• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

|Saftkanne hat Recht| Die CO’s zittern vor Angst... Sie wissen, dass es „so“ nicht weiter geht...

Porsche-Klaus

Neuer Benutzer
Vor kurzem hat Saftkanne einen thread zum Thema CO Wahl geöffnet und man mag es kaum glauben die (parteiischen) CO’s haben diesen thread geschlossen.

Aus Angst?

Aus Verzweiflung?

Weil fähige Konkurrenz vor der Tür steht?

Die Begründung war einfach lächerlich.

Soll es so weiter gehen?

Nein!

Fakt ist, dass Saftkanne ein Problem anspricht das die Community betrifft. Viele CO’s machen ihre Arbeit nur halbherzig. Löschen Themen, die die Masse – aber nicht sie – interessiert.
Löschen Kritik an den Zeitschriften.
Übersehen Verstöße von Usern die sie kennen, mit denen sie befreundet sind.

So kann es nicht weiter gehen

Diese Einstellung kann in dieser Form nicht aufrecht erhalten werden. Daher bin ich für eine freie CO – Wahl. Jeder User sollte sich für den CO bewerben können und jeder sollte einen CO wählen können. Die Community wählt den CO, den sie für fähig hält!

Nur weil jemand schon lange diese Seiten besucht, ist er kein fähiger Moderator.

Für eine freie CO – Wahl! Gegen die Willkür der jetzigen CO’s!

Wer Themen sperrt, weil er eine andere Konsole besitzt ist kein CO, sondern ein Parteiischer!!!

Porsche-Klaus am 27.12.2007 21:36 schrieb:
Nur weil jemand schon lange diese Seiten besucht, ist er kein fähiger Moderator.

Ich finde die Moderatoren eigentlich in Ordnung. Ich glaube du willst nur die Aufmerksamkeit von Saftkanne und Co. auf dich ziehen, damit du als cooler Newbie dastehst.

und dein letzter Satz stimmt so devinitv nicht.

So kann es nicht weiter gehen
o/

Diese Einstellung kann in dieser Form nicht aufrecht erhalten werden. Daher bin ich für eine freie CO – Wahl. Jeder User sollte sich für den CO bewerben können und jeder sollte einen CO wählen können. Die Community wählt den CO, den sie für fähig hält!
Ein bisschen sollte das schon eingeschränkt werden. Oder willst du etwa einen Nintendofanboy als CO, der von seinen kleinen Kumpelfanboys gewählt wurde? %)

Außerdem sollte man sie erst zum CC machen. So können die COs immer noch überprüfen, ob der neugewählte CC seine Arbeit gut macht.

WAS HABT IHR DAGEGEN?! ICH FIND DIE IDEE SUPER %) (wenn es vernünftig angegangen wird)

Viele CO’s machen ihre Arbeit nur halbherzig. Löschen Themen, die die Masse – aber nicht sie – interessiert.
Wir löschen nur doppelte oder absolute Spamthreads, alles andere wird geschlossen, da könntest du also mal nach Beispielen suchen - du wirst sie allerdings nicht finden :)
Löschen Kritik an den Zeitschriften.
Noch nie gemacht, wieso auch? Wir haben nichts mit der Zeitschrift zu tun, ist mir doch egal, was ihr da schreibt?
Übersehen Verstöße von Usern die sie kennen, mit denen sie befreundet sind.
Kann nicht sein, ich hab hier keine Freunde :B
Wer Themen sperrt, weil er eine andere Konsole besitzt ist kein CO, sondern ein Parteiischer!!!
Ich besitze gar keine Konsole, muss ich jetzt alle Threads in diesem Forum sperren? :confused:

ihr habt doch alle kein Leben, schlagt euch die Köpfe wegen sonem Kinderkram ein... Lernt lieber für die Schule oder geht raus anstatt den ganzen Tag in diesem blöden Forum abzuhängen.

Harry_Tipper am 27.12.2007 21:46 schrieb:
ihr habt doch alle kein Leben, schlagt euch die Köpfe wegen sonem Kinderkram ein... Lernt lieber für die Schule oder geht raus anstatt den ganzen Tag in diesem blöden Forum abzuhängen.
OOOOOOOHA du hier? :-D

Also ich bin mit den ♦♦ hier eigentlich auch zufrieden.
(Und ich glaub kaum, dass es Saftkanne um's Gemeinschaftswohl ging :rolleyes: )

In so einem Forum, wo jeden Tag etliche Neuzugänge ankommen und auch oft genauso schnell wieder verschwinden, wär es sowieso schwer umsetzbar eine Wahl zu organisieren, die dann auch noch was qualitatives hervorbringt.

(Und die Überschrift klingt wie einige der letzten VGZ-Artikel)

Cooli11 am 27.12.2007 21:47 schrieb:
Harry_Tipper am 27.12.2007 21:46 schrieb:
OOOOOOOHA du hier? :-D

du spielst jetzt darauf an, dass ich grad hier abhänge... daran sieht man ma wie langweilig mir ist... naja vor 2-3 Jahren war ich wohl selbst auch so ein Forum Suchti wie ihr hier alle, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei...

Wer die Wahrheit nicht kennt...

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge schimpft, ist ein Verbrecher.

Uih ... wusste nicht das mein Beitrag zu solch unterschiedlichen Auffassungen führt. Na, ja ... los geht es – die Hierarchie der posts beachtend -.

@ Cocktail

L... M... ;) Nein nur Spaß.

Ein Hobby habe ich schon gefunden. Mixe Cocktails.

Manche sind wirklich lecker, andere wiederum sind echt ungenießbar (so wie manche user), da aus gewöhnlichen Zutaten zusammengestellt (Langeweile, Eintönigkeit, Meinungslosigkeit, Hörigkeit und so)... ;)

@ Hale-boPP

Gut, ich gebe es zu, der letzte Satz war nur wegen der Aufmerksamkeit. Aber du gehst fehl in der Annahme, dass ich unbedingt CO werden will. Im Gegenteil, könnte nichts schlimmeres geben. Mit Verantwortung umzugehen war noch nie meine Stärke (siehe Signatur) aber Saftkanne wäre schon ein guter CO, da nicht parteiisch.

Aber du hast zumindest das Hauptanliegen meines Beitrages erfasst und daher danke für deine Unterstützung. Falls eine freie CO – Wahl stattfinden sollte, bewerbe dich bitte.

@ Coookie

Ich gehe mal davon aus, dass die user wissen, wer Fanboy und wer sachlich ist. Aber für deine Unterstützung möchte ich dir danken.

@ LOX-TT

Weihnachten ist vorbei (wg. Avatar)... Und ein „closen“ dieses threads wäre nur weiter ein Zeichen für nicht geduldete Kritik. Auch zeigt dein Link, dass du selbst auf einen Posten als CO spekulierst...

@ Cooli11

Was war mit dem thread zum Thema keine N-Zone News im Playzone Forum? Was war mit den Illuminaten? Der reinste SPAM, dennoch nicht gelöscht.

Und bitte nicht ärgerlich sein, aber wenn du keine Konsole besitzt, dann bist du – meiner Meinung nach – ein unerfahrener Moderator.

@ Harry_Tipper

Na wenn mein thread Forenleichen belebt, dann habe ich doch zumindest – unabsichtlich – zur Aktivität beigetragen...

So...
Also:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Forum eine größe angenommen hat, die einfach nicht mehr unmittelbar zu kontrollieren ist.
95% der Themen, die unangebracht sind, werden sofort gelöscht, geschlossen, editiert etc.
Und zwar in Zusammenarbeit von Sternträgern und auch von Usern. Das heißt, wenn uns mal ein Thread durch die Lappen geht, dann bricht es keinem einen Zacken aus der Krone kurz im Chat einen Hinweis dazulassen, denn ein CO ist fast immer online.

Das Löschforum ist brechend voll...der Vorwurf, dass die Sternträger ihre "Arbeit" nicht machen, ist also wirklich weit hergeholt. Nur weil einige wenig schreiben, heißt es nicht, dass sie nicht mitlesen, was im Forum geschieht.
Die restlichen 5%, die nicht sofort gelöscht werden, sondern innerhalb von 1 Stunde bis hin zu einem Tag, sind das Problem, das hier angesprochen wird udn aufgrund der Geringfügigkeit ist es kein Problem.

Dass Themen gelöscht werden, weil sie einen Sternträger persönlich nicht interessieren, kommt nie vor, falls doch, hätte ich gerne ein Beispiel dafür...wir sind um Objektivität bemüht. Natürlich sind auch wir nicht fehlerfrei... ;)

Die Sternies tun ihre Arbeit freiwillig und gerne und weil sie das Forum mögen, nebenbei ist damit auch einiges an Zeit verbunden. Die Tür zum Sternträgerforum ist immer offen, wenn wir Nachwuchs suchen und jemand engagiert dabei ist, freundlich ist und häufig online ist, dann kommt er generell in Frage.

Warum Wahlen aus der Community nicht in Frage kommen, sollte sich jeder halbwegs klar denkende Kopf selbst ausmalen können. ;)

So, soweit das Ganze...
Falls hier jemand ernsthaft diskutieren will oder Anregungen hat, dann kann er das gerne tun.
Spam werd ich 1-2 Mal rauslöschen und dann ist das Ding hier zu, falls keine Diskussion zu Stande kommt.

Psycho

also eine wahl wäre wirklich übertrieben und würde auch nicht funktionieren.

aber ich fände eine ankündigung der neuen CCs schon ziemlich nett. roy und fuzzy wurden vor nem jahr ja auch plötzlich CCs und ich als ziemlich guter kumpel von fuzzy (damals :B) habe das nichtmal erfahren.
bei soeiner ankündigung könnte das forum vielleicht noch so ihre einsprüche bringen wenn der CC ein zu grosser fehlgriff wäre.

ausserdem wäre es schon lange überfällig sowas wie ne abwahlfunktion einzuführen. damit die unbeliebtesten @ endlich rausgeschmissen werden :B *zu fuzzy rüberschau*

jop,manche cos sind einfach ungeignet und nutzen die macht aus.
will hier ja keine namen nennen uzzy und ooli..
und wenn wir dann mal beschwerde einreichen haben wir eh keine chance..andauernd kommen irgendwelche total arroganten sprüche ala "der co hat immer recht,mich interessierst nicht-das reicht".
ist jetzt mehr auf den chat bezogen als aufs forum,im forum geht eigentlich alles soweit noch mit rechten dingen zu ausser das manchmal etwas sehr voreilig geschlossen wird.
und ja,ich wäre ein sehr unparteiischer co :B

AW: Wer die Wahrheit nicht kennt...

Porsche-Klaus am 27.12.2007 22:37 schrieb:
@ Cocktail

L... M... ;) Nein nur Spaß.

Sprich dich ruhig aus. :P

Sorry, aber als ich deinen Thread gelesen habe, hat sich das nach einer Mischung aus billigem Einschleimen bei den, ich sag mal "Spam-Usern" und BILD-Artikel angehört. Das ist es im Prinzip ja eigentlich auch.

Ich sehe auch keinen Grund, warum du hier das ganze Forum aufhetzt. Die COs machen ihren Job sehr gut - klar, manchmal dauert es eine ganze Weile, bis ein Spamthread endlich geschlossen ist (der in der Zwischenzeit bedauerlicherweise auch noch von etlichen Usern vollgespammt wird, anstatt dass sie einen Sternie einfach mal per Chat/O-Mail darauf aufmerksam machen - aber das ist ein anderes Thema), aber was erwartest du denn groß? Man kann nicht erwarten, dass die COs 24/7 allgegenwärtig verfügbar sind. Schließlich ist das Ganze auch nur auf freiwilliger Basis und manche Nörgler sollten sich glücklich schätzen, dass sie verhindern, dass in diesem Forum Anarchie ausbricht (wie man heute Abend ja traurigerweise schon in Anklängen miterleben durfte).

Heute Abend kam es eben vor, dass für eine kurze Zeit kein einziger CO hier aktiv war - was von einigen Experten auch gleich schamlos "ausgenutzt" wurde. Das ist aber eher die Ausnahme. Wenn mal wieder so ein Saustall ausbricht, einfach mal nen roten Namen in der Userbar anklicken, O-Mail (ggf. mit Link) schicken - und das Problem ist erledigt. Wahnsinn, oder?

Dass du Saftkanne für einen geeigneten CO hältst zeigt außerdem, wie wenig Ahnung du von der Qualifikation für diese Aufgabe hast.

Hm, eine Ankündigung der neuen CCs, war früher echt mal "normal", zu Zeiten als ich befördert wurde zumindest. :-D Wer Lust hat kann ja mal im Archiv suchen. :B Das ist ein Vorschlag den wir bei zukünftigen Rotationen im Sternträgerbereich sicherlich aufnehmen könnten.
Allerdings nicth zum diskutieren, sondern zum Informieren...eine Diskussion über neue CCs ist sichlich nicht angebracht. Ganz falsch lagen wir mit unserer Wahl glaube ich noch nie ;)...

Psycho

edit @cocktail: man darf nicht vergessen, dass im Moment die Standard-Ferienzeit ist und viele Studenten (was einige von uns sind) bei ihren Eltern sind (mich bis eben gerade eingeschlossen)...das heißt die Gefahr der "Anarchie" , also dass kein CO zu erreichen ist, ist sehr gering.

@ BigPsycho

Leider zeigt die Forensuche keine threads an die geschlossen wurden. Aber es gab schon einige. Wiederholt wurden Themen über die Wii geschlossen, weil user aus dem Playzone – Forum Hetze betrieben haben.

Bezogen auf eure Aktivitäten kann es durchaus sein, dass ihr nicht alles beachten könnt. Es entsteht aber häufig der Eindruck das subjektive Entscheidungen ausschlaggebend sind.

Das ihr eure Arbeit freiwillig tut, rechne ich euch hoch an. Nicht jeder hat die Zeit für so etwas. Aber diese Position beinhaltet auch Verantwortung und diese spürt man nicht immer. Siehe z.B. der thread gegen N-Zone News in anderen Foren. Daran haben sich auch COs beteiligt. Sogar Signaturhetze betrieben. Auch nur aus dem Playzone – Forum, dass Xbox360 – Forum hat nichts unternommen, obwohl auch dort die Nachrichten erscheinen.

Wegen deiner Auffassung bzgl. der freien Wahlen, weiß ich nicht ob dies aus Angst oder Unverständnis erfolgt ist. Gerade weil das Forum Zuwachs erhalten hat, ist es doch wichtig zu zeigen, dass jeder verantwortungsvolle Posten ausüben kann.

Die letzte Bemerkung zeigt wiederum die Sorglosigkeit der Moderatoren. Anstatt SPAM zu löschen den thread aber bestehen zu lassen, wird nach 2mal SPAM das Thema geschlossen. Super. Kurz mal zwei Freunde kontaktiert und schwups versinkt Kritik in den Archiven...

Zurück