Tingle am 03.05.2009 19:50 schrieb:
Also angenommen, rein theoretisch, ich würde jetzt das ganze Vorgeplänkel bestehen, könnt ich dann sagen, dass ich erst so Mitte Oktober anfangen könnte, oder wär das zu spät?
Wie gesagt, wir brauchen schnellstmöglich jemanden, da im Zeitraum Juni/Juli bis einschließlich September Hochsaison ist, in denen die Entwickler die Spiele zu uns schicken, die dann für das Weihnachtsgeschäft geplant sind, und das können einige sein
Ob Mitte Oktober noch jemand gebraucht wird, keine Ahnung. Bewerben kannst du dich aber eigentlich immer, deine Unterlagen werden dann in eine Datenbank aufgenommen und du würdest kontaktiert werden, wenn wieder Tester gebraucht werden ... was dann aber auch mal ein paar Monate dauern kann.
Und was für eine Art Test ist das? Muss man online irgendwas machen oder bekommt man Zettel zugeschickt?
Der Test prüft Rechtschreibung, Grammatik und Leseverständnis, oder auch Übersetzung, je nachdem, welcher Test als pdf verschickt wird, den du dann handschriftlich ausfüllen müsstest. Danach entweder faxen oder scannen und per mail verschicken.
Wie lebt es sich in Kanada so eigentlich?
Ich find das ganze ehrlich gesagt schon ziemlich verlockend, weil gerade Deutsch und Englisch immer meine besten Fächer waren (und ich innerlich eh schon eher englisch denke, als deutsch) und Videospiele, naja, deswegen bin ich ja hier angemeldet (und ich bin um jede Gelegenheit froh, mal frischen Wind zu schnuppern
)
Sehr gut
Lebenskosten sind etwas niedriger als in Deutschland, und alles ist etwas entspannter. Die Firma liegt zudem 70 km von Montreal entfernt in den Laurentiden, einer sehr schönen Landschaft mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Im Winter sehr gute Ski- und andere Wintersportangebote, im Sommer Wandern, Rad- oder Kanutouren ...
Man kann sich also nicht beschweren