Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

ich find die auflistung garnicht mal so schlecht... sie bestätigt auch meine meinung, dass das n64 die beste aller konsolen war... mario 64, goldeneye, zelda oot... welche andere nintendo konsole hat schon solche meilensteine?
 
super mario galaxy soll hier NICHT rein! das is buaaaaaaä! gut, ich weiß nicht wie der erste teil is, aber der 2. is (damit mach ich mir viele feinde^^) in meinen augen casual-kram! der maßen simpel... wollt ich nur mal gesagt haben.

andypanther muss ich recht geben: die durchschnittliche altersgruppe der leser is zu jung. wenn man sowas wie "day of a tantacle" nennt, kennt das hier keiner mehr... (korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe) im zweiten teil konnte man an einem pc sogar den ersten teil spielen - der hamma! und viele alte spiele wie die ersten teile von final fantasy.

zum pc: world of warcraft hat das mmorpg genre im grunde erschaffen. welches kostenlose/-plichtige mmorpg kupfert denn nicht bei WoW ab?
rofl
1.smg2 is genial
2.wow hat nicht das mmorpg erfunden :rolleyes: .ultima online is viel älter(vielleicht nicht das erste mmorpg aber vor wow)
 
Meiner Meinung nach fehlt ein Silent Hill ;)
Und Timesplitters 2 und/oder Timesplitters Future Perfect
Uncharted sollte jeder auch mindestens mal getestet haben.
 
da ist nicht ein wirklich guter Klassiker bei... eher was für die Kiddie Generation...
MGS vielleicht. RE1 war immernoch der beste Teil
 
Ich kann Hitman sehr empfehlen. Das spiel ist nicht auf Action ausgelegt sondern auf Taktik und Timing. Wer wissen will wie es ist ein Killer zu sein sollte dieses Spiel auf jeden Fall mal zocken!

Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte ist Super Mario Galaxy.
 
Wenn ich heute darüber nachdenke, bin ich selbst froh, dass ich noch vor den 90ern den Uterus meiner Mutter verlassen habe.

Welches wahr eigentlich euer allererstes Spiel das ihr gezockt habt? Meins war Super Mario Bros 3., Super Mario Bros., Chip und Chap, Popeye, alles fürn Nes und alles am selben Tag, bei meiner älteren Cousine gespielt. Mein erstes eigenes Videospiel war Super Mario Kart. Eigentlich Super Mario World, aber das war ja beim SNES Pack dabei.
 
Hmm...das erste Game, welches ich gezockt habe, war irgendso eine Spielesammlung für das Atari 2600. 5 in 1 oder so ähnlich...genau weiß ich es nicht mehr. War jedenfalls ganz spaßig, war aber auch so ziemlich das Einzige auf dem Atari, denn dann kam das NES! :X
Und da war natürlich das erste Game Super Mario Bros. gefolgt von DuckTales, Chip&Chap, Bucky o'Hare (auch heute noch ein all time favorite! und könnte auch in die Liste rein...5 verschiedene Charaktere, welche man jederzeit wechseln konnte und der Situation anpassen muss...war damals schon eine kleine Revolution) usw...
Good old Times...*seufz*

Ach ja...auch ich finde, dass Zelda OoT eines der besten Games aller Zeiten ist
Und Uncharted ( :X ) gehört in die Liste, wie auch ich finde!
 
Ich kann Hitman sehr empfehlen. Das spiel ist nicht auf Action ausgelegt sondern auf Taktik und Timing. Wer wissen will wie es ist ein Killer zu sein sollte dieses Spiel auf jeden Fall mal zocken!

Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte ist Super Mario Galaxy.
ihr un euer smg^^

ja, hitman mag gut sein, aber es ist keine absolute pflicht. hier sind meilensteine der videospielgeschichte (auch wenn sie nicht ganz bis zum anfang reichen) aufgelistet. wenn du so auflisten würdest wie du, dann müsstest du jeden titel mit ner 90+ hier reinmachen, was eindeutig zu viel wäre.

ja, uncharted2 ist sogar eines meiner lieblingsspiele, aber ich finde, dass es hier auch nicht reingehört. hat es in i-einer weiße die videospiele in eine andere richtung gelenkt? mal abgesehn von den szenen, bei denen ihr auf den bildschirm zurennt, hat hier doch kaum ein anderes spiel noch elemente aus uncharted genommen, oder?

Das mit WoW meinte ich anders: Nicht, dass Blizzard das Genre erfunden hat, sondern im grunde neu erschaffen. große spielwelt, tausende spieler, dungeons, beschissene quests wie "Geh von A nach B, töte C und bring gegenstand D dann zu E". Nicht, dass es das erste MMORP war ;)
 
Super Mario Land. Das vielleicht simpelste, reduzierteste Mariospiel überhaupt (abgesehen von der Ur-Automatenversion) Das Ding machte mich übelst süchtig, und noch heute kann ichs perfekt spielen, auch auf hard.
 
Ich kann Hitman sehr empfehlen. Das spiel ist nicht auf Action ausgelegt sondern auf Taktik und Timing. Wer wissen will wie es ist ein Killer zu sein sollte dieses Spiel auf jeden Fall mal zocken!

Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte ist Super Mario Galaxy.
ihr un euer smg^^

ja, hitman mag gut sein, aber es ist keine absolute pflicht. hier sind meilensteine der videospielgeschichte (auch wenn sie nicht ganz bis zum anfang reichen) aufgelistet. wenn du so auflisten würdest wie du, dann müsstest du jeden titel mit ner 90+ hier reinmachen, was eindeutig zu viel wäre.

ja, uncharted2 ist sogar eines meiner lieblingsspiele, aber ich finde, dass es hier auch nicht reingehört. hat es in i-einer weiße die videospiele in eine andere richtung gelenkt? mal abgesehn von den szenen, bei denen ihr auf den bildschirm zurennt, hat hier doch kaum ein anderes spiel noch elemente aus uncharted genommen, oder?

Das mit WoW meinte ich anders: Nicht, dass Blizzard das Genre erfunden hat, sondern im grunde neu erschaffen. große spielwelt, tausende spieler, dungeons, beschissene quests wie "Geh von A nach B, töte C und bring gegenstand D dann zu E". Nicht, dass es das erste MMORP war ;)
1.was hast du gegen smg?
2.das war bei ultima online auch so
 
...naja, im Prinzip ist Uncharted wirklich keine Revolution...es ist einfach ein subjektiver Vorschlag. ;)
Es war mein erstes HD Game und ich war damals einfach total geplättet von der Technik/Grafik dieses Games.
Und wenn ich daran zurück denke...es war ein wenig wie eine "neue Welt" für mich.
Einfach beeindruckend. :haeh:
 
TIDUS! :-D
Ich liebe FF10! xD
Das allererste Rollenspiel nach langer Zeit, das mir nach FF7 und FF8 gefallen hat. Und Yuna und Tidus sind sooooo süß. :X Und Yuna als Medium, das fand ich damals schon wirklich klasse!
 
So gesehen...nö, eigentlich ist nichts revolutionär an Uncharted!
Streng genommen ist es ja nur laufen, klettern, schiessen und ab und zu mal ein Rätsel lösen...also nix neues.
Aber die Atmosphäre und die Story weckt den "Indiana Jones" im Spieler und zieht einen in seinen Bann! :-D
 
revolutionär war bei uncharted auch nix genau so wie bei god of war.war bei beiden spielen alles schon wo anders aber der mix von den elementen und die präsentation haben die beiden spiele ausgezeichnet
 
Als Uncharted 2 raus kam hatte ich noch ne SD Glotze :rolleyes: Hab es auf SD und blechernem Sound durchgespielt und fand es deshalb nicht sooo toll. Später dann mit HD nochmals durchgezockt und sogar die Platin-Trophy geholt. Grafik war/ist einfach umwerfend. Schade nur, dass mittlerweile der PC wieder die bessere Grafik hat... in manchen Spielen :| Deshalb denke ich, dass sie vom Gameplay her nichts falsch gemacht haben, allerdings auch keine wirklichen Neuerungen. Und die "Rätsel" waren jetzt auch nicht wirklich schwer. Aber gut, wer Rätsel will, der kann sich Tomb Raider holen. Aber es war der erste richtig gute 3rd Person Shooter auf der Ps3, oder irre ich mich? Der Multiplayer hat auch ohne ein so motivierendes System wie bei MW2 saumäßig Spaß gemacht. Habe alle DLCs und fast 3Tage pure Online Spielzeit (ich weiß, manche Leute haben bei MW2 mehrere Wochen, aber da ich nicht von morgens bis abends zocke find ich das schon ganz ordentlich :-D )

Und was ich wirklich gut finde: Jeder Entwickler hätte jetzt noch vor einigen Wochen ein 3D update für 10€ in den Store gebracht, auch wenn das Spiel danach geruckelt hätte wie sau. Naughty Dog konzentriert sich voll und ganz auf den (von gamestop) angekündigten Release im Mai 2011 von Uncharted 3. Hauen hier und da mal ein DLC raus, damit die Käuferschaft zufrieden ist und fertig. Für mich ist Uncharted 2 auch deshalb so gut, weil die Entwickler es nicht einfach rausgebracht haben, und sich dann nicht mehr drum gekümmert haben. Selbst jetzt kommen immer noch Waffen-balancing updates für dem MP - Klasse!
 
Zurück