The-Masterpiece
Bekanntes Gesicht
Gute Idee Spree. Erledigt.
Battletoads mit Budi und Ian anschauen. Budi hat ja rumgetönt dass sie das Spiel als Kinder durchgezockt haben und keiner hat es geglaubt^^. Bin gespannt. ;-D
Game One war ja auch immer viel Blödelei. Aber es gab immer auch fundierte Informationen und Meinungen zu den vorgestellen Spielen. Gerade diese Mischung aus Seriosität und Albernheit hat für mich immer den Reiz des Formats ausgemacht. Bei Rocketbeans (und auch schon bei einigen der Online-Inhalte zu Game-One-Zeiten) kommt es mir aber so vor, als ob nur noch die Blödelei im Fokus steht. Vielleicht tue ich den Bohnen damit unrecht. Vielleicht schalte ich einfach immer nur zur falschen Zeit ein. Aber ich kann eben auch nur meine subjektiven Eindrücke schildern.Der Charme besteht grade darin, dass es Leute wie Du und ich sind, und keine aufwendige Produktion. Grade Pen & Paper ist ein der beliebtesten, wenn nicht das beliebteste Format, das es von ihnen gibt. Das soll ja auch nur unterhaltend sein, und für meine Verständnis, lustig sein. Da brauchst keine aufwendigen Einblendungen oder was weiß ich. Da brauchst einfach einen dummen Spruch von Geronimo Röder oder Stanley Balls a.k.a. Nils oder Eddy.
Ich schau mir fast jeden scheiß von denen an, weil sie halt einfach lustig sind. Und, weil es viele Sachen gibt wo ich mir einfach denke "Genau so seh ich das auch", oder "das hätt' ich jetzt auch gesagt".
Vielleicht habe ich da eine etwas andere Perspektive, weil ich selbst Pen&Paper spiele, aber hier ein paar Punkte:Und ehrlich gesagt: Was jetzt bei Will Wheatons Format jetzt an der "Qualität" so großartig besser wäre, kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen.
Das stimmt. Ich hatte es unter Produktionsqualität eingeordnet, weil ja zu einer guten Produktion auch eine entsprechende Vorbereitung gehört, aber im Allgemeinen wird der Begriff ja eher in Bezug auf technische Aspekte verstanden.Also das mit den Pen & Paper Punkten verstehe ich aber nicht als Produktionsqualität, sondern eher als... "Pen & Paper Qualität"
Unter Produktionsqualität versteh ich halt "Handwerkliches", also Kamera, Technik, etc ^^
Es geht nicht um "wir machen was zu Videospielen", sondern "wir machen irgendwas, solange Budi, Simon, Nils, Eddy & Co. dabei sind". Das ist nicht wertend gemeint, nur interessiert mich die letztere Art von Unterhaltung einfach nicht.
Eben das letzte Bohn Jour geschaut. Da haben sie ne richtig geile Aktion gemacht, das müsst ihr gesehen haben
Die bekomme ich auf Newsseiten, ich lass mich generell nicht von Let's Plays spoilern.
Ich schaue nur welche zu Spielen, die ich schon kenne oder garantiert nie selbst spielen werde.
Heute kommt das große Finale von Pen & Paper, T.E.A.R.5
Um 20:15 geht's los, bzw. um 19:00 müsste die Pre-Show anfangen.
Hoffentlich wird's wieder mindestens so lustig wie sonst ^^
Der ist doch immer schlecht draufbei Pen & Paper.
Spätestens, wenn ein Faustkampf mal wieder nicht so hinhaut, wie er es sich vorstellt
Anders formuliert: Mein Problem ist (und das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich mit den meisten Lets-Playern nichts anfangen kann), dass weniger die Inhalte im Vordergrund stehen und mehr die Menschen. Es geht nicht um "wir machen was zu Videospielen", sondern "wir machen irgendwas, solange Budi, Simon, Nils, Eddy & Co. dabei sind". Das ist nicht wertend gemeint, nur interessiert mich die letztere Art von Unterhaltung einfach nicht.
Die Leistung von den Leuten hinter RocketBeansTV erkenne ich auch durchaus an und finde dieses neue Konzept auch spannend, inwiefern sich dies auf dem deutschen Markt lohnt und sogar etablieren kann. Hin und wieder werde ich auch mal kurz reinschauen, aber dafür Geld ausgeben würde ich nicht.Ich kann aber nur noch mal betonen: Nur weil mir etwas nicht gefällt, ist es nicht per se schlecht. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.