Rocket Beans TV + Game Two

DU BIST EBEN KEIN RICHTIGER LINKSHÄNDER!
LINKSHÄNDER KÖNNEN SICH NICHTMAL MIT RECHTS ABSTÜTZEN!

:B

Ich bin ebenfalls (kein richtiger) Linkshänder, hab aber auch keine Probleme beim Zocken.

Haha, geht mir ebenfalls so. Bin auch (kein richtiger) Linkshänder. Zocke alles mit Standardsteuerung. Bis auf Schreiben mach ich auch ALLES mit rechts...
 
Nee, also ich mach alles mit links, so wie sich das gehört ;) :P
Außer eben beim zocken find ich es seltsam sich nicht mit dem rechten Stick umzusehen.

Eben bemerkt dass ein neuer, letzter Podcast (Das Spielejahr 2014) hochgeladen wurde. Höre ihn gerade an und bin gespannt ob irgendwelche Hintergrundinfos drin sind.
 
Ich gesell mich auch mal hier in die Linkshändersparte %).
Aber beim Zocken hab ich damit auch kein Problem. Ansonsten wird die rechte Hand auch nur bei meinen Musikinstrumenten benutzt und für den Rest... jo da ist sie halt anwesend :B.

Edit: Obwohl... bei der Wii hatte ich echt Probleme und wusste anfangs wirklich nicht wie ich das Teil nun halten soll und beim DS ging es mir auch schon öfters auf den Sack. Vor allem bei Metroid Prime Hunters. Wenn ich ordentlich zielen wollte, sollte ich also mit den blöden Knöpfen mich fortbewegen. Na vielen Dank! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Obwohl... bei der Wii hatte ich echt Probleme und wusste anfangs wirklich nicht wie ich das Teil nun halten soll und beim DS ging es mir auch schon öfters auf den Sack. Vor allem bei Metroid Prime Hunters. Wenn ich ordentlich zielen wollte, sollte ich also mit den blöden Knöpfen mich fortbewegen. Na vielen Dank! :B

Stimmt, bei Wii und DS hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten, hatte große Probleme bei Bewegungen, die sehr genau sein müssen :B
Zumindest bei der Wii-Fernbedienung hat sich das aber durch Gewöhnung gelegt :)

Metroid Prime: Hunters hab ich nach kurzer Zeit allerdings aufgegeben, weil ich keinen guten Weg zum Steuern gefunden hab.
 
Games im TV sind tot. Passt in Zeiten von YouTube und Twitch (und Games TV 24 natürlich ;))auch absolut nicht mehr. GameOne hat sich schon lange nicht mehr für den Sender rentiert. Und darum geht's ja. So doof wie's klingt, eigentlich wäre es an den Öffentlich-Rechtlichen, der Thematik Platz einzuräumen. Die müssen ja nicht auf die Quote achten. Haben sie mit "Reload" und "Pixelmacher" aus meiner Sicht super gemacht. Leider auch beide abgesetzt, weil kein Mensch unter 30 mehr weiß, was ARD und ZDF überhaupt sind. Reload wurde fast zeitgleich mit GameOne beendet. Darüber ärgere ich mich total. Da die Zielgruppe aber kein klassisches Fernsehen mehr nutzt, ist die Entwicklung logisch.
 
Tja, da es GameOne im TV nicht mehr gibt und mein Rechner bei Videos aller Art (ob Twitch, Youtube oder sonstige Quellen) regelmäßig nach ein paar Minuten abstürzt, hatte ich jetzt leider keine andere Wahl mehr, als den Boykott der Apps auf der X-Box One aufzuheben.

Hab mir gerade Twitch runtergeladen, man muss sich natürlich registrieren, um Channel zu folgen, toll.
Aber für RocketbeansTV ist es mir das wert.

Eine Frage: Wird die Werbung dann auf der Twitch-App auch ausgetrahlt, oder wird das geblockt, wegen Microsoft-Deal oder so?
Mir wärs lieber, wenn sie läuft, das bedeutet ja dann, ich unterstütz den Sender und das ist mein Ziel.
 
... Eine Frage: Wird die Werbung dann auf der Twitch-App auch ausgetrahlt, oder wird das geblockt, wegen Microsoft-Deal oder so? Mir wärs lieber, wenn sie läuft, das bedeutet ja dann, ich unterstütz den Sender und das ist mein Ziel.
Ich lasse es über den Rechner laufen und da kommt bei Twitch in deren Kanal in der Werbepause 1 - 2 kurze Werbefilme. Aber der Werbebildschirm ist länger on, als die Werbung selbst. :B

Wie es bei der Box ist, weiß ich leider nicht, aber würde vermuten, dass dort das Gleiche (also von den Werbefilmen her) läuft wie beim PC auch. Ich bestelle zukünftige Games bei amazon auch über deren Seitenlink, so kann man ebenfalls supporten. Würde auch einen PayPal-Dauerauftrag einrichten, aber das ist mir aktuell noch zu früh und zu ungewiss. =)

Hm... wenn ich nicht so faul wäre, würde ich glatt für den neuen rocketbeanstv-Channel einen eigenen Thread eröffnen. :-D
 
Also ich schau jetzt schon ein paar Stunden über die X-Box One, diese Einblendung "Werbung..." kommt hin und wieder mal für, keine Ahnung, 2 Minuten?
Aber keine Werbung ansich, komisch...

Außerdem hab ich eine Verzögerung zwischen Bild und Ton, der Ton ist ungefähr konstant 2-3 Sekunden vorraus, ist irgendwie kacke...
Und ab und zu bleibt das Bild für 2-3 Sekunden stehen.
Liegt wahrscheinlich an meiner Leitung, oder?
Hab ne DSL 6.000er.
 
Also ich bin begeistert! Hab jetzt schon viele Stunden mit den Jungs wieder verbracht :-D.
Finde es bewundernswert, was sie sich immer wieder einfallen lassen um ihren Traum weiter zu leben und sich keinen "richtigen" Job suchen zu müssen.
Werd mir demnächst wohl dann auch ein T-Shirt oder einen Pulli in ihren Shop kaufen um sie zu unterstützen. Diese chaotische und lustige Form von Unterhaltung darf in dieser Branche nicht aussterben!

Edit: Für die mach ich sogar zum ersten Mal seit Jahren meinen Werbeblocker aus! :B
 
Also ich muss schon sagen dass ich geplättet bin was die Jungs alles an Content raushauen seit dem 15.01. Völliger Wahnsinn, ich komm nicht ansatzweise dazu all das zu verfolgen. Das ist nun wieder der Nachteil. Ich kann nur nach und nach das schauen was noch auf Youtube landet. Von dem Modell dass meine Unterhaltung an feste Sendezeiten gebunden ist, bin ich schon lange losgelöst, darum ist deren Twitch Kanal für mich einfach nicht die erste Wahl. Ich bleibe da langfristig bei ihrem Youtube Kanal dran. Aber wirklich viele tolle Ideen, und man merkt dem Team an dass die das Ding unbedingt wuppen wollen. Ich bleib dran und werd mich wohl wieder zu einem kleinen monatlichem Beitrag durchringen. Fünf euro sind doch eigenlich nix dafür was ich geboten bekomme.

Ich hoffe halt inständig dass meine Lieblingsformate Spiele mit Bart, Schrecksekunden, und natürlich Almost Daily weiter bestehen bleiben und dann auf Youtube landen. Und den neuen Ideeen gegenüber bin ich natürlich auch sehr aufgeschlossen.
Des weiteren sollten sie sich mal was überlegen wie man allen Leuten einen Sendeplan zugänglich macht. Habe keine Lust mich auf Reddit oder Twitter oder sowas zu registrieren und diese Seiten in mein tägliches Surfverhalten zu integrieren. Eine Rocketbeans App wird auf kurz oder lang Sinn machen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es keine Twitch.tv app für smart TVs gibt. Das ist allgemein sehr schade und hätte viel Potential. Das über den Browser dort aufzurufen ist so umständlich wie es zur heutigen Zeit nicht mehr sein sollte. Aber da können die Jungs natürlich nichts dafür, das ist klar.
 
Kann man jetzt das neue Rocket Beans mit dem vergleichen, was Giga mal früher war (also auch mit mini Reviews und Community events)? Oder ist das jetzt nur ein 24 Stunden Lets Play Channel? Denn immer wenn ich reingeschaltet habe, haben die nur sowas gemacht. Ersteres würde ich dann doch echt gut finden. Ich muss zugeben, auch wenn mir Game One gegen ende gar nicht mehr gefallen hat, die Jungs sind schooon toll, allerdings bin ich hier weniger freak als der ein oder andere.
 
Also ich muss schon sagen dass ich geplättet bin was die Jungs alles an Content raushauen seit dem 15.01. Völliger Wahnsinn, ich komm nicht ansatzweise dazu all das zu verfolgen. Das ist nun wieder der Nachteil.

Ich bin auch sehr begeistert von ihrem twitch.tv-Auftritt :X
Habe jetzt in der letzten Woche mehr ihre Sendung geschaut als selbst gezockt, unglaublich viele gute Ideen und viel Humor.
Und ihre Nähe zur Community ist einfach klasse.

Ich bleib dran und werd mich wohl wieder zu einem kleinen monatlichem Beitrag durchringen. Fünf euro sind doch eigenlich nix dafür was ich geboten bekomme.

Jup, das werd ich wohl auch in der nächsten Woche einrichten.
5 Euro per Banküberweisung als Dauerauftrag, damit PayPal und twitch.tv davon nix abbekommen :B

Was mir aufgefallen ist, ist dass es keine Twitch.tv app für smart TVs gibt. Das ist allgemein sehr schade und hätte viel Potential. Das über den Browser dort aufzurufen ist so umständlich wie es zur heutigen Zeit nicht mehr sein sollte. Aber da können die Jungs natürlich nichts dafür, das ist klar.

Also ich schaus ausschließlich über die twitch-App der X-Box One, simpler gehts nicht :)


Kann man jetzt das neue Rocket Beans mit dem vergleichen, was Giga mal früher war (also auch mit mini Reviews und Community events)? Oder ist das jetzt nur ein 24 Stunden Lets Play Channel?

Also momentan ist es eher eine Zusammenstellung ihres GameOne-Internetauftritts mit neuen Ideen.
Spiele werden auch gespielt, aber es kommt auch viel anderes Zeugs.
 
Alter wie geil, heute abend is Party bzw Disco auf Twitch bei den Rocketbeans. Schröck legt auf. Bekomme Bock auf real feiern gehen je länger ich mir das reinziehe.


edit:

hab eben probiert twitch über meinen tv browser aufzurufen. es geht nicht weil man flash nicht drauf installieren kann. denke mal dass das über den browser der ps4 genauso ist. wieso gibts keine twitch app für die ps4? für die xbox one gibts doch eine wie ich mal bei hero gelesen habe. hat da microsoft sich das exklusiv erkauft, oder ist sony mal wieder zu dumm ihren scheiß gebacken zu bekommen?



edti2:

ich fänd es cool wenn man den Thread als Anlaufstelle für Rocketbeans.tv Themen nutzen würde. Bietet sich ja an. Also würde ich den jetzt gerne in "Machs gut GameOne, Willkommen Rocketbeans.tv" umbenennen. Wenn sich einer erbarmt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück