst so Mitte Oktober anfangen könnte, oder wär das zu spät?
Wie gesagt, wir brauchen schnellstmöglich jemanden, da im Zeitraum Juni/Juli bis einschließlich September Hochsaison ist, in denen die Entwickler die Spiele zu uns schicken, die dann für das Weihnachtsgeschäft geplant sind, und das können einige sein ;)
Ob Mitte Oktober noch jemand gebraucht wird, keine Ahnung. Bewerben kannst du dich aber eigentlich immer, deine Unterlagen werden dann in eine Datenbank aufgenommen und du würdest kontaktiert werden, wenn wieder Tester gebraucht werden ... was dann aber auch mal ein paar Monate dauern kann.

Und was für eine Art Test ist das? Muss man online irgendwas machen oder bekommt man Zettel zugeschickt?
Der Test prüft Rechtschreibung, Grammatik und Leseverständnis, oder auch Übersetzung, je nachdem, welcher Test als pdf verschickt wird, den du dann handschriftlich ausfüllen müsstest. Danach entweder faxen oder scannen und per mail verschicken.
Wie lebt es sich in Kanada so eigentlich? :-D

Ich find das ganze ehrlich gesagt schon ziemlich verlockend, weil gerade Deutsch und Englisch immer meine besten Fächer waren (und ich innerlich eh schon eher englisch denke, als deutsch) und Videospiele, naja, deswegen bin ich ja hier angemeldet (und ich bin um jede Gelegenheit froh, mal frischen Wind zu schnuppern :-D )
Sehr gut :-D Lebenskosten sind etwas niedriger als in Deutschland, und alles ist etwas entspannter. Die Firma liegt zudem 70 km von Montreal entfernt in den Laurentiden, einer sehr schönen Landschaft mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Im Winter sehr gute Ski- und andere Wintersportangebote, im Sommer Wandern, Rad- oder Kanutouren ...
Man kann sich also nicht beschweren ;)
 
Ähhm, da ich das zum ersten Mal mach und da im Internet hunderte Versionen zu finden sind, frag ich mal hier:
Ist das ein guter/brauchbarer Lebenslauf?
123uic.jpg


Manchmal heißt es, man soll Hobbys nennen, dann wieder nicht, gleiches gilt für Zusatzqualifikationen. Und soll ich auch den Namen der Uni dabeischreiben?
Was ist mit praktischen Erfahrungen, ich mein, ein Monat Ferienarbeit im Stahlwerk dürfte wohl kaum irgendeine Rolle spielen eigentlich...
Und fehlt irgendwas? Soll das Ganze auf deutsch oder englisch geschrieben sein?

Es haben doch sicherlich schon viele hier so ein Teil abgeben müssen :-D
 
Sieht schon ok aus, meine Bewerbungen waren nie großartig anders...

Ich würde sie allerdings auf englisch schreiben, das kommt bei internationalen Betrieben immer besser an. Habe alle meine Bewerbungen auf englisch geschrieben, wenn nicht extra eine Deutsche verlangt war %)
 
ChaosQu33n am 06.05.2009 21:05 schrieb:
Alles klar, vielen Dank!


edit: Sooo, jetzt hab ich alles eingegeben und hochgeladen und jetzt steht einfach nur "Thank you!" da, ich geh einfach mal davon aus, dass ich auf ne Bestätigungsmail warten soll :B


mipu, wie bist du eigentlich damals auf die Adresse gestoßen?
Und hast du lange überlegt und abgewägt, wenn ich fragen darf?
 
Tingle am 06.05.2009 23:53 schrieb:
mipu, wie bist du eigentlich damals auf die Adresse gestoßen?
Und hast du lange überlegt und abgewägt, wenn ich fragen darf?
Ich hatte das Stellenangebot damals in der Arbeitsagentur-Suchmaschine gefunden, als ich mal so aus Jux und Dollerei da bei den kanadischen Angeboten geschaut habe.Überlegt ... naja, dank der Studiengebühren, mangelnden anderen Jobaussichten, mit denen ich meinen Lebensunterhalt und genannte Gebühren hätte länger begleichen können, und anderen Sachen, die mir an Deutschland ziemlich auf den Sack gehen/gingen, hatte ich mich dann nach einigen Beratungen mit meiner Freundin relativ schnell dazu entschieden, da wir das als eine gute Chance ansahen.
Hatte mich dann Ende Oktober beworben und bin dann direkt nach Weihnachten nach Kanada. So hatte meine Freundin eine gute Unterkunft, wenn sie Ferien hatte, und mittlerweile ist sie auch fest hier.
Im Endeffekt habe ich zwischen Bewerbung, Abflug und bis jetzt die Entscheidung, hierher zu kommen, nicht wirklich bereut oder Zweifel daran gehabt. :)

Btw. dein CV schaut gut aus, würde aber, wie Chaos schon sagte, den auch in Englisch dazupacken ;)
 
mipu am 07.05.2009 02:26 schrieb:
Nice :-D
Ich hab jetzt so ein achtseitiges PDF-Dokument zugeschickt bekommen mit haufenweise Deutschfragen, ist das jetzt erst der preliminary oder schon der extensive Test?
Aus dem jeweiligen Blickwinkel könnt's beides sein %)
 
Tingle am 08.05.2009 22:28 schrieb:
mipu am 07.05.2009 02:26 schrieb:
Nice :-D
Ich hab jetzt so ein achtseitiges PDF-Dokument zugeschickt bekommen mit haufenweise Deutschfragen, ist das jetzt erst der preliminary oder schon der extensive Test?
Aus dem jeweiligen Blickwinkel könnt's beides sein %)
Auf jeden Fall: Schön brav ausfüllen und dann zurückschicken ... wenn möglich mit allen Fragen richtig beantwortet ;)
Wenn da kein Übersetzungsteil drin ist (Engl. - Deutsch und Deutsch - Engl.), hast du Glück, denn dann ist das noch der alte
einfachere
Test ...
 
So, hab mich jetz auch begeistern lassen und beworben ;)
Bin jetzt dieses Jahr mitm Abi fertig und da würd sich Kanada schon anbieten.
Aber die hatten in ihrem Bewerbungsbogen auch die Auswahl zwischen nach Kanada ziehen oder nicht... Was wäre also wenn ich "nicht nach Kanada ziehen" angekruzt hätte?
Hätte ich das dann womöglich nebenbei zu Hause machen können oder wie??
 
PartySiggi am 11.05.2009 21:20 schrieb:
Was wäre also wenn ich "nicht nach Kanada ziehen" angekruzt hätte?
Hätte ich das dann womöglich nebenbei zu Hause machen können oder wie??
Irgendwo kann man doch sagen, ob man nach Kanada (zwei verschiedene Orte), Spanien oder Japan (oder so) will.
 
Stimmt, warum gibts keine Option mit mir is es egal wohin ^^?
Ich mein, wenn ich für Japan ein angebot bekommen würde, warum nicht? Ich könnte mich eigentlich 4 mal bewerben und jedes mal einen anderen Ort angeben =)
 
Hm, fünf Tage sind um, aber es hat sich keiner gemeldet.
Ich hoff doch, es war kein Fehler, +49 vor meine Handynummer zu schreiben und dafür die Null wegzulassen, so macht man's doch bei Gesprächen aus dem Ausland nach Deutschland...oder? :S
 
Tingle am 16.05.2009 19:05 schrieb:
Hm, fünf Tage sind um, aber es hat sich keiner gemeldet.
Ich hoff doch, es war kein Fehler, +49 vor meine Handynummer zu schreiben und dafür die Null wegzulassen, so macht man's doch bei Gesprächen aus dem Ausland nach Deutschland...oder? :S
Ganz dumm sind wir auch nicht Tingle :P Wir kommen schon mit den angegebenen Nummern klar. Hab leider keine Ahnung, wie das momentan in der Personalabteilung ausschaut, wer da die Interviews macht/Tests korrigiert usw. Montag ist hier dann auch noch Feiertag ... kann also noch etwas dauern, nicht verzweifeln ;)

@Siggi:
Hauptstandort ist Ste-Adele, normal kommen alle ersteinmal dahin, bekommen ihr Training und eventuell eine Einarbeitungsphase, bevor sie dann an die anderen Standorte geschickt werden, die (bisher) keine Trainingsmöglichkeiten haben.
 
mipu am 16.05.2009 19:14 schrieb:
Ganz dumm sind wir auch nicht Tingle :P Wir kommen schon mit den angegebenen Nummern klar. Hab leider keine Ahnung, wie das momentan in der Personalabteilung ausschaut, wer da die Interviews macht/Tests korrigiert usw. Montag ist hier dann auch noch Feiertag ... kann also noch etwas dauern, nicht verzweifeln ;)
Joa, sorry, man weiß ja nie :-D
 
Ich denke mal das das Ganze eine riesen Abzocke ist.Entweder Ihr werdet beim so genannten "Telefoninterview" übern Tisch gezogen oder da ist sonst ein Haken bei der Sache.
Ich würde jedenfalls aufpassen welche Daten ich von mir rausgebe.
Und wieso Kanada?Die ganze Welt ist heute vernetzt also wieso soll man für ein Spiel zu testen nach Kanada auswandern müssen?
Passt auf was ihr macht.
 
Zurück