• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill Zero

K

KOLWE

Gast
Anstaat einen 5. Teil zu machen, fände ich es cool von Konami, mal eine Vorgeschichte zu machen mit dem "richtigen" Silent Hill, bevor daraus die Hölle wird. Man könnte zum Beispiel jenen Leuten angehören, die diesen seltsamen Kult betreiben und kommt somit immer tiefer in diese Verschwörung hinein u.a. könnte man dann auch Figuren einbauen wie z.B. Alessa. Was haltet ihr von der Idee? Natürlich wieder im alten Stil mit Taschenlampe und evtl. Radio.

Ich fämds cool wenn man anstatt verschiedener locations verschiedene zeitepochen besuchen könnte (ähnlich wie in Shadow of Memories)

KOLWE am 13.10.2004 18:20 schrieb:
Anstaat einen 5. Teil zu machen...
Wenn Teil 5 proportional spannender wird als 3 und 4 werde ich wohl vollkommen wegpennen. *gähn*
Die Serie müsste mal gründlich überarbeitet werden, Teil 2 war ja noch vertretbar, was an 3 und 4 spannend, geschweige denn gruselig sein soll wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

IWL am 14.10.2004 11:53 schrieb:
KOLWE am 13.10.2004 18:20 schrieb:
Anstaat einen 5. Teil zu machen...
Wenn Teil 5 proportional spannender wird als 3 und 4 werde ich wohl vollkommen wegpennen. *gähn*
Die Serie müsste mal gründlich überarbeitet werden, Teil 2 war ja noch vertretbar, was an 3 und 4 spannend, geschweige denn gruselig sein soll wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Was gefällt dir denn an Teil 3 nicht? Ist doch der beste...

Ich find den 3. auch gut.

Ich fänds auch net schlecht,fänds aber noch besser wenn es für Silent Hill 5 zwei verschieden Versionen geben würde.

Ein mit Atmosphäre und Rätsel(so wie der erste)

Und ein Action Silent Hill 5, so ungefähr wie Dino Crisis 2.

Das wäre mal echt cool.

MagicalDestiny am 14.10.2004 18:38 schrieb:
Ich find den 3. auch gut.

Ich fänds auch net schlecht,fänds aber noch besser wenn es für Silent Hill 5 zwei verschieden Versionen geben würde.

Ein mit Atmosphäre und Rätsel(so wie der erste)

Das wäre mal echt cool.

Die Mühe macht sich Konami auch grad o_O

Ich habe Dino Crisis nie gespielt, weiß daher nicht wieviel Action drin ist. Action Silent Hill, hieße dass dann nicht Resident Evil?! %)

IWL am 15.10.2004 00:17 schrieb:
Ich habe Dino Crisis nie gespielt, weiß daher nicht wieviel Action drin ist. Action Silent Hill, hieße dass dann nicht Resident Evil?! %)

Silent Hill 4 war schon elend von Resident Evil abgekupfret... wurde glaub ich sogar im interview gesagt, dass man sich "am grossen erfolg von resident evil" orientiert hat

DanDragoon am 15.10.2004 04:00 schrieb:
IWL am 15.10.2004 00:17 schrieb:

Silent Hill 4 war schon elend von Resident Evil abgekupfret... wurde glaub ich sogar im interview gesagt, dass man sich "am grossen erfolg von resident evil" orientiert hat

Das haben sie ja auch geschafft - Das Monsterdesign sieht noch beschissener und einfallsloser aus als in Resi.

Mfg SOAD

Meine bitte an die playzone redaktion... spielt Silent Hill, dann 2 , dann 3 und dann the room... und dann schreibt den test und die bewertung nochmal

Ehrlich das is ne frechheit uns das als Silent Hill zu verkaufen... und bitte... streicht dringend die bemerkung "referenztitel für das genre"... haben die euch bestochen dass ihr das abdruckt?

DanDragoon am 15.10.2004 21:51 schrieb:
Meine bitte an die playzone redaktion... spielt Silent Hill, dann 2 , dann 3 und dann the room... und dann schreibt den test und die bewertung nochmal

Ehrlich das is ne frechheit uns das als Silent Hill zu verkaufen... und bitte... streicht dringend die bemerkung "referenztitel für das genre"... haben die euch bestochen dass ihr das abdruckt?

Ich finde viel schlimmer, dass so ein (angeblich) kompetentes '''''Fachmagazin''''' nicht einmal erkannt hat, dass Konami mit Silent Hill 4 eher experimentiert hat, was ja schon einiges erklären würde. Der Test und die Wertung ist purer Hype - ich lese aus dem Test kaum etwas heraus, was eine solch hohe Wertung rechtfertigen würde, und die Hälfte der ganzen Lobpreisungen ist nur Schwachsinn. By The Way, Resi Outbreak hat viel zu gut abgeschnitten, SH4 und Resi beide vom gleichen Redakteur getestet...HHHHMMMMMMMM

Mfg SOAD

Hab mal ne Frage an dich.
Hab vor mir Silent Hill 4:The Room zuzulegen. Warum ist es denn sooo schlecht?

System_of_a_Down am 15.10.2004 21:57 schrieb:
Ich finde viel schlimmer, dass so ein (angeblich) kompetentes '''''Fachmagazin''''' nicht einmal erkannt hat, dass Konami mit Silent Hill 4 eher experimentiert hat, was ja schon einiges erklären würde. Der Test und die Wertung ist purer Hype - ich lese aus dem Test kaum etwas heraus, was eine solch hohe Wertung rechtfertigen würde, und die Hälfte der ganzen Lobpreisungen ist nur Schwachsinn. By The Way, Resi Outbreak hat viel zu gut abgeschnitten, SH4 und Resi beide vom gleichen Redakteur getestet...HHHHMMMMMMMM

Mfg SOAD

Wo wir gerade davon reden...
Ich will ja nicht kleinlich sein und SH4 ist trotzdem (meiner Meinung nach) ein überdurchschnittliches Spiel, aber was ich gar nicht mag, ist ein Spiel zu hypen und besser darzustellen als es ist.

Dazu mal das Test-Fazit:

SH3 legte die Messlatte für das Genre schon sehr hoch, doch nun liegt sie noch höher. Die abgefahrene Story fesselt von Anfang an; obwohl man manchmal das Bedürfnis hat, das Licht anzumachen, um keinen Herzkasper zu erleiden, kann man sich nicht vom Bildsschirm losreißen und spielt, bis man den Abspann zu Gesicht bekommt.

Die Messlatte lassen wir mal schön "unten" ;)
Die Story ist wirklich sehr interessant, aber es wird schon fast nüchtern alles erklärt, da fand ich die geheimnisvollen Geschichten der alten Teile besser.
Dann wohl zum größten Kritikpunkt, zumindest der von fast allen Spielern hier: Herzkasper? Ich hab SH4 extra immer allein, im Stockdunkeln, laut aufgedrehter Surroundanlage ab 12 Uhr Nachts gezockt. Mehr kann ich auch nicht tun :schnarch: (stelenweise schon recht gruselig aber naja...). Man kann natürlcih ein anderes empfinden gegenüber Horror haben, aber der Testers cheint ja selbst auch Teil 3 gezockt zu haben. Dann kann man doch nicht behaupten Teil4 wäre gruseliger(gleich gruselig?

Auch alle anderen Spiel-Elemente bewegen sich auf höchsten Niveau: Die Grafik ist vom Allerfeinsten, die Zwischensequenzen treiben die Spannung auf die Spitze und die Gegner sind einfach nur genial in Szene gesetzt.

Die Grafik ist zwar schon gut, aber in Teil 3 sah sie wirklich besser aus! Kann natürlich auch daran liegen, dass dies von der Taschenlampe kommt (wie soll ich das jetzt erklären... Durch die Bewegung der lichtquelle wirkt die Grafik realer und lebeniger, auch sind die Schattenspiele viel besser als in Teil 4!) Und fast sämtliche Umgebungen wirken sehr trist und langweilig, in Teil 2 und 3 gabs echt kranke Abschnitte (albtraum-krankenhaus, Gefängnis usw.).
Die Gegner sind genauso langweilig, stehen blöd rum, manche sind eher lächerlich als angsteinflösend. Bei weiten kein Vergleich zu kranken Gegner der Vorgänger, wie die Beinmonster, Pyramid-head, die langen Dinger in teil 3 =) )

Wer allerdings endlose Zombieschlachten erwartet, líegt falsch: Die kniffeligen Rätsel fordern Gehirnschmalz, sind aber mit Logik und aufgrund der guten Lokalisierung immer zu lösen. Horrorfans und solche, die es endlich werden wollen, sollten sofort zugreifen. Hier ist die neue Referenz des Genres!

Selbst auf "normal" gab es keine Rätsel, zumindest keine, die SH würdig wären. Immer nur irgendwelche Gegenstände suchen und an irgendeinen Ort bringen (meist wird einem sofort klar, was zu tun ist, da es oft nur einen Gegenstand und einen "seltsamen" Ort gibt), dazu gibts noch viele Hinweise, nur mit denen allein, müsste man vieleicht etwas knobeln, aber am Ende bekommt man meist eine Schriftstück, in dem alle erklärt wird :schnarch:
Liegt wohl an der guten Lokalisierung?! Ich kenn nicht mal 1 neues Spiel, dass schlecht/falsch übersetzte Untertitel hat (durch die man etwas missverstehen könnte).

Die Referenz bleibt wohl eher bei SH 3, wobei ich persönlich SH 2 noch besser finde (da ist aber rein subjektiv, Story, Atmosphäre usw.)

Ich wollte jetzt damit nicht Playzone und Co fertigmachen und ich weiß, dass auch nicht über Wertungen diskutiert wird (ich gehe eh nicht danach), aber ich war schon eine wenig entäuscht. Normalerweise bekommt man bei euch immer genügend richtige Infos, um sich selbst eine Meinung bilden zu können. Ich war bei dem Videos auf der DVD schon skeptisch, aber der Inhalt des Testes hatte alle meine Befürchtungen beruhigt. Es war ja jetzt kein Fehlkauf, aber nicht das, was im Test beschrieben wurde!

MagicalDestiny am 16.10.2004 09:39 schrieb:

Hab mal ne Frage an dich.
Hab vor mir Silent Hill 4:The Room zuzulegen. Warum ist es denn sooo schlecht?

Ok ich versuchs mal: (vorsicht gegebenenfals spoiler)

Als spiel selber is es nicht schlecht aber im vergleich zu den vorgängern stinkt es total ab... aus einem einfachen grund... mainstreaming... alles wurde "verändert, besser gemacht, angepasst" so dass es ein grösseres publikum anspricht... und das war leider das resident evil publikum

Ich zähl jetz nur mal die Kritikpunkte auf (weil ich ehrlich keine positiven punkte im vergleich mit den vorgänern finde)

Silent Hill Reihe speziefische kritikpunkte:

Bewährte Stilmittel wie der Nebel, die Taschenlampe, dunkelheit und das Radio wurden weggelassen (warum auch immer)... dadurch kommt einfach nicht die typische spannung auf

Anstatt auf subtilen horror zu setzen wurden (LÄCHERLICHE) schockeffekte eingebaut

Das monsterdesign bewegt sich dem Angrund endgegen... die Gegner in den vergangene Silent Hill teilen wirkten grotesker und fantasievoll (in einer kranken seltsamen art)... die neuen gegner sehen nach horror alltag aus und sind zum teil echt zum lachen (affen??? rülpsende gegner?????)

Das kampfsystem wurde ehrlichgesagt nichtgerade verbessert... ok man hat jetz einen ausweichschritt aber was soll das mit dem power aufladen? In SH2 hatte man noch analog button unterstützung... drückte man leicht hat man einen leichten schlag ausgeführt, hat man hart gedrückt wurde ein harter schlag ausgeführt

Die umgebungen wirken auch irgendwie lahm... in den vorgängern waren die zwar "normal" aber wirkten durch die atmosphäre unglaublich bedrückend und spannend

Wo zur hölle sind die Rätsel hin??? Es gibt hier nur die typischen "nimm das und brings da hin" rätsel aber einfach keine kopfnüsse mehr

Generelle Kritikpunkte:

Das schlimmste is wohl die Inventarbegrenzung von 10 gegenständen... das is EXTREM lächerlich... man kommt zwar durchs spiel aber muss 1000 mal wieder in die Wohung zurück und sacehn bunkern... zudem fehlt die funktion Gegenstände an ort und stelle abzulegen also muss man gegebenenfalls wichtige sachen wie heal drinks benutzen um platz im inventar zu haben... dadurch kann man auch KAUM schusswaffen mitnehmen da ein munitionsclip einen slot einnimmt... ausserdem muss man auch Gegenstände im eigenen inventar tragen die man selbst garning ausgerüstet hat und kann

Die soundkulisse scheint nochmal n stück reduziert worden zu sein... die soundeffekte wirken steril und passen oft einfach nicht (möchte auch nochmal auf schockeffekte hinweisen)

Die Umgebungen wurden wegen dem fehlen der Tascehnlampe und des Nebels sehr hell gemacht und man kann verglecihsweise sehr weit sehen... allerdings wurde ne andere methode benutzt um dei weitsich einzuschränken... eine verhunzte kammera... sie ist so eingestellt dass man wenig sieht und ist in kämpfen oft nicht richtig plaziert

Die Auflösung scheint irgendwie reduziert worden zu sein... es wirkt einfach kantiger und pixeliger... vermutlich weil das durch die sichtverdeckenden effekt einfach mehr ins auge sticht oder weils keine kantenglättung gibt

Gute features wurden einfach weggelassen... das wichtigste ist der seperat einstellbare rätsel und action schwierigkeitsgrad... na ok wieso rätsel einstellen wenns eh keine gibt

Ein anderes feature vom dritten teil das weggelassen wurde (wurmt mich persönlich ziemlich) war der 60 Htz modus mit dem das game doch nochmal eingies mehr hergemacht hat

Und einer der grössten kritikpunkte der allerdings warscheinlich nicht bei allen zutrifft ist dass sich das game an ladezonen aufhängen kann... das nervt besonders wenn man versucht ein 10 Sterne ranking zu erreichen da eine der Bedingungen ist es komplett ohne speichern durchzuspielen
------------------------------------------

Ok das war meine kritik... wenn du mich fragst besorg dir den ersten teil... auch wenn die grafik nichmehr so toll is es is doch immernoch ein geniales game und schlägt den 4ten teil um längen

Ok das war meine kritik... wenn du mich fragst besorg dir den ersten teil... auch wenn die grafik nichmehr so toll is es is doch immernoch ein geniales game und schlägt den 4ten teil um längen

Okay danke!

Aber ehrlich gesagt find ich den ersten bisher auch den besten. Habe alle drei Teile und auch alle drei durchgezockt-

Ich finds schade das Konami das so verhuntzt.

Solidus_Dave am 16.10.2004 11:58 schrieb:
System_of_a_Down am 15.10.2004 21:57 schrieb:

Mfg SOAD

Wo wir gerade davon reden...
Ich will ja nicht kleinlich sein und SH4 ist trotzdem (meiner Meinung nach) ein überdurchschnittliches Spiel, aber was ich gar nicht mag, ist ein Spiel zu hypen und besser darzustellen als es ist.

Dazu mal das Test-Fazit:

SH3 legte die Messlatte für das Genre schon sehr hoch, doch nun liegt sie noch höher. Die abgefahrene Story fesselt von Anfang an; obwohl man manchmal das Bedürfnis hat, das Licht anzumachen, um keinen Herzkasper zu erleiden, kann man sich nicht vom Bildsschirm losreißen und spielt, bis man den Abspann zu Gesicht bekommt.

Die Messlatte lassen wir mal schön "unten" ;)
Die Story ist wirklich sehr interessant, aber es wird schon fast nüchtern alles erklärt, da fand ich die geheimnisvollen Geschichten der alten Teile besser.
Dann wohl zum größten Kritikpunkt, zumindest der von fast allen Spielern hier: Herzkasper? Ich hab SH4 extra immer allein, im Stockdunkeln, laut aufgedrehter Surroundanlage ab 12 Uhr Nachts gezockt. Mehr kann ich auch nicht tun :schnarch: (stelenweise schon recht gruselig aber naja...). Man kann natürlcih ein anderes empfinden gegenüber Horror haben, aber der Testers cheint ja selbst auch Teil 3 gezockt zu haben. Dann kann man doch nicht behaupten Teil4 wäre gruseliger(gleich gruselig?

Auch alle anderen Spiel-Elemente bewegen sich auf höchsten Niveau: Die Grafik ist vom Allerfeinsten, die Zwischensequenzen treiben die Spannung auf die Spitze und die Gegner sind einfach nur genial in Szene gesetzt.

Die Grafik ist zwar schon gut, aber in Teil 3 sah sie wirklich besser aus! Kann natürlich auch daran liegen, dass dies von der Taschenlampe kommt (wie soll ich das jetzt erklären... Durch die Bewegung der lichtquelle wirkt die Grafik realer und lebeniger, auch sind die Schattenspiele viel besser als in Teil 4!) Und fast sämtliche Umgebungen wirken sehr trist und langweilig, in Teil 2 und 3 gabs echt kranke Abschnitte (albtraum-krankenhaus, Gefängnis usw.).
Die Gegner sind genauso langweilig, stehen blöd rum, manche sind eher lächerlich als angsteinflösend. Bei weiten kein Vergleich zu kranken Gegner der Vorgänger, wie die Beinmonster, Pyramid-head, die langen Dinger in teil 3 =) )

Wer allerdings endlose Zombieschlachten erwartet, líegt falsch: Die kniffeligen Rätsel fordern Gehirnschmalz, sind aber mit Logik und aufgrund der guten Lokalisierung immer zu lösen. Horrorfans und solche, die es endlich werden wollen, sollten sofort zugreifen. Hier ist die neue Referenz des Genres!

Selbst auf "normal" gab es keine Rätsel, zumindest keine, die SH würdig wären. Immer nur irgendwelche Gegenstände suchen und an irgendeinen Ort bringen (meist wird einem sofort klar, was zu tun ist, da es oft nur einen Gegenstand und einen "seltsamen" Ort gibt), dazu gibts noch viele Hinweise, nur mit denen allein, müsste man vieleicht etwas knobeln, aber am Ende bekommt man meist eine Schriftstück, in dem alle erklärt wird :schnarch:
Liegt wohl an der guten Lokalisierung?! Ich kenn nicht mal 1 neues Spiel, dass schlecht/falsch übersetzte Untertitel hat (durch die man etwas missverstehen könnte).

Die Referenz bleibt wohl eher bei SH 3, wobei ich persönlich SH 2 noch besser finde (da ist aber rein subjektiv, Story, Atmosphäre usw.)

Ich wollte jetzt damit nicht Playzone und Co fertigmachen und ich weiß, dass auch nicht über Wertungen diskutiert wird (ich gehe eh nicht danach), aber ich war schon eine wenig entäuscht. Normalerweise bekommt man bei euch immer genügend richtige Infos, um sich selbst eine Meinung bilden zu können. Ich war bei dem Videos auf der DVD schon skeptisch, aber der Inhalt des Testes hatte alle meine Befürchtungen beruhigt. Es war ja jetzt kein Fehlkauf, aber nicht das, was im Test beschrieben wurde!

Daumen hoch, mein Freund! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Für mich wäre SH4 sogar in die "Voll daneben" Rubrik gekommen. Denn im Vergleich zu den anderen Teilen ist es...

KOLWE am 17.10.2004 11:20 schrieb:
Daumen hoch, mein Freund! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Für mich wäre SH4 sogar in die "Voll daneben" Rubrik gekommen. Denn im Vergleich zu den anderen Teilen ist es...

Danke, musste ja mal gesagt werden :-D

Mit dem Vergleich zu den anderen Teilen hast du recht. Gäbs die anderen Teile nicht bzw. wär es ein anderes Spiel, also SH4 für sich gesehen, wäre es ja wirklich ein überdurchschnittlich gutes Spiel.
Immerhin wollte sich ja SH4 ein wenig von den Vorgängern absetzen, deswegen bekam es ja extra den Untertitel "The Room", also haben die Entwickler schon als etwas eigenständiges gesehen, was im Test aber gar nicht rüber kam...

MagicalDestiny am 16.10.2004 22:58 schrieb:
Aber ehrlich gesagt find ich den ersten bisher auch den besten. Habe alle drei Teile und auch alle drei durchgezockt-

tja, guter name, gutes geld...

für mich ist und bleibt auch der erste teil am besten.
nach dem, was ich hier grad gelesen habe, wohl zurecht :)

junkiexxl am 17.10.2004 18:14 schrieb:
MagicalDestiny am 16.10.2004 22:58 schrieb:

tja, guter name, gutes geld...

für mich ist und bleibt auch der erste teil am besten.
nach dem, was ich hier grad gelesen habe, wohl zurecht :)

Nur schade dass wir alle warscheinlich auf den guten namen vertraut haben... ich persönlich hab SH2 wieder in die PS2 gesteckt und hab wahnisnns "spass" dran

Konami musste es SH nennen, den sonst hätte sich glaube ich kaum jemand für das Game interessiert.

Zurück