Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

bin ich mit der Meinung alleine?
so ziemlich ja =)

ich bin mit dem N64 aufgewachsen, als OoT Ende 1998 erschien war ich 16
Als ich Zelda OoT gespielt habe, war ich 10 Jahre. :)
Hast du vor deinen 16ten nie gespielt?
Ich bin mit den Super Nintendo aufgewachsen. Wenn ich jetzt mal überlege wie jung ich da war und an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :haeh:

Ich denke dass es Geschmackssache ist. Ich habe Zelda ja kurz nach Release zu Weihnachten bekommen und daher hat mir das Spiel wahrscheinlich auch nach nen paar Jahren beim Durchzocken von Master Quest noch sehr viel Spaß gemacht.
Heute kommt Zelda ja nicht mehr so rüber wie früher aber eigentlich müsste Zelda auch heute noch verdammt viel Spaß machen.

Ich schließe mich der Aussage von LOX-TT an, du wirst wohl so ziemlich der Einzige sein den Zelda nicht gefällt. ;)
 
bin ich mit der Meinung alleine?
so ziemlich ja =)

ich bin mit dem N64 aufgewachsen, als OoT Ende 1998 erschien war ich 16
Als ich Zelda OoT gespielt habe, war ich 10 Jahre. :)
Hast du vor deinen 16ten nie gespielt?
Ich bin mit den Super Nintendo aufgewachsen. Wenn ich jetzt mal überlege wie jung ich da war und an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :haeh:

Ich denke dass es Geschmackssache ist. Ich habe Zelda ja kurz nach Release zu Weihnachten bekommen und daher hat mir das Spiel wahrscheinlich auch nach nen paar Jahren beim Durchzocken von Master Quest noch sehr viel Spaß gemacht.
Heute kommt Zelda ja nicht mehr so rüber wie früher aber eigentlich müsste Zelda auch heute noch verdammt viel Spaß machen.

Ich schließe mich der Aussage von LOX-TT an, du wirst wohl so ziemlich der Einzige sein den Zelda nicht gefällt. ;)
nu guck ma unter deinem komment.ich kann zelda auch net ausstehen
 
bin ich mit der Meinung alleine?
so ziemlich ja =)

ich bin mit dem N64 aufgewachsen, als OoT Ende 1998 erschien war ich 16
Als ich Zelda OoT gespielt habe, war ich 10 Jahre. :)
Hast du vor deinen 16ten nie gespielt?
Ich bin mit den Super Nintendo aufgewachsen. Wenn ich jetzt mal überlege wie jung ich da war und an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :haeh:

Ich denke dass es Geschmackssache ist. Ich habe Zelda ja kurz nach Release zu Weihnachten bekommen und daher hat mir das Spiel wahrscheinlich auch nach nen paar Jahren beim Durchzocken von Master Quest noch sehr viel Spaß gemacht.
Heute kommt Zelda ja nicht mehr so rüber wie früher aber eigentlich müsste Zelda auch heute noch verdammt viel Spaß machen.

Ich schließe mich der Aussage von LOX-TT an, du wirst wohl so ziemlich der Einzige sein den Zelda nicht gefällt. ;)
nu guck ma unter deinem komment.ich kann zelda auch net ausstehen
Mein Gott. :rolleyes: (kommst du eigentlich von einen anderen Stern oder warum legst du alles auf die Goldwaage? Anscheinend kommst du von gleichen Planeten wie TobiasHome. Hoffentlich steht uns keine Invasion bevor.) :B (Das war Ironie, ich meine nicht wirklich dass ihr von einen anderen Stern kommt und ich habe ich keine Angst vor einer Invasion.) ;)

Mir ist klar dass es ne ganze Menge Spieler geben wird die dieses Spiel nicht mögen aber trotzdem gehört dieses Spiel für die meisten Konsolenspieler, die ein N64 hatten, zu den besten Spiel aller Zeiten.
 
Nur ganz kurz so ;DD Zelda muss da schon rein ;D

aber warum findet man ned sowas wie CoD oder Half_Life?
hmm.. mysteriös mysteriös ;DD ein fall für Galileo_Mystery ;DD
 
Zelda trägt ja nicht zu unrecht, den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten". Es gibt halt Spieler, die das Spiel nicht mögen, oder sogar nicht mal spielen wollen und das ist ganz normal. Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Für mich der Hauptgrund eine Nintendokonsole zuzulegen ist Zelda.

Aber ich glaube ich habe ein Spiel gefunden, dass jeden Spieler zufriedenstellt der das Spiel gezockt hat. Hat ja auch nicht umsonst fast den gleichen Wertungsdurchschnitt wie Ocarina of Time. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Super Mario Galaxy. Wer das Spiel gespielt hat, hatte sicher Spaß daran. Gameplay in Perfektion. Wer behauptet das Gegenteil?
 
Nur ganz kurz so ;DD Zelda muss da schon rein ;D

aber warum findet man ned sowas wie CoD oder Half_Life?
hmm.. mysteriös mysteriös ;DD ein fall für Galileo_Mystery ;DD
Weil das Shooter-Zeugs fast alles gleich ist. Nix besonderes.
Ne, da bin ich aber anderer Meinung. Half Life 2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Half Life 2 ist einfach ein absolutes Meisterwerk und mit gewöhnlichen Shootern alla CoD gar nicht zu vergleichen.

Half Life 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten für mich.
 
Super Mario Galaxy wollte ich vorher auch schon erwähnen.
Allerdings finde ich, sollte man da noch ein paar Jährchen warten. Wer weiß, vielleicht gehts ja in einem plötzlichen Schwall aus überlegenen Klonen unter (Lüge).

Ausserdem weiß ich nicht ob nicht der zweite Teil besser ist (noch nicht gespielt).
 
Ich finde den 2. Teil nicht besser, aber auch nicht schlechter. Vielleicht liegt es daran, dass der 1. Teil Revolutionär war und der 2. Teil "nur" eine Fortsetzung, aber dank dem erhöhten Schwierigkeitsgrad, den zusätzlichen Powerups und natürlich Yoshi macht der auch wenn die Grundlage gleichgeblieben ist, ebenfalls eine Menge Spass und ist genauso gut wie Teil 1. Ich bin auf jedenfall gespannt ob das nächste Mario Jump N Run noch besser wird, aber wahrscheinlich auf eine etwas andere Art und Weise. Noch ein Galaxy wäre dann schon zuviel des Guten. Aber Galaxy 2 kann ich dir wärmsten Empfehlen, auch denen die mit Mario nichts anfangen können.
 
gute spielesammlung ;)
Ich finde ja absolut das OOT das beste Spiel überhaupt ist =)
Aber wenn man dauernd von dem gehypten Ico, das ja ein absolut geiles spiel sein soll, hört, ist das für mich ein grund ne ps3 zu holen. Ico ist vieleicht Sony's Zelda ^^
Ein Spiel was ich allerdings vermisse ist Mass Effect!!!!!
 
Ico ist vieleicht Sony's Zelda ^^
Würd ich nicht sagen. Hat auch nichts mit Qualitätsvergleiche zutun und so. Auch wenn beide Spiele dem Genre Action-Adventure zugeordnet sind kann man sie sehr schlecht miteinander vergleichen. Zelda setzt viel mehr auf den Gebrauch von Items + Kämpfe + das gezielte einsetzen der erhaltenen Gegenstände zum richtigen Zeitpunkt.
Ico lebt größtenteils von seiner überragenden Atmosphäre, die sich über das ganze Spiel verstreut und bis zum Ende ihren Höhepunkt erreicht.

PS: Shadow of the Colossus ist noch besser als ICO (in meinen Augen) :X :X :X
 
Hm, ich vermisse FF VI, FF VII, Chrono Trigger, Secret of Mana, Super Metroid, The Legend of Zelda, Zelda: A Link to the past, Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World, Okami, Street Fighter II, ...
 
hab noch nie ico oder sotc gezockt.sollte ich vielleicht ma mit der bald erhältlichen "hd"(sieht eh fast wie auf der ps2 aus wie alle hd remakes)version nachholen
 
Beyond Good & Evil gehört meiner Meinung nach auch in die Kategorie der "muss-man-gespielt-haben" Spiele! Die tolle Story, gutes Gameplay und die wunderschöne Welt sollte man sich nicht entgehen lassen.
By the way: git's news über den 2. Teil?
 
VGZ legt den Fokus leider immer auf die aktuelle Zeit, obwohl die besten Spiele viel älter sind. Ich schätze das liegt an der durchschnittlichen Altersgruppe der Leser. Somit haben solche Listen selten viel Aussagekraft...

Aber OoT ist das beste Spiel überhaupt, nur um das nochmal klarzustellen ;)
 
super mario galaxy soll hier NICHT rein! das is buaaaaaaä! gut, ich weiß nicht wie der erste teil is, aber der 2. is (damit mach ich mir viele feinde^^) in meinen augen casual-kram! der maßen simpel... wollt ich nur mal gesagt haben.

andypanther muss ich recht geben: die durchschnittliche altersgruppe der leser is zu jung. wenn man sowas wie "day of a tantacle" nennt, kennt das hier keiner mehr... (korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe) im zweiten teil konnte man an einem pc sogar den ersten teil spielen - der hamma! und viele alte spiele wie die ersten teile von final fantasy.

zum pc: world of warcraft hat das mmorpg genre im grunde erschaffen. welches kostenlose/-plichtige mmorpg kupfert denn nicht bei WoW ab?
 
super mario galaxy soll hier NICHT rein! das is buaaaaaaä! gut, ich weiß nicht wie der erste teil is, aber der 2. is (damit mach ich mir viele feinde^^) in meinen augen casual-kram! der maßen simpel... wollt ich nur mal gesagt haben.

andypanther muss ich recht geben: die durchschnittliche altersgruppe der leser is zu jung. wenn man sowas wie "day of a tantacle" nennt, kennt das hier keiner mehr... (korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe) im zweiten teil konnte man an einem pc sogar den ersten teil spielen - der hamma! und viele alte spiele wie die ersten teile von final fantasy.

zum pc: world of warcraft hat das mmorpg genre im grunde erschaffen. welches kostenlose/-plichtige mmorpg kupfert denn nicht bei WoW ab?
:B :B :B :B :B :$
 
Zurück