Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Mit dem Unterschied, dass ich nicht in dem Maße Rennspiele konsumiere und die Xbox(en) dieser Welt irgendwie nix für mich sind.Na, alles klar. Also so ähnlich wie Hero. ;-D
Witzigerweise wäre Until Dawn für mich ein klarer Kauftitel. Hommage an Horrorfilme aus den 80ern? Schöne Ansage, bei der man genau weiß, was einen erwartet. Kein Niveau. Ein bisschen Splatter. Zerfleischte Teenies sind immer gut.Dennoch war der Titel gut, was ich von Beyond: Two Souls fast nicht mehr behaupten kann. Werd mir auch nix mehr in der Richtung geben und mache daher einen Bogen um Until Dawn, weil ich auch hier befürchte, kein ordentliches Gameplay serviert zu bekommen.
Dabei schau ich nur ganz selten Horrorzeugs. ;-D
Beyond: Two Souls hab ich mir nicht gekauft, werd ich auch nicht tun. Die Handlung juckt mich nicht und Ellen Page find ich einfach nicht gut. In meinen Augen ist sie sowas wie ein weiblicher Michael Cera.
Und bei Heavy Rain gab's wenigstens mehrere Pfeifen, die ins Gras beißen konnten.
Na sowas! Ganz interessante Dinge treten zutage. Mein letztes Kriegsspiel war Battlefield Bad Company.Als hätte ich mir nicht schon ohne diesen Titel so meine Gedanken gemacht. Hatte auch seit Jahren kein Kriegsspiel mehr angerührt, kein Witz. Aber es war schon okay so. War aber vermutlich nun wirklich der letzte Titel. Ich muss mich ja nicht vom Entwickler kritisieren lassen, dass ich Spaß hätte, wenn ich ihn ohnehin nicht wirklich hatte.
Teilweise wegen mir durchgespielt? Wie schmeichelhaft! Oder doch eher beunruhigend?Na, sagen wir mal so: Ich bin kein riesiger Verfechter der gesamten Reihe. Revelations 2 beispielsweise hab ich nicht, juckt mich auch nicht.
Ansonsten: Zero für den GameCube liegt verschweißt im Schrank, Teil 1/Remake hab ich einmal durch auf dem GameCube, Teil 2 wartet noch darauf, auf dem N64 durchgespielt zu werden. Teil 3 hab ich nicht, Teil 4 hab ich 4-mal (). Außerdem eben Revelations einmal beendet, war ganz gut.
Begonnen hat's mit dem vierten Teil, der zu guten, alten N-Zone-Zeiten übel abgefeiert wurde. Und ich wollte ihn unbedingt erleben. Bis heute dann eben geschätzte 25 Mal. Die Reihe an sich finde ich gut, aber bin kein Fan(-boy). Wirklich grausig sind lediglich die Möchtegern-Filme. Die schlimmsten Produktionen überhaupt.
Du bist mir was schuldig, würd ich mal sagen. :o
Spec Ops hab ich zu einem nicht unwesentlichen Teil wegen dir durchgespielt. Also: Teil 4 wartet auf dich.
Und ich darf mich wieder mit Ashley rumschlagen? Und das Spiel auch noch irgendwo auftreiben? Großartig!
Ziemlich gut, so weit ich weiß.Gut, ich hab mit Resident Evil 5 wohl schon eins der besten Spiele erwischt, wenn ich mal spontan überlege. Müsste ja schon was aus einem späteren Releasejahr sein. Aber wirklich mithalten... kann vermutlich kein Titel. Wie gut sieht denn God of War 3 aus? :o
Final Fantasy XIII schaut auch ziemlich gut aus. Zumindest auf der PS3.
Also für mich gehören zumindest Point'n'Click-Adventures und die Spiele von Bethesda, obwohl bei denen die PC-Version Mist ist (ach was! Alle Versionen sind bei denen Mist! ) einfach auf den PC.Am PC werd ich hingegen wohl nix mehr zocken. Gar nix. Hab ich seit Jahren auch nicht mehr.
Ich hab erst vorhin, als ich mir besagte Stelle nochmal durchgelesen hab, es erst richtig kapiert. Tja, da hing ich wohl mal wieder auf dem Schlauch. Passiert mir leider entschieden zu oft. Schande über mein Haupt.Okay, vielleicht muss ich ein bisschen zurückrudern. Ist ja nicht so, dass das Spiel absolut keinen Spaß gemacht hat. Solider Deckungs-Shooter erstmal, wenn ich nicht groß über die Story nachdenke. Wenn ich mir dann überlege, dass ich sowas ein paar Monate nicht mehr hatte, dann war's ja auch ganz spaßig. Ich kann dem Genre ja durchaus was abgewinnen. Allerdings ist das Gameplay nur das zweckmäßige Gerüst. Es soll ja ein Spiel sein.
Aber Kern ist eben die Handlung und die noch darin verborgene Nachricht an den Spieler. Und der Schlag in die Fresse des Spielers, wenn ich das so sagen darf.
Das ist dann der Punkt, der mich nachdenklich stimmt und kurzfristig traurig macht. Ich meine, in diesem Moment bin ich nicht zu Tode deprimiert, aber es war eben schwer verdauliche Kost. Und nichts, was ich regelmäßig spielen muss, auch wenn man von mir erwartet, dass ich mündiger, reflektierender Bürger bin. Aber ich bin auch ein Mensch, der gerne abschalten will. Besonders beim Ausüben unseres Hobbys.
Aber ich nehme doch stark an, dass zuerst das Interview mit Walt Williams geführt wurde, und im Anschluss dann sämtliche anderen Textstellen dazukamen, wie das eben so üblich ist.
Ich kenn sie alle, verdammte Axt!Keine Frage, da haben die Entwickler starke Arbeit abgeliefert. Sieht man ja auch im Epilog, wie beschissen man dran sein kann. Ohne Spoiler, du alter Platin-Jäger kennst ihn ja.
Also: Gentleman, Willkommen in Dubai!
Das schnelle Geld kam auch nie, denn der Titel hat sich nicht sonderlich verkauft.Durchaus. Das ist mal kein hirnloses Stück Software, und für diesen Mut kann man den Entwicklern fast nur applaudieren. Es ging nicht nur um das schnelle Geld, sondern um die Realisierung eines kritischen und kritisierenden Werkes.
Fast vergessen? Das bezweifel ich doch mal stark!Ach so, fast vergessen:
Alles klar?