• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

Ganz ehrlich: Ich habe kein einziges von diesen Spielen gezockt. Ich spiele Gothic I - III, RCT 2&3, die ANNO-Serie, DA:O, ab und zu nen Driver-Teil, Just Cause und noch ein paar mehr. Ich habe auch am NES vieles gespielt, am GBC und an der Wii.
Deshalb zu sagen, man ist kein echter Gamer, wenn man nichts von den o.g. Spielen mal gezockt hat, finde ich ziemlich daneben.
Wie kann man so etwas so ernst nehmen und warum interessiert es dich wenn jemand zu dir sagst dass du kein echter Gamer bist? Das ist totale Kinderkacke. Ich habe auch nicht alle dieser Spiele gezockt, unter anderen auch deshalb nicht da ich keine PS3 besitze.
Ich nehme das nicht ernst. Ich weiß sehr wohl dass das nur blödes Geschreibsel ist, um dem Artikel den nötigen "Kick" zu geben. Aber es könnte ja Gamer geben, die sich da etwas auf den Fuß getreten fühlen.
Nur zähle ich definitv nicht dazu.

@Kraxe

Achso du meinst einfach ne 3D Umgebung :B
Fällt mir auf die Schnelle auch grade nichts ein. Maximal von der PSX aber mit der hatte ich weniger am Hut.

Aber die Oberwelt samt Dungeons, Dörfer und Burgen hatte Ultima auch schon.
Aus Sicht der Vorlagen (P&P) ist Zelda aber auch nur bedingt im Bereich der RPGs anzusiedeln. Geht alles mehr in den Bereich des Action-Adventures.

Ico ist vieleicht Sony's Zelda ^^
Würd ich nicht sagen. Hat auch nichts mit Qualitätsvergleiche zutun und so. Auch wenn beide Spiele dem Genre Action-Adventure zugeordnet sind kann man sie sehr schlecht miteinander vergleichen. Zelda setzt viel mehr auf den Gebrauch von Items + Kämpfe + das gezielte einsetzen der erhaltenen Gegenstände zum richtigen Zeitpunkt.
Ico lebt größtenteils von seiner überragenden Atmosphäre, die sich über das ganze Spiel verstreut und bis zum Ende ihren Höhepunkt erreicht.

PS: Shadow of the Colossus ist noch besser als ICO (in meinen Augen) :X :X :X
Das mag sein, aber das was du sagst klingt aus meiner Sicht jetzt ein bisschen so, als ob zelda keine atmosphäre hätte ;)
Das hab ich so nicht gesagt. Um Gottes Willen, ich bin selbst großer Zelda Fan. :X

Aber SotC und Ico haben auf ihre spezielle Art eine ungemein dichte und düstere Atmosphäre die es sonst in der Art eigentlich bei nur sehr wenigen Spielen gibt.
Stimmt, wenn ich dauernd höre wie Icound SotC (meiner meinung nach zurecht) gehyped werden, schiele ich schon ganz neidisch auf die ps3 rüber :-D

Ich bin überrascht, dass ihr Bayonetta aufgelistet habt. So viel Kompetenz hätte ich euch nicht zugetraut :P GoW und Castlevania als Referenzen zu nehmen gleicht das aber fast wieder aus.

Ansonsten seh ich in der Liste für mich persönlich nur noch MGS, Ico und Fallout 3 als interessante must-have Titel und anstatt GTA 4 müsste da Vice City stehen.

@ Sc4rFace

GTA Vice City ist das einzig gute GTA in 3D ;)
mit San Andreas, GTA 3 und GTA 4 konnte ich garnichts anfangen.

in der liste fehlt Silent Hill noch !
warum wurden hier keine rennspiele aufgelistet ? Gran Turismo, Need for Speed oder Burnout zum Beispiel

@HerrKarl
das sowieso. bis auf Zelda II sind alle anderen Teile zu 100% Action Adventures. Wobei ich sagen muss, dass Zelda II auch nicht schlecht ist, halt ein wenig anders.

von den aufgezählten spielen hab ich halo, goldeneye, ico und conker nicht, oder nur ganz kurz mal gespielt. bin auch so glücklich.

einige von den gelisteten spielen find ich total scheiße (ffx als paradebeispiel), mit ein paar stimme ich überein ( z.b. resi4, metroid prime oder sm64). 

meine persönliche liste würde jedenfalls ganz anders aussehen, so wie bei den meisten hier. 
der thread taugt um mal wieder an vergangene klassiker erinnert zu werden und darüber zu reden. schade dass sowas in streit ausarten muss.

Was ist mit DOOM??
Dank dieses Spiels und meinem Cousin...der mich damit an meinem 9. Geburtstag infiziert hat bin ich heute Shootersüchtig.... :-D
Naja...dann eben Super Mario World... ^^

Aus meiner Sicht verdienen 2 Spiele den ersten Platz. Einmal Ocarina of Time und Super Mario 64, da sie alle beide mit der einleitung der 3D und Open World-Ära das Videospiel revolutioniert haben!

Dieses "bestes Spiel aller Zeiten" hört sich irgendwann ziemlich lächerlich an, wenn man es ständig zu lesen bekommt.

Finde zwar, dass Zelda OoT das beste der aufgeführten Games ist, ahbe aber für Super Mario World gestimmt. Leute die das nicht gezockt haben müssen echt von nem andern Planeten stammen.
Hätte 1. gedacht, dass GoldenEye mehr % abstaubt und 2. dass Perfect Dark auch drin ist. Naja, dafür kann man ja "anderes Spiel" anklicken^^

half life 2
begründung? naja wenn ihr meint...
half life 2 hat das shooter genre revolutioniert
mit technik: die source engine sah damals verdammt gut aus und tut's heute immer noch
hinzu kommt die realistische physik, die immer noch seinesgleichen sucht
die story war vielleicht nicht sooo genial, hat den spieler aber immer weiter in ihren bann gezogen
dann gibt's ja noch die gravity gun, die immer wieder kopiert wird
und es gibt zombies mit leicht rosa hüten... was will man mehr?

Achja, endabschiss, dass ich nicht alle Kommentare lesen kann. Wenn ich auf die Anzahl der Kommentare klicke, gelange ich immer auf die Seite der PCGames, werd mich da aber nicht registrieren ;)

Irgendwie ist es fast unmöglich so eine Liste mit nur 20 Spielen zusammen zustellen. Sind zwar alles Toptitel dabei, aber es gibt trotzdem ne Unmenge an Highlights die fehlen.

also das revolutionärste ist mit abstand super mario 64( wegen 3d grafik, 360 grad analogstick usw.) aber das beste der spiele ist ganz klar Zelda ocarina of time. Meines Erachtens nach fehlen noch Super mario galaxy (der zweite teil ist meiner Meinung nach besser, allerdings nicht so revolutionär wie der erste) und Lylat wars, weil es das erste spiel war mit Rumbel feature. :-D

Na und den PC lasst ihr außen vor oder wie?!
was ist mit perlen wie baldurs gate oder diablo(das gabs doch auch für die PS1)...oder shooter wie duke 3d doom usw(gabs auch alle für konsolen)...aber ja die gamer von heute müssen god of war und co gespielt haben...
Resident Evil 1+2(!!!)..nö muss man nicht gespielt haben genauso wenig wie silent hill was ja auch damals auch exklusiv auf der ps1 war..aber diese haben ja das gaming nicht weiter beeinflusst...
im übrigen wenn es um exklusiv spiele für eine konsole geht dürftet ihr mgs auch nicht dazu zählen weil ich hab teil 1 auf den PC gespielt und der war ja wohl mit abstand der beste teil....

Zurück