@TheExorzist
Wie ist eigentlich die Steuerung? 2D oder 3D?
Ich hoffe mal dass man wählenkann, denn ich komme mit der 3D Steuerung einfach nicht klar. Hatte da auch bei SH Probleme
Keine Angst, Probleme wirst du sicher keine haben.
Die Steuerung ist schnell erlernt und passt einfach perfekt zum Spielprinzip.
Catch21 am 20.02.2005 10:59 schrieb:
Nein nicht schlecht aber schade. Ich hätte mir zumindest irgend etwas gewünscht was an die klassischen RE Teile erinnert, aber das Spiel trägt ja nur noch zu Marketing zwecken den Namen Resident Evil.
Würde ich nicht sagen. Es war klar, dass irgendwann gravierende Änderungen kommen mussten. Man kann sich schließlich nicht auf ewig nur mit Grafikupdates über Wasser halten....
Imo hat das Spiel nicht mehr viel mit Survival Horror zu tun.
Was du meinst, ist subtiler Horror.....
Vorbei die Zeiten wo man vor jedem neuen Raum angst hatte was sich dahinter verbirgt, wo alleine durch den Munitionsmangel eine bedrohliche Atmosphäre geschaffen wurde.
Munitionsmangel? Also bitte. Das gabs bei der Serie einzig und allein beim Ur-Resident Evil.
RE4 ist imo ein reinrassiger Actiontitel, hätte man Leon mit einer Sprungfunktion ausgestattet hätte es glatt als Devil May Cry druchgehen können.
Du weißt aber schon wie lächerlich sich das anhört. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Panik kam bei mir maximal bei den wirkliche genialen Bosskämpfen auf, ansonsten wars ja nur ein hechten von Lokation zu Lokation mit anhängenden Splatterfest.
Guter Mann. Ich hatte jedenfalls ziemlich oft Panik. Aber das ist wohl von Person zu Person verschieden. Von daher....
Ich hatte am Ende einen Bodycount von über 700, das hat nichts mehr mit Survival Horror zu tun.
Na und? Ich hatte einen von knapp 1000. Und das hat sehr wohl mit Survival Horror zu tun. Es definiert meines Erachtens GENAU Survival Horror (zu Deutsch, Überlebenshorror).
Aber ich seh schon, dass du da ne andere Meinung hast und will dir meine nicht einbläuen. Will nur dazu sagen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Imo beschrieben es auch Gamespot und soviel ich weiß IGN als endlcih ECHTES Survival Horror-Spiel.
Ich bin auch Fan der ersten Stunde und gerade deswegen find ich es schade dass das Spiel nichts mehr mit RE zu tun hat. Änderungen sind gut, keine Frage, das hatte die Serie auch nötig, aber hier wurde ein komplett anderes Spiel lediglich unter einem bekannten Namen released.
Was für Änderungen ahst du dir den vorgestellt? Die Perspektive musste geändert werden, dass war schon lange fällig. Die Steuerung ebenfalls. Auch die Story um Umbrella war nach den mitlerweile 6 "regulären" Teilen ausgelutscht (Obwohl.... naja, spielt das Spiel.
).
Und das ist auch gut so, denn nach dem storytechnischen Totalreinfall RE0 schwante mir Böses. Außerdem versteh ich nicht, wieso du die Story von RE4 so runtermachst. Fand sie nicht viel schlechter als die von den alten Teilen (aber auch wesentlich besser als die von RE0 und RE3).
Die Story ist sowas von platt und unmotiviert erzählt das die für mich den letzten Funken Atmosphäre gekillt hat. Ein einziger konfuser mist.
siehe oben.
Hast du RE0 gespielt?
Weniger Gegner, weniger Munition, mehr Rätsel, eine bedrohliche Atmospähere (und nicht nur an 3 bis 4 stellen im Spiel) Zombies (gehören für mich einfach zu RE, ich hatte bis zum Ende gehofft das ich zumindest einen seh, wenn auch nur irgendwo als Gag eingebaut) kein Merchant (Heilgegenstände kaufen?!? wtf). Wenn schon eine Story dann auch eine halbwegs vernünftige und fesselnde. Ein ordentliches Ende (so ein kasper Ende wie in RE4 ist mir schon lange nicht mehr untergekommen).
Aha. Und wem willst du so was verkaufen? Ich hätte zwar nichts gegen ein "Old-Style RE", aber heutzutage will sowas einfach keiner mehr spielen. Sieh dir mal die Verkaufszahlen vom absolut genialen Remake oder von RE0 an. Das will einfach niemand mehr haben. Vielleicht die eingeschworenen RE Fans, aber ich glaub kaum, dass Capcom nur diese ansprechen will. Verständlich also, dass mal was neues kommt, damit auch wieder neue Spieler angesprochen werden. Und das tun sie nun mal mit RE4, sogar sehr bravurös. Wieso also so ein Aufstand?
Nochmal, das Spiel ist Top. Ich hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten, aber es hat absolut null mit den alten Teilen gemein.
Gameplaytechnisch ganz klar nicht. Storytechnisch.... Naja....