Spec-Ops: The Line - Dubai versinkt im Sand

Bin nun im vorletzten Kapitel und es wird immer geiler. Ich denke mal ich werde es danach gleich nochmal zocken um die anderen Dinge zu sehen. Ein wirklich überaus gelungenes Stück Software :-D

Bin nun durch und schwer begeistert. Was für eine geile und fesselnde Story. Bis zum Ende war ich gebannt von dem ausmaß des Ganzen und am Ende auch nicht schlecht überrascht von der Auflösung.
Warum kann nicht jeder Shooter so eine Kampagne bieten. Da ist es mir auch scheißegal wenn die nur 5 Stunden geht. Wenn ich 5 Stunden so unterhalten werde, dann spiele ich die Kampagne gerne durch.
Allerdings muss ich auch erwähnen, das mir der SP keine 60€ wert wäre. Dazu ist er mir dann doch zu kurz.
Der MP interessiert mich nicht, da 3rd Person-MP's nix für mich sind.

Bin nun durch und schwer begeistert. Was für eine geile und fesselnde Story. Bis zum Ende war ich gebannt von dem ausmaß des Ganzen und am Ende auch nicht schlecht überrascht von der Auflösung.
Warum kann nicht jeder Shooter so eine Kampagne bieten. Da ist es mir auch scheißegal wenn die nur 5 Stunden geht. Wenn ich 5 Stunden so unterhalten werde, dann spiele ich die Kampagne gerne durch.
Allerdings muss ich auch erwähnen, das mir der SP keine 60€ wert wäre. Dazu ist er mir dann doch zu kurz.
Der MP interessiert mich nicht, da 3rd Person-MP's nix für mich sind.

Das freut zu hören und animiert hoffentlich noch weitere Ungläubige hier :] Den Multiplayer kannst du getrost vergessen. Selbst die Entwickler bezeichnen den als überflüssig - der ist auf dem Mist von Publisher Take 2 gewachsen.

Was ich übrigens sehr interessant finde: Das Game haben jetzt (dank Steam-Angeboten & PS+) wirklich viele hier im Forum gespielt und ich glaube so ziemlich jeder hat es schwer gelobt und weiterempfohlen. Hier wird merklich euphorischer und positiver über das Game diskutiert wie bei den meisten anderen AAA-Titeln im Forum :top:
Ich glaub das ist das erste Spiel, dass erst mal als belangloser Durchschnitts-Shooter mit vollem Tempo unter dem Radar von allen durchgezischt ist, um später mit Überschallgeschwindigkeit in die Sphären der Gamer-Herzen aufzusteigen :X

Hoffentlich findet das dt. Studio Yager für ein (hoffentlich kommendes?) neues Projekt einen anderen Publisher, der das Marketing nicht so verhunzt wie es bei Spec-Ops der Fall war.

Yager hatte nicht nur mit dem Marketing Probleme. Es lag auch teilweise mit an den ewigen Verschiebungen des Erscheinungstermins. Ursprünglich sollte es ja schon 2010 rauskommen.
So was ist heutzutage einfach tödlich für kleinere Videospielentwickler und sorgt im schlimmsten Fall dafür das ein Entwicklerstudio dicht macht, oder es höchstwahrscheinlich keine Fortsetzung geben wird.

Das freut zu hören und animiert hoffentlich noch weitere Ungläubige hier :]

Ja, hab das Spiel seit einer Ewigkeit hier rumliegen und habe es nun durchgezockt. Echt irgendwie einzigartig, obwohl das Gameplay nicht gewöhnlicher sein könnte. Für mich ein guter Third Person Shooter, der ganz ungewohnte Emotionen beim Spieler weckt.
Man stellt es in Frage was passiert ist und sucht die Schuld dann eher bei sich selbst.

Was ich auch sehr spannend fand, ist wie der eigene Charakter sich im Spiel verändert. Immer schleichend, vom Retter der sich doch nur wehren und helfen will, bis hin zum brutalen Mörder und Rächer. Echt gut gemacht.

Mein normales Ende war, dass alle starben. Am Schluß hab ich beim normalen Spieldurchgang mich erschießen lassen. Er hatte es nicht verdient weiter zu machen.

Notiz am Rande: bei einem Funkspruch vom Gegner musste ich echt lachen. So richtig trocken mit Unterton. Sinngemäß aber nur: "Was sind die gefährlisten Wörter in Dubai ??

"Wir sind die Delta Force Einheit, wir kommen um Sie zu retten." " echt so lol

Was mir nur nicht ganz einleuchtete, war allgemein die Aussage > "Wir gehen rein, retten und evakuieren"... hhmm, ja aber wohin? Will man die Bewohner in die Wüste evakuieren und dann verdursten lassen? "Guter" Plan. Denn die entsprechende Unterstützung wäre ja kurzfristig nicht da gewesen.

Der reine Auftrag im Sinne von Aufklärungsmission wäre vlt. besser, aber was solls.

+ Story/ Atmosphäre gut
+ Grafik ok, einige Sandeffekte gut
+ ganz gut deutsch vertont

- teilweise echt eine dämliche KI
- sehr kurz

Das Spiel hat mich wirklich gut (wenn auch kurz) unterhalten und des wegen verdient es ein :top:.

Das kann man verschieden interpretieren, aber welche Interpretation ist richtig? :B

Hab mir deinen ganzen Text durchgelesen und jetzt spontan Lust auf das Spiel bekommen, da ich die PS3 ausnahmsweise bei mir angeschlossen habe. Allerdings habe erst jetzt festgestellt, dass ich Spec Ops noch nicht runtergeladen habe. :( Deshalb wird jetzt Ico gespielt. :]

Hab mir deinen ganzen Text durchgelesen und jetzt spontan Lust auf das Spiel bekommen, da ich die PS3 ausnahmsweise bei mir angeschlossen habe. Allerdings habe erst jetzt festgestellt, dass ich Spec Ops noch nicht runtergeladen habe. :( Deshalb wird jetzt Ico gespielt. :]

hhmm, da ist aber ein Spoiler. ;)

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht das ganze Ende der Story kommentiert habe. Es gibt ja verschiedene... und was, was ich nicht erwähnt habe. Dafür könnte man eher glatt "Danke" sagen. :B

Spiel es ruhig durch, dauert ja nicht lange. =)

Hab mir deinen ganzen Text durchgelesen und jetzt spontan Lust auf das Spiel bekommen

Ist ja nicht so, als würde absolut jeder hier im Thread vom Spiel schwärmen und es weiterempfehlen... und warum zum Teufel liest du den Spoiler? Gerade bei dem Spiel sollte man es unterlassen, sofern man es noch nicht durchgespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
FUBAR ist aber schon extrem heftig.... Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich gegen Ende echte Probleme bekommen werde, aber ich bin jetzt in den ersten drei Kapiteln schon so oft draufgegangen, das ist echt nicht mehr feierlich... Bin gespannt, ob und wann ich das komplett packen werde.. Mir graut es schon extrem vor den Stellen, an denen ich alleine bin und nichtmal Lugo und Adams sagen kann, dass sie doch bitte für mich schießen sollen..

FUBAR ist aber schon extrem heftig.... Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich gegen Ende echte Probleme bekommen werde, aber ich bin jetzt in den ersten drei Kapiteln schon so oft draufgegangen, das ist echt nicht mehr feierlich... Bin gespannt, ob und wann ich das komplett packen werde.. Mir graut es schon extrem vor den Stellen, an denen ich alleine bin und nichtmal Lugo und Adams sagen kann, dass sie doch bitte für mich schießen sollen..

Überlege vlt. auch noch mal auf den höchsten Schwieirgkeitsgrad zu daddeln. Wie ist es denn im Vergleich zum dritt-höchsten Schwierigkeitsgrad?

Überlege vlt. auch noch mal auf den höchsten Schwieirgkeitsgrad zu daddeln. Wie ist es denn im Vergleich zum dritt-höchsten Schwierigkeitsgrad?

#40 Spec Ops: The Line

War im Endeffekt gar nicht so schwierig wie erwartet. :o Ironischerweise bin ich an der Stelle, wo ich auf "Selbstmordmission" am öftesten gestorben bin, auf "FUBAR" (höchster Schwierigkeitsgrad) kein einziges Mal gestorben und habe insgesamt sogar rund 20 Minuten weniger gebraucht, wobei ich auch sagen muss, dass ich ein Kampfgefecht der Entscheidung wegen umgehen konnte

Ist denk ich wie bei vielen Spielen einfach Übungssache. Wenn man die Schlüsselstellen kennt und weiß wie man vorgehen muss, ist es mit Sicherheit ganz gut machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke meister :]

Passend dazu:
Aber da ich das Spiel bereits auf "Schwer" durchgespielt habe, empfinde ich den "FUBAR"-Modus nicht als allzu schwierig. Die Gegner nehmen stets dieselben Laufwege und sobald man 2000-mal an derselben Stelle gestorben ist, kann man sich so langsam im Kopf eine Route zusammenzeichnen, woher man lang geht, wen man tötet und so weiter. Als sehr nützlichen, spielerischen Aspekt hat sich der Team-Befehl erwiesen, wobei man hier auch etwas aufpassen muss, dass die eigenen Team-Mitglieder nicht draufgehen. Geduld, Deckung, schnell töten, Team-Befehl und wieder von vorne... so klappt es ganz bestimmt.

- Besonders das mit den selben Laufwegen sollte man unbedingt beachten
- Insbesondere bei den Stellen ohne seine beiden Teamkollegen und die Stellen mit den Sandstürmen
- Viel Geduld haben und nicht zu lange aus der Deckung gehen/gucken
- Feuergefecht im siebten Kapitel überspringen
- Chillen! Ich bin wasweißich wie oft draufgegangen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran %) Wobei ich eh zu der Sorte der ruhigen Gamer gehöre.

Zuletzt bearbeitet:
- Viel Geduld haben und nicht zu lange aus der Deckung gehen/gucken.

Vor allem das ist halt echt wichtig und ich beachte es doch zu wenig "ach - den einen killst du jetzt noch" und schon war es das.... Bis jetzt (bin jetzt in Kapitel 8) ist schon alles fair, finde es aber schon noch ein gutes Stück heftiger als auf Selbstmordmission, vor allem weil man eben noch deutlich weniger aushält... Aber bis jetzt bleibt mein Plan bestehen das durchzuziehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück