Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

Ich habe Shadow of the Colossus gewählt weil es ein unbeschreibliches Erlebnis ist.

Ich finde aber auch, dass jeder einmal "Ocarina of Time" gespielt haben sollte, gilt es doch allgemein als das "Beste Spiel aller Zeiten", da muss sich einfach jeder ein Bild von machen. Es hätte meine Stimme verdient, aber ich habe SotC gewählt. :P
 
Ich habe Shadow of the Colossus gewählt.

Ich hab mir anfang Juni eine PS2 mit Shadow of the Colossus gekauft. Nachdem ich sehr viel positives über Shadow of the Colossus gehört habe musste ich es einfach selbst spielen. Das Spiel ist einfach nur traumhaft. Man hat eine riesige, frei erkundbare Spielwelt die man ganz alleine erkunden muss, euer einziger Begleiter ist ein Pferd. Es gibt nur 16 Kämpfe, 16 Bosse, jeden von ihnen muss man anders besiegen und bei manchen Kolossen ist es verdammt schwer einen Weg zu finden ihn zu erklimmen und zu bezwingen. Die Musik ist wunderschön und unglaublich passend. Jeder der sich für Videospiele interessiert sollte das Spiel gespielt haben, man wird es nicht bereuen.
Werde heute übrigens den letzten Koloss besiegen ^^
 
Lost Odyssey für die Xbox 360 darf auf keinen Fall vergessen werden. Eine höchst emotionale und packende Story habe ich seit ich das erste Spiel gespielt habe, nie erlebt. Das klassische rundenbasierende Kampfsystem der Final Fantasy Macher passt dem Spiel wie angegossen und auch die Charaktere sowie die Orte hinterlassen ein großartiges Gefühl nach dem Ende des Spiels. Für mich eines der besten Spiele, dass jemals entwickelt wurde. Danke Hironobu Sakaguchi! :)
 
Bei Beyond Good and Evil würde ich sagen, wurde es zum Ladenhüter da damals die Werbung nicht gut genug gestaltet worden ist. Hätte es einen Demo Store wie bei der PS3 gegeben, wäre das sicherlich nicht passiert.

Bei Uncharted frage ich mich, warum von Naugthy Dog eigentlich immer Jak and Dexter vernachlässigt wird. Ich fand den ersten teil wesentlich besser als Mario 64.

Zudem freue ich mich riesig das Goldeneye nun auch für die PS3 umgesetzt wird, endlich kann ich nach über 11Jahren des wartens, das richtige Goldeneye spielen. Hoffe die Umsetzung klappt genauso wie auf der Wii und wird evtl. noch besser :).
 
Bei Beyond Good and Evil würde ich sagen, wurde es zum Ladenhüter da damals die Werbung nicht gut genug gestaltet worden ist. Hätte es einen Demo Store wie bei der PS3 gegeben, wäre das sicherlich nicht passiert.
Naja, wer weiß. Es gibt auch heutzutage trotz Demo Store noch viele geniale Spiele, die einfach kaum Beachtung bekommen. Bei Beyond Good and Evil waren sicherlich auch der etwas spezielle Stil und die Hauptdarstellerin Gründe für die schlechten Verkaufszahlen.
 
Zurück