derkunstler am 20.11.2006 15:30 schrieb:
xElldIncht am 20.11.2006 15:24 schrieb:
in NRW
zwar war nur der täter tot, aber is trotzdem schlimm genug
in wieviel tagen werden die wohl gewalttätigen Computerspielen die schuld geben
Weder Computer- noch Videospiele tragen dazu bei !
Schuld sind geistesgestörte Sendungen im Fernseher, wie zum
Beispiel SOUTH PARK. (hat man übrigens auch in der USA festgestellt)
Die Politiker schieben das alles auf die Games.
Was aber im Fernseher läuft, dass überschlägt alles.
Um Amokläufe vorzubeugen sollte man die Fernsehsendungen
"filtern" und alles was uns krank machen kann aussortieren.
(z.B. Southpark)
Southpark ist scheisse.
Selten habe ich so viel Scheiße gelesen.
Dein Vorschlag wäre also die Medienfreiheit einzugrenzen?
Dir ist woll nicht klar das dies eine der größten Errungenschaften überhaupt ist. Natürlich kannst du jetzt sagen southpark is nur ne dumme Kidie Sendung(womit du falsch liegst) doch trotzdem geht es um das Prinzip. Ist der 1.Stein gefallen folgt bald ein 2.er und irgendwann kommt eine Lawine ins Rollen.
Hast du schon mal ne Southpark Folge zu Ende gesehen? Jedes mal wird mit einen Klitschee abgerechnet und jedes mal gibt es eine eigentlich immer sinnvolle Lehre. Wenn sich einer von einer Sendung wie Southpark zum morden animieren lässt, dann könnte dies bei diesen Menschen woll auch irgendein Berliner Rapper. Zumal es bei sp sogar Anfangs eine Warnung gibt diese Sendung nicht anzusehen aufgrund von bösen Wörtern usw.
Da wären wir wieder bei den Thema: welchen Einfluß haben die Eltern da noch? Viele werden jetzt sagen es liegt zu 100 prozent bei de Erziehung der Eltern ob der Sohn/Tochter Amok läuft oder nicht, doch finde ich kann dieser Partei nicht die alleinige Schuld zugewiesen werden. Freunde, Bekannte, Schule usw., es gibt noch unzählige weitere Faktoren , spielen auch eine Rolle.
Doch nun zum alten Thema Einluß der Videospiele:
Ich glaube zwar das Videospiele Menschen beeinflußen können, doch glaube ich nicht das sie einen Menschen dazu bewegen können einen anderen zu töten.
Außerdem weiß niemand ob der Täter welche hatte.
Viell. hatte er nur Spiele von Mario und co.
Was macht euch so sicher, dass er Killerspiele hatte?
Wenn woher hatte er diese?
Ich weiß nicht wie alt er war, doch im Falle das er Minderjährig war stellt sich doch die Frage woher kamen diese Spiele?
Ich könnte den Text noch endlos weiterführen, ob dies allerdings zu einer Lösung führt ist fraglich und sehr unwahrscheinlich.