Silent Hill der Film - Euer Urteil

Lil_mo am 16.05.2006 12:39 schrieb:
fand auch, dass silent hill 2 eigentlich die, für ein großes publikum, geeignetste story hätte. die ausgangssituation ist auch mal total anders, mann sucht seine tote frau durch einen brief...
das motiv mit der "mutter-sucht-tochter" wurde ja leider in der jüngeren vergangenheit
desöfteren strapaziert. aber einen solchen plot wie SH2 ist mir noch nicht untergekommen. wäre frisch.

ach ja:
was für eine fsk einstufung hat der film konkret?
in berlin läuft er ab 16, jemand anders meinte woander läuft er doch tatsächlich ab 18.
auch auf www.ofdb.de heisst es, der film sei verstärkt in süddeutschen kinos ab 18 angelaufen. schon komisch.
das mysterium rund um silent hill nimmt keine ende,......
:B
ich hätte auch absolut nichts gegen einen zweiten silent hill film, aber ich halte es zum jetzigen zeitpunkt eher unwahrscheinlich, da sich die serie ja als nicht massenkompatibel herausgestellt hat.
wenn wäre ich aber auch für eine umsetzung von teil 2, iss einfach mein lieblingsteil =)

also auf kino.de steht auch was von ab 16. bis auf zwei szenen am ende geht ab 16 imo auch in ordnung. kenn jetzt aber auch nicht die genauen kriterien dafür ab wann ein film welche einstufung bekommt (wenn es diese kriterien überhaupt gibt, da zweifel ich manchmal dran)
 
finde ab 18 wäre drinne gewesen...habe letzte woche auch blade trinity auf dvd gesehen, der hat keine jugendfreigabe und wirkt vergleichweise lächerlich.
 
Das mit der FSK, ist immer so eine Sache. Nehmen wir mal Final Destination1 und 2. Die sind beide ab 16 und das finde ich schon ganz Heftig! Bei 2 noch mehr als bei 1. Der dritte, ist der erste ab 18. Na ja, daran kann man ja schon sehen, dass die Freiwillige Selbstkontrolle einen kleine Dachschaden hat. Die offizielle Freigabe von Silent Hill ist 16, ich war auf der Pressevorführung und einen Tag vorher ist erst die Freigabe 16 bestätigt worden. Das kommt vielleicht auch daher, dass die Freigabe in Süddeutschland 18 ist, weil die Kriminalitätsrate in Süddeutschland nicht so hoch ist wie in Norddeutschland (Hamburg, Berlin). Ne, war nur Spaß! ;)

Ein 2ter teil, wäre super... Ich finde aber wenn, dann sollte er an den jetzigen Kinoteil anspielen. Es gibt ein paar Dinge, die die normalen Leute, die die Games nicht gespielt haben, nicht wirklich verstehen. Z.B. warum kann Polizist Gucci und Chris da Silva, als sie durch Silent Hill fahren, Rose nicht sehen und nicht hören. Ich habe mich die letzte zeit, viel in Foren rumgetrieben und die meisten verstehen diese Dinge halt nicht.
 
Lil_mo am 16.05.2006 12:39 schrieb:
fand auch, dass silent hill 2 eigentlich die, für ein großes publikum, geeignetste story hätte. die ausgangssituation ist auch mal total anders, mann sucht seine tote frau durch einen brief...
das motiv mit der "mutter-sucht-tochter" wurde ja leider in der jüngeren vergangenheit
desöfteren strapaziert. aber einen solchen plot wie SH2 ist mir noch nicht untergekommen. wäre frisch.

ach ja:
was für eine fsk einstufung hat der film konkret?
in berlin läuft er ab 16, jemand anders meinte woander läuft er doch tatsächlich ab 18.
auch auf www.ofdb.de heisst es, der film sei verstärkt in süddeutschen kinos ab 18 angelaufen. schon komisch.
das mysterium rund um silent hill nimmt keine ende,......
:B
In München z.b. ist er auch ab 18.
Wenn ihr so begeistert seid kann ich´s gar nicht mehr erwarten ihn jetz dann endlich zu sehen!
 
Hier in Gummersbach (nähe von Köln) ist er (zu meinem Pech) auch ab 18. Ich werde mir die DVD holen, bei dem, was ich hier so alles lese (nicht, dass ich es nicht sowieso getan hätte).
 
Lil_mo am 16.05.2006 14:31 schrieb:
finde ab 18 wäre drinne gewesen...habe letzte woche auch blade trinity auf dvd gesehen, der hat keine jugendfreigabe und wirkt vergleichweise lächerlich.
Oder Jakie Brown (war bei der Playzone mal dabei). Das der ab 16 sein soll...
 
WalterSullivan am 16.05.2006 17:26 schrieb:
Lil_mo am 16.05.2006 12:39 schrieb:
In München z.b. ist er auch ab 18.
Wenn ihr so begeistert seid kann ich´s gar nicht mehr erwarten ihn jetz dann endlich zu sehen!


Ich hoffe für dich, dass du nicht enttäuscht wirst! Hast du denn Silent Hill gezockt?

Hy dsr159, kannst du ihn jetzt etwa nicht im Kino sehen?
 
DMM am 16.05.2006 17:55 schrieb:
Hy dsr159, kannst du ihn jetzt etwa nicht im Kino sehen?

Leider, nicht. :pissed: Habe gehofft er wäre ab 16, weil ich's gerade erst geworden bin, aber da habe ich wohl pech gehabt
wehe es macht sich jemand darüber lustig
.

(Bis die DVD da ist, muss ich mich wohl dann noch mit 24-Season 4 begnügen.)
 
dsr159 am 16.05.2006 20:39 schrieb:
Leider, nicht. :pissed: Habe gehofft er wäre ab 16, weil ich's gerade erst geworden bin, aber da habe ich wohl pech gehabt
wehe es macht sich jemand darüber lustig
.
warum sollte sich da einer drüber lustig machen? mit dem alter gehörst du zum durchschnitt, also keine sorge.
 
WalterSullivan am 16.05.2006 17:30 schrieb:
Lil_mo am 16.05.2006 14:31 schrieb:
finde ab 18 wäre drinne gewesen...habe letzte woche auch blade trinity auf dvd gesehen, der hat keine jugendfreigabe und wirkt vergleichweise lächerlich.
Oder Jakie Brown (war bei der Playzone mal dabei). Das der ab 16 sein soll...
nee , das passt. der film ist ultralangweilig aber die paar erschießungen rechtfertigen schon die ab 16 freigabe.
 
Quatsch! Wieso sollte jemand sich lustig machen! Ich wäre gerne noch mal 16! ! ! Jetzt muss man sich um jeden Scheiß selber kümmern und so viel Spaß wie früher habe ich jetzt nicht mehr! Na ja....

Frag mal im Kino nach! Das kann doch nicht sein, dass der Film nach Lust und Laune freigegeben wird! Komm mit Argumenten wie , z.B. das du ihn schon in HH oder woanders gesehen hast und das es ne Frechheit ist, dass er bei dir ab 18 Freigegeben ist. Mal ehrlich, das kann doch echt nicht sein!

Viel Glück
 
DMM am 18.05.2006 09:54 schrieb:
Quatsch! Wieso sollte jemand sich lustig machen! Ich wäre gerne noch mal 16! ! ! Jetzt muss man sich um jeden Scheiß selber kümmern und so viel Spaß wie früher habe ich jetzt nicht mehr! Na ja....

Frag mal im Kino nach! Das kann doch nicht sein, dass der Film nach Lust und Laune freigegeben wird! Komm mit Argumenten wie , z.B. das du ihn schon in HH oder woanders gesehen hast und das es ne Frechheit ist, dass er bei dir ab 18 Freigegeben ist. Mal ehrlich, das kann doch echt nicht sein!

Viel Glück

gute idee...verweis auch auf die offizielle seite der fsk /spio, da steht der film auch ab 16, also wird das auch so seine richtigkeit haben.
 
Ich habe den Film anfang der Woche gesehen und war erstaunt, dass die meisten Menschen, die mit im Kino waren den Film mehr als schlacht beurteilten.

Ich persöhnlich fand den Film großartig! Denn endlich hat es mal jemand geschafft einen Film ganz nah am Spiel zu drehen.

Das hätte ich mit bei Resident Evil auch gewünscht!

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die "Sekten-story" als erklärung...
 
komm nicht ganz mit. warum bleiben die am ende in der anderen welt oder wie oder was. das macht mich irgendwie traurig. ich will ein happy end verdammt und ich will die polizistin am leben sehen! %)
 
Sc4rFace am 29.05.2006 22:12 schrieb:
komm nicht ganz mit. warum bleiben die am ende in der anderen welt oder wie oder was. das macht mich irgendwie traurig. ich will ein happy end verdammt und ich will die polizistin am leben sehen! %)

Holywoodverwöhnter bzw. Disneyverwöhnter :P Wir sind es uns doch von MGS her gewöhnt, das alles etwas verwirrend sein kann und das nicht alles mit einem Happy End aufhört :-D

Schöne Dikussion zum Film, mal wieder ein Thread mit Inhalt...meine meinugn kommt noch zum Film ;)

Grüsse funfan :)
 
funfan am 29.05.2006 22:21 schrieb:
Sc4rFace am 29.05.2006 22:12 schrieb:
komm nicht ganz mit. warum bleiben die am ende in der anderen welt oder wie oder was. das macht mich irgendwie traurig. ich will ein happy end verdammt und ich will die polizistin am leben sehen! %)

Holywoodverwöhnter bzw. Disneyverwöhnter :P Wir sind es uns doch von MGS her gewöhnt, das alles etwas verwirrend sein kann und das nicht alles mit einem Happy End aufhört :-D

Schöne Dikussion zum Film, mal wieder ein Thread mit Inhalt...meine meinugn kommt noch zum Film ;)

Grüsse funfan :)
soso, und wie lautet deine meinung nun?
:-D oder musst du noch den film sehen?
 
Gestern abend habe ich ihn mir zum 2. mal auf DVD angesehen und denk über das Ende nach... (verwirrend %) )


Eigentlich sind doch alle in dem "nebeligen" Silent Hill schon tot, verdammt oder was auch immer...
Wäre es dann nicht möglich, dass die Frau mit ihrer Tochter und die Polizistin auch tot sind?! Immerhin hatten beide am Anfang einen Unfall, bei dem sie möglicherweise hätten sterben können.

Hach, is das kompliziert. %)

Und jetzt will ich Silent Hill 2, aber ich weiß nich, wo ich es her bekommen soll. :pissed:
 
dsr159 am 17.02.2007 18:13 schrieb:
Gestern abend habe ich ihn mir zum 2. mal auf DVD angesehen und denk über das Ende nach... (verwirrend %) )


Eigentlich sind doch alle in dem "nebeligen" Silent Hill schon tot, verdammt oder was auch immer...
Wäre es dann nicht möglich, dass die Frau mit ihrer Tochter und die Polizistin auch tot sind?! Immerhin hatten beide am Anfang einen Unfall, bei dem sie möglicherweise hätten sterben können.

Hach, is das kompliziert. %)

Und jetzt will ich Silent Hill 2, aber ich weiß nich, wo ich es her bekommen soll. :pissed:

Ich habs :finger:
 
Zurück