• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RESIDENT EVIL 4 kommt jetzt doch für PS2!!!

*grübel* also wenn ich mir hier das topic anseh und die meisten pins so durchlese... in ner deutsch-klausur stünde da "themaverefehlung" drunter und man bekäm seinen kringel...
außerdem: isses net eigentlich so ziemlich scheißegal, auf welchen konsolen RE4 jetzt rauskommt? hauptsache ist doch vielmehr, DAS es jetzt scheinbar auf verschiedenen konsolen rauskommt... und so hat jeder mit seiner lieblingskonsole etwas davon - HUGH!

@catch21: Ich habe kein Bock ein deine dümmsten Aussagen auszusuchen.
Ich sage nicht dass deine Meinung objektiv sein soll. Ich will nur sagen dass manche Sachen nichts mit Meinung zu tun haben, und deswegen kann Objektivität verlangt werden.

Aber scheiß drauf ich will nicht mehr soviel tippen müssen.

Master_Cube am 05.11.2004 15:46 schrieb:
Ich sage nicht dass deine Meinung objektiv sein soll. Ich will nur sagen dass manche Sachen nichts mit Meinung zu tun haben, und deswegen kann Objektivität verlangt werden.

nur ne kleine anmerkung: eine meinung kann nicht objektiv sein. sobald man eine meinung hat, spiegelt sie subjektivität wider. :)

@raymond: yo, hab ich jetzt auch gerallt :)

Master_Cube am 05.11.2004 15:46 schrieb:

Wird wohl daran liegen, dass da in diese primitive "scheiß Nintendo" Richtung so wie du es mir unterstellst nichts zu finden ist.

Das hat doenzDeluxe ja schon für mich beantwortet, dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen. Danke

Damit wäre das dann hoffentlich geklärt.

Sieht so aus als ob das Spiel zurzeit wieder einen neuen Konsolenkrieg in den Foren bringt.

*lol*

Witzig ist das nicht

Nur eines verstehe ich nicht damals wo man sagte der Cube kriegt Resi 4 da sagten die meisten PS2 Fans.die Serie ist eh Mies geworden usw.

Jetzt aufeinmal freuen die sich ;)

YpSiLoN am 05.11.2004 12:33 schrieb:
*grübel* also wenn ich mir hier das topic anseh und die meisten pins so durchlese... in ner deutsch-klausur stünde da "themaverefehlung" drunter und man bekäm seinen kringel...
außerdem: isses net eigentlich so ziemlich scheißegal, auf welchen konsolen RE4 jetzt rauskommt? hauptsache ist doch vielmehr, DAS es jetzt scheinbar auf verschiedenen konsolen rauskommt... und so hat jeder mit seiner lieblingskonsole etwas davon - HUGH!

Bei den meisten gehts ums Prinzip.

Undzwar wurde immer wieder versprochen das es Exclusiv bleibt.

z.b hat PS2 sein Gta San Andreas,xbox sein halo 2 und der Cube eben halt Resident Evil 4.

es geht darum das die anderen konsolen viel bessere Spiele von dritten kriegen.

der Cube hat seinen letzten großen Exclusiv titel von nen Dritten verloren.
Und die Fans wurden belogen.

Deswegen gehts eher ums prinzip

NEUE INFORMATIONEN

Zu der Portierung auf Sonys Konsole gibt es nun neue Informationen:

Wie Ben Judd von der japanischen Entwicklerfirma nun verlauten ließ, wird die PlayStation 2-Fassung gegenüber der GameCube-Version exklusive Inhalte besitzen. Um was es sich dabei genau handeln wird, wollte Judd allerdings noch nicht verraten. Man geht allerdings davon aus, dass neue Waffen, Charaktere oder Locations ins Spiel implementiert werden.

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass die PS 2 auch nur annähernd in der Lage ist die Texturenpracht, die der Gamecube in Resi 4 in Echtzeit aufbringen wird, darzustellen??? :confused:

Das meiste sind immer nur Spekulationen, aber denkt mal ernsthaft über die Technik nach, der Cube hat einfach mehr Potenzial als die PS 2.

Die PS 2 ist grafisch (leider) am Ende. Da wird nichts "Bahnbrechendes" mehr kommen. MGS 3, Jak 3, Burnout 3, DMC 3 und Spiele mit solchen Engines werden das Schlusslicht der PS 2 in Puncto Grafikspielraum darstellen.

Ansonsten LG an alle Zocker.

P.S.: Ich mag meine PS 2 und meinen GC. :X
Die XBOX wird bei mir durch nen PC ersetzt und die paar Games, die XBOX exklusiv sind, zocke ich bei nem Freund!

Shinji Mikami verlässt Capcom

... die Legende geht!

Shinji Mikami, seines Zeichens der Mastermind hinter der Resident-Evil-Reihe, P.N. 03 oder anderen, hochwertigen Videospielen, wird dem traditionsreichen, japanischen Hersteller Capcom nach der Fertigstellung der GameCube-Version von Resident Evil 4 den Rücken kehren.
"Die Auflösung der GameCube-Exklusivität von Resident Evil 4 enstand nicht durch die große Nachfrage der PS2-User, sondern man will dadurch die Aktienkurse Capcoms steigen lassen. Deswegen kam es jedoch zu einer Konfrontation zwischen den Entwicklern und dem Management, welches den Rat der Aktionäre befolgen will. Seitdem Herr Okamoto Capcom verlassen hat, hat sich der Konzern intern verändert, die Entwickler selbst scheinen sich immer mehr zurückzuhalten. Außerdem sieht es so aus, dass viele erfahrene Designer Capcom
verlassen werden, sobald die Arbeiten an Resident Evil 4 für den GameCube abgeschlossen sind. Hinter diesem Aufruhr stecken die Entwickler, die darum bitten, Herrn Mikami oder Herrn Kobayashi nicht zu beschuldigen. Resident Evil 4 wird das letzte Spiel unter Capcom sein, an dem Director Shinji Mikami noch beteiligt ist. Die PS2-Version wird ein anderes Team übernehmen. Leute die auch bei Capcom gearbeitet hatten sind ebenso von dieser Nachricht geschockt."

Vermutlich war die PS2-Umsetzung vom vierten Resident-Evil-Teil der Auslöser der Aktion.
Hoffentlich finden wir Herrn Mikami bald bei einem Hersteller wieder.

ist das also das Ende von Resident Evil und Capcom?

Tja, was soll ich dazu sagen, ich hoffe Herr Mikami geht zur Konami. Er und Hideo Kojima als Team... FETT!

Solidus070302 am 08.11.2004 14:38 schrieb:
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass die PS 2 auch nur annähernd in der Lage ist die Texturenpracht, die der Gamecube in Resi 4 in Echtzeit aufbringen wird, darzustellen??? :confused:

Das meiste sind immer nur Spekulationen, aber denkt mal ernsthaft über die Technik nach, der Cube hat einfach mehr Potenzial als die PS 2.

Da sollte man sich aber nicht so sicher sein:

O-Ton aus der Gamepro: "...Technisch sollte diese Portierung keine Probleme bereiten, denn die PS2 kann das auf dem GameCube Gezeigte bei geschickter Programmierung locker rauspumpen"

Bin aber echt am überlegen ob ich mir nicht nur wegen Resident Evil 4 nen Cube kaufen soll. Kann nit bis Ende des Jahres warten. Das Spiel wird wohl ziemlich gut. Das Gameplay, die Story, die Grafik.

SolidSnake20

SolidSnake20 am 12.02.2005 22:44 schrieb:
O-Ton aus der Gamepro: "...Technisch sollte diese Portierung keine Probleme bereiten, denn die PS2 kann das auf dem GameCube Gezeigte bei geschickter Programmierung locker rauspumpen"

Also, ich sags mal so, die Kasperl von der Gamepro haben absolut keine Ahnung. Allein dieser Satz zeigt auf welchem Niveau sich dieses Magazin befindet.

Locker rauspumpen, das ich nicht lache... keine Ahnung was die dort schmeissen aber RE4 sieht unglaublich gut aus, und wenn ich mir die Grafik der beiden Outbrake Teile auf der PS2 ansehe liegen da Welten dazwischen, von den Ladezeiten gar nicht zu sprechen...

RE4 wird auf der PS2 nicht so aussehen wie auf dem Cube. Punkt.

Bin aber echt am überlegen ob ich mir nicht nur wegen Resident Evil 4 nen Cube kaufen soll. Kann nit bis Ende des Jahres warten. Das Spiel wird wohl ziemlich gut. Das Gameplay, die Story, die Grafik.

RE4 ist eines des besten Spiele der letzten Jahre und definitiv das beste Resident Evil. Die Bossfights zählen zum genialsten was mir seit langem untergekommen ist.
Die Story ist nicht soooo besonders und kommt erst ziemlich spät richtig in schwung, auf der 2. Disc entsteht dann auch richtiges RE feeling ;)

Catch21 am 12.02.2005 23:00 schrieb:
wurde ja auch neulich geschrieben, dass die texturenanzahl stark reduziert werden muss, um einen flüssigen spielverlauf überhaupt erst möglich zu machen. ganz zu schweigen von den ganzen partikeleffekten...

crackout am 13.02.2005 02:34 schrieb:
wurde ja auch neulich geschrieben, dass die texturenanzahl stark reduziert werden muss, um einen flüssigen spielverlauf überhaupt erst möglich zu machen. ganz zu schweigen von den ganzen partikeleffekten...
ich hab jetzt keine lust mal oben zu lesen, ob es schon da steht.
die Polygonanzahl von Leon wird von 10.000 auf 5.000 reduziert.
aber is doch scheiß egal!! es geht um das spiel und nicht um die grafik
verdammt!!!! ging es um die bescheuerte grafik würde sich wohl keiner
GTA kaufen

Sc4rFace am 13.02.2005 09:54 schrieb:
GTA kaufen
ich habe nie gesagt, dass durch die anpassung an ps2-verhältnisse die qualität des spieles leidet.

GTA kaufen

VERDAMMT!!!!

Es geht um die Tatsache das sich heutzutage jeder debile gelegenheits Spieler Videospielredakteur schimpfen kann.
Aber gut, die Gamepro war ja schon immer die Karikatur eines Magazins.

btw gehts bei Games wie RE doch auch um die Technik die hier sehr viel zur Atmosphäre beiträgt. Und warum knapp ein Jahr auf eine grafisch abgespeckte Version warten wenns jetzt schon möglich ist das Spiel in besserer Qualität zu spielen.

Catch21 am 13.02.2005 11:31 schrieb:
GTA kaufen

VERDAMMT!!!!

Es geht um die Tatsache das sich heutzutage jeder debile gelegenheits Spieler Videospielredakteur schimpfen kann.
Aber gut, die Gamepro war ja schon immer die Karikatur eines Magazins.

btw gehts bei Games wie RE doch auch um die Technik die hier sehr viel zur Atmosphäre beiträgt. Und warum knapp ein Jahr auf eine grafisch abgespeckte Version warten wenns jetzt schon möglich ist das Spiel in besserer Qualität zu spielen.
naja. wenn man keinen cube hat ;)
die cube besitzer werden sicher alle jetzt zuschlagen und nicht auf die
PS2 version watren. aber ich kauf mir nicht extra nen cube, dann warte
ich halt nocht ein paar monate. na und?

GTA kaufen

Mal ehrlich: Meiner Ansicht nach geht es doch "auch" um die Grafik. Klar das es auch Spiele gibt die mit einer weniger guten Grafik sehr stark sind. ( Mir hat z.B. Psi Ops sehr gut gefallen. Allein schon wegen der Psi-Kräfte im Spiel ). Andererseits gibt es auch Spiele mit einer Top-Grafik und die trotzdem nit recht überzeugen wollen. ( Meiner Ansicht nach Splinter Cell 2 ).

Aber wem die Grafik WIRKLICH so scheiß egal ist, der kann sich ja mit der Playstation 1 zufriedengeben und da ewig weiter spielen. Da gibt es auch SEHR viele Spiele die man bestimmt noch nicht alle gespielt hat.

SolidSnake20

ich habe mir die us-version von RE4 besorgt und ich muss sagen,dass
das spiel der hammer ist!!!
gameplay, graphik und sound ist vom feinsten!
es ist das beste resident evil
und eines der allerbesten spiele aller zeiten.
ob die portierung auf die ps2 klappt, weiss man nicht.
die graphik wird wahrscheinlich schlechter als die auf dem cube,
aber glaubt mir: da kommt was riesengrosses auf die PS2-gemeinde zu!!!!!!
ich werde mir aufjedenfall auch dei PS2-version holen...
ich habe gelesen, dass die deutsche version ungeschnitten sein soll,
aber leider kann ich das noch nicht ganz glauben, denn solche extrem blutigen
kopfschüsse und sterbeszenen(auch von leon, z.b. kopf ab!!!) habe ich selten in videospielen gesehen...
naja, man wird abwarten müssen
ich habe mir seinerzeit extra den cube besorgt, weil es ja hies, dass RE4
exklusiv für den cube kommt...
UND ES HAT SICH GELOHNT!!!!!!!!
alle die das geld übrig haben und nur ansatzweise RE-fans sind
sollten sich einen cube und RE4 holen es lohnt sich!!!

KOLWE am 11.11.2004 19:01 schrieb:
ist das also das Ende von Resident Evil und Capcom?

Wohl eher nicht. Die Rechte von Resident Evil liegen wohl kaum bei Mikami, sondern bei Capcom. Sehr schade ist es aber schon. Mikami hat ja damals mit Resident Evil einen Meilenstein geschaffen und mit dem kommenden Resident Evil 4 ebenfalls. Habe jedenfalls rund € 120 für Resident Evil 4 samt Freeloader berappert und habe echt KEINEN Cent bereut.
Ist wohl DAS beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Da kommt wirklich was ganz großes auf euch zu, dass versprech ich euch.

Für Mikami hoffe ich jedenfalls, dass er sehr bald ne neue Spielschmiede findet und es vielleicht nochmals schafft, eine derart geniale Spieleserie wie Resident Evil zu etablieren.

PS: Die Basherei von den ersten Seiten hier ist echt peinlich.... -.-

Zurück