Special - Absolute Pflicht: Diese Spiele müssen echte Gamer unbedingt gezockt haben

und was hat bitte gta4 in der liste verloren...oder kann man den fortschritt mit dem von gta2 auf 3 vergleichen nein...denn gta4 hat nicht viel neu gemacht und war auch meiner meinung nach abgesehen von der erzählweise der hauptstory das schlechteste 3d gta...
 
Ich würde eher GTA III und GTA I hier einfügen, weil es einfach für damalige Verhältnisse wirklich ein tolles Spieleerlebnis wahr und man diese Spiele ohne wenn und aber als Klassiker bezeichnen kann. Objektiv betrachtet ist GTA IV ein einzigartiges Spiel, auch wenn es mich nicht besonders gut gefiel. Mein Favorit Vice City.

Ansonsten fehlt mir Donkey Kong Country, Final Fantasy 6, Super Mario Galaxy und Heavy Rain, Portal 2.

Wie kann man nur TETRIS vergessen? Oder Super Mario Land 2, Wario Land.

Ein Geheimtipp von mir: Day of the Tentacle.

Da es sich hier um Konsolenspiele handelt, lasse ich Spiele wie Portal, Halflife, Gothic, Diablo liegen.

Im Endeffekt gibt es unzählige Spiele die es verdient hätten gespielt zu werden.

Gut, dass diese Liste nicht so lang ist, denn eigentlich müsste ich nur noch Fallout 3 und Bayonetta zocken, was für mich aber nicht in Frage kommt. ;)
 
Jo stimmt bei Portal hab ich nicht nachgedacht. Einfach schnelles Brainstorming. Ich hab es nur auf dem PC, aber Half-Life kam 98 für den PC raus und erst Jahre später für PS2. Da es damals exklusiv für PC erschien behalte ich das Spiel in der Kategorie PC Spiele ;)
 
Uncharted 2 nicht vorne O_o
Aber gut haben auch die meisten Mario und Zelda gespielt.
Doch FF7 habe ich fürs PSN gekauft und das Spiel ist crap und muss nicht gespielt werden. Würde es mit diesen Mechaniken Heute erscheinen würde es genauso abfailen wie Duke Nukem Forever.

PS: Meine Meinung :)
 
Uncharted 2 nicht vorne O_o
Aber gut haben auch die meisten Mario und Zelda gespielt.
Doch FF7 habe ich fürs PSN gekauft und das Spiel ist crap und muss nicht gespielt werden. Würde es mit diesen Mechaniken Heute erscheinen würde es genauso abfailen wie Duke Nukem Forever.

PS: Meine Meinung :)
ich würde mich ducken :B :pissed:
 
@ovanix
Man darf bei FF7 nicht zwangsläufig von Crap sprechen! Seinerzeit hat es sein Genre revolutioniert und es in Europa erst so richtig 'salonfähig' gemacht! Bis dato spielte der Europäer lieber Jump' and Runs und anderes, aber gewiss keine Rollenspiele ;)
 
Ein Geheimtipp von mir: Day of the Tentacle.


Für echte Zocker ist das kein Geheimtipp.. wer das nicht kennt und gespielt hat ist entweder zu jung oder kein waschechter Zocker.
Portal 2 fehlt hier eindeutig... eines der besten Spiele das ich seit langem gespielt habe (und ich habe verdammt viel gespielt) Psychonauts sollte hier auch noch Erwähnung finden, sowie Max Payne (vom erählerischen unschlagbar), wurde Mirrors Edge schon erwähnt?... Mir würden so viele einfallen... aber meine Stimme bekommt hier eindeutig Shadow of the Colossus.
 
@ovanix
Man darf bei FF7 nicht zwangsläufig von Crap sprechen! Seinerzeit hat es sein Genre revolutioniert und es in Europa erst so richtig 'salonfähig' gemacht! Bis dato spielte der Europäer lieber Jump' and Runs und anderes, aber gewiss keine Rollenspiele ;)

Selbstverständlich wurden Rollenspiele gezockt, nur eben auf PC ;), FF7 hat eher Konsolen-JRPGs nach Europa gebracht.
 
wenn ihr schon japanexklusive secret of mana titel aufnehmt, dann doch lieber seiken densetsu 3 ("som 2"). eines der besten (j)rpgs, wenn nicht das beste (mit ff7) aller zeiten. ich kann nur jedem empfehlen das mal als rom auf englisch oder deutsch anzuzocken. kann von der komplexität her locker mit heutigen rpgs mithalten.
 
Yeah Zelda FTW!
Ich bin ja immernoch - und das seit fast 20 Jahren - der Meinung, dass Zelda III: A Link To The Past fürs gute alte SNES das Beste Spiel aller Zeiten ist und das steht ja auch grad ganz gut im Rennen auch wenn es gegen den eigenen Nachfolger verliert. Ich hab schon viel gezockt in meinem Leben aber es gibt kein Spiel dass ich immer wieder mal so gerne auspacke wie Zelda 3. Best Game. Ever.
 
Da fehlt ja die komplette Dreamcast Riege. Welche Schande!

Jet Set Radio, Shenmue, MSR, Phantasy Star Online, Ecco, Skies of Arcadia, Virtua Tennis, Soul Calibur.

Was sonst noch fehlt:
Tomb Raider, Oddworld: Abe's Oddysee, Rayman 2, Splinter Cell, The Elder Scrolls 4: Oblivion, Half Life 2, Knights of the old Republik, Soul Reaver, Pokémon, Panzer Dragoon

Online-Erfahrungen welche ich nicht missen möchte:
Unreal Championship, Quake 3 Arena (Dreamcast)

Bestes Lan-Erlebnis:
Halo: Combat Evolved
 
Limbo
dieses Spiel hat etwas sehr morbides, dunkles, böses an sich. Dieses Spiel hat tiefe Kindheitsängste in mir geweckt. Der Grafikstil mit der bedrohlichen Sounduntermalung ist herlich. Ein Spiel der Superlative, wow! Aber ich glaube man sollte schon sehr viele andere Games gezockt haben, um den besonderen Reiz zu erfassen.

Braid
Geniales Rätselgame, kein Rätsel wiederholt sich, jedes Level ist anderst. Mal was ganz anderes.

Portal
Ebenfalls genialer Gehirntrainer, super motivierendes Spielprinzip. Vorallem gegen Ende hin baut das Game auf einmal eine Story auf, die man so nicht erwartet hätte, man fällt plötzlich hinter die Kulissen des Spiels.

Gears of War 1+2
Krass, fett, brachial. Dieses Game versprüht seinen ganz eigenen Charme. Normal sollte die Darstellung von Gewalt nicht spielspaßfördernd sein, aber bei Gears ist das was anderes, die Kämpfe sind derart intensiv und heftig.... wow ganz großes Kino.
!!! Offline Multiplayer gegen Bots oder Horden von Gegnern !!!! Offline Coop-Kampange !!!

Dead Space 1
Wurde viel zu schlecht bewertet, würde nichts wirklich Neues bieten... na und? Wenn das alt gebotene so derb inzeniert ist wie bei Dead Space. Ohne Scheiß, so Angst wie in diesem Spiel hat ich noch nie!! Die Atmosphäre ist teils abartig dicht. Der geistige und psychologische Verfall der Spielfigur ist fantastisch in den Spielverlauf eingebaut und verblüft am Ende total.


....so mehr fällt mir spontan nicht ein. Viele gute Spiele wurden ja bereits schon genannt. Super Mario World z.B. oder Resident Evil 4

Bestes Spiel aller Zeiten wird für mich wohl immer Zelda Okarina of Time sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal irgendwann ein Spiel geben wird, das mich so grundlegend prägt.
 
Kratos zerfleischt alle! Der God of War war der BESTE Anti HELD ever mit seinen Epischen Abenteuern hat er die gesamte Welt bewegt und zum Beben gebracht! Danke Sony Santa Monica Studios für die Besten Spiele aller Zeiten
 
Mir fallen da noch ein paar Perlen ein, die es verdient hätten gespielt zu werden:

Sonic the Hedgehog (nicht Master, sondern Megadrive)
Gunstar Hereos
BOMBERMAN!!!!!! (einer der größten Multiplayer Titaten)
Zelda Links Awakening (aber die originale GB-Version)
Banjo Kazzoie
einen Contra oder Gradius Teil, einfach um zu zeigen wie schön und schwer damalige Spiele waren
Castlevania IV (aber ich glaube das wurde schon genannt)
SimCity
anonsten gab es damals viele tolle RPG Perlen wie Terrangima, die in der Liste genannten, Breath of Fire, Lufia, Mystic Quest, etc....
 
Zurück