• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

|Saftkanne hat Recht| Die CO’s zittern vor Angst... Sie wissen, dass es „so“ nicht weiter geht...

Aufstand!!!!!!!!! :B
is doch sinnlos, ich bin auch zufrieden!

hmmm....trotzdem interessant....
wer würde denn mich wählen?
wenn ihr mich wählt close ich alle threads von Ario!
wählt mich!!

Porsche-Klaus am 27.12.2007 23:04 schrieb:
Die letzte Bemerkung zeigt wiederum die Sorglosigkeit der Moderatoren. Anstatt SPAM zu löschen den thread aber bestehen zu lassen, wird nach 2mal SPAM das Thema geschlossen. Super. Kurz mal zwei Freunde kontaktiert und schwups versinkt Kritik in den Archiven...
ich glaube kaum dass zwei CCs extra n paar freunde dazu auffordern zu spammen damit sie den thread löschen/schliessen können :haeh: :B

@ BigPsycho

Leider zeigt die Forensuche keine threads an die geschlossen wurden. Aber es gab schon einige. Wiederholt wurden Themen über die Wii geschlossen, weil user aus dem Playzone – Forum Hetze betrieben haben.

Bezogen auf eure Aktivitäten kann es durchaus sein, dass ihr nicht alles beachten könnt. Es entsteht aber häufig der Eindruck das subjektive Entscheidungen ausschlaggebend sind.

Das ihr eure Arbeit freiwillig tut, rechne ich euch hoch an. Nicht jeder hat die Zeit für so etwas. Aber diese Position beinhaltet auch Verantwortung und diese spürt man nicht immer. Siehe z.B. der thread gegen N-Zone News in anderen Foren. Daran haben sich auch COs beteiligt. Sogar Signaturhetze betrieben. Auch nur aus dem Playzone – Forum, dass Xbox360 – Forum hat nichts unternommen, obwohl auch dort die Nachrichten erscheinen.

Wegen deiner Auffassung bzgl. der freien Wahlen, weiß ich nicht ob dies aus Angst oder Unverständnis erfolgt ist. Gerade weil das Forum Zuwachs erhalten hat, ist es doch wichtig zu zeigen, dass jeder verantwortungsvolle Posten ausüben kann.

Die letzte Bemerkung zeigt wiederum die Sorglosigkeit der Moderatoren. Anstatt SPAM zu löschen den thread aber bestehen zu lassen, wird nach 2mal SPAM das Thema geschlossen. Super. Kurz mal zwei Freunde kontaktiert und schwups versinkt Kritik in den Archiven...

Du darfst nicht vergessen, dass wir USER des Forums sind und keine Angestellten von Computec, wir äußern unsere Meinung in Diskussionen und werden das auch weiterhin tun.
Das ewige Konsolengebashe nervt auf die Dauer einfach...in Videogameszone hat jeder ein zu Hause, aber die meisten Threads, die sich konstruktiv damit auseinandersetzen driften irgendwann ins "SONY STINKT" ab...und dann ist da zu.

Ich hab auch besseres zu tun als Threads spamfrei zu halten (zumal das Löschen von einzelnen Posts durch die Forenstruktur bedingt, recht lange dauert). Dann warne ich einmal, lösche einmal, lösche zweimal und dann wird der User verwarnt und der Thread ist erstmal zu.

Deine Einstellung zum Thema Wahlen ist absolut weltfremd. Gerade in einem Forum, wo ich mit ein paar Freunden viel bewegen kann, von Zweitnicks etc. mal ganz abgesehen. Nur erfahrene User wählen lassen? Geht nicht, dafür hat man kein objektives Kriterium (Posts gehen wegen Spam, Anmeldedauer geht nicht wegen Inaktivität etc...). Dann wären COs damit beschäftigt Wahlen zu organisieren und es könnte durch den daraus folgenden starken Wechsel der Sternträger niemals eine Eingespieltheit entstehen, wie sie im Moment da ist.

Psycho

AW: Wer die Wahrheit nicht kennt...

Cocktail am 27.12.2007 22:57 schrieb:
Sprich dich ruhig aus. :P
...
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten... ;)

Nicht ich entscheide ob Saftkanne ein guter CO ist, sondern die user. Und wenn du meinst, du kannst es besser, stell dich doch zur Wahl.

Auch finde ich, dass du dein Problem mit dem Springer Verlag nicht an mir bzw. meinem Thema auslassen musst. Melde dich doch bei SPON an, da findest du ne Menge Anhänger.

Und warum wird die Idee einer freien Wahl eigentlich als Hetze angesehen? Ist Demokratie denn unerwünscht?

Dass ihr eure Arbeit freiwillig tut, rechne ich euch hoch an. Nicht jeder hat die Zeit für so etwas. Aber diese Position beinhaltet auch Verantwortung und diese spürt man nicht immer. Siehe z.B. der thread gegen N-Zone News in anderen Foren. Daran haben sich auch COs beteiligt. Sogar Signaturhetze betrieben. Auch nur aus dem Playzone – Forum, dass Xbox360 – Forum hat nichts unternommen, obwohl auch dort die Nachrichten erscheinen.

Das liegt ganz einfach daran, dass im 360-Forum kaum ein User herumgeistert. ;)

Und überhaupt verdrehst du hier einige Tatsachen. Die Beschwerden waren gerechtfertigt. Auch mich hat es zugegebenermaßen ziemlich genervt im PZ-Forum aus einem Meer von SYSTEM-Threads ein paar "normale" Themen zu fischen. Wenn du in den letzten Monaten mal einen Blick hineingeworfen hast, weiß du, was ich meine. Das war einfach kein Umstand mehr stellenweise.

Und was ist nun dabei, wenn sich auch COs dagegen aussprechen? Sicher, es ist stellenweise auch zu "Racheakten" (Vollspammen der SYSTEM-Threads) gekommen, daran hat sich aber meines Wissens nie ein CO beteiligt. Nur passiver Widerstand eben, um die Admins darauf aufmerksam zu machen. Daran ist nichts verwerfliches in meinen Augen.

Du hast eine merkwürdige Auffassung... :|

Wenn sich hier niemand um eine konstruktive, sachliche Diskussion bemüht, warum dann unnütze Liebesmüh in diesen Thread stecken?

Edit: Bitte mal unbeantwortet lassen, da kommt noch was... ;)

Porsche-Klaus am 27.12.2007 23:12 schrieb:
Und warum wird die Idee einer freien Wahl eigentlich als Hetze angesehen? Ist Demokratie denn unerwünscht?

Deine Kritik ist in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt. Außerdem formulierst du sehr provokativ/plakativ/reißerisch usw.. Deswegen auch mein Kommentar zu gewissen Ähnlichkeiten mit Print-Produkten des Springer-Verlags. :P
Außerdem unterstellst du einigen/allen (?) Sternies, dass sie parteiisch (in welcher Hinsicht auch immer) sind - und das ist in meinen Augen Hetze, ja.

Jetzt darf geantwortet werden, danke. ;)

AW: Wer die Wahrheit nicht kennt...

Porsche-Klaus am 27.12.2007 22:37 schrieb:
@ LOX-TT

Weihnachten ist vorbei (wg. Avatar)

Und? Was hat das damit zu tun?
Hat nichts mit dem Thema zu tun und außerdem ist er halt der Weihnachtsloxi :B

Auch zeigt dein Link, dass du selbst auf einen Posten als CO spekulierst...

wieso zeigt es das?
und wenn schon... Lox ist wenigstens toll :P

und btw. war kannes thread nicht ernst gemeint und von kamis thread nachgemacht :P

Hier is ja ne richtige Revolutionswelle im Allgemein-Forum im Gange. :B
Also ich bin ja nu jetzt noch nicht so lange dabei und kann sagen,dass ich mit den COs zufrieden bin. :top:
Muss auch mal ein Wort an die Saftkannes und Porsche-Klausis dieses Forums richten:Ich hab nichts gegen Spaß (mache ja auch selbst gern welchen,siehe "Was hört ihr grade?"-Thread mit Underclass Hero :B ),aber bevor ihr hier euch iwie profilieren wollt und Aufmerksamkeit erregn wollt,denkt erstmal darüber nach,dass die COs diese ganze Sache freiwillig machen und dafür sorgen (wollen),dass ihr hier ne schöne Zeit habt.
Nennt mich Schleimer oder Arschkriecher,aber das ist meine ehrliche Meinung. :-D :B

Solange eine Wahl gesittet und wohlüberlegt vonstatten geht hätte ich nichts dagegen. (Yeah Wahlkampf :B ) Vielleicht sollte man Uservertreter wählen,die dann wiederrum die COs wählen. Wäre jetzt mein Vorschlag.

Off-Topic:Wie spoilert man eigentlich? Ich habs die ganze Zeit versucht,aber es will nicht klappen. :oink:

im Nintendo Wii Forum ist ein thread der geclosed werden sollte.
ich glaub der heißt "Gastauftritte bei SSBB - wen wünscht ihr euch"
es gibt einen allg. SSBB thread
kann sich ma jemand drum kümmern?

Monkey-d-Link am 27.12.2007 23:27 schrieb:
im Nintendo Wii Forum ist ein thread der geclosed werden sollte.
ich glaub der heißt "Gastauftritte bei SSBB - wen wünscht ihr euch"
es gibt einen allg. SSBB thread
kann sich ma jemand drum kümmern?
geht doch!
danke, BigPsycho!

achja, wählt mich!

Also ich bin ja eher dafür das die älteren COs (BigPsycho, Banjo14,RCP)
mal abgelöst werden da sie bestimmt wichtigere sachen zutun haben

Man könnte Sie zum beispiel durch die oft anwesenden, immer sehr hilfsbereiten User namens Kidflash, Coookie, Nintendofanatic123, DarkDemon, Krunkalunga und Kaigo-der-Zweite (er wäre besonders geeignet) ersetzen.

KaiGo-der-Zweite am 28.12.2007 00:15 schrieb:
Man könnte Sie zum beispiel durch die oft anwesenden, immer sehr hilfsbereiten User namens Kidflash, Coookie, Nintendofanatic123, DarkDemon, Krunkalunga und Kaigo-der-Zweite (er wäre besonders geeignet) ersetzen.
Da wäre ich allerdings auch dafür. :] %)

PhoenixWright am 28.12.2007 00:32 schrieb:
Was ist CO und was ist SCO?
:confused:
Siehe
Was hat es mit den Rängen in der Community auf sich? Wie werde ich befördert?

Porsche-Klaus am 27.12.2007 23:12 schrieb:
Demokratie als Staatsform ist von meiner Seite sehr erwünscht. Hat nur nix hiermit zu tun.
Die die Computec-Foren kein Staat, die Sternies sind keine Regierung.
Die Foren sind privat, daher bestimmt Computec wie es hier läuft, innerhalb des gültigen Gesetzesrahmen der Demokratie dieser unserer Bundesrepublik Deutschland.

KaiGo-der-Zweite am 28.12.2007 00:15 schrieb:
Also ich bin ja eher dafür das die älteren COs (BigPsycho, Banjo14,RCP)
mal abgelöst werden da sie bestimmt wichtigere sachen zutun haben

Das finde ich ein wenig übertrieben. Ich kenne das mit den Wahlen schon. Es gibt in einschlägigen Chats auch Mods, die demokratisch gewählt werden. Da werden dann nur die Kumpels gewählt und Leute, die Keiner mag, kriegen 'nen Kick.

Ich würde dann wahrscheinlich den Weg in den Chat nicht mehr finden, weil irgend so ein Honk wie Saftkanne mich kickt. :B

]Off-Topic:Wie spoilert man eigentlich? Ich habs die ganze Zeit versucht,aber es will nicht klappen.

[spoiler!]Text[spoiler!]
Nur ohne Rufzeichen, die hab ich nur gemacht das der Text nicht
So
angezeigt wird.

@T: Wie gesagt, mit der aktuellen Lage bin ich zufrieden und eine Wahl würde Aufwand, Streit und schlechte COs bedeuten.[

darf ich ein thread aufmachen um zu erfahren wer mich alles wählen würde?
nur wenns natürlich nix ausmacht

Interessantes Thema.
Hier mein Beitrag:
Ich bin eigentlich mit der Arbeit der COs schon zufrieden, unnötige Threads werden gelöscht, Spam-Threads geschlossen und unpassende Kommentare editiert.
Zu dem Thema Wahlen: Ich finde, es könnte ruhig so ne Art "Wählt den nächsten CO"-Thread geben, in dem die User eben ihre Stimmen abgeben.
Würde ja niemanden stören, bestenfalls fühlen sich dann ein paar genannte User toll. :B
Aber ich denke die Sternies wissen schon, wann und ob sie Verstärkung brauchen und haben immer ein paar User im Hinterkopf für die Beförderung.
Dazu gibts ja ein Sternchenforum.
Das mit den Abwahlen finde ich nicht so toll, nur wegen persönlichen Differenzen sollte so etwas nicht betrieben werden.
Wenn man ein Problem mit nem CO hat, kann man sich das ja mit demjenigen ausmachen. Natürlich in einer gesitteten Form, wäre mir noch nicht untergekommen, dass ein CO auf angebrachte Kritik böse reagiert (User kicken etc.)
Die Idee der Ankündigung neuer Sternenträger finde ich toll, aber wie genau ist das gemeint?
Wird das dann öffentlich ein paar Wochen vor der "Beförderung" als Thread bekanntgegeben?
Aja und wann werde ich denn jetzt befördert? :top:

Zurück