Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

Du ziehst ein Killzone der MG Reihe vor?!?
...
Kein Kommentar...

Warum nicht vom Funfaktor und der Realität schlage ich die Killzone Reihe vor. Gut du heulst vielleicht wegen der "achso schlechten Steuerung" die eigentlich super für mich war. je weniger hektik im Ego Shooter desto mehr fun. Resi 4 is zwar gut aber Grafisch und Story mäßig ein Flaschengame ehrlich....
 
Du ziehst ein Killzone der MG Reihe vor?!?
...
Kein Kommentar...

Warum nicht vom Funfaktor und der Realität schlage ich die Killzone Reihe vor. Gut du heulst vielleicht wegen der "achso schlechten Steuerung" die eigentlich super für mich war. je weniger hektik im Ego Shooter desto mehr fun. Resi 4 is zwar gut aber Grafisch und Story mäßig ein Flaschengame ehrlich....
wie gut dass killzone so ne tolle story hat :rolleyes:
killzone 08/15 shooter.nix besonderes.war damals absoluter fehlkauf.drecksspiel
 
Warum nicht vom Funfaktor und der Realität schlage ich die Killzone Reihe vor. Gut du heulst vielleicht wegen der "achso schlechten Steuerung" die eigentlich super für mich war. je weniger hektik im Ego Shooter desto mehr fun. Resi 4 is zwar gut aber Grafisch und Story mäßig ein Flaschengame ehrlich....
Wieso soll ich rumheulen? Spiel doch was du willst, verpasst nur eine der besten Spiele Reihen überhaupt!
Was Kojima mit MG geschaffen hat, das kann nicht jeder von sich sagen, dagegen kann ein Ego-Shooter allemal einpacken.
Ich habe die beiden Killzone Teile mal angespielt und wurde extrem enttäuscht.
 
da fehlt mir ja einiges, was ich noch nicht gezockt habe. ich habe immer die "versoftungen" gezockt. resi5 bespw oder final fantasy13. resi5 war weder gruselig noch ein horrortrip - einfach n actiongame mit langsamer steuerung. ff13 war nicht mein ding... für 70€ ein tag nach release gekauft und 12h gespielt, bis ich keinen bock mehr hatte. jetzt staubt es ein -.- aber es fehlen hier in der liste auch noch sachen, wie call of duty, die beispielsweise den multiplayer revolutioniert haben.
 
Bin gerade dabei meiner Pflicht im Bereich "Fallout 3" nachzukommen...
Insgesamt sind doch aber fast nur Spielereihen aufgezählt, bzw fast nur neuere Titel... Einfach kein Old-School-Shit ;)
Gothic 2 gehört mit rein...
 
Ganz ehrlich: Ich habe kein einziges von diesen Spielen gezockt. Ich spiele Gothic I - III, RCT 2&3, die ANNO-Serie, DA:O, ab und zu nen Driver-Teil, Just Cause und noch ein paar mehr. Ich habe auch am NES vieles gespielt, am GBC und an der Wii.
Deshalb zu sagen, man ist kein echter Gamer, wenn man nichts von den o.g. Spielen mal gezockt hat, finde ich ziemlich daneben.
Wie kann man so etwas so ernst nehmen und warum interessiert es dich wenn jemand zu dir sagst dass du kein echter Gamer bist? Das ist totale Kinderkacke. Ich habe auch nicht alle dieser Spiele gezockt, unter anderen auch deshalb nicht da ich keine PS3 besitze.

Resident Evil ist sowieso eine meiner Lieblingsspieleserien
Snake ist neben Kratos die coolste Sau (sorry für den Ausdruck). Metal Gear Solid und God of War rocks.
Shadow of the Colossus ist neben Metal Gear Solid 2 die fehlende Perle in meiner Spielesammlung die ich unbedingt spielen muss.
Goldeneye007 ist neben Perfect Dark der beste N64 Shooter.
Metroid Prime ist auch genial, aber mir gefallen die 2D Metroids besser, ja sogar Other M, da die Metroid Prime Trilogie für mich "nur" ein sehr gutes Spin Off der klassischen Serie ist. Anstatt Metroid Prime würde ich Super Metroid empfehlen.
GTA IV gepsielt, aber nicht durch. Mir gefällt ViceCity und San Andreas besser.
Conker auf dem N64 war genail.
Super Mario ist der Gott der Videospielbranche und aller italienischen in New York wohnenden Klempner. Wobei mir Galaxy und Super Mario Bros. 3 besser gefallen.
Zelda Ocarina of Time - das beste Spiel aller Zeiten (auch nach internationalen Wertungenschnitt von 97,48 %)

Hier fehlt ein ganz wichtiges Spiel:

TETRIS
Tetris muss man gespielt haben. Das Suchtspiel schlechthin.

Ja, Tetris fehlt auf jeden Fall. :-D

Also Zelda gehört für mich auch zum besten Spiel aller Zeiten.

Die Icospiele hole ich mal nach und Shadow of the Colossus auch.

Goldeneye 007 war wirklich eine Legende. Ich habe das Spiel mit meinen Brüdern verdammt viel gezockt. Perfect Dark war auch noch genial. Die Spiele danach sind nur noch Schrott gewesen. Rare ist heute nur noch ein Trashentwickler und alle guten Mitarbeiter sind weg.
 
Resident Evil 4 - Der vierte Teil der Serie gilt als Wiederbelebung des Survival Horrors. Leider ist das Spiel größtenteils auf Action getrimmt, denn Horror-Elemente gibt es kaum.

Super... also quasi Survival Horror ohne Survival und ohne Horror :B
ohne Survival nicht wirklich, wenn einen die Dörfler durch das Dorf jagen mit Mistgabeln und Kettensäge :-D
 
Oh ich seh' grade:

FF10 statt FF6-8, Fallout 3 statt 1-2, Halo 3 statt Quake oder UT und dann auch noch Bayonetta.

Als PC-Spieler tut die Liste richtig weh... ;_;
Aber sogar für Konsolen fehlt da noch einiges (Wo ist R-Type, wo ist Contra, wo ist Street Fighter, wo ist Earthbound (ernsthaft, wo zur Hölle ist Earthbound?) usw usw.)
 
@HerrKarl
ich glaube spiele wie R-Type, Contra, oder auch Gradius werden hier deshalb nicht erwähnt weil sie für die heutigen Zocker zu schwer sind und die Redaktion diese Spiele den jüngeren Zockern nicht zutrauen. xD kleiner Scherz. Die Spieler die mit solchen Kultgames nicht aufgewachsen sind, sollten sich diese Klassiker mal reinziehen. In Contra gibt es keine Medipacks und nach einem Treffer stribt man sofort. Das waren noch Zeiten wo Spiele das ganze Können der Spieler abverlangten.

Zu Earthbound: Das Spiel ist nie in Europa erschienen. Dafür darf man mit Ness und Lucas in Super Smash Bros. in den Ring steigen.
 
@HerrKarl
ich glaube spiele wie R-Type, Contra, oder auch Gradius werden hier deshalb nicht erwähnt weil sie für die heutigen Zocker zu schwer sind und die Redaktion diese Spiele den jüngeren Zockern nicht zutrauen. xD kleiner Scherz. Die Spieler die mit solchen Kultgames nicht aufgewachsen sind, sollten sich diese Klassiker mal reinziehen. In Contra gibt es keine Medipacks und nach einem Treffer stribt man sofort. Das waren noch Zeiten wo Spiele das ganze Können der Spieler abverlangten.

Zu Earthbound: Das Spiel ist nie in Europa erschienen. Dafür darf man mit Ness und Lucas in Super Smash Bros. in den Ring steigen.
von Gradius empfehle ich die PSP Collection

von R-Type gibts R-Types für PS1 und R-Type 1+2 für 360
 
Also ich hab Zelda OoT jetzt schon auf der VC gespielt und finde es eigentlich ziemlich schlecht ... bin ich mit der Meinung alleine?
 
Zurück