• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RESIDENT EVIL 4 kommt jetzt doch für PS2!!!

TheExorzist am 19.02.2005 18:21 schrieb:
Für Mikami hoffe ich jedenfalls, dass er sehr bald ne neue Spielschmiede findet und es vielleicht nochmals schafft, eine derart geniale Spieleserie wie Resident Evil zu etablieren.

er ist doch zu den clover studios gegangen. die gehören ja auch zu capcom, haben u.a. viewtiful joe gemacht ;)

TheExorzist am 19.02.2005 18:21 schrieb:
Habe jedenfalls rund € 120 für Resident Evil 4 samt Freeloader berappert und habe echt KEINEN Cent bereut.

o.O hab fürs Spiel umgerechnet 45 € bezahlt, der Freeloader kostet ja auch nur max. 20 wie kommst du da auf 120?

Ist wohl DAS beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Da kommt wirklich was ganz großes auf euch zu, dass versprech ich euch.

Nja, es hat auch einige schwächen. Auf keinen Fall darf man den Fehler machen es mit den alten Resident Evil Teilen zu vergleichen bzw so einen Teil zu erwarten, es hat absolut nix mehr mit RE zu tun, egal ob Gameplay oder Handlung (die bescheuerten und unnötigen seitenhiebe ausgenommen). Das Spiel hat mehr mit einem Bruckheimer Hollywood Blockbuster bzw Devil May Cry gemein als mit RE.

Ich hätte es lieber gesehen man hätte das Spiel unter einem anderen Namen released und die RE Serie vernünftig weitergeführt.

Catch21 am 19.02.2005 18:34 schrieb:
o.O hab fürs Spiel umgerechnet 45 € bezahlt, der Freeloader kostet ja auch nur max. 20 wie kommst du da auf 120?

Habs bei gameware bestellt und da hats halt soviel gekostet. Ich weiß ich hätts auch bei anderen Anbietern um einiges billiger bestellen können, aber bei play-asia oder cd-wow (bei welchen es das Spiel so billig gab) hätte ich wochenlang warten müssen und da hatte ich keinen Bock drauf.

Nja, es hat auch einige schwächen.

Habe nicht gesat, dass es fehlerfrei ist. Welches Spiel ist das schon?
Dennoch war ich durch das neue Gameplay und die Story bis zum Schluss einfach nur begeistert. Und eben das macht das Spiel für mich zum Besten überhaupt.

Auf keinen Fall darf man den Fehler machen es mit den alten Resident Evil Teilen zu vergleichen bzw so einen Teil zu erwarten, es hat absolut nix mehr mit RE zu tun, egal ob Gameplay oder Handlung (die bescheuerten und unnötigen seitenhiebe ausgenommen). Das Spiel hat mehr mit einem Bruckheimer Hollywood Blockbuster bzw Devil May Cry gemein als mit RE.

Es war schon seit längerem klar, dass RE4 nicht mehr so wie die Vorgänger sein würde. Schlecht ist es dennoch nicht. Ach was, das Gameplay ist schlicht genial! Endlich greif mal ein Spiel den Begriff "Survival Horror" wortwörlich auf. Denn im neuen RE wird die Angst endlich mal durch Panik erzeugt, womit man "Survival Horror" eigentlich verbindet.
Und das sage ich, obwohl ich doch seit ich das erste Mal RE gesehen habe Fan der Serie bin(habe alle "regulären" RE Zuhause). Auch sind die Änderungen nach dem relativ schwachen RE 0 mehr als verständlich. Schließlich konnte man sich nicht auf ewig auf den Lorbeeren ausruhen, die man mit RE und RE2 gesät hatte.

Das Einzige, was irgendwie schade ist, ist das die Story wieder mal ne neue Richtung geht. Hätte ich doch gern gewusst, was aus den ganzen STARS Leuten sowie Claire usw. geworden ist. Aber was solls, bin guter Dinge, dass irgendwann alles erklärt wird.

Ich hätte es lieber gesehen man hätte das Spiel unter einem anderen Namen released und die RE Serie vernünftig weitergeführt.

Ach ja? Was verstehst du bitte unter "vernünftig"?

@TheExorzist

Wie ist eigentlich die Steuerung? 2D oder 3D? :confused:
Ich hoffe mal dass man wählenkann, denn ich komme mit der 3D Steuerung einfach nicht klar. Hatte da auch bei SH Probleme :S

TheExorzist am 20.02.2005 01:48 schrieb:
Es war schon seit längerem klar, dass RE4 nicht mehr so wie die Vorgänger sein würde. Schlecht ist es dennoch nicht.

Nein nicht schlecht aber schade. Ich hätte mir zumindest irgend etwas gewünscht was an die klassischen RE Teile erinnert, aber das Spiel trägt ja nur noch zu Marketing zwecken den Namen Resident Evil.

Ach was, das Gameplay ist schlicht genial! Endlich greif mal ein Spiel den Begriff "Survival Horror" wortwörlich auf. Denn im neuen RE wird die Angst endlich mal durch Panik erzeugt, womit man "Survival Horror" eigentlich verbindet.

Imo hat das Spiel nicht mehr viel mit Survival Horror zu tun.

Vorbei die Zeiten wo man vor jedem neuen Raum angst hatte was sich dahinter verbirgt, wo alleine durch den Munitionsmangel eine bedrohliche Atmosphäre geschaffen wurde.

RE4 ist imo ein reinrassiger Actiontitel, hätte man Leon mit einer Sprungfunktion ausgestattet hätte es glatt als Devil May Cry druchgehen können.

Panik kam bei mir maximal bei den wirkliche genialen Bosskämpfen auf, ansonsten wars ja nur ein hechten von Lokation zu Lokation mit anhängenden Splatterfest.

Ich hatte am Ende einen Bodycount von über 700, das hat nichts mehr mit Survival Horror zu tun.

Und das sage ich, obwohl ich doch seit ich das erste Mal RE gesehen habe Fan der Serie bin(habe alle "regulären" RE Zuhause). Auch sind die Änderungen nach dem relativ schwachen RE 0 mehr als verständlich. Schließlich konnte man sich nicht auf ewig auf den Lorbeeren ausruhen, die man mit RE und RE2 gesät hatte.

Ich bin auch Fan der ersten Stunde und gerade deswegen find ich es schade dass das Spiel nichts mehr mit RE zu tun hat. Änderungen sind gut, keine Frage, das hatte die Serie auch nötig, aber hier wurde ein komplett anderes Spiel lediglich unter einem bekannten Namen released.

Das Einzige, was irgendwie schade ist, ist das die Story wieder mal ne neue Richtung geht. Hätte ich doch gern gewusst, was aus den ganzen STARS Leuten sowie Claire usw. geworden ist. Aber was solls, bin guter Dinge, dass irgendwann alles erklärt wird.

Die Story ist sowas von platt und unmotiviert erzählt das die für mich den letzten Funken Atmosphäre gekillt hat. Ein einziger konfuser mist.

Ach ja? Was verstehst du bitte unter "vernünftig"?

Weniger Gegner, weniger Munition, mehr Rätsel, eine bedrohliche Atmospähere (und nicht nur an 3 bis 4 stellen im Spiel) Zombies (gehören für mich einfach zu RE, ich hatte bis zum Ende gehofft das ich zumindest einen seh, wenn auch nur irgendwo als Gag eingebaut) kein Merchant (Heilgegenstände kaufen?!? wtf). Wenn schon eine Story dann auch eine halbwegs vernünftige und fesselnde. Ein ordentliches Ende (so ein kasper Ende wie in RE4 ist mir schon lange nicht mehr untergekommen)

Nochmal, das Spiel ist Top. Ich hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten, aber es hat absolut null mit den alten Teilen gemein.

Resident Evil?!

Ist das nicht diese komische Serie von Capcom, wo man sinnlos rumläuft und irgendwelchen infizierten Menschen mit seiner Riesenschrotflinte den Kopf wegbläst? Wahnsinnig innovatives Szenario... oder doch nicht?!
Kommt jetzt für PS2 ja?! Toll, Capcom. Ich kaufs mir ned.

Genau wie Devil May Cry.... was findet ihr eigentlich an diesem Spielprinzip? Hochspringen, Ballern, Landen, Schwertangriff, Hochspringen, Ballern, Landen, Schwertangriff, Spezialattacke, Hochspringen, Ballern, Landen, Schwertangriff, Rätsel lösen, tollpatschigen Endgegner besiegen, Hochspringen, Ballern, Landen, Schwertangriff... wenigstens ist die Spieldauer gut bemessen, mehr als 7 Stunden hält das kein normaler Mensch aus Bzw. ich nicht länger als 30 Sekunden.

Aber zurück zum Thema... achja... Resident Evil ist ja im Grunde dasselbe... nur ohne Hüpfen, hatte ich vergessen.*sorry*

mfg StillersSportfreund

@TheExorzist

Wie ist eigentlich die Steuerung? 2D oder 3D?
Ich hoffe mal dass man wählenkann, denn ich komme mit der 3D Steuerung einfach nicht klar. Hatte da auch bei SH Probleme

Keine Angst, Probleme wirst du sicher keine haben. ;)
Die Steuerung ist schnell erlernt und passt einfach perfekt zum Spielprinzip.

Catch21 am 20.02.2005 10:59 schrieb:
Nein nicht schlecht aber schade. Ich hätte mir zumindest irgend etwas gewünscht was an die klassischen RE Teile erinnert, aber das Spiel trägt ja nur noch zu Marketing zwecken den Namen Resident Evil.

Würde ich nicht sagen. Es war klar, dass irgendwann gravierende Änderungen kommen mussten. Man kann sich schließlich nicht auf ewig nur mit Grafikupdates über Wasser halten....

Imo hat das Spiel nicht mehr viel mit Survival Horror zu tun.

Was du meinst, ist subtiler Horror.....

Vorbei die Zeiten wo man vor jedem neuen Raum angst hatte was sich dahinter verbirgt, wo alleine durch den Munitionsmangel eine bedrohliche Atmosphäre geschaffen wurde.

Munitionsmangel? Also bitte. Das gabs bei der Serie einzig und allein beim Ur-Resident Evil.

RE4 ist imo ein reinrassiger Actiontitel, hätte man Leon mit einer Sprungfunktion ausgestattet hätte es glatt als Devil May Cry druchgehen können.

Du weißt aber schon wie lächerlich sich das anhört. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?

Panik kam bei mir maximal bei den wirkliche genialen Bosskämpfen auf, ansonsten wars ja nur ein hechten von Lokation zu Lokation mit anhängenden Splatterfest.

Guter Mann. Ich hatte jedenfalls ziemlich oft Panik. Aber das ist wohl von Person zu Person verschieden. Von daher....

Ich hatte am Ende einen Bodycount von über 700, das hat nichts mehr mit Survival Horror zu tun.

Na und? Ich hatte einen von knapp 1000. Und das hat sehr wohl mit Survival Horror zu tun. Es definiert meines Erachtens GENAU Survival Horror (zu Deutsch, Überlebenshorror).
Aber ich seh schon, dass du da ne andere Meinung hast und will dir meine nicht einbläuen. Will nur dazu sagen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Imo beschrieben es auch Gamespot und soviel ich weiß IGN als endlcih ECHTES Survival Horror-Spiel.

Ich bin auch Fan der ersten Stunde und gerade deswegen find ich es schade dass das Spiel nichts mehr mit RE zu tun hat. Änderungen sind gut, keine Frage, das hatte die Serie auch nötig, aber hier wurde ein komplett anderes Spiel lediglich unter einem bekannten Namen released.

Was für Änderungen ahst du dir den vorgestellt? Die Perspektive musste geändert werden, dass war schon lange fällig. Die Steuerung ebenfalls. Auch die Story um Umbrella war nach den mitlerweile 6 "regulären" Teilen ausgelutscht (Obwohl.... naja, spielt das Spiel. ;) ).
Und das ist auch gut so, denn nach dem storytechnischen Totalreinfall RE0 schwante mir Böses. Außerdem versteh ich nicht, wieso du die Story von RE4 so runtermachst. Fand sie nicht viel schlechter als die von den alten Teilen (aber auch wesentlich besser als die von RE0 und RE3).

Die Story ist sowas von platt und unmotiviert erzählt das die für mich den letzten Funken Atmosphäre gekillt hat. Ein einziger konfuser mist.

siehe oben.
Hast du RE0 gespielt?

Weniger Gegner, weniger Munition, mehr Rätsel, eine bedrohliche Atmospähere (und nicht nur an 3 bis 4 stellen im Spiel) Zombies (gehören für mich einfach zu RE, ich hatte bis zum Ende gehofft das ich zumindest einen seh, wenn auch nur irgendwo als Gag eingebaut) kein Merchant (Heilgegenstände kaufen?!? wtf). Wenn schon eine Story dann auch eine halbwegs vernünftige und fesselnde. Ein ordentliches Ende (so ein kasper Ende wie in RE4 ist mir schon lange nicht mehr untergekommen).

Aha. Und wem willst du so was verkaufen? Ich hätte zwar nichts gegen ein "Old-Style RE", aber heutzutage will sowas einfach keiner mehr spielen. Sieh dir mal die Verkaufszahlen vom absolut genialen Remake oder von RE0 an. Das will einfach niemand mehr haben. Vielleicht die eingeschworenen RE Fans, aber ich glaub kaum, dass Capcom nur diese ansprechen will. Verständlich also, dass mal was neues kommt, damit auch wieder neue Spieler angesprochen werden. Und das tun sie nun mal mit RE4, sogar sehr bravurös. Wieso also so ein Aufstand?

Nochmal, das Spiel ist Top. Ich hab mich lange nicht mehr so gut unterhalten, aber es hat absolut null mit den alten Teilen gemein.

Gameplaytechnisch ganz klar nicht. Storytechnisch.... Naja.... ;)

TheExorzist am 21.02.2005 04:01 schrieb:
Würde ich nicht sagen. Es war klar, dass irgendwann gravierende Änderungen kommen mussten. Man kann sich schließlich nicht auf ewig nur mit Grafikupdates über Wasser halten....

Ich habe NICHTS gegen Änderungen, aber warum nicht näher bei den alten RE Teilen bleiben.

Munitionsmangel? Also bitte. Das gabs bei der Serie einzig und allein beim Ur-Resident Evil.

Hatte immer meine Probleme mit der Munition.

Du weißt aber schon wie lächerlich sich das anhört. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?

So lächerlich ist das gar nicht. Wenn ich mir den Actiongehalt, die Gegnerzahl, das durchhetzen durchs Spiel, den Merchant usw. anseh ist das Spiel imo nächer bei DMC als bei Resident Evil angesiedelt.

Dazu passt ja auch das aus einem der ersten Entwürfe für RE4 später DMC wurde.

Na und? Ich hatte einen von knapp 1000. Und das hat sehr wohl mit Survival Horror zu tun. Es definiert meines Erachtens GENAU Survival Horror (zu Deutsch, Überlebenshorror).
Aber ich seh schon, dass du da ne andere Meinung hast und will dir meine nicht einbläuen. Will nur dazu sagen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Imo beschrieben es auch Gamespot und soviel ich weiß IGN als endlcih ECHTES Survival Horror-Spiel.

Das ist kein Überlebenshorror das ist ein Schlachtfest.

Was für Änderungen ahst du dir den vorgestellt? Die Perspektive musste geändert werden, dass war schon lange fällig. Die Steuerung ebenfalls. Auch die Story um Umbrella war nach den mitlerweile 6 "regulären" Teilen ausgelutscht (Obwohl.... naja, spielt das Spiel. ;) ).
Und das ist auch gut so, denn nach dem storytechnischen Totalreinfall RE0 schwante mir Böses. Außerdem versteh ich nicht, wieso du die Story von RE4 so runtermachst. Fand sie nicht viel schlechter als die von den alten Teilen (aber auch wesentlich besser als die von RE0 und RE3).

Mich stören die Änderungen weg von Adventure Anteil hin zum reinrassigen Actiontitel, das ist einfach nicht das was Resident Evil ausmacht. imo.

Ja die Umbrella Story war dank Title wie Zero und Nemesis ausgelutscht, aber warum nicht ordentlich zu Ende führen.

Gerade das auftauchen von Krauser und Ada haben mich so Gewaltig gestört. Die Geschichte ansich um die Las Plagas und die Illumintos war ja gar nicht so schlecht, aber diese beiden nichtssagenden Charas haben mir mich die Story völlig zerstört.
Ich hab noch immer nicht Begriffen was Krauser eigentlich wollte, erzählt irgendwas von einem Unfall von vor 2 Jahren und was er und Leon nicht alles druchgemacht haben blabla, kA woher der Spinner kommt und warum er mit dem T-Virus infisziert ist.
Genauso Ada taucht 3 od. 4 mal auf, sagt ein paar kryptische Worte und verschwindet wieder, sowas geht mir bei Storys einfach auf den Keks.

Aha. Und wem willst du so was verkaufen? Ich hätte zwar nichts gegen ein "Old-Style RE", aber heutzutage will sowas einfach keiner mehr spielen. Sieh dir mal die Verkaufszahlen vom absolut genialen Remake oder von RE0 an. Das will einfach niemand mehr haben. Vielleicht die eingeschworenen RE Fans, aber ich glaub kaum, dass Capcom nur diese ansprechen will. Verständlich also, dass mal was neues kommt, damit auch wieder neue Spieler angesprochen werden. Und das tun sie nun mal mit RE4, sogar sehr bravurös. Wieso also so ein Aufstand?

Ja, RE0 war nicht so besonders. Aber die schlechten Verkaufszahlen der Gamecube Resis lagen imo weniger an den Spielen sondern größtenteils am Klientell.

Catch21 am 21.02.2005 10:53 schrieb:
Ich habe NICHTS gegen Änderungen, aber warum nicht näher bei den alten RE Teilen bleiben.

Naja, wie gesagt, dass ist halt so ne Sache. Capcom wollte halt was ganz Neues ausprobieren (was ich ihnen, wie schon vorhn erwähnt gar nicht verüble). Das es nicht jedem gefallen würde, war klar.
Mal ganz davon abgesehen wa sehr wohl Resi-Feeling vorhanden. Jedenfalls bei mir.

So lächerlich ist das gar nicht. Wenn ich mir den Actiongehalt, die Gegnerzahl, das durchhetzen durchs Spiel, den Merchant usw. anseh ist das Spiel imo nächer bei DMC als bei Resident Evil angesiedelt.

Dazu passt ja auch das aus einem der ersten Entwürfe für RE4 später DMC wurde.

Das mag vielleicht sein, aber dennoch spielt sich das Game ganz und gar anders als DMC. Selbst wenns die Springenfunktion hätte, würde RE4 meiner Meinung nach nicht mehr "DMC-Look-Alike" sein. Aber wie gesagt, Ansichtssache.
Und der Merchant war doch ne feine Sache. Er hatte zwar nicht wirklich einen storytechnischen Sinn, aber dennoch regte seine Anwesenheit und die mit ihm verbundene Tune-Motivation zum erneuten durchspielen an.

Das ist kein Überlebenshorror das ist ein Schlachtfest.

Und genau das ist Überlebenshorror! Man muss sich gegen eine Horde von Gegnern behaupten, die einen sprichwörtlich von allen Seiten angreifen. Und wenn ich mich doch mit Munitionprdblemen rumschlagen will, dann spiel ich RE oder RE Remake (denn das RE-Feeling ist vor allem beim Remake mehr als Perfekt und kann eingentlich gar nicht mehr besser gemacht werden, höchstens ein billiger Abklatsch, wie es eben RE0 ist).

Mich stören die Änderungen weg von Adventure Anteil hin zum reinrassigen Actiontitel, das ist einfach nicht das was Resident Evil ausmacht. imo.

Mich stört es ja auch, dass nicht mehr viele, durchdachte Rätsel im Spiel vorhanden sind (brauchte für RE damals fast ein Jahr zum durchspielen, weil ich die Rätsel nicht lösen konnte :B War aber auch noch sehr jung :) ). Aber welches Spiel kann das schon heutzutage von sich behaupten? Die heutige Generation will sich halt nicht mehr den Kopf zerbrechen. Man muss sich halt dem Bedürfinssen der Generation anpassen. Und deswegen versteh ich auch den Schritt von Mikami und Co.

Ja die Umbrella Story war dank Title wie Zero und Nemesis ausgelutscht, aber warum nicht ordentlich zu Ende führen.

Wer sagt denn, das sie schon zu Ende ist?

Gerade das auftauchen von Krauser und Ada haben mich so Gewaltig gestört. Die Geschichte ansich um die Las Plagas und die Illumintos war ja gar nicht so schlecht, aber diese beiden nichtssagenden Charas haben mir mich die Story völlig zerstört.
Ich hab noch immer nicht Begriffen was Krauser eigentlich wollte, erzählt irgendwas von einem Unfall von vor 2 Jahren und was er und Leon nicht alles druchgemacht haben blabla, kA woher der Spinner kommt und warum er mit dem T-Virus infisziert ist.
Genauso Ada taucht 3 od. 4 mal auf, sagt ein paar kryptische Worte und verschwindet wieder, sowas geht mir bei Storys einfach auf den Keks.

SPOILERFUNKTION WILL NICHT! DICKER SPOILER IM NÄCHSTEN ABSATZ!

Die Sache mit Krauser stimmt schon. Aber wie ich schon in anderen Foren gesagt habe ist es nicht mal sicher, dass er tot ist. Von daher kann er locker noch im nächsten Teil auftauchen, wo dann mehr über ihn ans Licht kommt. Ich bin mit sogar sicher, dass er wiederkommt, denn imo wurde ja absichtlich nichts über ihn gesagt. Da gibts doch mal ein Gespräch zwischen Leon und Ada, wo sie ihn fragt, woher er Krauser kennt. Er sagt darauf, dass er ihr das erst dann sagt, wenn sie ihm sagt, wieso sie hier ist. Sie sagt aber nichts und verschwindet. Also wurde es absichtlich verschwiegen, in was für einer Beziehung Leon zu Krauser steht, sodass ich nur auf ein erneutes Auftauchen von diesem schließen kann.
Und ja, die Sache mit Ada. Da hast du schon recht. Man erfährt wircklich nicht viel über ihre Motive. Aber was soll man schon groß erfahren? Imo ziehen auch hier wieder Wesker und Umbrella die Fäden, sodass es eigentlich nicht viel zu ihr zu sagen gibt. Sie will halt das "Sample" von Saddler für Umbrella klauen. Mehr gibts da eigentlich nicht. Für was es diese brauchen, wird wohl im nächsten Teil erklärt.

Ja, RE0 war nicht so besonders. Aber die schlechten Verkaufszahlen der Gamecube Resis lagen imo weniger an den Spielen sondern größtenteils m Klientell.

Muss nicht unbedingt sein. Denn immerhin verkauft sich RE4 zurzeit ziemlich gut. Lags vielleicht nicht doch am ausgelutschten Gameplay?

Resident Evil 4(deutsche PAL version) ist auf dem gamecube geschnitten
(wahrscheinlich wisst ihr es schon)
es fehlen die 2 minigames mercenaries und ada´s auftrag
das normale spiel ist zwar ungeschnitten, aber wer sich diese version kauft,
ist selber schuld

hoffen wir,dass die PS2-Version ungeschnitten ist!!!

BrackenBrown am 09.04.2005 16:26 schrieb:
Resident Evil 4(deutsche PAL version) ist auf dem gamecube geschnitten
(wahrscheinlich wisst ihr es schon)
es fehlen die 2 minigames mercenaries und ada´s auftrag
das normale spiel ist zwar ungeschnitten, aber wer sich diese version kauft,
ist selber schuld

hoffen wir,dass die PS2-Version ungeschnitten ist!!!
logischwer weise sind beide geschnitten

Sc4rFace am 09.04.2005 16:29 schrieb:

nicht unbedingt ;)

die version, die capcom im november 2004 der USK vorlegte, enthielt die zwei minispiele nicht. das spiel wurde mit "keine jugendfreigabe" eingestuft.

die version, die capcom später auf den markt bringen wollte, enthielt diese minispiele aber. das bekam die USK mit und capcom entfernte die minispiele kurzerhand wieder.

wenn capcom der USK aber nun die ps2 version inkl. minispiele vorlegt, denke ich, wird es auch mit "keine jugendfreigabe" eingestuft, und darf so in den handel.

junkiexxl am 09.04.2005 16:46 schrieb:
Sc4rFace am 09.04.2005 16:29 schrieb:

nicht unbedingt ;)

die version, die capcom im november 2004 der USK vorlegte, enthielt die zwei minispiele nicht. das spiel wurde mit "keine jugendfreigabe" eingestuft.

die version, die capcom später auf den markt bringen wollte, enthielt diese minispiele aber. das bekam die USK mit und capcom entfernte die minispiele kurzerhand wieder.

wenn capcom der USK aber nun die ps2 version inkl. minispiele vorlegt, denke ich, wird es auch mit "keine jugendfreigabe" eingestuft, und darf so in den handel.

Gerade wegen den Minispielen wurden die rausgenommen. Sonst hätte Indizierung gedroht. Ist schon was anderes als wenn es öffentlich für AB 18 Jahren im Laden steht.... Die Österreichische PAL ist aber komplett. Ich hab bei roteerdbeere.de komischerweise noch die ungekürzte Deutsche Version bekommen :) Konnte damit nicht den Save der Deutschen gekürzten PAL laden (hab die Version mit/von meinem Kumpel gespielt).

Zur Steuerung muss ich sagen 1a :top: Während ich sonst bei Resi immer den Chara mit dem Digi-Kreuz gesteuert habe, funktioniert das nun in Resi 4 super mit dem Analog-Stick =) Nie wieder umständlich ins Menü zum Nachladen, 2 Tasten und schon lädt er nach.

Solon25 am 09.04.2005 20:13 schrieb:
Gerade wegen den Minispielen wurden die rausgenommen. Sonst hätte Indizierung gedroht. Ist schon was anderes als wenn es öffentlich für AB 18 Jahren im Laden steht....

Irgendwie versteh ich den Sinn einer Indzierung nicht? Auch wenn es nicht mehr öffentlich ist, die USK18 Version darf man ja auch erst ab 18 kaufen :confused:
Außerdem indiziert die USK doch keine Spiele? :haeh:

Edit: was sind das überhaupt für Minispiele? es wird da doch wohl auch nur auf Zombies geschossen :-o

btw: die USK hat wohl das Albtraumminispiel in MGS3 nicht gesehen, da werden die Vampire? komplett aufgerissen (die Haut aufgepsannt oder so) und es fliegen Körperteile und Gedärme duch die Gegend!

Solidus_Dave am 09.04.2005 22:02 schrieb:
Edit: was sind das überhaupt für Minispiele? es wird da doch wohl auch nur auf Zombies geschossen :-o

Das ist sowas wie bei Resi 3 der Mercenaries Modus. Soll wohl zu brutal gewesen sein, obwohl auch so schon im Spiel genug Köpfe platzen... :haeh:

Jedenfalls kann man sich in den Bonusleveln 2 zusätzliche Waffen freispielen, die werden nun fehlen. Doof ist die Kürzung deshalb, weil
Ada Wong aus Teil 2
manchmal im Spiel auftritt. Warum sie das tut, wird im Assingnment
Ada
Bonus Level näher erläutert... Schon komisch das ganze.

Bin noch nicht bei den Bomus Leveln. Der Durchgang mit der Deutschen PAL von/mit meinem Kumpel steht erst kurz vorm Ende. Ich kann den Save mit meiner Uncut Version nicht laden, muss also erstmal selber nochmal durchspielen. An Zeit haben wir bisher 24 Std. gebraucht, sind aber, so sieht es aus, fast am Ende :)

Solon25 am 10.04.2005 11:15 schrieb:
Solidus_Dave am 09.04.2005 22:02 schrieb:

Das ist sowas wie bei Resi 3 der Mercenaries Modus. Soll wohl zu brutal gewesen sein, obwohl auch so schon im Spiel genug Köpfe platzen... :haeh:

Jedenfalls kann man sich in den Bonusleveln 2 zusätzliche Waffen freispielen, die werden nun fehlen. Doof ist die Kürzung deshalb, weil
Ada Wong aus Teil 2
manchmal im Spiel auftritt. Warum sie das tut, wird im Assingnment
Ada
Bonus Level näher erläutert... Schon komisch das ganze.

Bin noch nicht bei den Bomus Leveln. Der Durchgang mit der Deutschen PAL von/mit meinem Kumpel steht erst kurz vorm Ende. Ich kann den Save mit meiner Uncut Version nicht laden, muss also erstmal selber nochmal durchspielen. An Zeit haben wir bisher 24 Std. gebraucht, sind aber, so sieht es aus, fast am Ende :)

Korrekt, das *** Minispiel hätte man drin lassen können, da fehlt nun sogar was von der Story lol.
Es ging nur um den Mercenarie Mode, da man hier fürs töten belohnt wird.
Durch die Kürzung allerdings, fehlen nun 2 Waffen.

Weltpremiere auf Games Convention: Resident Evil 4 spielbar

05.08.05 - Capcom gibt bekannt, das auf der diesjährigen Games Convention (17.08.05 - 21.08.05) in Leipzig weltexklusiv Resident Evil 4 Click Picture spielbar sein wird. Besucher (ab 18 Jahren) finden das Spiel in der Halle 3, Standnummer C20.

Wartezeiten müssen einkalkuliert werden, da Resident Evil 4 Click Picture nur in einem abgesperrten Bereich gezeigt werden darf. Release: November 2005 (Europa)

Naja, ich bin sowieso nicht da, da es zu weit ist, aber das wäre ein grund mehr, dahin zugehn.

Zurück